Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das ein Wechsel in dieser Situation auf dieser Position nicht gerade optimal ist klingt hier glaube ich bei den meisten Kritikern heraus.
    Dennoch ist gerade die jetzige Situation nicht unbedingt negativ. Es ist eine Sache der Herangehensweise.
    Werder befindet sich in allen Bereichen im Neuaufbau und der Neuordnung und dazu könnte es gewinnbringend sein, wenn
    ordentlich gelüftet wird. Das Problem ist sicherlich die Zeit, vielmehr aber mMn der Wille und die Weitsicht. Dazu haben sie keinen
    Ausstiegsplan (Trainer, Spieler und Funktionäre). Sie haben sich keine Gedanken über eine Zeit nach deren Wirken (Bode, Baumann,Filbry
    Kohfeldt) gemacht und das ist mMn mehr als grob fahrlässig, wenn ich nicht unbedingt im Eigeninteresse handle.
    Diese Verwobenheit untereinander lässt eine solche Denke nicht zu und schon gar nicht ein aktives Handeln, wie wir sehen können.

    Ich empfehle jeden Baumann-Jünger sich dem Ist-Zustand zu verschreiben und nicht gerade Arnd Zeigler zu empfehlen.
    In dem Buch steht natürlich alles wertfrei.;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem bei einer Einarbeitung von Baumann ist doch Folgendes:
    Ich hab hier gelesen, dass es in Firmen üblich ist, dass der designierte Nachfolger von dem vorherigen Geschäftsführer eingearbeitet wird.
    Ja, das ist auch in meiner Firma so aber, nur wenn der ehemalige GF in Rente geht oder sich für eine andere Firma entschieden hat, dann gibt es einen sauberen Übergang.
    Diese Konstellation sehe ich hier nicht, Baumann wird weder freiwillig gehen noch wird er woanders unterkommen.
     
    MrDave7 und Dennis81 gefällt das.
  3. Also ich verstehe das nicht. Andere Vereine wechseln doch auch den Trainer oder den GFS. Wo ist das Problem in Bremen?

    Baumann ist maßgeblich beteiligt am Abstieg. Er hat keinen Trainerwechsel durchgeführt, wie eine Sprachmarionette nur Schön gefärbt und er hat Rashica nicht rechtzeitig verkauft, so das Klaassen weg mußte und Rashica darüberhinaus mußte völlig unmotiviert spielen, damit er im Schaufenster bleibt.

    Baumann hat wesentlich Anteil am Abstieg. Er MUß seinen Hut nehmen! Basta.

    Vorletzte Saison waren wir hier und haben gesagt: Kohfeldt muß seinen Hut nehmen, er ist angeschossen und sonst steigen wir ab nächste Saison. Hat ja geklappt.

    Jetzt stehen wir hier und sagen Baumann muß seinen Hut nehmen, er ist angeschossen und sonst steigen wir in Liga 3 ab. Wollen wir das wirklich nochmal riskieren?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Unterschied zu manch anderem Klub ist mMn schlicht und einfach die Opposition, die gibt es hier nicht, Bode deckt Baumann doch.
    Dementsprechend wird hier auch sehr wahrscheinlich personell nichts passieren.
     
  5. :top:
     
  6. Die leben in ihrer eigenen, kleinen Blase. Die bekommen bei Werder nichts mehr mit. Corona hat auch einen Einfluss, keine Fans im Stadion, kein direktes Feedback. Die ignorieren jegliche Kritik und machen sich es schön kuschelig in Bremen (Gehalt stimmt, man hat seine Freunde auf der Arbeit, man darf jeden Tag sich mit Fußball beschäftigen, ob 1. oder 2. Liga ist erst einmal egal). Die schotten sich einfach ab, in jeder Hinsicht. Protektionismus hat noch nie jemanden geholfen. Erst durch Wettbewerb, durch Offenheit (ich meine nicht die Offenheit der zum Teil selbstverschuldeten Finanzlage), passt man sich an und wird schlussendlich effizient und besser.

    Es kommt ja nicht von irgendwoher, dass zuerst Kohfeldt von sich behauptete "der Beste auf dieser Position" zu sein und Baumann nun sagt "Er sei der Richtige". Diese Sätze zeigen sehr schön ihre verzerrte, selbstüberschätzende und arrogante Wahrnehmung und wie sehr sie an ihren Stühlen kleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  7. Das was Du beschreibst klingt nach Staatsunternehmen oder Ähnlichem und nicht nach einem Fußball Club. Dann haben sie auch Ihr recht verwirkt das man als Fan Ihnen die Leidenschaft entgegen bringt. Ich stehe ja schließlich auch nicht morgens vorm Briefkasten mit nem Schal in der Hand von der Deutschen Post und singe den Briefträger an ......... "Es gibt nur eine gute Post, eeeeeiiiiine guuuuute Poooooost, es gibt nur eine gute Post".

    Letztens sagt ein Kollege zu mir "das will ich nicht entscheiden" .... da hab ich zu ihm gesagt "mach hier nicht den Bode"! :D
     
  8. Dann hoffen wir mal, dass Baumann seine Finger vom Neuen lässt, sofern es mal einen geben sollte.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gefällt mir, Kollegen "beschimpfen" mit "Du Bode"! :D
     
    Slipringbody, James_19 und beckstown gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Wir doch absolut die Lachnummer im deutschen Fussball.
    Bode und Baumann haben uns der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben....
    Merkt man ja wenn man mit Fans anderer Vereine spricht.
    Vor dem Verein Werder Bremen hatte man ja immer noch Respekt. Auch nach der schrecklichen letzten Saison.
    Aber seit einem halben Jahr finde ich es extrem.
    Die machen nicht mal Witze. Die schütteln nur noch mit dem Kopf!
    Auch die ganze Farce mit der Entlassung von Kohfeldt, dem Ultimatum und dann doch noch der Entlassung vor dem letzten Spiel.
    Ich glaube der Schaden, auch vom Image (nicht nur sportlich und finanziell) , den die Herren da verursacht haben, ist auf Jahre nicht reparabel.
    Welcher Trainer, der noch etwas erreichen will kommt jetzt zu Werder???
    Bleiben nur noch die Trainer, die kein Angebot ablehnen können (weil sie länger ohne Job sind) und als letzte Chance nochmal im Trainer Job Fuß fassen wollen, bevor sie völlig in Vergessenheit geraten.
    Und unter einem Baumann würde ich eh nicht arbeiten wollen... Bei der Kaderplanung
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das betrifft ja nicht nur neue Trainer, sondern auch vor allem auf Berater, die sich nun weiterhin mit Baumann auseinandersetzen müssen, schrecklich...
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Sagte auch letztens, "das ist voll Baumann... ".
    Ein jeder kann sich vorstellen, dass es gewaltig in die Hose ging... Wasser anbrennen beim Nudelwasserkochen, in der Art.... :XD:
     
    beckstown und Lübecker gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre auch in meinem Sinn, Baumann raus aus der Kette (schon lange überfällig). Leider muss man auch noch einen neuen Trainer suchen, was das Ganze nicht einfacher macht. Vielleicht sollte dann Bode aus dem AR ausscheiden, eine Stufe runtersteigen und zusammen mit Fritz den Job übernehmen bis zum 31.8.21 oder ein neuer SD gefunden wird.
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Wofür brauchen die denn so lange?
    Die Zeit hätte man schon längst nutzen können!
    Dass immer noch pro Baumann argumentiert wird ist schon grotesk. Aber wahrscheinlich formulieren sie die Ergebnisse und grübeln über die Argumente. Die es nicht geben kann, weil Baumann ja alles falsch gemacht hat...
    Da fällt mir ein...
    Haben Bode und Konsorten überhaupt schon mitbekommen, daß Werder Bremen abgestiegen ist oder lesen die keine Zeitung? :XD::XD::XD:
    Soll auch in den Nachrichten gekommen sein!
    Die leben echt hinterm Mond! Nicht dass die heute alleine im Stadion sitzen und sich wundern, dass Kiel nicht zur Relegation erscheint....
    Bode zu Baumann : Wieso ist hier so ruhig?
    Finden die Kieler nicht unser Stadion?
    Baumann : vielleicht ist die Relegation ja morgen? Thomas und die Jungs sind auch nicht da!.
    Bode : finde ich komisch,..... Thomas fragte mich auf meine WhatsApp, ob ich ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will und ob ich nen nassen Helm auf hätte...
    Baumann : kennst doch seinen Humor..
    Bode : schlage vor, wir warten noch, ist noch Zeit. Sky ist auch noch nicht da
    :facepalm2:
     
  17. Haben wohl keine Alternative. Immerhin scheinen sie zu prüfen ob ein anderer GFS mehr Sinn macht.
    Soll ja bei FK ähnlich gewesen sein, sie hatten einfach keinen Nachfolger. TS wollte erst nicht...
    Einfach mit dem Theater aufhören und handeln. FB raus - und laut suchen, werden sich schon Manager melden.

    Wir haben doch keine Zeit.
     
  18. Ich stelle mir gerade das Gesicht des Briefträgers vor. :XD: :XD: :XD:

    Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :beer:
     
    beckstown und James_19 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie lange hat es nach dem 0:5 im letzten Jahr gedauert Kohfeldt zu entlassen...:ugly: