Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Dazu sollte der Vorstand Stellung nehmen.

    Liegt am Umgang mit der Situation der Verantwortlichen. Hätte man vermeiden können, konnte oder wollte es aber nicht.

    Die Verantwortlichen haben sich selbst dahin manövriert. wäre geschickter gewesen zu sagen, "wir übernehmen die Verantwortung für das Desaster. bis zur JHV bleiben wir im Amt und sorgen für einen geordneten Übergang. Für den Aufbau der Mannschaft für die 2. Liga bemühen wir uns um einen externen Experten den wir FB zu Seite stellen um ihn zu entlasten und den Druck von ihm zu nehmen".

    Da kam aber rein Null und "weiter" so wurde propagiert. Haben die keine Ehre, kein Schamgefühl nach diesem Desaster? Das sind alles erwachsene und geschäftsfähige Menschen und keine Kinder.
     
  2. Viele geschäftsfähige Menschen verhalten sich wie Kinder...
     
    James_19 und fussball09 gefällt das.
  3. Wenn da null kommt, eventuell sind wir ja wirklich nächste Woche Insolvent, bekommen keine Lizenz und sind weg vom Fenster... Dann lohnt sich das aufregen aktuell auch nicht.
     
  4. Hey, Baumann macht weiter... ???
    :klatsch::klatsch::klatsch::ugly:

    Immer noch nichts gemerkt... Respekt...

    Ich empfinde mit diesem Mann nur noch Mitleid...



    cu M..
     
    ClaudioSVW und Karl Bödefeldt gefällt das.
  5. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Mitleid mit Baumann? Nee, sollte man eher mit dem Verein haben. Die brauchen Geld und pumpen in ihrer Verzweiflung die eigenen Fans an, weil der Ofen sonst aus wäre. Und womit locken die? Mit nem "Weiter wie bisher." nebst immensem Anlagerisiko.

    Ich habe jetzt ein paar Mal überlegt, was ich wohl tun würde, wollte ich noch schlechter agieren als die derzeitigen Entscheidergenies. Mir ist bisher nichts eingefallen. Die arbeiten am absoluten Minimum.
     
  6. @Werder Dirk
    Ich möchte mich hier nochmals selbst zitieren, da ich davon ausgehe, dass du meine Frage bezüglich deiner Aussage
    aus Versehen überlesen hast. Vielleicht kannst du ja einen Beitrag leisten.
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nicht nur das, die KALKULIEREN FEST lt. WP-Prospekt damit, das mindestens 10 % der DK-Inhaber auf die Rückzahlung des DK-Kaufpreises verzichten.... Einfach nur noch heftig!
     
  8. Das ganze Papier ist dreist, so dreist wie sie sich weiter an ihren Posten klammern.
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zitiert aus dem Kicker:
    "Dann stehen Neuwahlen des Aufsichtsrats an, der je nach künftiger Besetzung andere Vorstellungen bezüglich des Managerpostens entwickeln könnte. "Es galt, dem künftigen Aufsichtsrat Respekt zu zollen", bestätigte Hoetzel, "dem haben wir Rechnung getragen". Wobei Bode auch klarstellte: "Der jetzige Aufsichtsrat hat den Anspruch, in diesem Team weiterzumachen. Dafür wollen wir uns in den nächsten Monaten einsetzen." Erhält das aktuelle Kontrollgremium auf der Versammlung, geplant als Open-Air-Veranstaltung im Weserstadion, weiterhin das Mandat der Mitglieder, dürfte das spätestens im Winter 2021 in die nächste Verlängerung mit Baumann münden. Denn, so Bode: "Wir sind im Aufsichtsrat einheitlich und absolut überzeugt, mit Frank im sportlichen Bereich den richtigen Mann an der Spitze zu haben. Das Vertrauen ist groß. Normalerweise hat man auf dieser Position einen Zeithorizont von drei Jahren, jetzt handelte es sich um eine Sondersituation."

    Wie ich schon mehrfach schrieb, werden wir Baumann wohl erst dann möglicherweise los, wenn seine Fürsprecher im AR keine Mehrheit mehr haben. Man kann wirklich nur hoffen, das die wahlberechtigten Mitglieder, die dann dabei sind, sich der Verantwortung ihrer Stimme bewußt sind und dass das ganze nicht wie sonst immer zu einer Abklatschveranstaltung verkommt. Glauben tue ich daran aber nicht...

    Und an die zweite Möglichkeit, mit radikalen und umfangreichen Fanprotesten (natürlich ohne Gewalt) kombiniert mit DK- und Mitgliedskündigungen- Baumann selbst zum Rücktritt zu bewegen, glaube ich schon lange nicht mehr, erst recht nicht nach diesem WE, wo am Sonntag schon wieder friedliche Ruhe um das Stadion herum herrschte, als wäre nichts passiert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Natuerlich nicht. Da wird zwischen Manikuere und Stuhlgang nochmal schnell etwas ins Forum geruelpst. Beweise und Fakten sind eh nur was fuer Akademiker.
     
  11. Ich bin ja Wirtschaftsfachwirt. Vielleicht sollte ich den Posten von Baumann übernehmen, zumindest mich dafür bewerben. Den Bockmist krieg ich auch hin.
    Ironie aus.

    Es ist Wahnsinn wie beratungsresident die sind. Ein deutlicheres Indiz für komplettes Versagen gibt es doch nicht.
    Das größte Problem wird es sein, dass sich keiner außer Baumann das antun will.
    Es sollte sich aber was ändern, sonst sehen wir uns nächstes Jahr in Liga 3 wieder.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das wird er wohl nicht schaffen.
    Baumann hat ein Jahr Pause "versprochen" wenn er 50 wird.

    https://www.nwzonline.de/werder-bremen/bremen-baumann_a_50,6,298199526.html

    Und das ist *nicht* schon 2022, sondern erst 2025 der Fall.
     
  13. Das alles mit dem Abstieg nicht schon schlimm genug ist, muss man jetzt wirklich noch die Befürchtung haben das im Winter sein Vertrag verlängert wird. :(:dagegen:
     
  14. Ich glaube, dass ist tatsächlich eine der "vernünftigeren" Kalkulationen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass damit nicht nur bei Werder gerechnet wird.
     
  15. Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber um 1 Uhr schlafe ich schon:) F. Baumann wird nicht mehr lange Geschäftsführer Sport bei Werder bleiben.
    Meine Meinung.
     
    boon gefällt das.
  16. Mein Reden. Die halten nun an dieser Konstellation fest bis zur nächsten Wahl. Vielleicht in der Hoffnung, dass sich bis dahin etwas zum Positiven wendet und sie wieder Rückenwind haben? Sie können oder wollen immer noch nicht sehen, welchen Schaden sie angerichtet haben. Wenn weiterhin gesagt wird, dass Baumann der richtige sei und er bisher sehr sehr gute Arbeit geleistet habe, möchte ich nicht wissen, wie dann schlechte Arbeit aussehen würde!
    Nun gut, wenn sie denn so fest zusammenstehen, können sie auch Kohfeldt zurückholen. Dann richten sie zumindest finanziell keinen weiteren Schaden mehr an und bis zur nächsten Wahl kann ich dann persönlich auch noch warten.
    Einzig Sorge würde mir dann noch die Transferverhandlungen für die gehenden Spieler machen, die ja auch Baumann führen muss. Da würde ich meine Hoffnung, etwa 20 Mio Transferüberschuss zu generieren, doch stark zurückschrauben.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Anleihe nicht so angenommen und laufen wird, wie gewünscht. Viele Interessenten, wie ich z.B., würden wegen dieser Entscheidung ("weiter so!") sicher noch abwarten wollen, aber vielleicht täusche ich mich auch.
    Direktaufstieg wäre grundsätzlich schwer, ist in dieser Konstellation sogar unmöglich ... meine Auffassung! Wer soll neue Spieler holen, die die gewisse Qualität mitbringen, um den Aufstieg mitzuspielen? Baumann? Das bezweifle ich stark. Wie soll der aus dieser Angst- und Drucksituation kreativ handeln? Zumal auch die Scoutingabteilung von einem Novizen geleitet wird, der im Prinzip noch keine wirkliche Ahnung von dem Geschäft haben dürfte, geschweige denn, ein vernünftiges Netzwerk. Ist auch wieder nur meine persönliche Auffassung, ohne wirklich Einblick in die Abläufe zu haben. Aber wie lange ist Fritz jetzt im Amt und wie viele Spieler sind aufgrund "seiner" Scoutingabteilung zu uns gekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    dersanierer und Pardus Viridis gefällt das.
  17. Qualitativ hochwertiger und lesbarer Kommentar! In der Gosse angekommen.
     
  18. Was wäre passiert wenn alle hingeschmissen hätten? Das Forum hätte geschrieben: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, erbärmlich jetzt Rennen Sie weg............!
     
    klaus_ue und boon gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er wollte doch nur der Unfähigkeit des einen die Unfähigkeit eines anderen an die Seite stellen, ist doch nett, ihn nicht alleine im Regen stehen zu lassen. Keiner ist so schlecht, ihn nicht noch als warnendes Beispiel zu nehmen. :ugly:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grippe gibt's seit letztem Winter schon nicht mehr, wird alles unter Corona gebucht -- sagte mir seinerzeit mein Hausarzt.
     
    MiroKlose gefällt das.