Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das FB weitermachen darf kann ich unter den Randbedingungen tatsächlich noch gerade so nachvollziehen - Man hat wohl das Risiko ohne Plan B den Geschäfstführer Sport zu beurlauben höher eingeschätzt als das Risiko mit Ihm weiter zumachen. Was ich aber nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann ist, dass im gleichen Atemzug keine weitere Maßnahme angekündigt wird. Z.B. "FB darf weiter machen aber es gibt Unterstützung/Zusammenarbeit durch neuen XY". Das ist das Mindeste was ich erwartet habe. Es ändert sich aber rein gar nichts auf der Managementebene, d.h. man muss tatsächlich hoffen, dass das Management ab jetzt mit Ihren Entscheidungen einfach Glück hat... Planbares, nachvollziehbares Management sieht meiner Meinung nach ganz anders aus. Ich sammle schonmal 4 blättrige Kleeblätter.
     
    Pardus Viridis, MrDave7, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  2. Ich :D :lol:
     
  3. Dann würde sich der Verein doch voll angreifbar machen, die werden das intern besprochen und gelöst haben.
    Wenn es einen geeigneten Nachfolger gibt, der aber erst aufgebaut wird, wird das passieren, das geht die Öffentlichkeit zum aktuellen Zeitpunkt aber nichts an.

    Das wäre ja quasi so als würde sich Merkel hinstellen und sagen, ja scheiße lief ja nicht so wie geplant, ich mach mal noch n paar wochen weiter aber nebenbei kann der Spahn mir über die Schulter gucken... Das nimmt doch niemand mehr für voll?!
     
  4. Dein Beitrag trifft ins Schwarze: Mit Baumann startet Werder definitiv ohne Manager. Er hat auch in den vergangenen Jahren eine amüsante Manager-Karikatur abgegeben.

    Die Konkurrenz in Liga Zwo wird‘s freuen.
     
  5. Ich traue Frank Baumann nicht zu, dass er uns eine junge, hungrige Mannschaft zusammen stellen kann. Er hat dafür nur ein paar Kröten zur Verfügung und er ist kein Fredi Bobic.
    Positiv könnte man anmerken: Deleany, Augustinsson, Pavlenka und Rashica.
    Aber, Baumann ist seit Mai 2016 bei uns, im August wurde die Verpflichtung von Thomas Deleany zum Januar 2017 bekannt gegeben. Ich gehe aufgrund der zeitlichen Abfolge mal davon aus, dass diesen Deal andere eingefädelt haben. Zumindest die Idee, ihn und Augustinsson zu verpflichten kam von ?
    Dann wäre da noch Milot Rashica (immerhin 7,5 Mio. Ablöse) - eigentlich ein kreativer Einkauf. Versemmelt wurde irgendwie sein Verkauf vor 1 1/2 Saisons für sehr viel Geld. Und jetzt kriegen wir wie viel Geld für ihn ?
    Wer will eigentlich einen 29 Jahre alten Pavlenka?
    Über seine Risiko-Verpflichtungen von Bijmo, Erras, Toprak und Füllkrug . . . .
    Aber da unsere vorausschauende Geschäftsführung wohl nicht mit einem Abstieg rechnete, bleibt gar keine Zeit einen Neuen zu suchen. Geschweige denn, einen neuen auch noch bezahlen zu müssen.
    Es sieht wirklich sehr sehr traurig rund um unseren Verein aus.
     
    Pardus Viridis, Frantic und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Baumanns und Bodes Glück ist, dass die Fans coronabedingt weit weg sind.
    So kann man nach dem Abstieg nach 41 Jahren gleich zur Tagesordnung übergehen, als wenn
    nichts gewesen wäre.

    Ich denke, das sähe vermutlich ganz anders aus, wenn die Hütte die letzten Wochen voll gewesen wäre.

    Naja, dann müssen wir das eben in der kommenden Saison nachholen und von Anfang an dafür sorgen, dass Baumann Bode und Co. so lange kein schönes Wochenende mehr haben werden, so lange sie nicht ihre Büros räumen.
     
    klaus_ue gefällt das.
  7. Sind bis September denn wieder Zuschauer zugelassen?
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Fängt doch jetzt schon an. Schwer von auszugehen. Es wird ja morgen nicht aufgehört zu impfen.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wenn es ganz dumm läuft der Insolvenzverwalter :vertrag:
     
    klaus_ue gefällt das.
  10. Wenn das alles nicht so traurig wäre, hätte man wirklich lachen können. Sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht.
     
    Frantic gefällt das.
  11. Naja, da man am Ende der letzten Saison, nachdem jeder Stein umgedreht wurde, beschlossen hat, dass man jeweils der Beste auf der jeweiligen Position ist, konnte auch kaum erwartet werden, dass man sich mit neuen Personalien beschäftigt hat. Das Problem ist nämlich, dass alle in der Chefetage nicht unbedingt mit Kompetenz glänzen. Und nu haben wir den Salat. Ich befürchte Schlimmstes für die nächste Saison (hab da im K´lautern vor den Augen).
     
    Pardus Viridis, MrDave7 und Frantic gefällt das.
  12. In dieser speziellen Situation sehe ich das anders. Falls es wirklich Unterstützung gibt für FB sollte man das auch nach außen offensiv kommunzieren (eventuell schön verpackt) und zwar aus folgenden Gründen:
    1. FB ist sowieso schon stark angeschlagen. D.h. ein solches Statement würde ihm meiner Meinug nach nicht weiter schaden. Im Gegenteil, es nimmt hier sogar Druck von Ihm.
    2. Man kann den schwer wiegende Vorwurf, dass man sich keine Hilfe sucht, wirkungsvoll entkräften.
    3. Man zeigt, dass auch Maßnahmen auf Managementebene definiert werden.

    Falls es natürlich keinen Support gibt, kann man hier auch nichts kommunizieren.
     
    Pardus Viridis und klaus_ue gefällt das.
  13. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Könnte ich mir schon vorstellen, zumindest bis die Grippezeit wieder beginnt und ne 4. Welle kommt...
     
  14. Der Architekt des Abstiegs bleibt.....Werder verfügt nie über einen Plan B.
     
  15. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Dann fangen wir halt von vorn in der Kreisklasse C an. :klatsch:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  17. Mach‘s noch einmal, Baumi!


    *ja, Ironie und so...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nee , denk in der höchsten Amateurliga , aber mit Herrn Baumann:lol:
     
    klaus_ue gefällt das.
  19. Eventuell wäre es auch mal schön aufzulisten welche Spieler Baumann einfach so holte und welche auf den Mist von FK gehen...
    Ich war noch nie n Freund der Hexenjagt und werde es auch nicht mehr, ja Baumann muss weg aber das muss geordnet ablaufen. Blanker Aktionismus und irgendwelche Statements zu diesem Zeitpunkt zu fordern ist einfach schwachsinn.

    Wenn der Aufsichtsrat jetzt kurzfristig einen Kandidaten finden, und den wird man aktuell definitiv suche, dann wird Baumann gehen, bis dahin, wird man, zumindest öffentlich, hinter ihm stehen.
     
    klaus_ue gefällt das.
  20. Unfassbar das dieser Kreis der Unbelehrbaren es einfach nicht versteht Platz zu machen für einen Neuanfang.

    Grüße