Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. nk6380

    nk6380 Guest

    Du sprichst mir aus der Seele. Es ist einfach nur erbärmlich was dort abläuft.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Habe ich breit und lang geschrieben.
    Jetzt sofort alle raus ist Blödsinn, die Saison beginnt im Juli! Das wird und muss ein schleichender kurzfristiger Prozess werden. Es müssen jetzt Macher her, naklar die holt man sich ja auch von der Straße genau wie Zahlungskräftige Investoren, womöglich noch welche ohne Mitspracherecht! Da Du hier erst kurz da bist, ich habe schon vor Jahren geschrieben das Baumann kein guter Manager ist. Hier glauben einige, sofort alle weg und sofort Neu besetzen ist kein Problem, das hat Pommesbuden Niveau!
    Grün Weisse Vereinsbrille hatte ich nie auf.
    Zur letzten Frage: Hess Grunewald als Präsident sofort weg, Bode bei der nächsten AR Wahl nicht mehr antreten somit auch weg. Gleichzeitig einen Neuen Geschäftsführer Sport suchen der unseren Zeitnah ablöst. Das ist schon lange meine Meinung:)
    P.S. Investoren die Spass haben von der Pike auf an .........:denk: Ich habe viel mit Investoren zu tun gehabt, die wollen Renditen haben sonst nichts.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Fans (?) ohne eigene Meinung, die nur klatschen (auch nach einem 0:5 gegen Mainz), die keine Kritik äußern, keinen Stress machen,
    Aber fleißig Geld in Werder investieren, sei es in Mitgliedschaft, Merchandising, Dauerkarten und mit allem zufrieden sind was Bode und Co da beschließen (zum Wohl des Vereins......)

    Die sind sehr sehr gerne gesehen.....
     
  4. In der Umfrage ist die Scheinwelt recht eindeutig.
    85% ist schon mal eine Nummer.
    Wenn ich keine 15% Zustimmung mehr bei Fans habe muss ich diese als Scheinwelt abtun.

    Dann brauch ich aber auch nicht den Hinterausgang benutzen.

    Jetzt fallen prägende Entscheidungen, FB als GFS ist jetzt der Mann der handeln muss.
    Der gleiche GFS der bewusst ein sportliches Risiko mit eingegangen ist.
    Weiss auch nicht wie man das Geld so verbrennen konnte.

    Aber gespart bei MK10, der feiert immer noch den internationalen Wettbewerb.

    FB sieht die Spieler nicht neutral, mal sehen wer bleiben darf.
    Nicht auf dem Platz wurde der Abstieg besiegelt, es war ein GFS der nicht den richtigen Weg gegangen ist, sondern auch noch den falschen Weg. Ich sage mit Klaassen wären wir nicht abgestiegen. Auch mit einem guten 6er nicht, denke auch nicht mit einem kompletten Stürmer.


    Herr Baumann, Werder Bremen brauch einen Top GFS, nicht einen der alles verschlimmbessert.
     
    Slipringbody, Pardus Viridis und James_19 gefällt das.

  5. Was mir bei den ganzen Auftritten der Verantwortlichen der letzten Tage fehlt (FB, MB, HHG) ist eine klar definierte kurzfristige Maßnahme, wie die Managementfehler (hierzu zähle ich alle Fehler auf Positionen inklusive FB aufwärts) der letzten Jahre in der Zukunft und jetzt sofort vermieden werden können. Denn ich halte das Risiko für hoch, dass die Verantwortlichen im Management, die nachweislich die letzen Jahre falsche Entscheidungen getroffenen haben, jetzt auch falsche Entscheidungen treffen werden. D.h. nicht, dass jetzt das ganze Management vor die Tür gesetzt werden muss, aber es sollte kurzfristig Kompetenz, mit den entsprechenden Befugnissen, ins Haus geholt werden, um die wichtige Weichenstellung für die 2. Liga zu unterstützten und kritisch zu hinterfragen. Ich erwarte von einem Management auch, dass man sich diese Gedanken schon viel früher gemacht hat, um jetzt sofort eine derartige Maßnahme zu präsentieren, da ich das für genauso wichtig halte wie den Trainerwechsel.

    Mit „Kompetenz“ meine ich z.B. (keine vollständige Liste) Berater, neue Rolle in der GF, eventuell sogar schon Nachfolger von FB, etc.. Mir geht es hier in erster Linie gar nicht darum, dass „Köpfe rollen müssen“, sondern um ein nachvollziehbares Konzept, um in Zukunft das Risiko für Managementfehler zu minimieren.
     
    ckh0ts gefällt das.
  6. Diese Leutchen da oben werden übrigens auch den Neuen GS aussuchen! Ich glaube nicht daß Bode als AR nochmal antritt. Wer soll den jetzt, also ab Morgen die Entscheidungen in die Hand nehmen? Wir haben nicht viel Zeit! Bis sich einer eingearbeitet hat ist es zu spät. Lese mal, (ganz Aktuell) Born seine Meinung über Werder, gehe ich zu 100 Prozent mit:) Google: Born über Werder
     
    Frantic gefällt das.
  7. :lol:
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das ist eine Scheinidentität. Ich habe nachgeguckt: Bielefled gibt es nicht.
     
  9. So sehr ich mir wünsche dass Baumann und Bode abtreten - so unrealistisch ist das in dieser momentanen Situation. Werder Dirk hat schon recht. Bode darf nicht wiedergewählt werden und Baumanns Vertrag ist auch nicht mehr zu verlängern. Die sollen jetzt erstmal die Scherben zusammenkehren in der Hoffnung, dass spätestens in einem Jahr die neue Führung vorhanden ist. Bis dahin können wir leider alle nur beten, hoffen oder was auch immer. In genau zwei Monaten ist Saisonstart. Somit bleiben 4-6 Wochen um die Weichen zu stellen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Sehr gut! :tnx:
     
  11. Das sehe ich ganz anders! Baumann sofort weg und einen neuen her. Ein neuer Sportdirektor bringt genug Netzwerk mit und vor allem unvorbelasteten frischen Wind.... Baumann hat reihenweise Böcke gebaut. Das wiederholt sich. Baumann ist mindestens so angeschossen wie Kohfeldt letzte Saison. Ergebnis bekannt, Kohfeldt hat uns in Liga 2 geführt! Baumann hat schon in Ruhe Fehler ohne Ende gebaut, nicht auszudenken, was jetzt unter "Stress" passiert. BAUMANN RAUS .... SOFORT!

    Und vergesst eines nicht, Bremen ist sportlich gesehen ein tristes Pflaster und hat sowieso mehr Probleme als alles andere. Nur aufgrund dieser Strukturschwäche hat Werder immer noch quasi eine Monopolstellung und Bode und Baumann können sich auch nur deswegen diese Machtdemonstrationen leisten (Vetternwirtschaft pur). Die momentane Enttäuschung JETZT muß für Personalwechsel sorgen .... das hat nichts mit kontraproduktiver Panik zu tun, sondern damit die Probleme endlich anzupacken!

    Wieviele Beweise brauchen wir noch als den langjährigen Sinkflug dieses Vereines, der zuletzt ein Sturzflug war .....:wall::wall::wall::kotz:

    .... und dieser Absturz wurde von vielen Usern haarklein prognostiziert.

    Man kann das Spielchen ja nochmal machen wie bei Kohfeldt ..... dann sind wir erst im Mittelfeld der zweiten Liga und dann am unteren Ende der zweiten Liga bis der Absturz a la Kaiserslautern folgt!
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Wer ernsthaft fordert, Baumann den Neustart organisieren zu lassen, kann es mit Werder nicht ernst meinen. Der Mann hat von Beginn an für den sportlichen Niedergang gesorgt, hält die Fans alle für bescheuert (aber zahlen dürfen sie.....Kurvenheld lässt grüßen)....aber sieht einfachste Tatsachen und Probleme nicht, hat eine Serie von Fehlentscheidungen hingelegt (incl. Trainer)....
    Wie kann man ernsthaft glauben, dass so einer für Werder, den Lieblingsverein, noch etwas Positives bewirken kann?

    Unfassbar. Einfach unfassbar. Was müsste Baumann noch machen, um von Euch sofort freigestellt zu werden?? Schlimmer als die letzten zwei Jahre geht doch gar nicht ....:wall:
     
  13. Für die mittelfristige Planung stimme ich zu - um Managementfehler zu vermeiden ist z.B. eine Maßnahme den Vorstandsvorsitzenden auszutauschen. Ich bin aber der Meinung, dass man auch kurzfristig Maßnahmen auf Managementebene definieren muss, da die nächsten Wochen einfach zu wichtig sind. Solche Maßnahmen müssen nicht zwingend (könnten aber) das Absetzen von FB, MB oder anderen Entscheidungsträger beinhalten, da ich sonst auch wieder das Risiko sehe, dass falsche Entscheidungen getroffen werden, da das interne Wissen fehlt. Nichtsdestotrotz gibt es hier auch andere Möglichkeiten Kompetenz ins Haus zu holen, wie z.B. externe/interne Experten mit entsprechender Befugnissen etc. Und hier widerspreche ich teilweise folgender Aussage von Born:

    "Ein geeigneter Neuanfang wäre mit neuen Gesichtern interessant. Die aktuellen Führungsträger müssen die Ereignisse erst einmal psychisch verdauen. Die Köpfe brauchen sicherlich ein wenig Zeit, um frei zu werden. Ein, zwei frische Köpfe würden dem Verein nach Meinung der Fans guttun. Solche Entscheidungen über Nacht zu treffen, so wie es die Menschen auf der Straße fordern, funktioniert allerdings nicht."

    Von den Führungsträgern erwarte ich genau in solchen Krisenzeiten sofort rasches, aber panikfreies handeln, denn dafür sind sie da. Und nochmal, damit meine ich nicht einfach wild neue Köpfe zu präsentierten, sondern ich erwarte ein nachvollziehbares Konzept, um sofort das Risiko für Managementfehler zu minimieren.
     
    Enno B. gefällt das.
  14. Kannst du Quellen und Zeitpunkte benennen die deinen Post belegen?
     
  15. Der ist gemein.
    Rashica sein kurzer Topwert waren 35 Millionen. Tranfermarkt.de
    Eigenkapital war laut Bilanz bei 10 Millionen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. Wenn Bode ernsthaft über eine Kandidatur nachdenkt, dann bitte ich ihn darum bei einer neuerlichen Überprüfung der
    Personalie schnellstmöglich nachzudenken und im Sinne des Vereins noch vor der JHV die Notbremse zu ziehen.
    Weiter fordere ich die Herren Plaat und Hoetzel auf, den Geleitservice (von Prasidiumseite) für Marco Bode aufzugeben.
    Sie sind Vertreter der Vereinsseite und sollen in erster Linie den Interessen des Vereins dienen.
    Ich sehe in einer schnellen Entscheidung gegen den "Schlechtsmöglichen" die Möglichkeit einen neuen GFS zu installieren
    und noch einigermaßen zeitgerecht eine Kaderplanung 2. Liga vorzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dass das (angebliche) Versäumnis Alternativpläne in der Schublade zu haben, nun Baumann den Job retten soll, ist ja nun absolut albern. Nein! Wenn man Baumann den Kader zusammenstellen lässt, dann geht es sportlich und wirtschaftlich weiter bergab.
    Ich kann nämlich schon sagen wie die Zugänge ungefähr aussehen werden. Es werden dann in erster Linie Spieler sein, die ihre beste Zeit hinter sich haben und erheblich Gehaltsforderungen stellen werden, denn Baumann will den Wiederaufstieg erzwingen. Das hört man doch schon jetzt raus. Eben auch weil sie die Realität weiter nicht erkennen wollen und werden. Werder hat einfach nicht die Mittel und Möglichkeiten einen Kader zu finanzieren, der zumindest von den Namen den Aufstieg auf dem Papier ermöglichen könnte. Dann bleibt eben das Risiko, dass es dennoch nicht klappt.

    Nein! Werder muss einen grundlegenden Neuaufbau machen. Und dazu braucht es jetzt eine neue sportliche Leitung. Es wird ohnehin eine übergangssaison werden, wenn es halbwegs ordentlich läuft.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bild dir deinen Baumann :ugly: