Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Werder leistet sich sogar eine U23! Einen Technischen Director:lol:
    12Mio Selke eingespart, DfB Pokal 6 Mio eingenommen, Wiesenhof, Ärmelsponsor, Wohninvest Gelder dazu noch Fernsehgelder ich schätze ca 30 Mio im schlechtesten Fall, Mitgliedsbeiträge, Fan Artikel sonstige Sponsoren ......Gehaltseinssparungen 40 bis 60 Prozent dazu Transfererlöse von Augustinson, Rashica, Sargent paar andere 20 Mio dazu Moisander, Gebre von der Gehaltsliste runter ca 4 Mio...........! Warum sollte Werder eine Insolvenz in Angriff nehmen:denk: in meinen Augen sehen hier einige viel zu schwarz. Bei jeden Verein in der Bundesliga sind die Personalkosten entscheident. Das hat Werder schon Gut gemacht mit den Gehaltskürzungen bei Abstieg! Schalke.........hätte sich gefreut wenn Sie etwas weitsichtiger gedacht hatten.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Nein, die gibt es nicht. Es ist knallharter Wettkampf. Wer seine Arbeit nicht korrekt erledigt der bleibt auf der Strecke und steigt wie Werder ab. Oder wie der HSV nicht auf!!!!
    Und abgesehen von dem Geschehen auf dem Platz, wo auch minimale Nuancen oft Spiele entscheiden, den Einfluss des VAR eingegriffen, wird jede Fehleinschätzung teuer.
    Werder war lange Zeit einer der bestgeführtesten Vereine in Deutschland.
    Man konnte lange den Branchenriesen die Stirn bieten, obwohl man da schon wirtschaftlich keine Chance gegen die Bayern hatte
     
  3. Wo habe ich gesagt, dass eine Insolvenz kommen wird? Ich habe gesagt, dass es ein Horrorszenario ist was man nicht aus den Augen verlieren sollte.
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Ich hoffe du behälst recht....
    Die U23 würde ich mir auch schenken. Schaafs Vertrag läuft aus, wie ich gehört habe.
    Man muß abwarten, welche Spieler alle den Verein verlassen werden.
    Leider haben wir keinen Pavard, der für 30 Mio Euro zu den Bayern geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2021
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fundierte Kritik habe ich hier auf zig Seiten geschrieben. Inhaltlich genau die Dinge vorausgesehen, die jetzt eingetreten sind. Und ja, ich sollte mich bei jedem Bezieher von ALG II entschuldigen.

    Was die sog. Verantwortlichen diesem Verein hier antun ist in meine Augen unverzeihlich. Und ja, ich halte Baumann für absolut unfähig. Er ist mit dem Talent gesegnet ein guter Fußballer gewesen zu sein. Das hat er genutzt. Das ist gut. Für das was er danach getan hat, fehlt ihm jegliche Fähigkeit. Völlige Fehlbesetzung.

    @Cyril Sneer leider gibt es im Deutschen keine so schöne Bildsprache. Mir fehlen einfach die negativen Superlative und sehe es mir bitte nach, dass ich irgendwann auch keine Lust mehr habe zu gefühlt 200 Millionsten mal die Fehler aufzuzeigen und zu sagen was man meiner Meinung nach hätte anders machen können. Dafür ist es mittlerweile eh zu spät.

    Was wir für Liga Zwei brauchen habe ich schon geschrieben. Aber damit das auch kommen kann braucht es eben als aller erstes eine Veränderung in der gesamten sportlichen Führung. Dann muss der Kopf des Untergangs weg, denn so lang Bode weitermacht wird alles immer weiter verfilzen.

    Für die GmbH & Co KG aA geht es um nicht mehr und nicht weniger als die nackte Existenz. Und dies ist eben kein Superlativ sondern schlicht eine Tatsache. Wir sind nach fünf Jahren Baumann sportlich schon ziemlich bankrott. Ich habe wenig Vorstellung welche Spieler uns von den vorhandenen wirklich in der 2 Bundesliga weiterbringen werden. Für einen kompletten Kaderumbau fehlt uns das Geld. Was damit unsere zweite große Baustelle ist, die dann die Existenz gefährdet. Und sorry das liegt mitnichten nur an Corona. Ohne Selke - hatte das schon vor Monaten vor- und ausgerechnet - weist Baumann ein zweistelliges Millioneminus auf dem Transfermarkt auf. Dabei sind die wahrscheinlich überhöhten Gehälter noch nicht einbezogen. Die Kaderkosten bewegen sich nämlich wieder in dem Rahmen, den wir hatten als TE hier einst übernahm und diese dann um mehr als ein Drittel senkte. Dabei wäre der Transfermarkt der Geschäftszweig mit dem wir hätten das Geld für Weiterentwicklungen erwirtschaften müssen. TV Gelder aus Liga, Sponsoreneinnahmen und Einnahmen rund um die Spiele sind dazu da erstmal die laufenden Kosten zu decken. Alle das ist jedem bewusst, der von Zwölf bis Mittag denken kann. Hierfür wurde der Begriff des Mehrwertspielers geprägt. Nur Baumann hat genau dies nicht begriffen. Dann die Personalpolitik auf dem Trainerposten. Sollen wir über Verlängerung des Vertrages mit VS reden? Oder gleich mit diesem exorbitanten Vertrag, den der Novize FloKo bekommen hat?
    Wenn man sich das alles vor Augen führt, dann - sorry - ist für mich Baumann an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Und dann kommt der Vorwurf an den Rest ihn gewähren zu lassen. Dann muss überlegen weswegen man ihn gewähren lässt. Und hier von „guter“ und/oder „überzeugender“ Arbeit zu sprechen, wenn man sich die Ergebnisse der Arbeit anschaut, ist doch weit weg von jeglicher Realität. Also warum? Entweder die blicken es nicht oder es geht darum den Filz zu erhalten. Wenn es um letzteres geht, dann geht es allein darum sich selbst noch möglichst lang an diese dich lukrativen Posten zu klammern. Um den SV Werder Bremen kann es nicht gehen! Denn wie gesagt diese Entwicklung war genauso absehbar! Dieses ist keine Überraschung, kein Naturereignis. Das ist was kommen musste so wie gearbeitet wurde.

    Was wir jetzt brauchen ist GF Sport mit einem Netzwerk und Blick für Talente. Einen Trainer der entwickeln und formen kann. Wir brauchen eine Mannschaft die schlicht die grundtugenden des Fußballs lebt. Dann kann man was entwickeln. Dabei müssen die Kosten für den Kader massivst gesenkt werden. Wir werden mit erhöhten Kosten für Hochrisikospiele rechnen müssen in der nächsten Saison. Die Kosten müssen wir fest kalkulieren. Es gibt so viel seriöse Arbeit zu tun, dass jeder Tag, der ins Land geht ohne, dass man endlich Kompetenz installiert, diese genannten Aufgaben schwerer machen.
     
  6. Wo habe ich geschrieben, dass Du dieses gesagt haben solltest:denk: Ich habe geschrieben: Warum sollte Werder eine Insolvenz in Angriff nehmen:)
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eines wird sicher sein, die Anleihen werden greifen, es braucht um 30 Mio zu garnieren 30.000 Fans die 1000 € Investieren können und wenn man bedenkt wie schnell sonst immer die Dauerkarten weg sind, kann man schon mal davon ausgehen das 30.000 Anleihen gar nicht viel ist.

    Die Große Unsicherheit ist der verlauf der Pandemie, wenn die Impfung auch gegen jede Zukünftige Mutante hält, dann sehe ich in der nächsten Saison keine Probleme mit Fans im Stadion. Andernfalls gibt es kein Ausweg aus der Misslinge Lage die Insolvenz, davon werden auch andere Vereine betroffen sein.

    Der Weg raus aus dem Schulden ist sparen und/oder neue Wege für Investoren zu finden. Einfach nur Spieler zu verkaufen um zu hoffen, das dann Spieler übrig bleiben, die denn Aufstieg schaffen können und dann nicht wieder Abzusteigen kann klappen, klappt sehr Wahrscheinlich aber nicht, nicht bevor der Verein anders aufgestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    James_19 und Frantic gefällt das.
  8. Klang für mich so. Meine Intention war lediglich auf die Dunkle Seite hinzuweisen :love:
     
  9. Wenn nicht, gebe ich Dir am Tag der Insolvenz vor den Stadion 1 bis 15 Bier aus:)
     
  10. James_19

    James_19 Guest

    Kannst die Bier in Raten zahlen (oder mithelfen).... Mehr als zwei oder drei schaffe ich nicht am Stück :XD:
    :beer:
    Hoffe wir können ein Bier ohne Insolvenz trinken
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Das ist doch genau das Problem. @Werder Dirk spielt gerade Fußballmanager und meint damit des Pudels Kern getroffen zu haben. FB hat in den letzten 5 Jahren speziell bei den Trainern komplett versagt. Seine Transferbilanz die letzten Jahre ist erschütternd und weist ein zigfaches Millionendefizit ca 30 Mio (?) aus. FB wird definitiv die neue Mannschaft und den Trainer holen. Wir spielen mit seinem "herausragenden" Trainer FK den schlimmsten Fußball seit 2 Jahren, den ich jemals in 45 Jahren gesehen habe. Dieser FB soll auf einmal alles richtig machen und aus seinen Fehlern der letzten Jahre lernen??? Ostern und Weihnachten fallen selten auf einen Tag.
     
  12. Stimmt wieder nicht, das ist meine Sicht der Dinge und hat mit Fussballmanager nichts zu tun. Ich habe auch nicht geschrieben, das ich Baumann im Zukunft bei Werder sehen möchte. Wünsche ihn bei der Kaderzusammenstellung trotzdem viel Glück.
     
  13. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

  14. Ich wette er zaubert slomka oder Wolf aus dem Hut :D
     
  15. Natürlich darf er weiter machen alles andere wäre fahrlässig... Wir haben quasi Null Zeit bis zur neuen Saison wenn du keinen erfahrenen, vernetzen Ersatz hast, der den Verein kennt dann muss Baumann bei all seiner Unfähigkeit weiter machen... Aber in dieser Zeit jetzt auch direkt seinen Nachfolger suchen... Denn über 22 hinaus darf er nicht bleiben. Was hier alle fordern wäre so als wenn der Kapitän der Titanic direkt nachdem er den Eisberg trifft als erster von Bord geht und sich rettet... Ja baumi muss weg! Aber aufgrund der kurzen Zeit aktuell kaum realisierbar. Langfristig muss diese Position auch gerne vor der Rückrunde neu besetzt sein.
     
    meister04 und Not Available gefällt das.
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Reduzieren sich die Geschäftsführergehälter und Aufwandsentschädigungen für AR-Vorsitzende eigentlich auch um 40-60 %?
     
  17. Genau DAS ist doch unser Problem!

    Einerseits sollte FB schnellstmöglich seinen Stuhl räumen.

    Andererseits, wer soll so kurzfristig die Planungen übernehmen?

    Was ist nun das kleinere Übel?

    Dass FB noch weitermacht und mitverantwortlich für die Trainer- und Spielersuche ist?

    Oder dass ein Vereinsneuling auf dieser Position mehr oder weniger bei Null anfängt?!?

    Also ich kann dies nicht realistisch beurteilen!

    Auf jeden Fall birgt beides ein hohes Risiko...
     
    ClaudioSVW und boon gefällt das.
  18. nk6380

    nk6380 Guest

    bestimmt nicht. Die haben doch gute Arbeit gemacht und können nichts dafür , dass wir abgestiegen sind.
     
    James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Und weiter gefahren werden wird, weil die Pattex-Mentalität sich ins Fundament des Vereins gefressen hat.....
    Geht so weiter und das Ende absehbar
     
    Felissilvestris und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Vollkommen richtig. Das bescheinigen die sich ja gegenseitig. Bei nem Abstieg, der sich über Jahre angedeutet hat und nicht unverdient ist.

    So langsam kann Guido Cantz rauskommen und das Ganze auflösen. Das kann ja eigentlich nur was mit ner versteckten Kamera zu tun haben.
     
    ClaudioSVW, floppko und nk6380 gefällt das.