Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wonti:lol::lol: Ekel vor diesen Menschen? Solche Kommentare braucht die Welt nicht.
     
    Enno B. gefällt das.
  2. Ich glaube Du vergreifst Dich hier 'etwas' im Ton. Möchte nicht wissen, wen Du im Herbst wählst. Abartig solche Texte. Sonst wohl nicht viel zu melden im Leben.............
     
    Enno B. und LotteS gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich so nicht unterschreiben.
    Die Enttäuschung hat sich da bei ihm schon Bahn gebrochen, hat sich verändert, finde ich.
    Schade aber ich kann es auch verstehen.
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Ich denke jeder Werderfan, und das sind wir alle, geht damit anders um....
    Ja, auch mir ist am Samstag ein deftiger Ausdruck "rausgerutscht", der mir im Nachhinein leid tat und den ich geändert habe!!
    Aber als Fan stehst Du jetzt da und siehst, was die Protagonisten aus Werder gemacht haben....
    Wir sind nicht beim Ballett, das will ich auch mal sagen, auch wenn es Kraftausdrücke nicht entschuldigt. Fußball ist auch viel Emotion. Darf nicht in Gewalt ausarten, da sind wir uns einig.
    Wie jeder damit umgeht ist aber auch eine Frage des Typs, denke ich.
    Und auch wenn @Felissilvestris emotionaler schreibt, recht hat er auf jeden Fall mit dem, was er schreibt
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab auch keinen Stress mit deutlicher Wortwahl aber bei ihm fand ich die Wandlung einfach extrem aber alles okay.
    Muss ja jeder sehen, wie er damit am besten klar kommt.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Bist du jetzt Forenpolizist?
    Musst jetzt nicht jeden Post kommentieren, dafür haben wir die Mods, die eingreifen, wenn jemand über die Stränge schlägt und sich im Ton vergreift......
     
  7. In 2 Monaten beginnt die Liga 2. Die nächsten Wochen wird FB zumeist damit beschäftigt sein, die Abgänge zu organisieren und Geld zu generieren. Nur leider weiß Jeder in der Branche, dass Werder um jeden Preis verkaufen muss. Dementsprechend werden auch die Erlöse sein, nämlich eher gering.
    Welchen Trainer er nun holen will, weiß nur er allein. Leitl aus Fürth bleibt dort wohl nicht??? Wäre das einer? Keine Ahnung. Wir haben noch einen Trainer auf der Payroll namens FK. Ich gehe soweit, dass es völlig egal ist, wen wir an die Seitenlinie stellen. MB und FB werden doch nicht, müde zu betonen, was FK für ein brillanter Trainer sei. Denn FB wird die kommende TP wie die letzten 4 gestalten, nämlich planlos, ideenlos und am Ende ergebnislos. Wir haben die letzten 2 Jahre sehen müssen, was wir für einen Katastrophenfußball gespielt haben. MB und FB verklären diese Situation mit einer "guten Saison" bis zum 24. ST. Diese Meinung haben sie exklusiv.
    Man ihnen nur zurufen: sichert erst einmal in der 2.Liga den Klassenerhalt. Das wird schwer genug. Mit welchem Trainer ist eher nachgeordnet.
    Man fordert den Wiederaufstieg. Warum? Was berechtigt Werder in der 1.Liga zu spielen? Die letzten 10 Jahre waren ein Ritt auf der Rasierklinge und enden nun verdientermaßen in der 2.Liga. Sportlich und finanziell ist der Verein zerrüttet. Ein Ergebnis des Werderweges, den man unbedingt fortsetzen will und auch wird. Wir haben ein zweit- bis drittklassiges Management und eine noch nicht einmal derzeit zweitligareife Mannschaft.
    Die entscheidende Frage ist, ob ein Wiederaufstieg in Anbetracht dieser vorhandenen Strukturen und dem mangelnden Willen Änderungen vorzunehmen überhaupt Sinn macht? Werder gehört in die 1.Liga ist nur ein Slogan. Der ist inhaltslos.
    Darüber sollte sich dieser Verein erst einmal im Klaren werden, weil ihnen die Finanzen um die Ohren fliegen. Erst wenn man die diversen Szenarien intensiv erörtert hat, sollte man aktiv werden. Was macht es denn für einen Sinn evtl. über 10 Jahre in der 2.Liga zu bleiben (vgl Bochum), Schulden über Schulden anzuhäufen respektive alte Verbindlichkeiten nicht abzubauen oder nicht doch zum Entschluss zu kommen, dass ein Neuanfang in der 4.Liga mit einer geleiteten Insolvenz erfolgversprechender wäre. Man schafft als Unternehmen erst eine solide Finanzbasis und dann eine der Wirtschaftskraft entsprechende sportliche Struktur. So wie es die letzten Jahre gelaufen ist, ist das Alles sinnbefreit.
     
  8. So sieht es leider bei vielen aus:) Frustriert, da kommt der Werder Absturz genau richtig um ihre Anonymen Beleidigungen hier zu Posten:lol:
     
  9. So Negativ kann man sein? Insolvenz Erfolgsversprechend:lol::lol: Manche Kommentare können nicht ernstgemeint sein, wenn doch:wall:
     
  10. Tun Sie das:denk:
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Vergessen? @Werder Dirk

    Alles bloß Scheinwelt hier!!

     
  12. Ob sie erfolgsversprechend ist glaube ich nicht. Das schließt sie aber dennoch nicht aus. Vor dem Gladbach spiel sagte Baumann, dass die Insolvenz nicht eintreffen wird, wenn die Anleihe greift, Fans wieder ins Stadion können und wenn die Pandemie zügig vorbei ist, sprich der Transfermarkt sich erholt. Für mich sind das viel zu viele "Wenn". Somit ist die mögliche Insolvenz noch nicht vom Tisch.
     
  13. Achso, ich vergesse das immer:)
     
    James_19 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Schön dass du alles ins Lächerliche ziehst. Was kommt von dir Konstruktives?
    Man sollte die Insolvenz im Hinterkopf behalten. Da man bei der Anleihe von einem Verbleib in der ersten Liga ausging, darf man schon gespannt sein wie sich die finanzielle Situation in der 2.Liga entwickelt!
    Und er hat auch recht, wenn er sagt, dass der Slogan "Werder gehört in die Bundesliga" nur ein abgedroschen klingender Spruch ist.
    So, wie in Bremen die letzten 6 Jahre gewirtschaftet haben, so haben wir dort nichts zu suchen!!! So sterben Dinos eben, sie haben sich nicht mehr den Umständen anpassen können
     
  15. Husumer

    Husumer

    Ort:
    NULL
    Also ich melde mich hier so gut wie gar nicht zu Wort und lese meist nur mit, aber jetzt muss ich mal etwas loswerden.
    Warum ist es in diesem Forum möglich sich über Menschen, in diesem Fall Frank Baumann, in so einer abfälligen Art zu äußern und warum wird es von den Moderatoren nicht unterbunden?

    Das ist schlicht und ergreifend Cybermobbing bzw. Aufruf zum Cybermobbing.

    Und das ist unter Umständen ein Straftat Bestand !!!!

    Was nicht heißen soll, dass Frank Baumann keine Fehler gemacht hat, aber eine Kritik in dieser Art und Weise ist einfach menschenunwürdig.
     
    meister04, Chrissi282 und mimib gefällt das.
  16. Dann erkläre doch mal, wie die 75 Mio€ Schulden abbauen wollen? Wie soll das gehen? In der 2.Liga wird ihnen das nicht gelingen. Mach doch mal einen Businessplan im Groben.
    Ohne eine Kernsanierung auf allen Ebenen wird hier nichts passieren. Der Wille zur Veränderung innerhalb des Clubs ist nicht da. Entweder man stirbt langsam über viele Jahre hinweg und geht den Kaiserslauternweg oder man macht einen radikalen Schnitt. Was ich meine, dass ein Unternehmen die Szenarien gegeneinander abwägen muss. Um mehr geht es nicht. Das ist ein ergebnisoffener Prozess.
     
  17. Schon viel früher, ich meine, dass ich das in ähnlicher Form schon einige Jahre zuvor gesehen habe. :top: Wenn man ehrlich ist, wird diese Taktik inzwischen schon 10 Jahre von den Verantwortlichen gefahren.
     
  18. Ein großes Problem was ich im Fußball sehe ist, dass er zu groß geworden ist für viele Fans. Früher war Bier, Rauchen mit Kumpels zusammen auf dem Bolzplatz genug und heute ist es ein Milliardengeschäft. Die Abläufe zwischen einem normalem Verein und die innerhalb eines Unternehmens sind nunmehr deutlich anders. Den kleinen Verein kannste auch als Rentner leiten... Vereine heute müssen viel orientierter handeln und eigentlich durchweg ausgebildetes Management auf allen Ebenen einstellen, das kann sicher auch ein Ex Fußballer sein wenn er noch sein Studium durchzieht und danach n paar Jahre in der Wirtschaft ausgebildet wird aber dennoch sind die Prozesse vielen Personen die nicht so geistig anspruchsvolle Arbeit leisten eher fremd. Ging mir anfangs auch so in meinem Job ,ich hatte mich immer gefragt, wieso machen wir xy denn nicht einfach... Wir sind das größte Beratungsunternehmen der Welt ... Los jetzt... Aber an jeder Entscheidung, jeder noch so kleinen Änderung hängen Zich Jobs, Auswirkungen, etc... Es macht zwar oft logisch Sinn aber man muss wirklich erstmal alle möglichen Szenerien durchgehen und und und das braucht Zeit auch wenn es diese nicht gibt. Naja und da Bayern, Dortmund und halt alle Plastik Clubs genau diese Art von Konzern geworden sind, laufen da diese Abläufe aber mit dem guten alten Fußball hat das nichts mehr zu tun. Mein Punkt ist Stammtischpatriolen und Profi Fußball passen nicht mehr zusammen was zu Äußerungen unterhalb der Gürtellinie führt, denn in Business gibt es keine Sentimentalität.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So weit, so gut, aber warum dann so:
    Einfach mal die Meinung anderer stehen lassen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ich denke, dass der Plan mit der Anleihe darin besteht so schnell es geht wieder aufzusteigen. Heißt für mich, dass der Verein maximal zwei Jahre Zeit hat um hoch zu kommen bis das Thema Insolvenz richtig einschlägt. Man muss nur in die Gesichter von Bode und Baumann schauen, die wissen ganz genau was auf dem Spiel steht. Meine Vermutung ist aber, dass sie die aktuelle Situation verkennen und einfach nur hoffen in einem Jahr den Aufstieg feiern zu können.
     
    MrDave7, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.