Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. nk6380

    nk6380 Guest

    Vermutlich könnte Ailton sogar bessere Spieler zu Werder locken
     
    klaus_ue gefällt das.
  2. nk6380

    nk6380 Guest

    Wir sollten ne pro Ailton-Geschäftsführer-Pedition starten
     
    klaus_ue gefällt das.
  3. Ist der immernoch da?
     
  4. nk6380

    nk6380 Guest

    der wird auch bleiben ! :wall:
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    genau und wenn er mal geld für spieler braucht geht er zu pfando.
    Kann man nicht ne pedition starten das baumann entlassen werden soll?
     
    James_19 und nk6380 gefällt das.
  6. nk6380

    nk6380 Guest

    Wir Fans haben doch keine Ahnung und unsere Meinung interessiert leider Niemanden in der Führungsetage
     
  7. Petition vielleicht nicht. Aber einen offenen Brief, in dem wir ankündigen, dass wir Anteile zeichnen unter der Bedingung, dass die Verantwortlichen gehen. Geld bei Erneuerung - kein Geld ohne Erneuerung. Das ist doch vielleicht eine Sprache, die verstanden wird. Nur nimmt da oben ja keiner uns hier im Forum ernst.
     
    nk6380 gefällt das.
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    hab hier im laufe der jahre schon mehr schlaue beiträge gelesen als von FB gehört.
     
  9. nk6380

    nk6380 Guest

    Auch wenn es hart klingt, aber wir Fans sollten uns lieber schonmal auf ein „weiter so wie bisher“ einstellen. Echt traurig aber wahr !
     
  10. Ich habe heute eine EMail an Werder geschickt. U.a. mit dem Inhalt, dass ich überlegt habe, eine Anleihe zu zeichnen (in Liga eins), unter den Umständen (Abstieg und Führungsriege) es mir noch überlegen werde.

    Bin auf die Antwort gespannt. Kommt bestimmt eine Standard-Antwort.
    :zzz:
     
    James_19, Felissilvestris und DarthWerder gefällt das.
  11. Die Mitglieder haben es in der Hand, ob es ein "weiter so" gibt.
    Falls die MV irgendwann stattfindet.
     
    James_19 und nk6380 gefällt das.
  12. Baumann sollte nicht denken sondern handeln. Wenn er Eier hat, dann zieht er seine Konsequenzen und macht den Platz frei.
     
    James_19 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Sicht eines traditionsbewussten Fußballfans stimme ich dir im Grundsatz zu. Doch der Profi-Fußball ist leider ein knallhartes Geschäft geworden, in dem der Leistungsgedanke = Erfolg ganz oben steht. Somit wird es immer schwieriger, das Leistungsprinzip des Geschäfts mit den Werten eines Vereins unter einem Hut zu bringen. Auch deshalb - was jetzt nicht negativ gemeint ist - "flüchten" viele Fans der Traditionsvereine sich in Fußball-Romantik, wogegen auch nichts einzuwenden ist.

    Problematisch wird/ist es allerdings, wenn die auch Verantwortlichen der Traditionsvereine zu sehr der Fußball-Romantik, d.h. ihrer (erfolgreichen) Vergangenheit verfallen sind, und somit den Anschluss an den Entwicklungen des Fußballsgeschäfts verpassen. Werder ist das jüngste Beispiel der v.a. darin begründeten Abstürze von Traditionsvereinen in die 2. Liga, die Mitte der 1990er Jahre mit dem 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach ihren Anfang nahm und sich u.a. über 1860 München, VfB Stuttgart, HSV und nun auch Schalke und Werder fortsetzte. Klar, Fußball-Romantik lässt sich durchaus auch in der 2. Liga leben. Aber auch hier befinden sich Traditionsvereine in einem knallharten, sich kannibalisierenden Wettbewerb, der durch den Abstieg von Schalke und Werder noch härter wird.

    Jedoch muss man als auch als Fußball-Fan einen Blick über seinen eigenen Tellerrand werfen. Denn wenn ausbleibender Erfolg zum Abstieg eines (Traditions)Vereins führt, hat dies i.d.R. auch Stellenabbau in der Belegschaft hinter Geschäftsführung, Trainerstab und Profikicker zur Folge. D.h. es geht um wichtigere Dinge als Fußball-Romanik und Werte, denn es geht um die Existenzen von Menschen, die für diesen Abstieg am wenigsten verantwortlich gemacht werden können.
     
  14. Isser noch da?
     
  15. Ich hab die Hoffnung, dass FB sich öffentlich weiter selbst demontiert. Ich hatte lange nichts gehört von ihm und dann heute morgen das Ding bei Sport1 gesehen. Ich dachte: Was bitte ist das denn? Der macht sich doch bundesweit zum Obst. Mit diesem FB ist der Verein für keinen Investor eine Option. Das müssen seine Kollegen doch sehen, dass das im Prinzip vereinsschädigend und eine Image-Katastrophe ist. Der sofortige Wechsel auf der Position muss schon allein darum her, um potenziellen Investoren überhaupt das Gefühl zu vermitteln, dass sie ihr Kapital nicht mit Anlauf in der Weser versenken. So wie FB heute Vormittag den berechtigten, konfrontativen Fragen ausgewichen ist, so weicht er seit Monaten der Realität aus. Ich war echt fassungslos, wie sehr ein Mensch, der doch in der Öffentlichkeit steht, in seiner engen, absurden Blase verharren kann.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da kommt wahrscheinlich überhaupt keine Antwort. Dieser eingebildete und selbstsüchtige Haufen, der bei Werder das sagen hat und wohl auch weiter haben wird, sind wir eben scheiss egal.
    Denen ist auch der Klub völlig egal. Die wollen sich allein selbstbereichern so lang es eben geht. Denn danach wird für die wohl nicht mehr viel kommen.
     
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    um das mal aufzunehmen, einer der werte ist vieleicht (zumindest für mich wichtig) das der verein lösungen findet. hat er in den 90ern oft geschaft mit spielern oder trainern. wenn ich mich recht entsinne wurde bei uns doch die route gross gemacht was in der zeit gold richtig war. ich hätte erwartet das er auch eine lösung findet in die neue zeit zu gehen evtl. mit einem sponsor. auch wenn fans sich aufgeregt hätten. jeder der mal 3 min drüber nachgedacht hat weiss das es nur so weiter geht. leider hat bremen das gespür für sollche sachen verloren. wie gasagt für mich wichtiger als der reine erfolg.
    hoffe konnte das verständlich rüber bringen denn diesen gedanken in worte zu fassen viel mir irgendwie schwer:D
     
    James_19 gefällt das.
  18. Warum ?
     
  19. Naja, den Bild Heini mit seinen Blödsinnigen Fragen hätte ich auch nicht vernünftig geantwortet! Und Effenberg der letzte Woche noch sagte: Kohfeldt zu kündigen ist ein Fehler und jetzt Baumann damit Konfrontieren, warum er nicht eher gehandelt hat ist komplett daneben. Das Baumann, Effe als ordentlichen Fussballer bezeichnet hat war schon gut:lol::lol:
     
    lord_shanks gefällt das.
  20. Weil ich, wenn Werder "weiter so" in Liga zwei arbeitet, mein Geld auch gleich verbrennen kann.
     
    floppko und James_19 gefällt das.