Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jeder der den Doppelpass sich angetan hat kommt zu den Entschluss ,
    der Herr Baumann hätte noch während der Sendung die Entlassung erhalten MÜSSEN.
    Das war selbst für hartgesottene nicht zu ertragen was er für ein Geschwafel rüber
    brachte .
    Er war und ist nicht mehr würdig die Verantwortung für WERDER BREMEN zu

    übernehmen .

     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Wichtig ist erstmal, die zweite Liga anzunehmen und nicht zu denken, Werder würde da nicht hingehören!!!
    Wir haben über Jahre (mit einigen Ausreißer und Rettungen) lange drum gebettelt abzusteigen.
    Ja, dann schau ich mir unsere Spiele in der zweiten Liga an, und?
    Werder Bremen ist aufgrund schlechten Managements und mieser Führung da angelangt!
    Und wenn man nicht grundlegend aufräumt, rauscht der Fahrstuhl schnell noch ein Stockwerk tiefer!
    Leider machen mir die Interviews von Bode und Baumann Angst!!! Die kleben an ihren bequemen Sesseln, mit gut dotierten Verträgen dazu hinaus!!!
    Ja, die Bundesliga wird immer langweiliger. Und die Schere ging immer weiter auseinander.
    Werder war lange eine große Nummer in der Liga. Konnte zwar finanziell nicht gegen die Großen anstinken, hielt aber lange sportlich mit. Durch kluges Management!
    Man hat nur in Zeiten des größten Erfolges verpaßt Weichen zu stellen!.
    Den Werder Weg, der seit Bode und Baumann stur gefahren wird und wenn die Herren weiter ihr Unwesen treiben dürfen, tötet einen Geilen Verein.... Es wird mit diesen Herren noch tiefer gehen, Insolvenz eingeschlossen....
     
    ClaudioSVW und kiwi0815 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Sein sogenanntes Netzwerk scheint in Delmenhorst zu enden
     
  4. warum, war doch absehbar
     
  5. Wer soll denn den Neuen benennen???;)
     
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Baumann wird im Amt bleiben, da können wir uns auf den Kopf stellen. Zumindest vorerst. Entscheidend wird dann die Mitgliederversammlung voraussichtlich im September sein. Dort werden die Weichen gestellt: Tritt Bode nochmal an, würde er gewählt werden und gibt es andere neue dort? Denn der AR wird dann entscheiden, ob und wie es mit Baumann weitergeht. Das dürfte dann auch davon abhängen, wie dann Werders Situation sein wird, in der Tabelle und im Rückblich auf die Transferphase. Und ist die dann negativ, dann dürften auch Baumanns Tage wohl gezählt sein und spätestens zur Winterpause ein neuer installiert werden, wobei das hoffentlich nicht Fritz sein wird. Zumindest nicht als GF Sport.

    Ich wäre ohnehin dafür, die Posten nach Mainzer Modell zu ändern: Ein GF Sport im Vorstand, der auch strategische/wirtschaftliche Fähigkeien mitbringt (wie Heidel) und ein Sportdirektor unter ihm, der nahe bei der Mannschaft ist (wie Schmidt), wobei das dann durchaus auch Fritz sein könnte.
     
    klaus_ue gefällt das.
  7. Was ich bis heute nicht verstanden habe,ist, das FB so lange an FK festgehalten hat. Meine Logik als Sportdirektor wäre : Ich habe dir eine Truppe hingestellt, mit der du 10.-12. werden musst. Wenn du das nicht hinbekommst, versucht sich jemand anderes daran.
    Alles andere würde ja bedeuten, das ich als Sportdirektor versagt habe und ein Team auf die Beine gestellt habe, dass von keinem Trainer der Welt in sichere Regionen geführt werden kann. Somit hätte ich mich selbst diskreditiert und angreifbar gemacht.... Wie jetzt ja auch geschehen...
     
    Pardus Viridis und MrDave7 gefällt das.
  8. Nicht wg Werder. Die bereiten mir schon lange keine schlaflosen Nächte mehr.
     
  9. Leute, diese Sabbelei ist doch nun wirklich keine neue Erkenntnis, bis auf einige wenige User die noch vor ein paar
    Wochen ganz anders gedacht und geschrieben haben. (damit meine ich nicht dich, nur allgemein)
    Die Würde und Bürde der Verantwortung hätte man ihm, wie auch KF und MB, schon mit der Saisonplanung19/20 absprechen
    müssen. Erst im Nachgang dann bitte auch FK.
    MMn hätte die Personalie FB gar nicht entstehen dürfen. Hatte ich damals auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er aber
    so abloost und zudem noch getragen wird, war selbst mir nicht klar.
    Der Abstieg ist die logische Konsequenz einer inkompetenten Führungsriege die sich bisher 5 Jahre am Leben erhalten
    und mit Verträgen und Aufstockungen von Aufwandtsentschädigungen versorgt hat.
    Dieses Panaoptikum steht klar für den größten Misserfolg der Vereinsgeschichte und sie besitzen die Frechheit nicht einmal ihre
    Posten zur Verfügung zu stellen.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vermute, dass wir absehbar nicht mal in die zweite Liga gehören, wenn Baumann weiter macht.
     
    patty, Maternus, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  11. Natürlich sollte Baumann auf keinen Fall weitermachen dürfen - allein das Spiel mit Kohlfeldt nach dem Unionspiel mit dem
    aussprechen des Vertrauens und dann aber doch nicht zeugt von Inkompetenz und ruft Kopfschütteln oder lautes Lachen in der Republik hervor. Aber vielleicht hat auch die Corona-Saison (also keine Spiele mit Zuschauern) ihre Teil dazu beigetragen, dass die Wahrnehmung so verschoben ist... oder glaubt ihr, das lange festhalten an KF und die Selbstsicherheit von Baumann wäre genau gleich, wenn sie immer vor Fans gespielt hätten? Die Stimmungen im Netz werden ja abgetan.... ich frage mich, welche Stimmung es im Stadion gegeben hätte, wenn immer Fans dabei gewesen wären und ob dies was verändert hätte....
     
  12. Diese farblose, unsichere und ungepflegt erscheinende Figur soll in Zukunft weiter rumwurschteln? Gute Nacht Werder Bremen!
     
    James_19 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Die Stimmung im Stadion ist leider viel länger gut und die Fans im Stadion halten sehr viel länger zum Trainer als die Leute im Netz.
    Nachdem Spiel sind alle anderen mehr Schuld als der Trainer. Wenn man das in der Straßenbahn nach dem Spiel offen ansprichst, dann läuft man Gefahr, das man dafür noch eins aufs Mauel bekommt.
     
  14. Weil es ein modernes Märchen aus der Werder Welt ist, dass man sich innerhalb der Familie / Freundeskreis deutlicher die Meinung sagt und Kritik anbringt als wenn man es mit einem Außenstehenden tun würde.

    Das Matra war die letzten Spielzeiten, das gerade weil wir so dicke miteinander sind, alles auf den Tisch kommt. Ich denke weiterhin, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Es wird weniger genau hingeschaut und auch wichtige Warnsignale schlicht übersehen oder damit abgetan, dass er so ein feiner Kerl war.

    Irgendwann war man dann so tief im Strudel, dass man auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet war und das Schicksal des einen auch das Schicksal des anderen bedeutet.

    Baumann klebt weiterhin an seinem Amt, wohl wissend, dass er Werder in eine Situation manövriert hat die richtig übel ausgehen kann. Werder ist aber fast schon auf ihn angewiesen, da die nächste Saison so schnell wieder anfängt. Das nutzt er jetzt aus - da geht es nicht mehr um den Verein sondern nur noch um Baumann selbst.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. ähm was los ähm
     
  16. Mit Nouri war es auch so ein rumgeeier
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kurze Frage...

    Isser noch da?!

    Isser wirklich immer noch da?!

    Jetzt ohne Scheiss.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Es kommt noch besser. Er bleibt. Mindestens noch ein Jahr. Und er hat einen Masterplan laut eigenem Bekunden.
     
    Benni4all, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schon erschreckend, dass dieses fünfjährige Dauerversagen keine Konsequenzen haben soll. Das ist alles noch verfilzter als man sich in seinen schlimmsten Albträumen hat ausmalen können.
     
    syker1983, billybremen, andy0606 und 7 anderen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wieso denn ungepflegt? :confused: