Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Es ist ohnehin Quatsch, eine Saison hat eben nicht nur 24 Spieltage. Ob du das erste, das zweite oder dritte Drittel der Saison komplett verratzt (Und nichts anderes ist ein mickriger Duselpunkt aus 10 Spielen, egal, gegen wen), interessiert hinterher auch keine Sau. Ich hab Werder da auch schon als gerettet erachtet, ich meine, 30 P. nach 24 ST und gerade ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, Bielefeld, eingefahren und 11 Punkte Vorsprung, da kann, da darf nichts mehr anbrennen. Da hab ich dann aber die Selbstzufriedenheit und das ruhige Umfeld in HB nicht eingeplant, Gift für sportliche Leistungen beides. Und du hast recht, schon die ersten 24 ST waren mehr oder minder zum Heulen. Herausgerumpelte Siege mit zumeist nur einem Tor Vorsprung und einem "Fußball", der schlimmer als der von Dutt war und das heißt schon was. Bochum war in den 80ern und 90ern genauso und alle waren wir froh, dass sie dann endlich abgestiegen sind. Letztes Jahr haben wir schon nur mit zwei Unentschieden in der Rele nach einer richtig schlimmen Saison die Klasse gehalten und dann wollte man wirklich jeden Stein umdrehen. Hat man vielleicht ja auch gemacht, aber die ekligen Kellerasseln unter den Steinen hat man wohl einfach dagelassen. Und so steht ein hochverdienter Abstieg,, den bei dem gezeigten Kohfeldt- Ball kein neutraler Fan bedauern wird. Mit dieser Mauertaktik steigste irgendwann ab, war mit Ansage.
     
  2. Fußball-Romantik kann ich wohl in der 2ten Liga auch das eine oder andere Jahr leben.
    Irgendwie muss man ja auch das gute an der Sache sehen und das fällt nach der Nacht wirklich nicht leicht. Mir sind Werte wie zB. Verbundenheit, Vertrauen, Beständigkeit persönlich wichtiger als der Erfolg. Natürlich kann man das auch anders sehen. Dort liegen aber eher meine Prioritäten.
    Immerhin muss man sich so nicht auch die 10 Meisterschaft, welche an die Bayern gehen, aus der ersten Reihe anschauen.
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Dafür das der Transfermarkt nicht angesprungen ist, :D...verspekuliert mit Rakete und dann den Selke klar gemacht, shit hapened. Covid19...betrifft alle, Vertrag ist Vertrag...sagt der Profi...verständlich, dass keiner auf Geld verzichtet. Warum gibt es keinen Markt für die Werder Spieler?...näher betrachtet kämen wir auf die Spieler/Stärken und Schwächen und was bei Lücke, Toprak, Osako und Selke! leider voll negativ eingeschlagen ist. Wer ist verantwortlich? Über Sahin, Bargfrede, Bartels müssen wir nicht reden, wären dringend benötigte Lautsprecher gewesen, spielerisch eher weniger. 24. Spieltag mit gutem Weg (Horror Fußball), komplette Fehleinschätzung, die vorherige Saison von EL schwadroniert und dann immer weiter nach untern korrigiert. Das der Trainer nur mit guten Spielern kann...geschenkt. Das der Trainer maßgeblich mit am Kader gewerkelt hat ...geschenkt. Warum so viele Werder Ex-Spieler als Scouts, wenn nichts klappt...geschenkt. Und damit in der Zukunft kein größeres Risiko passiert, zum Glück auch kein Geld da, außer in Baumanns Kopf, und weil mittelfristig/längerfristig Werder wichtiger ist als Personen, kurzfristig die richtigen Schlüsse ziehen, Baumann raus! Und Bode hat schon angemerkt, dass im September für ihn Schluss ein könnte, kritische Selbstreflexion. Danke
     
    klaus_ue gefällt das.
  4. Alles schön und gut - aber die Verträge abwickeln kann Baumann doch machen - beim Neuaufbau der Mannschaft muss er Kompetenzen abgegeben - klar

    aber man sehe was beim BER passiert ist nachdem dort die Schuldigen gefeuert wurden. Baumann könnte in seiner Funktion zur Zeit ohne Alternative sein. Das muss man auch mal nüchtern überdenken.
     
  5. Wenn die nicht langsam anfangen so zu denken wie Du und ich, gibt's den Verein bald nicht mehr:)
     
  6. Das ist ja eins der großen Probleme...
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  7. Kürzungen durch die Redaktion. Ansonsten hätte das ganze eine Länge gehabt, die Herr der Ringe in den Schatten stellt.
     
  8. Bode überdenkt die Arbeit mit Baumann...immerhin ein gutes Gefühl, dass da was in Bewegung ist...

    Aber um mal auf die Aussage von FB zu gehen, bzgl Mittelfeld und Führungsqualität: Man hätte dem MEgge vor 1 Jahr die Führung (Kapitän) übergeben sollen...vor 2 Jahren die CoFührung. Vor 2 Jahren hat er sich spielerisch und Teammäßig dafür aufgezeigt. Er wurde komplett übersehen und hat es dann nur noch so dümpeln lassen, wie man es in den letzten 1,5 Jahren gesehen hat...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mir eben den Ausschnitt in der Sport1 Mediathek reingezogen. Für mich ganz deutlich, der Mann weiß um die Möglichkeiten seiner Ablösung, weiß aber auch um die Problematik derselben (Spielerwechsel etc.). Was ich glaube herausgehört zu haben, ich sitze meinen Vertrag aus, wenn man mich lässt. Wir wissen alle nicht, was im Hintergrund gelaufen ist, hat man Baumann ggf. blockiert bei Transfers (z.B. Geld, Spieler), so dass er mit dem auskommen musste, was letztendlich gekommen ist bzw. da war, und daraus die Einstellung kommt, ich mache weiter? Ganz koscher kommt mir das alles nicht vor. Es bleibt spannend........
     
  10. Ein neuer Sportdirektor muss nächste Woche hier auch schon starten, denn Zeit haben wir nicht.
     
    beckstown und James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Vielleicht wird er verliehen mit Kaufverpflichtung, sofern Baumann weiter wursteln darf..... Zutrauen tu ich ihm mittlerweile alles (nur nichts Gutes)
     
  12. Ohne Witz, dass habe ich auch schon gedacht! Zumal das den Verein finanziell entlasten würde und Kohfeldt eine ganz andere Mannschaft zur Verfügung hätte, da bestimmt 8-10 Spieler gehen müssen. Nicht, dass es sportlich dadurch gut werden würde, aber unter ökonomischen Gesichtspunkten wäre dieser Schritt durchaus logisch.
    Im Prinzip jetzt genauso weitermachen bis zur Mitgliederversammlung und dann den Schlussstrich ziehen. Direktaufstieg wird es eh nicht geben, da kann man lieber noch Geld sparen, um nicht ganz unterzugehen.
    Und dann mit neuem AR und ohne Bode, Baumann und Fritz einen Neustart!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  13. Und genau deswegen wird Baumann, leider :( , Trainer/Stab und Kaderzusammenstellung, mitwirken...denn Ende Juli ist 2. Ligastart, 6 Wochen Vorbereitung braucht die neue Mannschaft. Chaos ist da vorprogrammiert, denn der Druck von außen ist enorm. Sicher 2. Liga ist wat anderes.
     
  14. BAUMANN bitte noch heute freistellen und einen neuen her.........Sofortiger Neuanfang läuft nur über die sportliche Leitung!
     
    Benni4all, ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  15. Erstmal "weg" ist wichtig. Der bringt noch was ein, mal sehen.
    Konnte gestern wieder mit 34 km/h unterwegs sein, glaube das erste mal die Saison. Wow.
    Verleihen geht nicht mehr... wird schon wer einen Schnapper machen. Halt was er gekostet hat und vielleicht etwas Taschengeld, die 15 Millionen von RB waren halt nicht genug. FB war halt Alternativlos.
    Kann man schonmal nach der übelsten Saison ever ein sportliches Risiko eingehen. Vielleicht der falsche Zeitpunkt. :opa:
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  16. Na klar. :XD::XD::XD:
     
    James_19 gefällt das.
  17. Davon sehe ich einiges ähnlich. Zumindest ist die erste Liga mittlerweile fast komplett uninteressant geworden. Ich wage mal eine Prognose: im nächsten Jahr wird Bayern Meister, der BVB oder Leipzig Zweiter. LEV, WOB und ein Überraschungsteam kommen dahinter. Frankfurt und Gladbach beenden ihre jahrelangen Höhenflüge und landen irgendwo im Mittelfeld der Liga. Hopp erholt sich und ist in der oberen Tabellenhälfte wieder dabei.Der Rest spielt gegen den Abstieg mehr oder minder, wobei jenen Bielefeld, Mainz, Augsburg, Bochum und der heutige 2. Aufsteiger unter sich ausbumsen. Sagt alles meine Glaskugel, spannend ist anders. Die erste Liga ist unattraktiv wie nie zuvor und wird einen @mezzo19742 erleben, der sich erstmals seit Jahrzehnten kein Erstligaspiel in voller Länge mehr antun wird und wohl auch keine Sportschau mehr, zumindest nicht nach 18.45 Uhr. That's for sure.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...man stelle sich vor Köln packt die Relegation nicht und 1860 wäre aufgestiegen...
    ...die 1. Bundesliga verliert langsam aber sicher ihre Attraktivität und somit steigt immer mehr das Problem sie zu vermarkten...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ändert doch aber nichts daran, dass es nur die Zweite Klasse ist. Ich finde die Bundesliga auch interessanter als die CL. Aber die Entwicklung im Profifußball läuft trotzdem in die andere Richtung.

    Wir können uns kurzzeitig daran erfreuen, dass es eine attraktive Zweite Liga gibt. Aber das hält die Entwicklung nicht auf. Und in zehn Jahren sind wir dann das Kaiserslautern des Nordens. Und keiner erinnert sich noch daran, dass ein Nordderby zwischen Bremen und Hamburg mal ne große Sache war. Und in zehn Jahren sind Leipzig, Augsburg und Co. das Normalste der Welt. Und Wolfsburg ist der traditionsreiche Nordclub.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Werder und Schalke verliert die 1. Liga zwei der Topauswärtsfahrer. Den reichen Vereinen juckt das nicht, da Zuschauereinahmen nicht mehr als 10 bis 20 Prozent ausmachen. Die Städte werden es wohl eher merken. Was ist mit Bezahlabos? Sky überträgt wohl die komplette 2. Liga. Samstagabendspiel überträgt Sport1. DAZN wird in der 1. Liga merken, dass zehntausende Abos fehlen und die 2. Liga wird mehr Fernsehzuschauer an manchen Spieltagen haben als die 1. Liga. Mal sehen, ob die Zweitligisten da mal Druck aufbauen auf die 1. Liga wegen Geldverteilung.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.