Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um zu wissen was für ein Vogel Baumann ist, brauche ich mir jetzt seine Ausflüchte nicht anschauen. Der hat hier fünf Jahre bewiesen, dass er Glück hatte gegen den Ball treten zu können, weil er ansonsten wahrscheinlich über den Status eines unvermittelbaren ALG-II Empfängers nie hinaus gekommen wäre.
     
    Eisenfuss57 und floppko gefällt das.
  2. Habe mir auch gerade im DoPa die ganzen Ausführungen angehört. Und natürlich ist die ganze Kritik an FB mehr als berechtigt. Aber ein Effenberg sollte den Mund halten, als Spieler sehr gut, als Funktionär ein großer Reinfall. Man denke nur an Trainingslager ohne Fußballplatz. Dies ist aber ein anderes Thema.
    Jetzt zu Frank Baumann. Natürlich fordern jetzt viele den Rausschmiss, oder den Rücktritt. Nun kommt aber das große Problem für Werder, die fehlende Zeit. In knapp 9 Wochen beginnt schon die neue Zweitliga Saison. Da muss der Großteil der Mannschaft stehen. Bis jetzt weiß niemand, wer ist der neue Trainer, welche Spieler gehen, welche Spieler kommen, welche sollen, oder können geholt werden. Die Installation eines neuen SD hätte schon vor Wochen passieren müssen. So das dieser neue Mann schon Einblicke in die finanzielle Lage, über die Pläne des Vereins informiert und im Idealfall schon darin involviert wäre. Jetzt erst einen neuen SD zu holen hätte nur Sinn gemacht, wenn die Mannschaft in weiten Teilen vorhanden wäre. Versteht mich nicht falsch, auch ich bin für eine Ablösung von FB, aber genauso wie beim Trainerwechsel hat man den Zeitpunkt verpasst FB abzulösen. Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, Werder holt jetzt einen neuen Mann und stellt in an die Seite von FB. Aber ich glaube dies wird nicht passieren. So bleibt uns als Fans nur zu hoffen das es geschafft wird eine gute Lösung in der Trainerfrage zu finden und dies zeitnah. Und das eine Mannschaft zusammengestellt wird die zumindest nicht in gefährliche Fahrwasser in Liga 2 gerät. An den sofortigen Wiederaufstieg glaube ich nicht.
     
  3. Jetzt ist Pause und Zeit. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für einen Umbruch. Jetzt. Nicht in zwei Monaten. Baumann muss da JETZT raus. Weitere Veränderungen kann und sollte man peu a peu machen, aber Baumann muss sofort von seinem Posten weg, bevor er alle noch vorhandenen Zukunft-Chancen durch sein unverantwortliches Gerede pulverisiert.
     
  4. Dafür ist der Club nun erpressbar. Jeder Geldgeber kann nun die Bedingungen diktieren. Sitz im AR ist das Mindeste was ich verlangen würde. Da zu die Entfernung der Versager aus dem Club wegen geschäftsschädigendes Verhalten. Danke Baumann, du Versager!
     
  5. Das geht schnell.
    Kasse leer, Pläne vorhanden = Wiederaufstieg, ausgerufen bevor man Trainer oder Kader kennt.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Wir hatten den besten Trainer, wir haben den richtigen Manager. So what?
    Was soll damit schiefgehen, was soll damit nicht klappen?
    :D
     
  7. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    Man mag Effenberg mögen oder nicht. Ihn als "ordentlichen Fußballer" darzustellen ist doch ziemlich daneben. Er gehört sicher zu den besten Fußballspielern, die in Deutschland gespielt haben. Baumann war sicher ein ganz "ordentlicher Fußballer", das Niveau von Effenberg hat er nicht ansatzweise erreicht. Was nach der fußballerischen Karriere kam, war von beiden nicht berauschend. Der Unterschied ist, das Effenberg in Kolumnen rumlabert, Baumann meinen Verein aber ruiniert und auch die Absicht hat, dieses weiter zu tun.
     
    Dr.Gonzo83, andy0606, Kappel1973 und 9 anderen gefällt das.
  8. Es kann defacto nur an Corona und anderen äußerlichen Dingen liegen...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Über die zynische Phase bin ich schon wieder hinweg. Seit der Nummer bei Sport1 gerade fühle ich mich persönlich von Baumann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Dachte, ich kriege das hin, ohne wütend zu werden, aber: klappt nicht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist leider mal wieder typisch Werder. Denn offenbar existierte wie in anderen Fällen auch kein Plan B, weil es nur den Plan "Wir sind die Werder-Familie. Alles ist gut. Und wenn doch etwas schief läuft, setzen wir auf das Prinzip Hoffnung." gab. Sprich, es wird erst reagiert, wenn das Kind bereits auf dem Grund des Bodens liegt.


    Im Grundsatz richtig. Aber: in akuten Situation muss man auch in der Lage sein, schnell und trotzdem zielführend zu agieren. Eine Möglichkeit wäre die, die ich bereits am Mittwoch erörterte:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was mich übrigens am meistens stört an den Aussagen von Bode, Baumann und HHG gestern und heute: Überall heißt es, dass man bis zum 24. Spieltag auf einem sehr guten Weg gewesen sei und erst der Negativlauf der letzten zehn Spiele für den Abstieg gesorgt habe. Das halte ich für eine besorgniserregende Sichtweise. Auch bis zum 24. Spieltag war das keine tolle Saison und bei manchen Siegen war auch einiges an Dusel dabei (ich denke u.a. an beide Spiele gegen Bielefeld). Die Situation war vor allem deshalb bis dahin okay, weil die Teams unter uns wenig gepunktet haben.
     
    MrDave7, syker1983, Eisenfuss57 und 12 anderen gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :kotz:
     
    Werderwolle, marc666 und mezzo19742 gefällt das.
  13. Und genau das Argument wird herangezogen, um Baumann nicht zu feuern. Die sind Meister darin, Ausreden zu suchen. Nur damit sie im Amt bleiben können. Wie bei Kohfeldt mit dem Argument "Er hat es letzte Saison auch geschafft" oder das Argument "Ihr könnt von außen unsere Arbeit nicht beurteilen" um Kritiker mundtot zu machen. Das sind alles Argumente, die im Grund stimmen, aber die nicht ein Grund dafür sein können, dass unfähige Leute weitermachen dürfen. Das sind Blender und arrogante Typen, die sich komplett selbst überschätzen. Würde Werder bei denen wirklich so weit oben stehen, was sie ja immer betonen (nochmal: was sie ja immer extra betonen), dann hätten sie schon längst von sich aus gesagt "Sorry, ich kriege es nicht hin. Bitte macht es jemand anderes". Denen geht es primär nicht um Werder, sondern nur um ihre eigene Person und Taschen.

    Ich hoffe für Werder, für die Umgebung, für die Fans, dass Bode und Baumann nie wieder was für Werder zu entscheiden haben. Ganz abgesehen von Hess-Grunewald (gestriger Auftritt von dem. Ein einziger Witz. Im Quatschen sind die 1A). und Filbry. Man weiß gar nicht wo man zuerst anfangen soll bei so vieler arroganter Inkompetenz.
     
  14. Ja, Rashica zu verkaufen wäre wohl eine Alternative gewesen.
    Gab aber keine Alternativen.
     
  15. Die beiden werden erst noch weitermachen, ihre Zeit bei Werder ist aber abgelaufen und in naher Zukunft sind Sie Geschichte. Ein User hier schreibt immer davon die machen es nur um Kohle zu bekommen, das halte ich für Schwachsinn, beide haben (mehr) wie ausgesorgt. Dieser Grossartige Verein (nicht einzelne Personen) muss alles dransetzen von Anfang an oben mit zu Spielen! Ich werde auf jedenfall vor Ort dabei sein:)
     
    T0RSTIN0, marc666 und green66 gefällt das.
  16. Bin gespannt ob er uns noch 6Mio bringt?
    Sonst muss die Rakete in der 2Liga Zünden.
     
  17. Mit dem Spielplan war es absehbar, dass wir in den letzten 10 Spieltagen punktetechnisch deutlich unter den anderen Spielen der Serie liegen werden. Wenn dann zusätzlich noch Selbstgefälligkeit dazu kommt, reicht es halt nicht. Spiele gegen Berlin (1. Spieltag), Schalke, Köln, Mainz und Augsburg haben uns den Klassenerhalt gekostet, kein 4:2 gegen Gladbach...
     
  18. cristor

    cristor

    Ort:
    NULL
    So ist es. Das es auch anders geht und Personalwechsel schnell Erfolg bringen kann, zeigen Beispiele wie Mainz, dort war man klar auf Abstiegskurs , hat Management und Trainer gewechselt und dann überzeugt und mit Abstieg nix mehr zu tun gehabt. In Bielefeld hat man den Trainer gewechselt, obwohl dieser nicht enttäuscht hat, Ergebnis Klassenerhalt. In Köln hat man Funkel installiert, der zumindest die Relegation geschafft hat. Und in beim SVW verweist man darauf, nix unternehmen zu können, weil man für die 2. Liga planen muss. Gute Nacht SVW, schlaft weiter, vielleicht bis in Liga 3.
     
  19. Falsch, die denken nicht wie Du oder ich. Sondern die wollen immer noch mehr. Nach oben geht es immer.