Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ja, das stimmt... Im Rest der Republik war man damals als Werder-Fan eine echte Rarität...
     
    Steinkogler gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin in Schwaben geboren und aufgewachsen aber einige meiner Klassenkameraden dachten ich käme ursprünglich aus dem Norden weil ich Werderfan war und es dafür eigentlich keine andere Erklärung geben konnte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die damalige Werder-Zeit war Steinkogler ein Hammer-Transfer; mehrere renommierte Clubs wollten ihn, doch er kam hierher - und dann seine Verletzung
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du meinst, Füllkrug für 1,8? Mio zurückzuholen, um ihn dann für z.B. das doppelte zu verkaufen, müsstest Du schon einen potenziellen Käufer in der Hinterhand haben oder es Dir leisten können, ihn bei Dir zu parken. Für mich wird der Spieler hier ausschließlich als Ware definiert und ob das das Wahre ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich persönlich ist es ein Mensch, allerdings für das Wirtschaftsunternehmen Bremen Ware mit der gehandelt wird.
    Also aus meiner Sicht nichts verwerfliches an einer solchen Transaktion und zudem ein plus generiert. Was ist daran verwerflich?
    In einem solch gehypten und heissen Markt kann man nur gewinnen.
     
  7. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Werder hat genug Baustellen wo gerade wichtiger sind. Als ein Füllkrug zurück zu holen und für 500.000 mehr zu verkaufen. Und dann will in doch keiner. Wartet erstmal ab ob er überhaupt ein Verein findet der 2 Mio zahlt.
     
  8. reneb

    reneb

    Ort:
    NULL
    Und noch was das Thema TE ist vorbei der ist nicht mehr da.
    Er hat es auch nicht geschafft das Team so aufzustellen das es Erfolg hat. Jeder Manager hat gut und schlechte Transfers. Sonst müsste ja jeder Spieler von Anfang an spielen.
    Das Geld vom FC Bayern hat Werder nicht.

    Und mal ehrlich schaut euch doch die letzten 4 Jahre an was hat den Werder im Sportlichen Bereich erreicht ? nichts.

    Ob Eichin Dutt Allofs oder auch Schaff am Ende.
    Man muss sich doch mal jetzt damit abgeben das wir erstmal um Platz 12 bis 18 spielen. Und wenn wir aber 11 dieses Jahr werden ist doch mal ein erster Erfolg.

    Darum gebt doch dem FB dem VS und allen anderen Verantwortlichen eine Chance sich zu beweisen. Und hört mal auf über er TE zu labern
     
  9. Es kann hier jeder "labern" über was er möchte, solange es zum Thema passt. Wie wär's mal mit einer Runde Duden? :opa: Wer ist "Schaff"? Schaffe schaffe, Häusle baue, Hund abschaffe, selba belle... :wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Satzzeichen sollen der Übersichtlichkeit und dem Leseverständnis ebenfalls dienlich sein. Hab ich so gehört.
     
    Eisenfuss57 und Not Available gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find ich frech, HEUTE eine Aussage rauszuhauen wie "gebt VS eine Chance sich zu beweisen".
    Der Kerl ist seit 1,5 Saisons da und seit Jahrzehnten im Verein.

    Grundsätzlich finde ich die Übernahme durch FB in der Tat äusserst geräuschlos und somit positiv.
     
    Eisenfuss57 und Chrissi282 gefällt das.
  12. man könnte ganz pauschal auch sagen das der Verfasser dieses Posts nicht gerade durch fundiertes Hintergrundwissen Werder betreffend glänzt, sondern einfach mal was sagen wollte ... das is in etwa so als wenn ich als Werbefachmann und Medizin Affiner Mensch mich auf nen Kongress der Zahnärzte begeben würde um dort über die Auswirkungen der Sonne aus das Liebesleben der Pflastersteine in Verbindung mit Zahnstein zu philosophieren. das würde dann dort auch für Verwunderung, Entrüstung und evtl. für Aufschreie sorgen, hätte aber wie hier im Forum auch den Effekt das ich als Troll noch Aufmerksamkeit bekomme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Entweder Mensch oder Ware, beides geht nicht. Sonst wären wir ja auf dem Sklavenmarkt, aber selbstverständlich hast Du das recht, den Mensch als Ware zu betrachten.
    Um mit meinem alten Vorstand zu sprechen: man muss nicht auf jede Bürste springen, die einem hingehalten wird oder anders gesagt, nicht Geschäfte machen um jeden Preis (damit meine ich nicht nur das Monitäre).
     
  14. Stimmt! es Ist graUsam wass mancher hier Hinterläßt beim lesen wirt mit immer schlecht.
    Ich versuche bei meinen Texten, so gut es eben geht, das Wenige, was ich gelernt habe, einzusetzten, wenngleich der Inhalt für einige Leser unübersichtlich wirkt und zudem oft auch für Unverständnis sorgt.
    Ist es den Machern dieser Seite nicht möglich, bei auffälligen Usern eine Art Automatic-Omnipage mitlaufen zu lassen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. :XD: :top:

    Hinter "hab" kann ein Apostroph gesetzt werden, muss aber nicht bzw. wird nicht empfohlen.

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebe...ch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html
     
  16. Ich setzte lieber das Apostoph; allein schon wegen der idiotischen Genitiv-Fälschungen, die gern einfach mal so aus dem Englischen übernommen werden. Beispiel: Eichin's Eier (falsch) sind Baumanns Vorstellungen (richtig) nicht im Wege.
     
  17. Die Rechtscheibreform war sowieso eine typisch deutsche. Alle Klarheiten wurden erfolgreich beseitigt, Ausnahmen zuhauf und unsägliche Neukreationen von Worten als Punkt auf dem i. In meinem Abitur - Aufsatz hatte ich bei 2.500 Wörtern insgesamt 0,5 Rechtschreibfehler zu verzeichnen. Das würde ich heute nicht mehr ansatzweise hinbekommen.

    Von Frank Baumann zur Rechtschreibreform ist aber auch ein netter Übergang.
     
  18. Häää? Bin ich hier falsch?? Wird hier über Rechtschreibung gelabert??
    Gut, dass einige UNSERER Spieler hier nicht vekehren, die würden nix verstehen.
    Kann man Rechtschreibung auch mit Links schreiben?
     
  19. michadh1983

    michadh1983 Guest

    oha...und ich schreib immer klein un frei nach schnauze...tjaja...das ligasommerloch zieht seine runden ....übrigens wenn sich über sowas aufgeregt wird...ich hab ne ameise überfahren....(manchmal pack ich mir echt an kopp hier-.- )
     
  20. Ach, um Groß- und Kleinschreibung gehts gar nicht. Das ist ja noch zu verschmerzen, wenn einer das konsequent handhabt. Aber so ein paar Satzzeichen, damit man auch den Kontext gleich begreift und nicht zig Mal lesen und verstehen muss, dass der Schreiber thematisch schon wieder ganz woanders ist... also auch das gehört für mich bspw. zur Forumsetikette.