Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :lol: nach hinten? Wer sich darüber als aktiver junger Spieler aufregt fühlt sich wohl ertappt dann.
    Baumann sagt genau das was Höness und andere schon mal erwähnten. Und das ist vollkommen richtig. Manchmal kaum zu ertragen, wie schnell heute jemand hochgejubelt und gechrieben wird. Kommt dann das erste größere Loch, wendet sich die Presse ins Gegenteil um und dann muß der junge Spieler ertsmal mit sich und seinem neuen Ego klarkommen.

    Interessant finde ich, wie Leute eine generelle Aussage auf eine bestimmte Frage dann als kritik an einzelne auffassen und die dann mit Baumanns eigenen vergleichen wollen.
    Baumann wurde in der Zeit Profi in der man noch nicht gleich in der Bravo erscheint, nur weil man den Ball dreimal hochhalten kann. Und er sagt, das man dafür hart arbeiten solle um oben bleiben zu können. Das mußte und muß er auch. Was bitte ist daran falsch?

    Baumann spricht mir aus der Seele. Viele heute sind überbezahlte verwöhnte Gören und nichts mehr.
    Erkennen kann man es immer an ihrem Verhalten, wenn sie das erste mal nicht mehr immer spielen.
    Sie werden aber dazu erzogen. Dank der mitlerweile ausschleißlich existierenden Fußball-Boulevardpresse und dem Popstarstatus einiger Profis bei den Fans. Viele junge Mensch, die irgendwann denken müssen, sie sind die größten, wierden da nicht so leicht mit Rückschlägen und Kritiken umgehen können.
    Anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen und zu sagen, jetzt zeig ich es auch allen, wird erstmal gemault und rumgemeckert , möglichst in der Öffentlichkeit.
     
  2. Dann hast Du die Aussagen nicht kapiert, die Baumann geäußert hat.

    Wenn genau diese Kritik auch Baumann betrifft, dann den damals 20-jährigen Baumann. Alles andere ist nicht vergleichbar. Hätte diese Kritik auch auf ihn zugetroffen, dann wäre er vielleicht noch in Nürnberg gelandet. Danach hätte es für ihn aber nicht Werder Bremen, sondern bestenfalls Greuther Fürth geheißen. Es hieß für ihn aber Werder Bremen, und das geht jetzt sogar ins zehnte Jahr. Sei Dir also sicher, dass Baumann selbst nicht die angeprangerte Selbstzufriedenheit an den Tag gelegt hat, sondern an sich gearbetet hat. Erstens, um bei Werder zu landen, zweitens um dort in der Startelf zu stehen und drittens, um dieses Niveau über Jahre halten zu können.

    Dass er nun eher durchwachsene Leistungen im Vergleich zu vorher bringt, hat andere Gründe, die aber mit Sicherheit nicht in seiner Einstellung zu suchen sind.
     
  3. Ich kann Baumann`s Worte nur dick unterstreichen!
    Das junge Spieler bereits nach einem geglücktem Einwurf auf Wolke 7 schweben ist unübersehbar. Wobei sie selbst teilweise nur die Schuld dran tragen, da die Medien sie prompt auf diese Wolke heben und ihnen mindestens eine große Karriere in der NM offerieren. Da fällt die Bodenhaftung schon schwer...

    Nur ist das alles keine so ganz neue Erkenntnis. So treffend Baumis Aussage auch ist, frag ich mich, warum er erst jetzt, wo sich seine Laufbahn dem Ende neigt, solch deutliche Worte findet!?
    In der letzten Zeit hat er mehr gesagt, als in seiner kpl. Karriere vorher. Schade irgendwie, da er grad als Käpt`n durchaus früher Grund genug gehabt hätte, das Kind (bzw. die Kinder) beim Namen zu nennen...
     
  4. Dass er es erst jetzt so deutlich in der Öffentlichkeit sagt, heißt ja nicht dass er sich nicht vor 5 Jahren schon junge Spieler beiseite genommen hat.
    Genau das ist ja seine primäre Aufgabe als Kapitän, für alles andere haben wir ja die Presse-Abteilung ;)
     
  5. Mag sein, daß er bereits intern gewisse Dinge angesprochen hat. Davon sollte man auch ausgehen.
    Mich wundert nur seine plötzlich recht extrovertiert-offene Art... Hätte ich mir durchaus früher gewünscht.
     
  6. Da hat der Baumann natürlich Recht, aber so sensationell neue Erkenntnisse kann man aus dieser "Brandrede" jetzt auch nicht ziehen.

    Schon weit vor Baumann haben bereits viele andere Leute gemerkt das die heutige Fußballerjugend mit 20 schon satt, überbezahlt und vom elementaren abgelenkt ist. Seit vielen vielen Jahren fahren die Youngsters die dicksten Autos, tragen häßliche Ed Hardy Klamotten spazieren, die teilweise so häßlich sind ( speziell die Caps ) wie die Sachen die man damals vor 15 -20 Jahren absichtlich im Bus hat liegen gelassen wenn Muddi die Sachen vom einkaufen mitgebracht hat. Dazu noch so gut wie jedes Wochenende zur Dekadance und co., wo zig Bitches um die Spieler rumtänzeln. Da kann man als Junger Mensch schon mal zufrieden sein, und da fehlt dann auch der unbedingte Anreiz sich zu verbessern, wenn man auch für die aktuelle Leistung seine eine Mio. p.A. bekommt.

    Baumann ist da natürlich eine ganz andere Spielergeneration gewesen, und vielleicht auch generell ein Bodenständigerer Typ der im Zirkus der Oberflächlich - und Eitelkeiten gnadenlos untergegangen wäre.
     
  7. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Sicherlich sehe ich das ähnlich mit den jungen Spielern. Da gibts soviele Weicheier, dass man die wohl nicht mehr zählen kann.

    Doch wie soll ich das denn verstehen? Dass ein junger Frank Baumann sich noch selbstkritisch reflextiert hat, aber ein alter Frank Baumann das nicht mehr nötig hat oder wie? Er ist kein Leader - stellt sich nicht vor die Mannschaft und sagt auch mal, dass er das Spiel vergeigt hat. Geschweige denn das er mal einsieht, das seine innere Uhr schneller tickt, als bei anderen Spielern in seinem Alter... Wo bleibt da die Selbstreflexion?

    Nun aber bitte mal Hand aufs Herz. Was würdet ihr denn machen, wenn euch jmd sagen würde, hier du musst dich weiter reinhängen, weiter an dir arbeiten usw, dann wirste auch deine chance bekommen. So und die Person die das von sich gelassen hat, spielt fast immer, obwohl er die letzten 2 Jahre immer langsamer geworden ist.

    Ich wünsche Frankie noch n zweiten Frühling. Erstens damit er sich vernünftig nach der Saison verabschieden kann und zweitens damit er solche Aussagen machen kann, ohne dabei aus verschiedenen Gründen belächelt zu werden.
     
  8. Der Frank Baumann von heute braucht seine Leistung nicht mehr hinterfragen, der ist fertig mit dem Fußballsport auf höchstem Niveau. Das hat er anscheinend zum Glück von selbst erkannt.

    Jetzt hat er nur noch die Möglichkeit aus Leistungsgründen die Klappe zu halten, oder den Mund aufzumachen auch auf die Gefahr hin das er Gegenwind bekommt. Ich habe damit keine Probleme, da ein Baumann im Gegensatz zum Oberlautsprecher im Team noch ernst zu nehmen ist.
     
  9. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    hehehe ja das stimmt schon alles :cool:

    aber biste dir sicher, dass er das selbst erkannt hat?
     
  10. Das steht hier - ausnamsweise - nicht zur Debatte.

    MFG dkbs
     
  11. Kann Dir zwar sicher egal sein, aber he, da sind wir mal 100 %-ig einer Meinung.....:D
     
  12. Rexon

    Rexon

    Ort:
    NULL
    Was für ein unnötiges Foul von Baumann im 11er... Zum k.....
    So ungeschickt darf man da nicht rangehen! Sorry!
     
  13. Er war das letzte Glied in einer langen Fehlerkette...Diego geht nicht richtig zum Ball, Fritz hebt das Abseits auf und Baumann musste foulen, weil Kehl sonst durchgewesen wäre.

    PS: Hübsches Tor...mit ganz viel Erfahrung und Ruhe im langen Eck untergebracht, das kann nicht jeder.
     
  14. Baumi war - trotz des Elfers - super heute.
     
  15. genau so ist es. und der 11er war eher unglücklich, hätte wohl nicht jeder schiri gepfiffen.
     
  16. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    als vertretung in der innenverteidigung gerne.

    aber demnächst bitte nicht wieder im mittelfeld. das wird ja bekanntlich nix mehr...
     
  17. War schon eindeutig die Geschichte ; )
     
  18. In deiner Welt vielleicht... "bekanntlich" ist es bei mir zumindest nicht.
     
  19. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Tja dann leben wir wohl in unterschiedlichen Welten. Paralleluniversum sozusagen ;)

    Kommt bei "euch" bestimmt auch bald noch an... :D
     
  20. Jo, im Jahr 2012. :)