Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bis 2022
     
  2. Da unser BaBo, uns erhalten bleiben werden. Können wir uns bald auf 1FcK und Wiesbaden einstellen, die treffen wir dann die folgende Saison.

    Viele haben es schon vor einem Jahr vorher gesagt, da wurde man belächelt und angefeindet.
    Nun ist Teil 1 erreicht, der 2 Teil wird nun gestaltet.
    Es muss ein Manager her, der Geld erwirtschaftet, keiner der es ähm öhm verbrennt. Es gibt sie bestimmt, halt keine Werder Vergangenheit, erfolgreiche Werderaner stehen eh unter Denkmalschutz, es wird so schnell keine neuen geben.

    Danke an all die Kohfeldtjünger die den BaBo eingelullt haben.

    Aber ohne Buddy Bo wäre Ba schon lange weg vom Fenster.

    Es kommt bestimmt, in der Situation kann man nicht das komplette Personal tauschen, damit geht es in Richtung Liga 3.
     
    James_19, andy0606, bremerholic und 4 anderen gefällt das.
  3. Derzeit steht Werder eigentlich nur für eines: eine großartige Geschichte. Die vergangenen 40 Jahre (okay, 30 davon) waren großartig. Dafür können wir uns jetzt ein Eis backen, das haben wir mit dem HSV und Schalke nun gemein. Vergangene Erfolge, weil alle drei gedacht haben, das reicht schon aus, um wieder groß zu werden. Alle haben es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Zudem sehe ich nicht einmal die tollen Werderwerte und sehe es wie du, sie, die Protagonisten, stehen für Filz, Inkompetenz und auch Ignoranz, wenn man meint, die Kritik in den sozialen Netzwerken sei irrelevant für sie. Und natürlich ist das Sportliche (von Erfolg mag ich nicht sprechen nach den letzten 2 Saisons) wichtig. Warum bin ich denn Fußballfan? Weil dieser Sport mich mitreißt, der Wettbewerb, die Leidenschaft und auch die Ästhetik einer funktionierenden Mannschaft. Ansonsten kann ich Fan meines Heimatvereins sein, aus dem Dorf, aus dem ich komme. Die spielen zwar Kreisklasse, beim Zuschauen kriege ich Augenkrebs, Titel wurden nie geholt und die Stimmung ist immer so, als wäre Corona schon seit 100 Jahren. Dafür kenne ich dann alle Spieler beim Namen und schon der Großvadder von Tietjes Karl hat mit dem Verein mal ein Testspiel gegen eine Traditionsmannschaft des HSV nur mit 0:4 verloren und mit Uwe Seeler ein Bier getrunken. Das ist dann Tradition und Identifikation auf hohem Niveau, aber ja, da fehlt mir etwas. Der Erfolg, die Stimmung der tausenden anderen Fans, das Feiern und Trauern im großen Stil, das nationale Interesse, Spiele gegen Bayern und BVB etc
     
  4. Spiele gegen Biene Maya und die Bauern?
    Die haben wir auf absehbarer Zeit nur auf der PlayStation.


    Habe aber eine gute Idee für der Haumich.
    Er bekommt damit 1-3 Mio Einnahmen.
    Er soll bei Hoeneß um Hilfe bitten mit einem Freundschaftsspiel.
    Das machen die bestimmt.
    Was der Ulli sich gestern gedacht hat, würde mich brennend interessieren.
    Amateure :D:wink2:
     
    James_19 gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sollten wir aus finanziellen Gesichtspunkten ohnehin überlegen. Es böte sich eine Kooperation mit einem der näheren Regionalligisten an.
     
    James_19, Pardus Viridis und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Ps 3 mal den Trainer von der 2 zu holen, die alle erfolglos waren, zeigt welches Näschen unser Magier hat.
    Weil es einmal mit TS geklappt hat.
    Dann verpflichtet er zum großen Teil nur ex Spieler oder ausrangierte (sorry für die Bezeichnung) sein Netzwerk scheint wohl ein Token Ring zu sein:dance:
    Hoffentlich hat jemand den Wecker in der Geschäftsstelle eingeschaltet :wdance:
     
  7. Genau so ist!

    Diese ganzen Sprüche von Baumann , Koh(l)feldt und wie sie alle heißen:
    "Stelle mich der Verantwortung, bin niemand der sich verpisst usw..."

    Die kommen doch in Wahrheit nur aus zwei Gründen:

    1. Bei einer freiwilligen Kündigung ist jede Menge Kohle futsch, denn dann kann der Verein sofort die Gehaltszahlungen einstellen, es muss keine Abfindung ausgehandelt werden usw...
    Insofern stellen sich bei mir auch immer die Fußnägel hoch, wenn Trainer oder Manager den Spruch in den Medien bringen: "Es geht nicht um mich, es geht nur um Werder usw..."
    Wenn sie wirklich SO denken, würden sie einfach sagen: Ich akzeptiere eine Kündigung und verzichte auf alle Forderungen, der Verein braucht mich nicht abfinden usw. Hat das ein Trainer oder Manager schon mal gemacht???

    2.Kein Trainer oder Manager verlässt gerne als Gescheiterter einen Verein, denn das ist schlecht für seine Reputation. Der nächste Job ist dann nämlich schlechter bezahlt oder sogar ein bis zwei Ligen tiefer, viele mehrmals gescheiterte Bundesligatrainer trainieren heute in der Regionalliga oder der Oberliga. Florian Koh(l)feldt hätte ja letzte Saison mit erhobenem Haupt zurücktreten können, indem er sagt:
    "Ist noch mal gut gegangen, war aber knapp, habe viele Fehler gemacht, mir ist der Verein wichtig und ich will Platz für einen Neuanfang machen!"

    Da hätte Floko von allen Seiten doch Applaus bekommen können und er hätte gute Chancen gehabt, schnell bei einem anderen Verein unterzukommen. Aber so sind diese Leute meistens nicht, sein Gehalt wird vermutlich bei 2 - 3 Millionen Euro liegen, warum sollte er darauf verzichten?
    Wäre eigentlich auch cool wenn ein Trainer das einfach mal zugeben würde:
    "Nööö ich gehe nicht freiwillig, ich verdiene hier sehr viel Geld, warum soll ich darauf verzichten? "

    NUR das ist doch der Grund warum sich Leute wie Gramotzis so ein Himmelsfahrtskommando wie Schalke überhaupt antun.
    Der steigt zwar zum absoluten Minimalgehalt ein (das dürfte aber auch bei 500 000 Euro liegen, der verdient ein Facharbeiter in 10 Jahren).
    Selbst wenn er aber absteigt und dabei nicht ALLE Spiele verliert hat er einen Fuß in der Angel, unterschreibt irgendwo den nächsten Vertrag und dann hat er für alle Zeiten ausgesorgt...
     
  8. Ich verstehe deinen Unmut und deine Kritik an meinem "JAIN".
    Das "Jain" ist auch eher als Ironie zu verstehen. Ich denke schon, dass es THEORETISCH möglich ist, fast jedem (Ausnahmen bestätigen die Regel) etwas beizubringen, von dem die Person keine Ahnung hat. Und zwar unter den Voraussetzungen, dass die Person auch gewillt ist, sich zu ändern, neues zu lernen und Konsequenzen aus den Fehlern zu ziehen und auch die entsprechende Zeit muss vorhanden sein. Zeit kann auch Jahrzehnte oder Jahrhunderte bedeuten.
    Aber weder die Zeit noch den Willen etwas neues zu lernen und bei sich selbst die Fehler zu sehen erkenne ich bei FB.
    Das "Jain" war im Zusammenhang eher diplomatische Ironie ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Dortmund ist nur bedingt erfolgreich, die Bayern sind ihnen enteilt.
    Sie profitieren momentan davon, dass viele Berater diesen Verein als letzte Station zum Megastar sehen, als ideales Sprungbrett in die europäische Weltspitze... Dieses Jahr hatten sie ein riesiges Glück, dass Frankfurts Trainer sich verkrümelte und zur Lame Duck wurde. Ansonsten wäre die CL wohl verpasst worden...
    Der FC Bayern profitiert von seiner herausragenden Stellung in Deutschland und von seiner hervorragenden Vernetzung zu deutschen DAX - Unternehmen. Das ist ein Verdienst von Hoeness, Rummenigge und Hainer, egal ob man die nun mag oder nicht.

    In einem anderen Bereich, der Nachwuchsausbildung, versagt dagegen Bayern seit vielen Jahren. Ganz egal wie viel Geld sie in ihren "Campus" auch stecken... Juckt sie halt nicht, da sie so eine Finanzpower haben, dass man sich fertige Weltstars leiten kann als einziger deutscher Verein...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Wie kann sich Werder das überhaupt leisten:denk: Unfassbar wie der Verein mittlerweile Wirtschaftet:lol: Mal sehen ob die Hängematten für ehemalige bleiben:denk:
    Die verantwortlichen würden sogar eine Pommesbude an einen tollen Standort in den Ruin treiben:facepalm: Selke:lol:
     
    kiwi0815 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Doch Baumann geh, bitte! Ganz weit weg. Komm nie wieder und dreh dich nicht um. Ich weine keine Träne und hebe auch kein "Danke" Plakat für dich. Du hast uns ruiniert und kurz vor den Konkurs geführt!!!

    Wenn ich mal wieder klar komme, dann suche ich mal ein paar Posts der Kohfeldt und Baumann Jünger. Sozusagen ein best of.
     
    Dips und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  12. Hess-Grunewald hat in buten und binnen gesagt "Wir laufen nicht weg und stellen uns der Verantwortung" und "Baumann hat einen guten Job gemacht".
    Alle sprechen mal wieder eine sehr ähnliche Sprache. Sieht für mich aus, als würde es in der Konstellation mit Baumann so weitergehen, auch wenn gesagt wurde, dass der Aufsichtsrat über die Entscheidung nun sprechen wird, und nicht der Präsident drüber entscheidet.

    Ich kann es absolut nicht verstehen...:facepalm: :dagegen:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. on.werder

    on.werder Guest

    Vom Baumann könnte der Scheuer noch was lernen: "Ich bin niemand, der vor seiner Verantwortung davon läuft."

    Wann verstehen die Leute, dass es auch zur Verantwortung gehört, zu erkennen, dass man nicht die nötigen Kompetenzen hat für den Job?

    Das ist der Dunning-Kruger-Effekt. Man hat nicht genug Kompetenz, um zu erkennen, dass einem die Kompetenz fehlt.

    Das müsste der Vorgesetzte erkennen. Wenn der dafür aber nicht die Kompetenz hat oder ein guter Freund ist, dann passiert das, was wir erleben. Kann man nichts machen.
     
  14. on.werder

    on.werder Guest

    Die haben mal wieder Ihre gute, alte Wagenburg errichtet. Keine Kritik zulassen. Wir müssen nur gegenseitig solidarisch sein. Dann passiert uns nix. Und wir sind ja auch die geilsten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Baumann kannst du sehr lange suchen.
    Erspar es dir, nachtreten bei Kohfeldt bringt jetzt auch nichts mehr.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  16. "Ich bin niemand der davon läuft."

    Nein du bist niemand der zu seinem Handeln steht. Du bist niemand der Verantwortung übernimmt. Du bist niemand der ein Gewissen hat. Du bist niemand der auf eine Abfindung verzichtet. Du bist ein selbstgefälliges A****loch
     
    andy0606, Felissilvestris und kiwi0815 gefällt das.
  17. 1200 Uhr ...sport1...Baumann live!
     
  18. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Habe ich besseres vor. Sitze im Keller und haue mir mit einem Hammer auf die Birne.
     
    mobilae, Dennis81, ClaudioSVW und 4 anderen gefällt das.
  19. Nimm da lieber Baumanns Birne zu - klingt dann so schön :ugly::D
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  20. Danke, dir auch einen schönen Sonntag. :ugly: