Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Da musste man kein Prophet sein, glaube ich. Zudem gab es genug Vorbilder.... Leider war man ja so von sich überzeugt dass man nicht aus diesen Warnungen gelernt hat. Nicht mal aus der letzten Saison....
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Corona natürlich auch.... :D
    Sonst müssten unsere Verteidiger sich nicht an die Abstandsregeln halten :D
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Isser noch da?
     
    BAP gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Der geht nicht von alleine und von seinen Buddys muss er nichts befürchten....
     
  5. Guten Morgen,
    habt ihr alle durchgemacht ? oder alles Frühaufsteher hier ?
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Der kann sich immer noch verp******* !!! Den will ich nicht mehr bei uns sehn! RAUS!!
     
  7. Shit, er wird nicht von alleine gehen bzw gefeuert werden :motz:
    Ich traue ihm überhaupt nicht zu, einen Kader für die 2 Liga zu entwerfen, dort unten herrscht nämlich Kampf und keine schönspielerei und das hat Werder nunmal beides nicht mehr, seid Jahren.
    Er muss also junge Spieler holen, die richtig Lust auf Fussi haben und aufn Platz kämpfen und alles geben, für den Klassenerhalt in der 2 Liga:lol:....tja das wird ein großes Projekt für ihn
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich steht Liga 2 noch nicht fest. Das will ich erst sehen bevor ich es glaube. Die Anleihe hat da deutliche Worte gefällt. Weiter 40 ! Mios die Wegbrechen.
     
    Pardus Viridis und celine1912 gefällt das.
  9. Wollte ich auch gerade Fragen.
    Sagt mal, wie lange hat der Knecht eigentlich noch Vertrag?
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    https://www.kicker.de/baumann-nach-bremens-absturz-bin-keiner-der-weglaeuft-805611/artikel

    Der geht nicht von alleine.
    Ist auch wohl schwierig einzugestehen, dass man selber das Problem ist. Zumindest ein großer Teil des Problems.
    Von Bode hat er wohl stand heute auch nichts zu befürchten.
    Da frage ich mich manchmal, wovon ich Fan bin. Vom Verein? Was macht den denn aus, vor allem im Moment? Wäre das Fansein eine Entscheidung, was es für die meisten eben nicht ist, käme Werder unter den gegebenen Umständen kaum in Frage.
    Ich hoffe "irgendwas" passiert hier. Ich weiß nur nicht was. Oder von wem. Ich zweifle ein wenig daran.
     
  11. Irgendwas muss passieren.

    1: Immer noch keine Mitgliederversammlung. Angeblich wegen Corona. (Andere können es auch)
    2: Abstieg in die 2te Liga.
    3: Kein Geld in den Kassen und dazu noch hoch verschuldet.
    4: Missmanagement in den Chefetagen und bei den Aufsichtsräten.
    5: Prognose für die Saison 21/22 sieht nicht gut aus.

    Wenn jetzt die Mitglieder und besonders die Opposition kein Fass aufmachen, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Lebenslang Grün Weiß heißt es. Das Lebe ich auch gerne und Liebe es. Aber ist dieses Werder, so wie es heute geführt wird noch Grün Weiß?
    Nein, es ist ein Klüngelverein, ohne Farben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Issa noch da?
     
  13. Ein eindeutiges JAIN. JEDER? Einem Menschen mit Rechenschwäche wirst du nicht die Qualifikation aufbauen können, sich intensiv mit Zahlen auseinanderzusetzen. Einen Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche wirst du auch nicht zu einem Lektor machen können.
    Okay, vielleicht doch mit ordentlich Zeit. So über die Jahrzehnte hinweg. Wenn wir die Zeit haben... okay. Ich persönlich denke jedoch, dass wir diese Zeit nicht haben.

    Du schreibst, dass du diese Zeit auch in Kauf nimmst. Hat diese Zeit ein Limit?
    Bisher hatten sie 5 Jahre Zeit. Bist du bereit den verantwortlichen noch weitere 50 Jahre Zeit zu geben? Dann könnte das klappen. Weil in 50 Jahren müssen wir altersbedingt Nachfolger für sie eingestellt haben. Mit denen ist es durchaus möglich, so sie denn nicht von den jetzigen Protagonisten eingearbeitet werden.

    Bedenklich finde ich an deinem Post, dass du Personen über den Verein stellst. Du schreibst immer vom Werder Weg, dass wir so bleiben sollen, wie man Werder aus der Vergangenheit kennt... dass der Verein über allem steht... Warum stellst du dann Personen über den Verein?
    Nur mal zur Erinnerung: Weder Otto Rehagel noch Willi Lemke hatten zum Zeitpunkt als sie bei Werder angefangen haben irgendeine großartige Werder Vergangenheit. Nach deiner Logik hätte man das damals also nicht machen dürfen, da sie ja keine Vergangenheit mit Werder mitbrachten. Keine "Identifikation".
    Gut das man damals deine Argumentation nicht kannte. Denn es waren wunderbare Jahre. Du kennst sie vielleicht nicht, aber ich war damals oft genug live im Stadion. Zusammen mit 20.000 anderen (nicht 40.000 wie es heutzutage üblich war). Tolle und erfolgreiche Jahre, die erst den "Werder Weg" geschaffen haben. Und das trotz (oder vielleicht gerade weil) sie keine Werdervergangenheit hatten und dadurch erst was verändern konnten.

    Ich möchte dahin zurück. Und das geht eben nicht, in dem wir auf die Werder Vergangenheit setzen.
    Back to the roots, zurück zu den Wurzeln, bedeutet nämlich, dass wir Personen von draußen holen müssen. So wie damals. Ohne Werder Vergangenheit.
     
    Fabeldichter, James_19, andy0606 und 9 anderen gefällt das.
  14. Schaut man mit etwas Abstand auf die Saison zurück, dann fällt auf, wie unnötig dieser Abstieg war. Zwar schrillten nach dem ersten Spieltag bereits die Alarmglocken und für mich stand sofort wieder ein großes Fragezeichen hinter Kohfeldt, aber es wurden ja fleißig Punkte gesammelt. Nach den entscheidenden Punktverlusten in den Heimspielen gegen Köln, Schalke und Mainz hatte ich auf eine Reaktion von Baumann gehofft, mit einem neuen Trainer die Mannschaft in den sicheren Hafen zu führen. Der Verkauf von Klaasen deutet den finanziellen Wasserstand von Werder an. Trotz allem 30 Punkte am 24 Spieltag und Radio Werder Bremen und der Werder Kurier feierten Kohfeldt und die Rettung. Niederlage um Niederlage würde gesammelt. Die Hofberichterstatter dachten schon an die nächste Saison oder träumten von Berlin. Baumann schaute tatenlos zu und in Bremen war ein neuer VFB geboren. Wie oft erfolgte der Hinweis auf die Abstiegssaison der Stuttgarter hier im Forum! Die Vereinsspitze reagierte erst am letzten Spieltag. Am letzten Spieltag! Mit Thomas Schaaf! Köln, Bielefeld und Mainz haben reagiert. Und Baumann? Werders Weg ist geprägt durch ein Missmanagement und ein fehlendes Kontrollorgan. Die Sportjournalisten sind dazu Hofberichterstatter. Union spielt jetzt in Europa, Bielefeld weiter in der ersten Liga. Und unser Verein? Braucht eine komplett neue Mannschaft ! Wer soll die zusammenstellen? Derjenige, der dazu bisher unfähig war? Werders Weg in der zweiten Liga wird mehr als steinig und finanziell ist Werder am Abgrund. Das ist das Ergebnis des Wirkens von Bode, Baumann und Kohfeldt. Letzterer ist bereits weg, viel zu spät, aber Baumann muss zügig folgen.
     
    James_19, andy0606, MrDave7 und 6 anderen gefällt das.
  15. Der sportliche Erfolg ist ein Teil der Identifikation. Und zum sportlichen Erfolg gehört unter anderem auch die Zugehörigkeit zur Bundesliga.
    Wieviele werden sich mit Werder identifizieren und die Werte, die Werder mal verkörpert hat, wenn der Verein in der 5.Liga spielt?
    Nach deiner Aussage müsste man damit dann ja noch mehr Menschen erreichen und ihnen diese Werte näher bringen können.

    Ich habe da aber so meine Zweifel.
    Aktuell identifiziere ich Werder (als langjähriger Werder Fan) mit Filz. Ich sehe eine Identifikation mit Unfähigkeit, Sturheit und damit, keine Konsequenzen zu tragen. Damit möchte ich mich nicht identifizieren. Es widerspricht meinem tiefen inneren Wesen.
    Wenn es für dich aber passend ist... dann kannst du dich gerne weiterhin damit identifizieren.
     
  16. raffy

    raffy Guest

    Hau endlich ab. Dich will hier keiner mehr sehen!!!
     
    BAP gefällt das.
  17. BAP

    BAP

    Ist doch egal. Das war es komplett mit dem Verein. Aber man ist selber Schuld, niemand teilt seinen Unmut mal laut mit. Alles passiert hitter vorgehaltener Hand in den eigenen vier Wänden. Werder bleibt bei der verblendeten "alles wird gut, wir bekommen das schon irgendwie hin Mentalität" und Baumann ist einfach zu schnuffig für den Job. Der bekommt die Zähne nicht auseinander beim Reden, hat keinen Charakter und kein Charisma. Ein Goldfisch geht im Glas mehr ab als FB. Ich habe keine Lust mehr FB zu sehen auf diesem Posten. Wie geldgeil und selber fehleingeschätzt muss man sein um nicht zu sagen, ich kann das nicht und muss für den Verein weichen. Wieviel Zeit soll wieder vergehen? Bis Platz 15 in der zweiten Liga? Aber will da nicht nur FB die Schuld geben, mit dem Kader sind wir in Liga 2 sowieso unten drin, langsamste und unmotivierteste Spieler aller Zeiten. Da kann ein Meistertrainer machen was er will, der Haufen ist nicht als Mannschaft für den Profisport gemacht
     
    James_19 gefällt das.
  18. Und von mir ein klares NEIN! Ich lese deine Beiträge i.d.R. gerne, aber hier bist du nicht klar in der Aussage Jeder Mensch kann eben NICHT die Qualifikationen aufbauen und aus Fehlern lernen, das ist so wie es da steht einfach nur kompletter Quatsch. Weiß nicht, wie sich @SeeMA da so verrennen könnte. Du könntest zB mich auf Baumanns Posten setzen, ich wäre Da auch mit Herzblut dabei, einfach weil es um meinen Lieblingsverein geht, ich würde Überstunden schieben und ackern und trotzdem verzweifeln, eben weil ich von der Materie keine Ahnung habe, nicht die nötigen Connections und mir für manche "Dinge" schlicht die Begabung und/ oder das Interesse fehlen, zB könnte ich mich nie gründlich in die Finanzen einarbeiten. Hab ich keine Ahnung, kein Interesse. Aber es gibt Leute, die das können, die das im Idealfall sogar jahrelang studiert haben und Experten sind, die nicht nur bloß ein Praktikum bei Onkel Klaus und irgendeine windige Zusatzqualifikation gemacht haben. Denen lasse ich dann doch immer den Vortritt, wenn sie zusätzlich die gleiche Liebe zum Verein wie ich mitbringen. Zudem hängen am Wirken der Protagonisten Jobs, Wirtschafzsunternehmen und Karrieren, da hat man doch nicht endlos Zeit (5! Jahre), um sich einzuarbeiten. Du kannst mir (um im Beispiel zu bleiben) auch fünf Jahre Zeit geben, ich mache meinen Job trotzdem noch schlechter als Baumann, obwohl ich mich stets bemühe. Okay, genauso schlecht, schlechter geht nicht. Aber solche Aussagen wie obige regen echt auf und erklären nicht nur, warum Werder so schlecht geführt ist, sondern auch, warum wir so eine fähige Regierung haben. Joar, Frau Merkel wird sich schon irgendwann die nötigen Qualifikationen aufbauen.
     
  19. Schlecht geschlafen.
     
    James_19 gefällt das.
  20. Werder kann ja die U23 auflösen und mit denen den Kader auffüllen.
     
    James_19 und bremerholic gefällt das.