Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. So wie die Mannschaft unter FK aufgetreten ist, wären wir heute selbst bei einem Unentschieden in Köln abgestiegen wegen der schlechteren Tordifferenz.
    So schöne Spielzüge wie vor der (danke Selke :puck:) Monsterchance in der 19. Minute hätte es außerdem wohl eher nicht gegeben.
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Das ein Frank Baumann direkt nach dem so bitteren Spielende und Abstieg von einer Mannschaft für die 2. Liga redet, die den Wiederaufstieg schafft ist doch bezeichnend, wie naiv und verdrehend die Lage gesehen wird.
    Das Kind ist grade in Brunnen gefallen und zwar so richtig und man will uns vorgaukeln, dass es ja nicht so schlimm ist und wir nächstes Jahr eine Mannschaft haben werden, die sicher um den Aufstieg spielt? Das wollt ihr uns Fans jetzt weiß machen?
    Da fällt mir nichts mehr zu ein. Bitte ganz schnell andere Macher ans Werk lassen!
     
  3. :lol:
     
    boon gefällt das.
  4. Naja warum sagt er das?

    Weil ein Verein wie Werder erst einmal einen riesigen Wasserkopf hat, eine Haufen Mitarbeiter, die viel Geld kosten, die immer noch für ein "Werder in der Champions - League" ausgelegt sind aber in der Bilanz dann ein gigantisches Minus reißen.
    In der zweiten Liga ist das noch viel dramatischer als in der zweiten Liga, weil da die Spielergehälter viel näher an den Mitarbeitergehältern liegen.

    Baumann will also seinen ganzen Spezln im Verein den Job retten, was natürlich die Leute vor Arbeitslosigkeit bewahrt, aber die finanzielle Krise dann nur verschärft vor allem dann, wenn der Plan nicht aufgeht des sofortigen Wiederaufstiegs. Dann geht es wirklich ganz schnell in Richtung "Kaiserslautern"...

    Ich wünsche Euch dass ihr jemanden findet der den Mut hat bei Euch mit dem eisernen Besen durchzukehren. Der den Verein schlank aufstellt und den ganzen Filz bei Euch auflöst. Der die richtigen Leute an die richten Stellen setzt und nicht nur seinen Kumpels schöne Jobs verpasst.
    Dann zieht der Name Werder immer noch viele junge Spieler an, aber das muss man sich dann evt. auch über mehrere Jahre aufbauen und braucht Geduld, dann ist man vielleicht eben auch nur mal 12. in der zweiten Liga...
     
    klaus_ue gefällt das.
  5. Der Verein hat schlanke Strukturen! Nur leider mit ein paar Fehlbesetzungen.
     
  6. Good Night Green White Pride
     
  7. MrDave7 gefällt das.
  8. :facepalm:
     
    boon gefällt das.
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Nee, Damenschwipps war vorhanden. Aber wenn Du dann nach n paar Minuten hinten liegst und der Gegner bis auf eine Ausnahme näher an nem weiteren Tor ist, stumpfst Du ab. Schaafs Matchplan hätte mich mal interessiert. Selbst wenn die durch ihr stumpfes und planloses Angerenne in Führung gegangen wären... was dann? Gegen ne Truppe wie Gladbach, die individuell besser sind, versuchst Du das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Das erhöht auch den Druck auf Bielefeld und Köln. So wussten alle Konkurrenten... alles klar, von Werder kommt nix. Viererkette auf Höhe der Mittellinie mit dem sprintstarken Moisander... ehrlich... da fällt mir dann genausowenig zu ein, wie zu Mbom und Bittencourt neben Eggestein in ner Raute. Schaaf hat ja heute direkt nochmal bewiesen, warum er tunlichst auch mit Werder nichts mehr zu tun haben sollte. Kann man sich in der kühnsten Phantasie nicht besser ausdenken. Ehrlich jetzt. Stelle mir gerade den bocklosen Rose vor: "Jungs, einmal müssen wir noch. Wer will mit nach Bremen? Lars? Du sahst gegen die doch immer ganz gut aus. Skat kannste auch Sonntag kloppen, Montag ist eh frei wegen Feiertag. Vielleicht spielt Schaaf sogar Raute mit dem lahmen Egge auf der Sechs und... hört auf zu lachen... Speedy Moisander dahinter. Vielleicht komme ich sogar selber mit hoch nach Bremen. Was ich eigentlich sagen wollte: Genießt das Spiel und machts nicht zu hoch. Meine Ausstandskiste stelle ich schon vor Anpfiff rein, Max wollte eventuell auch noch eine Kiste springen lassen."
     
    partyfrank gefällt das.
  10. Das Foto ist gut getroffen...nicht :)

    Häme, Spott liegen jetzt aber auch offen. Hart dafür gearbeitet, dass es (verdient) Kübel gibt, sorry, dass muss man(n) temporär mal aushalten.

    Ob es die Werder Seite ist, Umbro macht schon länger Rabatt Verkauf?

    Dann die Werder-Anleihe...gutes Timing ...nicht.

    Oder der klangheimliche Abtransport über die schon bestellten Kleintransporter nach dem Spiel.

    Oder dieses Interview eben bei Kicker. Sie wären darauf vorbereitet, Zweigleisig zu fahren...lol...letztes Jahr EL jetzt das...nicht seriös.
     
    ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das macht vielen Werder-Fans Angst...
     
    MrDave7, klaus_ue, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  12. Das ist auch ein Teil den ich wahrnehme, da stimme ich dir zu. Ein anderer ist der von mir beschriebene.
    Den Filz, wie es einige nennen, loszuwerden, gibt es schon viel länger.
    Ich teile auch nicht die Meinung das man zwanghaft an Kohfeld festgehalten hat, man war davon überzeugt.
    Diese Überzeugung teile ich auch, aber das ist ja bekannt. Bei der Kaderplatung der letzten 1-2 Jahre wurden natürlich einige Fehler gemacht, aber ich traue Frank auch zu, daraus zu lernen. Und genau hier liegt der Unterschied.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die korrespondierende Wirkung von Bildern zu den jeweiligen Texten ;)
     
  14. Hess-Grunewald soll wohl bei Buten un Binnen dem Baumann einen "super Job" bescheinigt haben und aufgrund der kurzen Zeit, 2 Monate bis Saisonstart, keinen Wechsel in der GF haben zu wollen.
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol: :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
    Jau, Vollgas in Liga 3.
    Haben die da irgendwelche dubiosen Wetten laufen?
     
  15. nk6380

    nk6380 Guest

    Gut gemacht Herr Baumann.
     
  16. Baumann hat es mit kleinem Etat nicht geschafft eine halbwegs ordentliche Mannschaft aufzubauen. Wie soll er mit noch weniger Geld und ohne Kenntnis über die zweite Liga zu einem anderen Ergebnis kommen? Das ist blauäugig und spiegelt genau den Werderweg wieder aus „Fehlern“ zu lernen. Seine 5 jährige Amtszeit war nichts anderes als gruselig. Er ist umgehend von seinem Posten zu entbinden und durch jemanden zu ersetzen der wenigstens schon mal die zweite Liga gesehen hat. Im Übrigen reicht es in die Gesichter von Baumann und Bode zu schauen. Beide sind mental am Ende.
     
  17. wegen leuten mit deinem denken konnte FK hier so lange sein unwesen treiben und die negativsten serien produzieren, die werder je hatte, aber natürlich ist FB der hauptverantwortliche für diesen völlig selbstverschuldeten und absolut unnötigen, aber jetzt sehr teuren abstieg - offenbar hat die führung es nicht für nötig befunden, sich mal darüber gedanken zu machen, was 2. liga für werder bedeutet und welche langfristigen konsequenzen da evtl drohen, abgesehen vom enormen image verlust, auch wenn die letzten 11 jahre eher negativ durchsetzt waren - einziger trost, daß werder gegen den hsv mal wieder beweisen kann, wer aktuell besser ist!
     
  18. Kann man die Wahlen vorziehen… ? Da muss etwas geschehen……… sind die alle dauerstramm?
     
    Oberfrankenwerderanerin und nk6380 gefällt das.
  19. nk6380

    nk6380 Guest

    Möchte nicht wissen wie viele jetzt ihren Job verlieren (Gastropersonal, Kneipeninhaber, Werderangestellte etc.) und die Führungsetage von WB darf einfach so weitermachen.
     
  20. Klar, kann sich jeder Mensch qualifizieren.
    Aber erst die Qualifikation, dann der Job, nicht umgekehrt.