Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wäre nicht schlimm, dass dann Dein Interesse sinkt. Zuallererst gehts um sportliche Wettbewerbsfähigkeit. Wenn dann noch Bremer Boyz dabei sind, umso besser. Aber entscheidender ist Punkt 1. Austauschbar und glattgebügelt ist der Kader schon längst, die wenigen auffälligeren Spieler haben dann wiederum Probleme mit der Leistungskonstanz. Werder ist überfällig. Mir tats heute nicht mal weh. Ich sehe führungstechnisch auch keinen Unterschied zwischen uns und den mahnenden Beispielen aus Hamburg, Hannover, Nürnberg oder Schalke. Den Niedergang hat sich jeder dieser Vereine auf seine Art und Weise verdient. Klassentiefer als Bielefeld... da lache ich immer noch drüber. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten geliefert, wir eben nicht. Also gehts runter.
     
  2. Wäre schön, wenn er das Wort "Verein" und nicht "Kader" verwendet hätte. So klingt das eher nach einer Rücknahme des zuvor getätigten Schuldeingeständnis bzw., dass er die volle oder den größten Teil der Verantwortung übernehmen würde. Jetzt den Kader zu kritisieren, den er selbst zusammengestellt hat, ist in meinen Augen nur schräg. auf der anderen Seite: Was soll man an solch einem Tag schon sinnvolles von sich geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Floko gefällt das.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hainer und Watzke haben ja auch beide für Bayern und Dortmund über Jahre als Spieler eine Ära geprägt.
    Es ist schlicht und einfach kein Selbstzweck, warum ist das so schwer zu kapieren?
    Es ist schön, wenn du Leute hast, die für den Club gespielt haben und einen guten Job in der Führung des Vereins machen aber wenn sie das nicht tun, sind sie weg vom Fenster, nur hier nicht.
     
  5. Aber auch andere Möglichkeiten, trotzdem besser gemanagt
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Übertreibst du da nicht etwas?
    Wenn es keine Professionalität geben würde, warum sind wir dann nicht schon lange in der 3te Liga?
    Dieses Jahr (und auch schon davor) wurden offensichtlich mehr Fehler gemacht als wir für die erste Liga gebrauchen können.
    Hegliche Kompetenz damit abzusprechen, ist doch mehr als überspitzt.

    Du willst es so nicht sagen, aber wenn du dieses familiäre nicht möchtest, dann kommst du wohl auch ganz gut ohne diese Identifikation aus.
    Der Schritt zum großen Investor welche du nicht haben willst, ist nur noch sehr klein, wenn alle Positionen durch Personal ohne jeglicher Verbundenheit ersetzt wurden sind.
     
  7. KOMPETENZ ist bei Bayern sehr erfolgreich
     
    Pardus Viridis, James_19 und MrDave7 gefällt das.
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ja. Komisch. Aber soll im PROFIsport vorkommen. Oder haben die Bayern Gnabry, Lewandowski und Neuer ausm Waterpark in Bad Tölz gescoutet? Also manchmal fragt man sich.
     
  9. Dir offensichtlich nur um Erfolg. ;)
     
  10. Tja, wenn man International spielt, sind die Möglichkeiten halt auch besser ;)
     
    partyfrank gefällt das.
  11. Ja, in erster Linie schon :)
     
    partyfrank und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Gehe doch mal auf die Argumente ein, statt wie andere Fanboys/Fangirls von Ex-Trainer-Kohlfeldt von "Identifikation" zu sinnieren. Was für Werte denn? Stallgeruch? Ein Profiverein macht psychologisch aus Identifikation auch...Unternehmenskultur...Geld verdienen über Fans :) ,,,aber das geht nur, wenn der Verein auch authentisch wirkt, ggf. auch fast nur Erfolg hat, Bayern hat sehr große Fanbase, Werder Anfang der 2000er Und das ist bei Werder Bremen seit längerem...hüst...nicht mehr, einfach mal die Beiträge lesen/verstehen. Werders Weg ist gnadenlos gescheitert, mich ärgert, dass Schaaf sich auch noch ein Spieltag vor den Karren gespannt hat. Blöde Aktion. Keine Angst, in der 2. Liga ist Werder auch attraktiv, aber ein Teil der Fans, keine Erfolgsfans ;) , werden kritisch reflektieren, ob da der Bode/Baumann/Fritz weiter im gemachten Nest sitzen. Als ich Werder Fan geworden bin, gab es Burdenski, Burgsmüller, Fichtel, Otten, Kamp, Völler, Neubarth usw...es gab Rehagel, Lemke, KATS ...Jetzt noch: Kohlfeldt/Baumann/Bode...Nein Danke.
     
  13. Ich finde 5 Jahre schon ziemlich schnell. Und da man erst einmal in Liga 2 absteigen muss, bevor man in Liga 3 absteigen kann, braucht das seine Zeit. Obwohl mit der Insolvenz scheint man ja sogar eine Abkürzung in Liga 4 nehmen zu können.
    Da du aber eh für keinerlei Argumente empfänglich bist, noch auch nur eines liefern kannst, ist eine Unterhaltung mit dir sowieso obsolet
     
  14. Wenn man im Leistungssport bestehen will, sollte das auch so sein.
    Wenn nicht, dann ist man im Profisport / beim Profisport mMn eher nicht so gut aufgehoben, wie die Britta Steffen vor ein paar Jahren, die gerne anderen beim Gewinnen zugeguckt hat :facepalm:
    Kann man natürlich gerne so machen, aber im Leistungssport sollten andere Dinge das Ziel sein.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Klar, aber Union, Freiburg, SGE gibts auch noch...
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ja, dass den Entscheidern bei Werder n Inklusionspreis wichtiger ist als das Kerngeschäft... ja, bei artähnchen böswilligen Gedanken hab ich mich selbst desöfteren tatsächlich ertappt.
     
  17. Die haben besser gearbeitet als Werder ;)
     
    James_19, marc666 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ma was anders, Fränky... Wird die Anleihe jetzt billiger oder muss ich da bei Klausi nachhaken?
     
  19. Mit Floko wären wir nicht abgestiegen, voll der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) move gewesen
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du machst es mir echt nicht leicht.
    Du bist also der Meinung, dass die hier nen guten Job machen, naja oder es ist egal, weil die Identifikation zu Werder haben und die über Professionalität geht?
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.