Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bitte geh
     
  2. Da von den handelnden Personen aktuell quasi KEINER (für mich nach dem heutigen Spiel und dem jämmerlichen verschwinden durch den Hintereingang) da irgendwie "Identifikation" mit dem Verein hat, sollen bitte alle verschwinden.
    Identifkationsfiguren nur der langen Vergangenheit wegen, nein Danke :tnx:
     
  3. Ist dir Identifikation und Werdervergangenheit wirklich so wichtig, dass es quasi gar keine Rolle spielt ob die Personen überhaupt irgendeine Qualifikation für den Posten besitzen den sie ausfüllen. Hauptsache Werder, egal ob der Verein kurz vor der Insolvenz steht und jetzt Zweitligist ist.
     
  4. Ich bin der Meinung das jeder Mensch sich die Qualifikationen aufbauen und aus Fehler lernen kann. Wenn dies Zeit benötigt, dann nehme ich das auch in kauf.
     
  5. Ein neuer GFS hätte keine Bindungen zu den Spielern und würde aufräumen.
    FB ist zu verstrickt und halten sollte man nur preiswerten Spieler.
    Alle verkaufen oder abgeben.
    Einen guten Kapitän holen und dann die 2. Liga rocken mit Mbom, Agu, Möh, Schmid, JE, Lücke.
    Lücke wird halt hier in Rente gehen.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Werder hat schlanke struckturen, Baumann sollte ersetzt werden und einen Technischen Director braucht man nicht. Sonst hat der Verein einen überschaubaren AR und einen Hess Grunewald als Präsident sowie einen Buchhalter. Dieser Quatsch hier, alle raus:lol: und dann:denk:
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    welche Identifikation mit dem Verein? Wenn diese Identifikation da wäre, dann würden sie ihren Platz freiwillig räumen, damit der Verein eine Chance hat wieder auf die Füße zu kommen. Denn die bisher handelnden Personen sind dafür ja scheinbar ziemlich ungeeignet. Und sorry diese Typen die unseren Verein aktuell führen sind glattgebügelt.
     
    James_19, marc666, floppko und 2 anderen gefällt das.
  8. Sicher, aber in einem Wirtschaftsbetrieb, der mit zig Millionen handelt, müssen die Personen die damit umgehen, bereits die Qualifikation mitbringen.
    bei VW, BMW und Co. lässt man doch auch nicht irgendwelche Azubis oder Gesellen die neue Autos entwickeln bzw. den gesamten Konzern leiten, nur weil die schon 20 Jahre im Betrieb sind.
    Das müssen die sich auch hart erarbeiten und stehen im Zweifel auch für Fehler gerade.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von mir aus können sie nach dem Spiel den Müll einsammeln.

    Ich habe nichts gegen Leute mit einer Werdervergangenheit. Im Gegenteil fände ich das sogar immer gut. Aber es darf eben nicht die Qualifikation für eine bestimmte Aufgabe ersetzen. Und genau das erleben wir hier seit Jahren. Was qualifiziert denn Baummann bitte für diesen Job? Diese Frage stellten schon viele als er Eichin ersetzte. Er war Praktikant unter KA nicht mehr und nicht weniger. Das Ergebnis dieses gemeinsamen Wirken war das berühmte „bestellte Feld“. Das bestand aus einem völlig überteuerten und maroden Kader mit einem Trainer, der nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Sparmaßnahmen waren die Folge. Wir konnten damals noch den Hals aus der Schlinge ziehen.

    Gleiche im Grunde jetzt ja auch wieder unbedingt TS diese Spiel anzuvertrauen. Das Ergebnis ist eben typisch TS. Defensive kennt er nicht. Kannte er nie.

    Werder ist eben kein Dorfverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen und da gehören auf diese Posten eben Personen, die sich in erster Linie durch ihre Qualifikation auszeichnen und nicht nur dadurch, dass sie mal mit dem W auf dem Trikot gut gegen den Ball treten konnten.
     
  10. Wenn die Leute die nötigen Qualifikationen mitbringen und vor allem wissen, was sie tun - definitiv Ja! Es sollte inzwischen auch dem Letzten klar geworden sein, dass dieses Modell mit Ex-Spieler-Azubis komplett gescheitert ist. In diesem Verein muss vor allem ein Leistungsgedanke integriert sein und er muss auch wie ein Wirtschaftsunternehmen und nicht wie ein Kleingärtnerverein geführt werden.
    Baumann hat relativ erfolglos eine Scouting-Abteilung geleitet und wird dann einfach mal GS, Borowski hat überhaupt keine Trainererfahrung und wird einfach mal Co-Trainer einer Bundesligamannschaft, Fritz hat überhaupt nichts in Sachen Scouting vorzuweisen und wird einfach mal Leiter der Scouting-Abteilung... - DAS geht so einfach nicht und muss aufhören!!! Das würde es in keinem Wirtschaftsunternehmen geben, dass Posten ohne die nötigen Qualifikationen vergeben werden. Das ist einfach nur amateurhaft und hat rein gar nichts mit professioneller Arbeit zu tun - und dann muss man sich auch nicht wundern, warum man jetzt da steht wo man steht... :dagegen:

    Der Abstieg hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen und vermieden werden können, wenn hier Leute mit Ahnung an den Schreibtischen gesessen hätten und nicht irgendwelche Azubis, die sich immer wieder nur gegenseitig auf die Schulter geklopft und für ihre angeblich gute Arbeit gelobt haben. Und das ist was, was mich richtig ankotzt, um ehrlich zu sein! Hier gab es immer nur dieses beschissene "Weiter so, wird schon werden...". :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  11. 5 Jahre ist also kein Zeitraum in dem man einsehen kann, dass die handelnden Personen es nicht können. 5 Jahre in dem das grade wieder aufgebaute Festgeldkonto, nicht nur geplündert, sondern der komplette Verein herunter gewirtschaftet wurde. Man lieber an Personen festhält und die zweite Liga sehenden Auges in Kauf nimmt und somit die Existenz des kompletten Verein auf den Spieltisch gelegt hat.
    Wieviel Zeit soll man noch geben. Bis zur 3. Oder bis zur Bezirksliga weil Insolvent?
     
  12. Man liest oft solche naive Kommentare, nur Haltung, keine kritische Reflexion. Da werden Personen gehuldigt, "religiöse Verehrung", die objektiv mal bei Werder lange und gut gespielt haben, Identität=Werder, aber funktional hat das 0% mit der Amt eines AR Vorsitzenden, Managers, oder Trainers zu tun. Die Tabelle ist die Realität, nicht moralische Bedürfnisse und Maßstäbe, unterscheiden ;) Der Werder Weg, Titel bei der Blöd, ist gescheitert. Und leider haben sich einige Fans nach einem "Licht" gesehnt, dass in den Abgrund führt, bewusst! 2. Liga ist ein Neuanfang, kann aber wie beim HSV zur endlosen Blamage werden. Es geht noch schlimmer, siehe Kaiserslautern, gerade noch gerettet.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  14. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    4.Liga. Da wird bei den Schwiegereltern in Delmenhorst geparkt und zum Atlas Stadion gelaufen und danach gibts lecker Essen von Schwiegermama.:ugly:
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  15. Wenn man seriös arbeitet und handelt, und eben nur 2. Liga bei raus kommt, bitte sehr.
    Lautern ist alles, aber ganz sicher nicht seriös geführt worden in den letzten Jahren, die haben nichts gelernt und stehen da unten leider zurecht.
    Und wenn's Werder genau so macht, auch ok.
    Fängt man eben in Liga 5 oder so wieder neu an.
    Dann ist die 1899 weg und geht mit 2023 wieder los - Tradition dann am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
     
    marc666 und Felissilvestris gefällt das.
  16. Klingt nach nem geilen Nachmittag. Gönn ich dir
     
    Pardus Viridis und peggy76 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn dadurch Erfolge garantiert werden?
    Ja, sofort.
    Nochmal und immer wieder, es geht nicht darum ob die Leute Werdervergangenheit haben oder nicht.
    Es geht um Kompetenz, wenn die ehemaligen Werderaner ihren Job verstehen, gerne aber das tun die nicht.
    Die sind krachend gescheitert und werden es weiterhin tun.
     
  18. Nein, einfach nein. Wenn du nicht mal ein Fünkchen Ahnung von Physik hast, wirst du auch nicht in einem Kernkraftwerk arbeiten.

    Die Qualifikation wirst du niemals erreichen. Das ist sowas von naiv und gefährlich.
     
  19. :lol: In welcher Welt lebst Du denn nur? Du lässt den SV Werder Bremen absaufen, damit sich FB Qualifikationen aneignen kann? Und was hat er seit der letzten Saison bis zum heutigen Abstieg gelernt? Du musst mit den Verantwortlichen kein Mitleid haben, die machen ihren Job freiwillig und werden gut entlohnt.
     
    James_19, Eisenfuss57, marian70 und 3 anderen gefällt das.
  20. Bei FK war es einfach, erst anzählen --> dann ein Pokal Entscheidungsspiel, dann kurz nach dem Pokal aus, FK macht weiter, dann nach dem Leverkusen Spiel --> FK bleibt bis zum Ende, dann nach Augsburg --> Ciao.
    Mehr als Unruhe hat das nicht gebracht. Retter soll ein Ex Trainer sein, der seit Jahren keine Mannschaft trainiert hat ?
    Obwohl Experten den Kader als falsch zusammengestellt bewerten.
    Wer hat bei den Finanzen mitentschieden ? Trainer wohl weniger, da haben Fehler Millionen verbrannt. Das Geld fehlt im Kader. Im Bereich Sport wurde komplett versagt, da sollte der GF gehen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.