Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Naja man wird kaum gehofft haben, daß ein halbes Jahr später die Sache beendet ist ;) Aber wenn halt, aus welchem Grund auch immer, beides Seiten auf Konfrontation gehen, naja, dann lieber die Reißleine ziehen.

    Schiffskredite? War da nicht auch mal was mit Werderspielern? :) Ich frage mich ja wozu Landesbanken überhaupt da sind, aber das ist ein anderes Thema. Die Schiffskredite jedenfalls dürften Folge des Booms in der Schifffahrt sein, ganz besonders die Spezialschiffe, bis natürlich die Wirtschaftskrise kam. Tja, und dann erhält man buchstäblich die Quittung wenn der ganze Rotz auf einmal nichts mehr wert ist und durch Abschreibungen der ganze Laden ins Schleudern gerät. Hat die Linnert eigentlich auch bei Werder was zu sagen? :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. was viele hier zu vergessen scheinen: auch die Spieler die nicht erfolgreich sind blockieren einen Platz in unserem Kader! irgendwann muss man dann auch mal einsehen das es bei uns nix wird ... spätenstens dann sollte der Spieler abgegeben werden
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Ob das die hochgelobten Allofs und Schröder sind, oder halt Eichin und Baumann. Die wenigsten Geschäftsführer der Bundesliga konnten vorher etwas relevantes vorweisen, meist war es eigentlich nur ihre langjährige Eigenschaft als Spieler. Im Herbst sind wir (etwas) schlauer.
     
  4. Trotz allem war FB jahrelang Leiter einer Scouting-Abteilung, die eben für Verstärkungen zuständig war und insgesamt kam zu wenig bei rum...
     
  5. Hier wurde oftmals die Mutter Theresa gespielt und dann immer wieder Floskeln rausgehauen à la "gebt ihm doch erstmal Zeit...". Dass der Spieler weiterhin Geld kostet, interessierte anscheinend keinen... Das lange Festhalten an Spielern hat sich nur in den wenigsten Fällen bezahlt gemacht.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und was war eigentlich mit Stolbergs Beluga? Er hatte doch auch einen Platz im AR.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na du bist ja ein Hecht, wenn er sich dann zwei Jahre die E... krault hat Werder einen Esser mehr am Tisch. Mein Gott Abfindung hin oder her.
    Ich rege mich über eine solche Mißwirtschaft genauso auf wie z. B. im Fall Winterkorn/VW, insbesondere dann, wenn man es sich nicht leisten kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Na, ich hoffe nicht.... da wäre ich ja mit meiner Einschätzung ganz weit vorne und keiner von euch könnte mir noch das Wasser reichen:)
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Willst du jetzt ein Fass aufmachen:) ....... wenn du mich fragst, kriegen einige Spieler heute noch Magenkrämpfe, wenn die nur Beluga hören.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hat auf jeden Fall ein Millionenloch in Werders Sponsorenlandschaft gerissen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Schau Dir mal den Fall Dutt an... Der hat uns abgezockt, ausgequetscht und sogar erpresst bis zum geht nicht mehr! Und das trotz neuem Traumvertrag in Stuttgart! Die müssen jetzt bluten wegen ihm...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Alles show! Das war ein lang angelegter Plan einen Konkurrenten von uns loszuwerden ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann es nicht auch eine wechselseitige "Geschäftsbeziehung" gegeben haben, so nach der Art, Du sponserst uns, und wir legen unsere Millionen bei Dir an? Würde zumindest erklären, wo die Millionen hin sind.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dann würde Werder jetzt Oaktree gehören.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von ehemals 100 Schiffen sind noch 17 geblieben, die fahren jetzt in Hamburg. Die übrigen 83 gehörten Werder :)
    Schiffsanleihen muss man sich leisten können. Wenn es schlecht läuft muss man nachschiessen
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis zu einem gewissen Grad muß man zwar schon Geduld aufbringen, aber wenn z.B. ein Felix Kroos 4 - 5 Jahre lang salopp formuliert "durchgeschleppt" wird, dann muß man schon nach dem Warum fragen.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man jedem Spieler geben, das steht außer Frage. Ich muss aber sagen, dass ich da auch teilweise die Einstellung mancher Fans sehr befremdlich fand, die dann immer weiter an Spielern festhalten wollten... Bei aller Liebe, aber wir sind hier im Profifußball und ein Spieler kostet und verdient in der Regel eine Stange Geld. Und das muss der Verein bezahlen, zumal dieser Spieler dann noch zu allem Überfluss einen Platz im Kader blockiert. Was da einige Spieler über die Jahre eingesackt und im Grunde gar nicht viel geleistet haben, da kann und konnte man oft genug nur den Kopf schütteln...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Japp! :tnx: bis zu einem gewissen Punkt ist es auch voll ok an Spieler zu glauben. es gibt immer berechtigte Gründe warum ein Spieler evtl. nicht zu seiner Leistung in unserem Team finden kann. aber irgendwann is dann bei allem Gutglauben der Bart auch mal ab und man muss einsehen: is zwar generell n ganz guter Spieler, aber nich für uns ...
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, an manchen Spielern wurde/wird zu lange festgehalten, so daß durch zu geringe Einsatzzeiten der Kosten-Nutzen-Faktor gehörig Schieflage bekommen kann. Andererseits kann auch ein Grund für das zu lange Festhalten an Talenten sein, daß es an den Voraussetzungen für eine effizeinte Förderung hapert und sich somit die Entwicklung der Talente verzögert. Ich denke dabei an Dinge wie u.a. unzureichende Ausbildung, mangelnde Spielpraxis bei den Profis, einer dort nur mäßig funktionierenden Spielweise, Ermangelung an Führungsspielern oder, wenn man sich an die abgelaufene Saison erinnert, daß ein Eggestein eine gute Vorbereitung spielt aber zum Saisonauftakt wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wird sowie daß das Nachdenken des Profi-Chefcoaches, ob er das Talent X oder Y am kommenden Wochenende zu einem Profispiel nominiert, so lange dauert, daß dieses Talent bei einem Nein an diesem Wochenende auch nicht mehr für die U23 spielen kann.
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte TS damals Kroos verkaufen bzw. hat ihn keine Zukunft gegeben. Aber TE wollte ihn unbedingt behalten.
    Nur so zum Beispiel was passieren kann, wenn Trainer und Geschäftsführer nicht harmonieren. Unter dieser Sicht hat dann auch der Wechsel von TE zu FB einen anderen Aspekt verdient, wenn wie AR betont, dass es zwischen AR und TE keine Übereinkunft mehr gegeben hat.
    VS hat letzten Sommer Verstärkung auf der 6 und 10 Position gefordert, und was hat er bekommen? Einen Verkauf von de Santo kurz vorn Saisonbeginn!
    Wenn es dann schief geht ist immer der Trainer der Schuldige. Spätestens da hätte ich in VS stelle den Geschäftsführer TE die Kündigung gegeben. Vielleicht war das auch der Plan aus der Geschäftsführung.
    Was ich hier ausdrücken möchte, ist dass es sehr kompliziert ist hier eine richtige Position einzunehmen, wenn man über kein Insider wissen verfügt. Ich habe jedenfalls keins.