Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Trotzdem hat @LüneburgerHeide Recht, wir müssen zum Thread-Thema zurückkehren.
     
    James_19 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Der AR tut sich auch (wen wundert es) mit der Personalie Baumann schwer..
    Im Weserkurier habe ich da etwas gelesen.....
    Die schreiben auch ganz keck von einem eventuellen Rücktritt...
    Was ich leider nicht glaube
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn das im Weserkurier so stand, dann wird da schon was dran sein, die wissen häufig mehr als man denkt.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er auch absolut ernst gemeint.:D
    Nehmen wir ihn ruhig beim Wort.:top:
     
  5. Es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, darum, dass ein neuer GF nicht kommen würde, wenn der Vertrag nur bis Juni 2022 gehen würde - der alte Aufsichtsrat will aber den neuen bei der Personalie mitentscheiden lassen. Dennoch hier nicht zu agieren, halte ich für nicht zielführend, weil die Strategien der letzten Saisons nicht erfolgreich waren - ob Baumann hier nochmal ganz neu denkt? Was ich aber nicht verstehe - was wäre bei einem Rücktritt Baumanns anders? Also mit Blick auf den Vertrag eines Nachfolgers...
     
  6. Ist wohl im Prinzip ein rechtliches Problem, dass die Vereinssatzung kurz vor Neuwahlen des Vorstandes keine langfristigen Neuverträge zulässt.
    Aber, wo ein Wille ist... Gebüsch und so... Wenn der AR will bekommt er es hin, ich glaube Tim Steidten wäre auch bereit seinen Vertrag als Nachfolger erstmal vorläufig zu unterschreiben und dann im Nachhinein vom neuen AR bestätigen zu lassen...:D
     
    Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Erstmal müsste er dann bei Leverkusen um Auflösung seines Vertrages bitten, oder Werder müsste eine Ablöse zahlen. ;)
    Aber von welchem Geld?
     
  8. Kommt darauf an, ob man sich einen unzufriedenen Kaderplaner leisten will, oder bei entsprechender Bitte um Freigabe kulant ist...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nun, es gibt ja 2 Arten von Rücktritten. Den einen, in dem der Betroffene von sich aus den Hut nimmt. Der andere, bei dem der Betroffene gekündigt, diese Kündigung jedoch zu Gesichtswahrung von einer bzw. beider Seiten nach außen hin als Rücktritt verkauft wird. Letztere Variante halte ich losgelöst von dem Dilemma der künftigen Zusammensetzung des AR und der daraus resultierenden Besetzung des Posten GF Sport für eine grundsätzlich nicht unwahrscheinliche Variante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  10. Der AR kennt die Entscheidungsträger und deren Gewichtung.

    FB ist einfach derjenige, der alles mit unterschreibt, aufgrund von den vielen Fehlern ist er kaum haltbar.
    Selbst wenn der AR nicht aktiv wird, so wird spätestens Ende des Jahres sein Vertrag verhandelt...oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Tyson81 gefällt das.
  11. Sein größter Fehler war es so lange an Kohfeldt festgehalten zu haben. Wobei er am Anfang gar nicht so überzeugt von ihm war. Ich denke ja, dass das eher von Bode initiiert wurde und Baumann die Marionette in diesem Spiel war.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: durch die derzeit nicht geklärte Terminierung der Mitgliederversammlung ist der personelle Handlungsspielraum massiv eingeschränkt. Dadurch besteht nach Abschluss der Saison keine Klarheit, in welche Richtung v.a. die personellen Weichen für die kommende Saison gestellt werden können. Das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Vorbereitung, die das Fundament einer ganzen Saison bildet. Somit kann nicht bis zu der irgendwann einmal stattfindenden Mitgliederversammlung gewartet werden. Bleibt zu hoffen, dass der Aufsichtsrat hier Lösungen findet, z.B. dass der AR sich mit der Opposition an einen Tisch setzt, an dem beide Seiten ihre Rivalität beiseite legen und gemeinsam einen Weg in der Personalie GF Sport finden, damit die Trainerfindung und darauf aufbauend die Kaderzusammenstellung schnellstmöglich und zielführend beginnen können. Es geht schließlich nicht um Posten oder persönliche Eitelkeiten, sondern um Werder Bremen.
     
  13. Der größte Fehler war mMn jahrelang auf "geignetes Personal " aus den eigenen Reihen zurückgegriffen zu haben. So manch Externer hätte dem Verein besser getan. Außerdem hätte man sich rückblickend bereits 2007/08 aktiv um Investoren kümmern müssen, da sind uns andere Vereine um Lichtjahre voraus. Der Drops ist gelutscht. Aber bitte bitte kein weiter so wie bisher. Nur unter dieser Option würde ich ne gewisse Zeit zweite Liga akzeptieren. Aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung.
     
  14. Wenn wir runter gehen war es das gewesen. Unser Standtort ist jetzt schon absolut unattraktiv und pleite. Wir müssen irgendwie in Liga 1 bleiben und uns endlich darum kümmern Investoren an Land zu ziehen. Wie du schon richtig gesagt hast sind viele Vereine komplett an uns vorbei geschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  15. Wer will in diesem Zustand des Vereins, sein Geld verbrennen? Keiner!
    Erfolgreich ist ja ein Fremdwort die letzten Jahre, ausser dem Kruse seinen 8 Platz.
    Da hier nur Freundschaft bzw Stallzugehörigkeit zählt, wird man keine Investoren finden.

    Stelle man sich vor, öhm hier ist ähm Frank ähm Baumann, ähm ich e suche ähm Investoren, die öhm ....
    Spätestens jetzt schaltet jeder ab.

    Wie schon erwähnt, Pizza nach seiner aktiven Zeit, kein Angebot zu unterbreiten, zeigt welchen Geschäftssinn er hat:denk:
    Nur ein Punkt, es gibt tausend weitere.
     
    James_19 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, also ausgerechnet das Beispiel Pizarro anzuführen...Denke schon, dass er deutlich mehr Bock auf die Bayern hatte, die ihm ja offenbar auch ein Angebot gemacht haben, da hätten wir uns vermutlich nur blamiert.
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  17. :D:D:D:D:D:D
     
  18. Was ist eigentlich aus diesem Schönfelder geworden? Soll ein Außenbahnspieler sein?! Mina ist verletzt. Woltemade auch mit Kniebandverletzung.
    Was wird aus diesen Talenten? Würde mich nicht wundern, wenn Keiner von denen jemals eine echte Verstärkung sein wird???
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Die hat Baumann mit "seinem Netzwerk" gefunden... Kann nix werden
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist auch eine bekannte Baustelle, die vom Berater de Witt angesprochen wurde:
    Quelle