Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. de
    sorry..aber dein post is genau so sinnlos. wer ahnung von fussball hat, der weiss ganz genau, das in erster linie die spieler verantwortlich sind für das was aufm feld passiert..ma drüber nachdenken. klappt schon..danke.
     
  2. Wieso trainieren die Profis und Weltklassespieler dann überhaupt noch, wenn die eh schon alles können?
    Um vor Fans und Bewunderern anzugeben? :denk:
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Bei Dutt hat die Geschäftsführung und Aufsichtsrat entschieden, nicht Eichin alleine.
    Waren auch drei Leute zu Besuch in Leonberg bei Stuttgart, um mit ihm zu verhandeln und ihn von Werder zu überzeugen.
    Toll, dass immer noch Eichin alleine dafür verantwortlich sein soll.....
    Und Rekordtrainer Bremens in negativer Hinsicht ist Kohfeldt und nicht Dutt
    Mit dem angezählten Skripnik zu verlängern und ihn nach ein paar Wochen später trotzdem zu feuern, fand ich viel schlimmer!
    Baumann konnte Eichin nie das Wasser reichen
    Mich hätte interessiert, was Eichin gemacht hätte mit den 20 Mio + €,, die Vestergaard und Ujah in die Kassen spülte.....
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Unbestritten ist, dass Florian Kohfeldt ohne Davie Klaassen und Kevin Vogt nicht gerade eine talentierte Truppe zum Trainieren hatte.
    Die Invaliden und überschätzten Spieler hat ihm Frank Baumann eingekauft.
    Wenn aber die Spieler keinen Bock haben, seine Anweisungen umzusetzen, dann liegt das am Trainer. Da hätte ich 'mal Ernst Happel bei uns auf dem Trainingsplatz erleben wollen - da wäre Zug drin gewesen.
    Ich glaube auch nicht, dass es am Wollen gefehlt hat. Zumindest in den letzten Spielen hat man deutlich sehen, dass der Glaube an ihre "Spielkunst" völlig weg ist. Es wird sich nur hinten reingestellt, die Bälle vorgebolzt und auf Standards gehofft. Mit einem Niklas Füllkrug, der so was von außer Form ist, dass es mich erschreckt. Von Davie Selke oder Yuya Osako will ich gar nicht reden. Sargent kannst Du als Anläufer beim Pressing gebrauchen, aber Tore schießen kann er leider nicht.
    Über das Mittelfeld decken wir den Mantel des Schweigens - ist besser so. Nur eine Frage: Was hat F.Kohfeldt mit Maxi Eggestein gemacht?
    Also gehören Frank Baumann und Florian Kohfeldt als Hauptverantwortliche, sehr wohl in die Verantwortung.
    Den Klaus Filbry und Marco Bode, kannst Du da gleich mit dazu nehmen.
    Im Grunde gehören die alle abgelöst - das wird auf einen Schlag nicht passieren, klar.
    Und damit wird ein Neuaufbau (in Liga II?) schon wieder nur halbgar angegangen?
     
    MrDave7, syker1983, marc666 und 3 anderen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Frag mal Eichin, wurde der auch nicht rausgeekelt?
    Ist mir viel zu schwarz-weiß deine Aussage.
    Niermand hat etwas gegen die Werderfamilie aber doch nicht als Selbstzweck, diese Familie funktioniert in dieser Konstellation seit Jahren nicht mehr.
    Wie offensichtlich darf es noch sein?
    Natürlich stehen die Spieler letztlich auf dem Platz aber sie als Alleinschuldige zu betrachten ist mir auch zu einfach.
    Es gibt jemanden der die Mannschaft zusammengestellt hat und jemanden, der sie trainiert und die haben auch einen Anteil an der Misere.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Gegenüber Baumann war er das.... Und das können wohl viele immer noch nicht wahrhaben.....
    Zumindest, ich bin mir sicher wären nicht drei Trainer(ohne Bundesliga Erfahrung) aus dem eigenen Stall hochgezogen worden und wir hätten keine 74 Mio Euro Verbindlichkeiten und kämpfen mit einer möglichen Insolvenz
     
  7. Die Spieler sind wahrscheinlich auch Schuld an der finanziellen Schieflage und haben die genialen Kaufverpflichtungen abgeschlossen oder sind auch für die wunderbaren Trainerentscheidungen incl. Vertragsverlängerungen verantwortlich. :top: Aber Baumann doch nicht... Bei manchen Beiträgen weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  8. Volle Zustimmung! Das war schon ein Armutszeugnis, und auch jetzt (bei allem Verständnis für die Freistellung) sieht es wieder genau so aus, wenn so logisch dieser Schritt war, so unpassend ist der Zeitpunkt.

    Soetwas ärgert mich viel mehr, als eventuelle sprachliche Schwächen...ein GF-Sport muss für mich nicht geschliffene Interviews geben, sondern mit nem klaren Plan gemeinsam mit den Trainern an der Mannschaft pfeilen und dafür sorgen, dass die Struktur einigermaßen stimmt, da ist es mir einigermaßen egal, ob er nen Sprachfehler hat, stottert oder sich eloquent ausdrücken kann.

    Ich hoffe nur, dass mit dieser Saison auch diese Amtszeit endet, um jemand neuem (also nicht aus der Familie), das Feld zu überlassen.... und die Hoffnung, die stirbt ja eignetlich nicht zuletzt, die stirbt nie!
     
    Kappel1973 und James_19 gefällt das.
  9. James_19

    James_19 Guest

    Im übrigen durfte ich mir heute einiges im Büro anhören....
    Die Bayernfans schüttelten nur mit dem Kopf, die VfB Fans erzählten mir, "2.Liga kann auch schön sein" und unser Schalker lachte zum ersten Mal seit ich in der Firma bin (seit Januar 21),beim Thema Fussball....
    Alle waren sich jedoch einig (wie wir auch), dass der Zeitpunkt ein Witz ist!
    Danke Herr Baumann, wir sind die größte Lachnummer im deutschen Fussball....
    Hauen sie einfach nur noch ab!!!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seitens Werder wurde / wird ja stets kommuniziert, dass maßgebliche Personalentscheidungen im Konsens getroffen werden, was im Grundsatz auch richtig ist. Daher ist davon auszugehen, dass die Trainerverpflichtungen von RD bis FK keine Alleingänge des jeweiligen GF Sport Eichin bzw. Baumann waren. Aber: was hinter verschlossenen Türen entschieden wurde ist nur die eine Seite der Medaille. Denn es muss auch jemanden geben, der diese Entscheidung auch nach außen im juristischen Sinne verantwortet / vertritt (dem sog. Außenverhältnis). Und weil gemäß Aktiengesetz Aufsichtsräte in einem Unternehmen nach außen hin nicht gleichzeitig Geschäftsführeraufgaben dieser Firma wie zB die Verpflichtung eines Trainers im juristischen Sinne übernehmen/vertreten dürfen, schließt i.d.R. der GF Sport diesen Vertrag ab. Somit ist im Fall des Misserfolgs derjenige bei Fans und Medien der Buhmann, der den Vertrag mit dem Coach eintütete und der gleichzeitig der unmittelbare Vorgesetzte des Trainers ist = der GF Sport - auch wenn diese Verpflichtung intern im Kollektiv entschieden wurde.
     
    Eisenfuss57 und James_19 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen ;) Das sollte man als Werder-Fan drüberstehen können - oder den Bayern-, Stuttgart- und Schalkefans diskrete Hinweise mit der Nennung von Beispielen geben, dass sie sich in den letzten Jahren beim Umgang mit ihren Trainern auch nicht gerade mit Ruhm bekleckerten ;)
     
    James_19 gefällt das.
  12. Natürlich wird da alles im Kollektiv entschieden und das ist im Endeffekt ja auch gar nicht mal so schlecht als wenn man alles auf einer Schulter ablädt. Es darf halt nur nicht, wie hier, konkret in den letzten zwei Jahren geschehen, auf die Kuschel-Werder-Familien-Welt hinauslaufen. Man will ein professioneller Sportverein sein, verhält sich aber auf allen Ebenen (das fängt bei der Mannschaft an und, zieht sich über den Trainer hin ins Management) amateurhaft.

    Nun kann man nicht alle Spieler feuern (auch wenn es einige durchaus verdient haben), wenn man nicht gleichzeitig eine konkurrenzfähige zweite Mannschaft in der Hinterhand hat. Daher trifft es halt den Trainer (der in den letzten Wochen alles dafür getan hat freigestellt zu werden) und müsste auch den Geschäftsführer Sport treffen in letzter Konsequenz.

    Die Gesamtsituation ist aktuell verheerend - sportlich, organisatorisch und finanziell. Da ist es nicht mit der Entlassung des Trainers getan - obwohl... man hat ja letzte Saison auch gemeint, dass es reicht einen Co-Trainer zu entlassen und alles ist wieder tutti... :D
     
    Eisenfuss57, MrDave7, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  13. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Laufwege und Automatismen sind trainierbar. Die schaffen hier ja nicht mal n vernünftiges Fitnesslevel aufzubauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2021
    Kappel1973, MrDave7, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  14. In der Nordwest Zeitung war heute ein Kommentar von Lars Blancke,mit der Überschrift " Verein dreht sich im Kreis ". Dabei wurde die Vermutung geäußert,daß mit Clemens Fritz bereits der Nachfolger von Frank Baumann aufgebaut wird..

    Hab ihn mal eingescannt

    [​IMG]
     

  15. Wenn ich den Artikel so sehe:

    Unglaublich, dass wir seit '81 (also in 40 Jahren) nur 11 Trainer hatten (und davon war es Rolff sogar nur für ein Spiel)

    Es gibt Vereine, da ist es andersrum...
     
    MiroKlose, Benni4all und tz_don gefällt das.
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Himmel hilf!!! :wall:
     
    PsychoD@d, Benni4all, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Dann können wir gleich den Laden dicht machen. Bode und Co raffen es einfach nicht
     
    tz_don und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Ailton, Alberto & Co sind auch noch in der Verlosung. :top: Hauptsache Ex-Spieler, das ist das Wichtigste, der Verein braucht einfach keine kompetenten Leute mit der nötigen Qualifikation. Man sieht doch bestens, wie toll das alles schon jahrelang mit Ex-Spielern funktioniert.
     
    tz_don gefällt das.
  19. Ailton als PR-Manager wäre echt mal ne Überraschung :D
     
  20. Hab ich auch gedacht..Das ist so wie zwischen Pest und Cholera wählen...
    Aber - noch ist es ja nicht soweit...
     
    Wattwerderwurm gefällt das.