Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hey, ich bin Werder-Fan seit den späten 80ern.
    Ich habe die Eichin-Zeit präsent, weiß nur
    a) nicht mehr, wer der Maulwurf war, von dem Du sprichst.
    b) nicht mehr, was er nachhaltig pro Werder bewegt hat.

    Auf beide Fragen lieferst Du mir keine Antwort.
    Daher vermute ich, dass Du mir keine überzeugende Antwort bieten kannst, und dass Deine Verherrlichung von Eichin im Reich der Schwurbelei begründet ist.
     
  2. Die Begründung von FB zur Freistellung von FK ist schon ziemlich heuchlerisch. Er will festgestellt haben das die Mannschaft den Glauben an den Trainer verloren habe. Da frage ich, hat er jetzt wieder mit der Mannschaft gesprochen. Und dann noch der Satz, die fehlende Entwicklung der Mannschaft in den letzten beiden Jahren. Das fällt ihm also nach dem 33.SP auf. Lächerlich. Er will doch jetzt nur verzweifelt retten, was vielleicht nicht mehr zu retten ist. Vor allem lenkt es auch von seiner großen Verantwortung an der ganzen Misere ab.
     
    syker1983, ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  3. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Und ich denke du bist ein Troll. Hier im Forum auch gern Katastrophentourist genannt. Wer nicht mal weiss warum Eichin entlassen wurde ist garantiert kein Werderfan seit den späten 80 Jahren.
     
  4. Dieser ganze affentanz bringt nur was wenn dem Fisch der Kopf abgeschlagen wird .
    Weil wir alle wissen :
    Der Fisch stinkt vom Kopf .
    Bei Werder hab ich eher das Gefühl das es eine Hydra ist und jedesmal wenn ein Kopf abgeschlagen wird wächst er wieder nach .
     
    James_19 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zu Punkt b) Was definierst du unter Nachhaltigkeit? Wenn man dir sagt, dass er in einer äußerst schwierigen Situation die Weichen auf einen sportlichen und finanziellen Neuanfang gestellt hat, sollte das doch "nachhaltig" genug sein...Beweise, dass es mit oder ohne die Ära Eichin, besser oder schlechter gelaufen wäre, wird man dir nicht Beweisen können.
    Man sollte halt die damaligen Fakten als Maßstab nehmen.
     
  6. Was den finanziellen Neuanfang betrifft, MUSS hier aber auch erwähnt werden, dass dies vor allem auch der Knausrigkeit eines AR (allen voran WL) geschuldet war. Denn wenn es nach TE gegangen wäre, dann hätte man u.a. auch mal 7-8 Mio für einen damals knapp 30-jährigen Bryan Ruiz ausgegeben...
    Und was den sportlichen Neuanfang betrifft, ist man da auch nicht wesentlich weiter gekommen.
    Hinzu kommen noch eine fragwürdige Kooperation mit Juve und die Abschaffung der Scouting-Abteilung (u.a. mit Fazlic), was im Nachgang sogar eher als Bärendienst zu werten ist.
    Nicht falsch verstehen, ich fand TE ganz gut, mal ein bisschen frischer Wind. Aber zur Wahrheit gehört aber auch, dass er auch einige Dinge falsch gemacht hat. Und was passiert wäre, wenn er länger im Amt gewesen wäre, wissen wir nicht. Vielleicht wäre unser Kader dann voll von Spielern eines Formats wie das eines Thy oder auch eines Petsos. Vielleicht sähe alles noch schlimmer aus, vielleicht ginge es uns besser. Keine Ahnung. Aber hier TE zu einem Märtyrer zu machen, der nur daran gescheitert ist, weil er "anders" war und ihn die böse Werder-Familie immer wieder Steine in den Weg gelegt hat, obwohl er doch alles zum Besseren hätte wenden können, ist Quatsch.
     
    marc666, syker1983, marian70 und 2 anderen gefällt das.
  7. Eichin wurde auch Ichhin genannt, wegen seines ständigen ich,ich,ich!
     
  8. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, und bei Hydra wissen wir ja alle, dass dann nur eins hilft: Die Avengers....
     
    MarcS1979 gefällt das.
  9. Und Baumann wird Baumähm genannt wegen seinem ständigen ähm, ähm, ähm.

    Eichin ist Geschichte und Baumann hat genug Fehler produziert um ganze Bücher zu füllen, wie man einen professionellen Club nicht führen sollte
     
  10. FB hat es immerhin geschafft Werder Bremen in den Focus von Nachrichten Sendungen zu bringen.
    Sein Auftritt ist recht traurig. Immerhin ähhhm Auschnitte auf allen TV Sendern.
    Schöne Bilder vom Wohninvest Weserstadion, dann die Meldung der Freistellung von FK und der Übernahme durch die Legende TS. Weil man schonmal berichtet, wird noch der Schuldenstand von 75 Millionen erwähnt.

    So macht man das mit den Medien. Erst Angaben machen zur groben Finanz Lage, dann nach dem 33. Spieltag den Trainer kicken, dann steht man für Sky und Sport1 als Livestream zur Verfügung. :crazy:

    Bin davon ausgegangen, FK hatte noch Kredit von einem Desaster, das erlebten wir gegen Augsburg aber FB sein handeln hat selbst FK "Gegner" überrascht. Gladbach will spielen, das liegt uns mehr. 3 Vereine Spielen um 3 Plätze mit verschiedenen Auswirkungen. FB seine Unterstützung im Abstiegskampf war dann ? FK nach dem 33. ST zu feuern. Letzte Saison wurde viel Aufwand betrieben, Selke - Vogt, kurzes Trainingslager, trotzdem ruhiges Fahrwasser.
    Jetzt hat FB zugeschaut, obwohl er Rashica zerstreut hat. Er hat doch was getan nach der schrecklichen Saison ?
    Nix oder Fehler. Rashica nicht zu verkaufen war ein Fehler, Klaassen musste man wegen dem Fehler abgeben, er hat Chong geholt und den Kader mit eigenen Talenten aufgestockt. Wow.
    Dafür hat es FK nicht schlecht gemacht.

    Baumähhhm darf doch allein keine Entscheidungen mehr treffen ?
    Im Interview musste er anmerken, er entscheidet am Ende. Das Glaube ich nicht. Seine Fehler sind doch bekannt, dadurch wird man doch jede seiner Handlungen doppelt checken.

    Der Kader hat abgebaut, das Eigenkapital wurde verbannt, Schulden aufgebaut. Wie geht das ???
    Alle Vereine hatten durch Corona Einbussen, wieso geht es denen besser und diese konnten ihre Kader aufwerten ?
    Immerhin hofft der Verein 10% der Fans verzichten auf die Rückerstattung der Dauerkarten und rechnet das mit ein.
    Sowas ist ein Bonus, kein Standbein.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @mojoforsvw

    Wie viel Kredit hätte FK deiner Ansicht nach noch bekommen sollen? In der 2. Saison mit Abstiegsgefahr in Folge bzw. einem einzigen Punkt aus den letzten 9 Partien?

    Dass FB aus bekannten Gründen hierbei eine nicht unerhebliche Mitschuld trägt, ist unumstritten. Doch dass die Mannschaft u.a seit Monaten Defizite in elementaren Dingen wie Ballbesitz und Passspiel aufweist, die taktischen Pläne des Trainers zu oft nicht griffen, den Gegnern das Toreschießen auch mittels Slapstick-Einlagen zu oft zu leicht gemacht wurde, liegt bei aller berechtigter Kritik an FB nicht hauptsächlich an ihm. Dafür ist primär der Chefcoach mit seinem Trainerstab verantwortlich. Was man FB hierbei jedoch vorwerfen kann/muss ist, dass er in seiner (Führungs-)Verantwortung für Trainerstab und Mannschaft scheinbar nicht beharrlich genug auf Verbesserungen hinwirken konnte; aber auch das befreit FK nicht von seiner Verantwortung für die überwiegend schlechten Darbietungen und Ergebnisse in den letzten 67 Liga-Spielen.

    Über den Zeitpunkt der Trennung von FK nach dem 33. Spieltag lässt sich sicherlich diskutieren. Aber letztlich war dies dann doch nur der Aufschub einer längst überfälligen Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
  12. Maternus

    Maternus Guest

    A
    Natürlich hat er das. Aber er ging gemäß seines Jobs streng betriebswirtschaftlich vor. Und z.B. die Scouting-Abteilung hatte viel Geld gekostet - bei null Ertrag. Da waren keine Burner gefunden worden, die mit PC-Listen und Agenturen nicht auch auffindbar gewesen wären. Da hat Eichin sich gesagt, den Aufwand kann man auch minimieren - beim selben Ertrag.
    Und wenn man ehrlich ist: Besser ist es unter der Ägide von Baumann im Scouting auch nicht gelaufen. Wenn man schon Leute wie Bittencourt (die von der Formkurve nicht besser werden) 'lange' auf dem Schirm hat.....DAS ist wirklich Scoutingarbeit, die ihr Geld wert ist. Da wirft ein Rangnick einen Blick drauf und ruft sich seine persönlichen Eindrücke ab und weiß dann, dass dieser Spieler in diesen Kader NICHT passt.

    Zurück zu Baumann. Wie jämmerlich Werder durch sein Zutun (und mit Genehmigung Bodes) geworden ist.... ein Trauerspiel. Am 33. Spieltag den Trainer feuern, weil die Mannschaft 'keine Entwicklung' mehr machen könne.... nachdem er wenige Tage zuvor im Pokalspiel noch den 'Funken' gesehen hat, mit FK weiterzumachen. MIttlerweile sind ihm alle Felle weggeschwommen....ich hoffe, dass für Baumann daraus bald Konsequenzen erwachsen. Vielleicht hat die Basis ja bei der nächsten Mitgliedersammlung (so es in diesem Jahr noch was wird) erkannt, wohin Baumann Werder bringt...
     
    Eisenfuss57, MrDave7, marc666 und 2 anderen gefällt das.
  13. Im Prinzip darf man nicht bis dahin abwarten. Er sollte am besten nach dem letzten Spiel dieser Saison selbst die Konsequenzen ziehen und bereits die Trainersuche jemanden überlassen, der eine Idee davon hat oder. Und damit meine ich nicht Fritz! Sonst sehen wir demnächst Fünfstück oder Frings an der Seitenlinie!
     
    MrDave7 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Der Umbruch muss sofort nach Beendigung der Saison erfolgen, weil in der Sommerpause die richtungsweisenden Weichen für die Spielzeit 21/22 gestellt werden. Mitten in der Saison den Laden komplett auf links zu drehen, ist kontraproduktiv. Mal ganz abgesehen davon, dass der Termin für die Mitgliederversammlung noch nicht einmal bekannt ist.
     
  15. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
  16. Da waren Worthülsen zwischen den ähhhms ?

    Wann ist der ungünstigste Zeitpunkt einen Trainer zu entlassen ?

    Nur einen Sinn als Impuls, damit die Herren der Mannschaft mitspielen wollen.
    Wann war eigentlich die Bestreitung, dass FK nach der Saison fertig hat ?
    Entweder man schmunzelt die Fans an oder Entscheidungen kippen in kurzer Zeit.
     
  17. BAP

    BAP


    FB, FL hin oder her.
    Es fehlt auch Qualität auf dem Platz im Kader. Ewige Verletzungen, langsame Spieler und keine vernünftigen Abschlüsse vor dem Tor. Ein Trainer kann keinem Spieler mehr beibringen einen gerade Pass zu spielen oder den Ball in das Tor zu drücken, das erwarte ich von einem Profispieler. Das nicht jeder Ball reingeht ist klar, aber wenn man sich die Passspiele oder Torchancen anschaut fragt man sich ob die Spieler teilweise das erste Mal gegen den Ball treten. Was bringt da ein Top Trainer?
    FK habe ich nur nie verstanden bei den späten Wechsel usw. Und mal hat aufs Herz ein Trainer kann ab der 60.Minuten rumschreien wie er will, die Spieler setzen es ja nicht sofort um wie im Videospiel.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. so sehe ich das auch..und deswegen schäme ich mich für viele angebliche bremen-fans...bremen hat wie nur noch wenige vereine in de immer etwas entscheidenes von den anderen unterschieden. Und zwar waren wir wie eine familie. nie wurde jemand rausgeeckelt. selbst einer wie klose, der für die bayern uns das europkalfinale versaut hat, wurde nicht schlecht behandelt. und nun muss ich feststellen, das es immer mehr leute hier gibt, die nur blödsinn von sich geben, wie schlecht kohfeld und baumann wären...unglaublich..erinnert mich an kinder, die meinen ihr trainer wäre nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), nur weil sie nen anpfiff bekommen weil sie nicht pünktlich zum training erscheinen können..schuld sind immer die anderen.. erinnert mich auch an schalke..da lachen sich auch grad 20 angebliche profis kaputt, weil sie 5 trainer überlebt haben. DIE SPIELER WAREN und SIND SCHULD AN DER *****.. denkt ma bitte drüber nach... alles was FB und FK immer gesagt haben hatte hand und fuß. nur gab es keinen der bock hatte es zu machen( die spieler d.R.)
     
  19.