Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....also wenn man mal ehrlich ist, hat er für seine Verhältnisse echt frühe Entscheidung getroffen, denn bis zum letzten Tag der Transferphase ist es ja noch ein bisschen hin...:ugly::ugly::ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Besser spät als nie. Endlich hat der Spuck und dieser blinde Glaube einen fähigen Trainer zu haben ein Ende. Die Entscheidung kommt aber viel zu spät. Genauer gesagt anderthalb Jahre zu spät. Spätestens nach dem 0-5 zu Hause gegen Mainz hätte Kohfeldt fliegen müssen. Werder hat die Chancen nie genutzt diese Zeit mit einem neuen, fähigen Trainer zu gehen. Und dafür ist Baumann zuständig. Baumann muss auch gehen. Er hätte seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten können, wenn er Kohfeldt nach dem 0-5 gefeuert hätte. Wenn wir Glück haben sollten, dann rettet TS uns und wir bleiben in der 1. Liga und Baumann darf gehen. Aber wie gesagt: Der erste Schritt ist gemacht. Und darüber bin ich, auch wenn er (zu) spät ist, sehr froh. Wer aber sowas erst 2 Jahre später erkennt und dann handelt, der hat im Profibereich absolut nichts zu suchen. Egal wie viel er als Kapitän für Werder auch geleistet hat. Von daher auch: Baumann raus und der Strippenzieher des Ganzen, Marco Bode, raus. Der hat alles eingefädelt und er duckt sich schön weg. Ein ganz schlauer Bursche ist der Bode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  4. Er hätte gar nicht erst diesen Posten bekommen dürfen, da geht es doch schon los. In Zukunft müssen hier Leute hin, die auch die nötigen Qualifikationen haben. Was soll denn immer dieser Scheiß mit Ex-Spielern etc.?! Alleine diese ganzen Trainerentscheidungen incl. Vertragsverlängerungen etc. sind einfach nur haarsträubend, da hat man überhaupt keine Worte mehr, was Baumann da veranstaltet hat.
     
  5. Mal schaun was die Hofberichterstatter vom Werder Kurier und Radio Werder Bremen so von sich geben. Bei jedem Politiker schreiben sie zündende Kommentare, beim Baumann Gewurschtel nicken sie voller Ehrfurcht. Da hätte viel mehr Druck kommen müssen, aber jetzt können diese verkappten Stadionsprecher auch sparen. Die zweite Liga erfordert nicht mehr eine so umfangreiche Berichterstattung.
     
    marc666 gefällt das.
  6. Wahre Worte, ich möchte wetten, dass selbst einige sachkundige Foristen den Verein besser geführt hätten als das, was wir da jetzt schon jahrelang geboten bekommen.
     
    Cooper1978 und Weserbear gefällt das.
  7. Der Ehrenspielführer weiß genau, dass es nun um seinen Kragen geht. Diese lächerliche Posse soll ihn wohl nochmal aus der Schusslinie nehmen, aber dafür ist es zu spät. Diese Amtshandlung war vor Monaten fällig. Noch nach dem Pokalspiel gegen Leipzig sollte Kohfeldt natürlich Trainer bleiben.

    Jeder kann sich nun endgültig davon überzeugen, dass es diesem Verein an allen Ecken und Enden fehlt. Hier gehen ohne umfassende Reformen die Lichter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    Benni4all und Cooper1978 gefällt das.
  8. Unfassbar was hier passiert.
    Und man stellt sich noch nach dem LEV-Spiel hin und schnabuliert wieder in die Kameras wie sehr man von FK überzeugt ist.
    Herr Baumann sollte schleunigst seine Sachen packen und mit FK das Weite suchen. Solche Inkompetenz habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.... Anstatt sich nach dem Pokalspiel mal bedeckt zu halten und einfach nichts zu FK zu melden. Was sind das nur für Rückrat-lose NICHT WERDERANER....
    Ich bin echt grade so stinksauer...
    Was zum Geier hat man denn erwartet?
    Unfassbar.
    Einfach nur unfassbar.
    Man hätte das Ganze VOR dem Pokal-Spiel abhandeln können. Nach 3 (!!!)Tagen Beratschlagung. Man hätte ZEIT gehabt. Aber nein: FK ist der beste und überhaupt....
    Ich hoffe inständig das FK nur der Anfang war....
     
  9. "Werder vermittelte den Eindruck einer vollkommen planlosen Mannschaft
    Viel zu lange ließ sich Baumann nicht nur von seinem Glauben an die Krisenfestigkeit Kohfeldts blenden, sondern auch von den Auftritten gegen Leipzig und Bayer Leverkusen (0:0) vor einer Woche in der Bundesliga, als Werder zwar nicht den Eindruck einer leblosen, aber einer vollkommen planlosen Mannschaft vermittelte. Dass eine Kampfbereitschaft allein die Bremer schon irgendwie ans rettende Ufer tragen würde, war schon eine sehr optimistische Herangehensweise. Und andere Mittel für eine erneut erfolgreiche Rettungsaktion waren - neben der Hoffnung auf Tore nach Standardsituationen - von Kohfeldt zumindest auch nicht angekündigt worden.

    Eine verspätete Entscheidung aus dem Affekt
    Dass Baumann sich also erst jetzt, einen Spieltag vor Schluss, zu der Entscheidung durchringen konnte, Thomas Schaaf zu reaktivieren, spricht jedenfalls ebenfalls nicht für einen echten Plan. Genauso wenig, dass er sich bislang so gar nicht mit einer externen Trainerlösung beschäftigt habe. Und wenn ihm die Schaaf-Idee nun als aussichtsreich erscheint, warum setzte er sie nicht bereits vor drei Wochen um? Als Werder-Angestellter, der Schaaf als Technischer Direktor ja seit 2018 wieder ist, wäre eine solche Umsetzung doch ein Leichtes gewesen. Oder mangelte es seinerzeit schlicht an der Bereitschaft des nun als Hoffnungsträger einspringenden Double-Machers von 2004? So jedenfalls spricht einiges für eine verspätete Entscheidung aus dem Affekt - was nie ein guter Arbeitsnachweis für einen Sportchef ist."

    https://www.kicker.de/baumann-hat-sich-zu-lange-blenden-lassen-805002/artikel
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann hätte Kohfeldt gerne noch behalten, denke ich. Aber im Vorstandsgremium hat sich wohl die Mehrheit gegen Kohfeldt gestellt. Ich hoffe, dass Baumann bei Abstieg oder sonst was nach der Saison freigestellt wird.
     
    marc666 und James_19 gefällt das.
  11. Wann berät das Gremium über FB ?

    Alle Vereine werden durch Corona weniger Umsatz haben, kommen aber viel besser durch diese Krise.
     
    T0RSTIN0 und James_19 gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Isser noch da????
    Hatten genug Zeit jetzt ihn auch zu feuern...
     
    Benni4all und mojoforsvw gefällt das.
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    mir graut es ja davor das er einen Trainer für die neue Saison finden soll. Den nimmt doch keiner Ernst und sagt uns zu.
     
    James_19 gefällt das.
  14. Um es kurz zu machen: Ich persönlich fühle mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber richtig!:crazy:
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Neue sieht die Mannschaft und die Kohle , dann entscheidet er , dem ist es vollkommen Schnuppe was der
    Herr Baumänn labert , der muss spätestens zur Jahreshauptversammlung sein Koffer packen , alles andere
    wär so was von Fahrlässig .
     
    mojoforsvw, Weserbear und T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Frings ;)
     
  17. Baumann hat keine Zukunft mehr auf dieser Position bei Werder. Das wäre schon sehr fahrlässig, ihn nicht von dem Amt zu entbinden.
    Er hat in den vergangenen Monaten sehr viele unvorteilhafte Entscheidungen getroffen und er scheint auch auf der psychischen und menschlichen Ebene angeschlagen zu sein. Seine Ausstrahlung spricht Bände, der benötigt einen ruhigeren Job, sonst frisst ihn dieser Job auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
    mojoforsvw und grottenkick gefällt das.
  18. Hat der denn schon seinen Trainerschein?
     
  19. Welches meinst du?
    Also ich habe mir das Geblubber gar nicht angehört, aber grade in der Sportschau kam ich nicht dran vorbei.
    War jetzt nichts was mich überrascht hat.

    75Mio€ Schulden!?
    Ein drohender Gang in Liga 2....
    Eine durchaus mögliche Insolvenz....
    Trainer Rauswurf einen Spieltag vor Ende...

    das nur die letzten Infos.

    Also da müssen, unabhängig von der Liga, ein paar mehr Köpfe rollen als der von Kohfeldt.

    denn zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen Ebenen bei Bremen eine absolut falsche Saisonanalyse gab. Auch das hat man hier im Forum schon hunderte Male und vor 33 Spieltagen angesprochen.

    Ich sage inzwischen (auch schon vor einem Jahr) dass es jeder Forist hier besser machen würde als Baumann und Co.


    So blind und taub kann man gar nicht sein, wie es Bode, Baumann, Filbry und Co mind. in den letzten 12 Monaten handhaben.

    Werder kann nichts mit Profifußball zu tun haben, weil es einfach nicht professionell geführt wird. Seit Jahren!

    Ein Abstieg und die weitreichenden Folgen daraus wäre die logische Konsequenz und deutet sich ebenfalls seit Jahren an.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "...blenden lassen..." ist mMn die falsche Formulierung. Irgend etwas zwischen "...nicht hinsehen wollen..." und "... auf das Gesehene nicht rechtzeitig angemessen reagiert..." trifft wohl eher zu. Ansonsten im Grundsatz Zustimmung.
     
    James_19, mojoforsvw, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.