Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde bei uns ist es schon schlimm genug zumal wir auch kein Tafelsilber haben dank Baumann. Der hat ja leider nur Invalide, alte Spieler geholt die entweder in Rente gehen oder keiner mehr nen Euro bezahlt. Rashica bin ich mal gespannt ob und wieviel der bringen wird.

    Also wen wir runter gehen frage ich mich womit wir einen Neuanfang finanzieren wollen
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Schon den Möbelwagen und Umzugskartons bestellt, Herr Baumann????
    Gute Reise :wink:
     
  3. Kohfeldt, Kohfeldt, Kohfeldt.
    Keine Schallplatte mehr, eine Kassette mit Autoreserve. :zzz::zzz::zzz:
     
  4. Moin!
    Ich hab' mal ne Frage an die Chronisten, oder diejenigen, die tiefer in der Vereinsgeschichte und den Personalien drinstecken, als ich...

    Ich bin auch längst der Meinung, dass Werder auf der Position des Geschäftsführers (gibt es eigentlich im Profifussball irgendwo eine Geschäftsführerin :denk:) dringend eine Veränderung braucht - aber, wie viel Anteil hat der GF Sport an den Spielern, die verpflichtet werden?
    Ich will FB damit überhaupt nicht in Schutz nehmen - ich würde nur gerne verstehen, warum in den letzten Jahren so verpflichtet wurde, wie wir es erlebt haben - oder anders gesagt: Wer hat denn zum Beispiel einen Diego auf der Bank bei Porto gefunden, einen Micoud oder Ismael? Verpflichtet hat die natürlich Klaus Allofs, aber wie war da unsere Scouting-Ableitung aufgestellt und wann genau hat sich das geändert?

    Gerade als Micoud oder Ismael kamen, gehörte Werder ja nicht zur Spitze der Liga - insofern muss es ja schon überzeugende Argumente gegeben haben (ich weiß auch nicht, wie das geldmäßig damals aussah) - natürlich weiß ich auch, dass sich das in den letzten 20 Jahren echt auch verändert hat, und auch nicht alles, was KA verpflichtet hat, war goldwert, aber trotzdem scheint der Verein die Suchparameter verändert zu haben, sowie vielleicht auch das Nachwuchszentrum, aber auch da bin ich zu weit weg... zumindest scheinen sich aus meiner Sicht bei den Profis die Jungs aus dem eigenen Verein nicht wirklich weiterentwickeln zu können.... (und das gehört wieder in den andren Thread...)
     
  5. Hab ich mich gerade gefreut......
    der erste Post auf seiner Seite...:D:love::klatsch::klatsch:etwas verändert...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Micoud brauchte man nicht scouten. Der war schon ne Nummer und in Parma unzufrieden. Zudem hatte Allofs durch seine Zeit als Spieler in Frankreich gute Kontakte dorthin bzw. genoss dort einen guten Ruf. Ismael war in der französischen Liga ebenso ne richtige Hausnummer, war aber nicht immer pflegeleicht, was man sich kaum vorstellen kann, wenn man ihn danach in der Bundesliga gesehen hat. Der hatte sich bei Racing mit seinem Trainer überworfen, saß nur noch auf der Tribüne und wollte weg. Da hat Allofs dann ne günstige Leihe mit Kaufoption ausgehandelt, die dann auch zeitig gezogen wurde. Straßburg hatte damals eh immer wieder mal ne ganze Reihe interessanter Spieler im Kader. Mamadou Niang, die Farnerud - Brüder, Ljuboja, Chilavert. David Zitelli war auch mal hier im Gespräch, ich meine nach der Katastrophenhinrunde von de Mos. Ging später nach Karlsruhe, konnte dort aber nicht überzeugen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2021
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Danke! Die Verbindungen von Allofs waren mir nicht so bewusst... Die Nummer mit Spielern, die als „nicht einfach im Umgang“ galten, ging ja auch nicht immer auf. Trotzdem vermisse ich heute bei FB den Weitblick von damals - ich finde, dass wir hier noch viel Luft nach oben haben - habe aber auch keine Idee, welche Stellen am besten als erste anders besetzt werden sollten.. gerade wenn die Vernetzung nicht so gut ist, braucht FB ja auch gute Vorschläge.... aber, vielleicht bekommt er die auch, verpflichtet aber anders.....
     
  8. Daran glaube ich nicht, weil wir inzwischen in der Scouting-Abteilung als Leiter den nächsten Azubi mit Fritz haben, der überhaupt nichts in Sachen Scouting vorzuweisen hat. :dagegen: Das würde es in keinem Wirtschaftsunternehmen geben, dass Posten ohne die nötigen Qualifikationen vergeben werden. Das ist einfach nur amateurhaft und hat rein gar nichts mit professioneller Arbeit zu tun - und dann muss man sich auch nicht wundern, warum man da steht wo man steht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.


  9. Puh, schwere Kost. Werder muss und wird Spieler verkaufen, ist ja schön, wenn Baumann Vorstellungen hat von Preisen. Der Markt entscheidet aber und der Markt weiß, dass Werder Geld braucht. Baumann macht Anfängerfehler. Die Geschäftsführung von Werder ist richtig schwach besetzt. Apropos: In dem Prospekt steht bei Baumann als Beruf: Kaufmann und bei Bode: Unternehmer. Ich finde das mittlerweile richtig amüsant. Irgendwann kann das verfilmt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Pardus Viridis, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Kaufmann = Sozialversicherungsangestellter plus einer weiterbildenden Maßnahme zum Sportfachwirt.;)
     
  11. Lass ihm doch seine Träume, dass er für die Spieler noch viel Geld bekommt. Den Absprung einen ME oder MR mit großem Gewinn zu verkaufen ist vorbei.

    Jetzt kann man Wetten aufstellen, wie viele Spieler noch verbleiben werden.
     
  12. Dann könnte ich das ja auch noch machen zur Weiterbildung :D mehr Qualifikation ist ja anscheinend nicht nötig
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie immer im Leben gibt es 2 Meinungen. Und natürlich kann man sagen Corona ist an allem Schuld. Aus meiner Sicht ist das aber nur eine Facette der Wahrheit. Leider gehören da auch schlechte Einkäufe in den letzten Jahren dazu. Zu alt, zu verletzt, zu teuer. Im Gesamt Paket einfach ungenügend. Keine Mehrwertspieler, keine ideen und eine oder keine langfristige Strategie. Vor allem weiss man seit 10 Jahren, dass wir auf Erlöse angewiesen sind. Holen aber Moisander, Lücke, Toprak und andere Spieler die den Zenit überschritten haben. Hätte ja nie gedacht, dass ich das sage aber Bobic (genau der) hat da einfach nen besseren Job gemacht, um weiten besser. Viele hier verbinden leider die Führung einer Company noch immer mit Emotionen, einer Papierkugel und dem 6er Baumi aufm Platz. Schade.
     
    Bremen, mezzo19742, James_19 und 4 anderen gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Man kann Baumann und Filbry nur wünschen dass sich ihre Frauen zuhause um die finanziellen Angelegenheiten kümmern...
    Mit Geld umgehen und wirtschaften können beide nicht.....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mal sehen was die Pfeife gleich wieder stammelt. Raus ohne! Applaus! Alle weg!!
     
    Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Herr Ähm Baumann, ich würde jetzt doch ganz gerne wissen wo das tolle Konzept Ihres besten Trainers ist, dass sie so sehr von der Trendwende und dem Klassenerhalt überzeugt hat.
    Ach was... lassen Sie es einfach, packen sie Ihre Koffer und gehen Sie
     
    Pardus Viridis und mezzo19742 gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Frank Baumann hat als Marionette Bodes alle Erwartungen erfüllt. Er hat die Werderfamilie zusammengehalten auch wenn es den Untergang des Klubs bedeutet.
     
  18. Totengräber des Vereins und die verheerendste Fehlbesetzung in der Werderhistorie.
     
  19. Marcel94SVW

    Marcel94SVW

    Ort:
    Barme / Dörverden
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. Geht nicht. Wir haben keine Gegelgenheit, einen neuen zu wählen. Du weißt doch, Corona