Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kann es vielleicht auch sein, dass der Matchplan gestern relativ einfach gestrickt war? Kann es vielleicht auch sein, dass wir hier
    eine klare Rollenverteilung hatten ("David vs Goliath") plus den Anreiz Pokalendspiel?
    Nagelsmann hatte Werder auch mit dieser taktischen Ausrichtung erwartet. Florian sprach vor dem Spiel von einfach gestrickt und ohne Verkopfung.
    D. h. die Spieler sind mit den Grundtugenden des Fußballs auf den Platz geschickt worden. Sie hatten nichts zu verlieren.
    Genauso sah das Spiel dann auch aus großer Kampf und große Willensstärke, Teamspirit und dazu die wenigen sich bietenden
    Möglichkeiten genutzt und teilweise vergeben. Die Standards waren stets gefährlich. Dennoch muss man klar festhalten, dieses Spiel
    wies die bessere Mannschaft aus, was ja auch i. G. nicht anders zu erwarten war. Wir hatten hier die sonstige Rollenverteilung, wenn
    Erstligisten im Pokal auf Drittligisten treffen.
    Dieses Spiel ist mMn kein Hinweis dafür, ob die Mannschaft für den Trainer oder für sich gespielt hat sondern eher dafür, dass sie nach einen einfachen Matchplan agieren durften.
    Wir werden sehen, was in den nächsten drei Spielen läuft.
     
    Cyril Sneer und James_19 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Eben.... Da steht mehr auf dem Spiel als "nur" das "Nichterreichen des Pokalfinales".... Da steht die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel!
    Und die Gegner heißen Leverkusen, Augsburg und Mönchengladbach.
    Da kann man dann sehen, was Sache ist!
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Der sogenannte Neustart, wie soll der aussehen? Wonti und die besorgten Fans:lol: Ein Neustart wie er hier gefordert wird kostet richtig Kohle! Baumann sollte erstzt werden, Kohfeldt könnte nach den Leverkusen Spiel Geschichte sein! Neues Trainergespann 3 Jahre paar Mio, Geschäftsführer Sport mit Qualität drei Jahre paar Mio:denk: Evtl. drüber Nachdenken, mal Qualität statt Quantität auf der 6 und im Mittelfeld zu transferieren:)
     
  5. Ich kann ja nur meine Meinung zu Wonti sagen:
    da ist ein Rentner,
    der mal im Mittelpunkt stand
    und der sich auf der Mittelmeerinsel einfach nicht damit abfinden kann,
    nicht mehr im Rampenlicht zu stehen.

    Soll man lieber einen Geldgeber präsentieren oder wie er sonst die Kohle zusammenbringen will.
    Mit Sprüchen, Hetze und Branstifterei füllt man höchstens Schlagzeilen.

    :kaffee:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Ich kenne Wonti, das ist und bleibt eine Witzfigur! Ich würde mich über eine Opposition mit Supstanz und Qualität freuen. Wir werden mit solchen Dödels noch lächerlicher.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na das zumindest ist für uns ja nicht neu. (Ok, herausgerissen)
     
  8. Noch lächerlicher als jetzt geht nicht... es kann nur besser werden...
     
    urbayer1 gefällt das.
  9. Ja. Wenn er behauptet 10 Fangruppen mit ca. je 30 Mitgliedern stehen hinter ihm, kann er auch Klartext reden.

    Werder Bremen hat über 40k Mitglieder, 300 sind da so oder so recht wenige.

    Ein Milliardär mit Fachwissen wäre mir lieber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
  10. Oh doch.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Kennst du Schalke ?
     
  12. Ich denke er muss gar nichts. Ich denke spätestens dann, wenn der Termin für die JHV feststeht und entsprechender Nähe eben zu diesem,
    muss die Opposition sich erklären und offenbaren. Was da abgeht ist Verbandspoker oder Vereinsmikado wer sich zuerst oder
    zu früh bewegt verliert.;)
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    besonders hier in unserer Gegend herrscht die Meinung
     
  14. Er hat es doch behauptet und wollte seine Kandidatur damit kräftigen.
    So bleiben es nur leere Worte.

    Bis zur Mitgliederversammlung wird noch viel Wasser durch die Weser fliessen...
     
  15. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Habe ich bei Aad de Mos und Dutt auch gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2021
  16. Kann es aber ebenso sein, dass dieser einfach gestrickte Matchplan nicht schon öfters die Vorgabe von FK war und er eben gerade nicht, wie ihm häufig und von nicht wenigen Usern unterstellt wird, die Spieler mit verkopften Systemen überfordert?
    Kann es ebenso sein, dass sich die oder einige Spieler nicht an die Vorgabe, einfach zu spielen, nicht gehalten haben?

    Kohfeldt in allem und alles die Schuld zuzuschieben, ist mir zu einfach und zu kurzsichtig gesehen.
    Die Frage ist doch seit gestern beantwortet.
    Wenn alle an einem Strang ziehen, jeder sich für Werder bzw. seine Teamkameraden den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, wenn jeder immer alles was er hat, einbringt, dann kommt nicht immer, aber bestimmt häufig das heraus, was wir alle gestern positiv gesehen haben.

    Mag sein, dass die Konstellation David gegen Goliath einen gewissen Einfluss hatte.
    Aber Werder hat im Rahmen der Möglichkeiten dem hohen Favoriten mit riesigem Herz und Kampfeswillen Paroli geboten.
    Sicher waren die Dosen überlegen, aber auch Werder war nicht (tor-)chancenlos.
    Und Werder ist nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen.
    Ich sehe es garade deswegen nicht so an, dass die Situation David gg. Goliath so wesentlich für die sehr gute Leistung aller war.
    Selbst der blinde Selke ist über seinen Schatten gesprungen.
    Wobei ihm mangelnder Wille nun gerade nicht unterstellt werden kann.

    Lässt man die D vs. G mal außen vor und stellt sich nur mal vor, dass so eine Leistung gegen Köln, Mainz, Augsburg, Arminia, etc. gebracht wird.
    90 Minuten solch ein Wille, solch eine Kampfbereitschaft aufgebracht wird.
    Was glaubt ihr, wieviele Punkte auf diese Art möglich gewesen wären?
    Da man mit diesen Mitteln nicht immer erfolgreich sein würde, glaube ich trotzdem an 6 bis 9 Punkte mehr.
    Wenn nicht sogar noch besser, käme durch den erkämpften Erfolg die mentale Lockerheit hinzu.

    Nein, mir ist seit gestern klar, dass diese Spieler viel mehr könnten, wenn sie gemeinsam immer so agieren würden, wie gestern.
    Nicht alleine Fehler von FK, sondern auch Willenlosigkeit des Teams sind u.a. Gründe für die so präkere Lage.

    Ich würde aus taktischen Erwägung FK in der kommenden Saison nicht weitermachen lassen.
    Mit "taktisch" meine ich, dass an ihm zuviel Makel hängt, von dem m.M.n. nur sehr, sehr wenig stimmig ist, aber dadurch sein Standing in der Öffentlichkeit (Medien) sehr gelitten hat.
    Haben die Medien ersteinmal Blut geleckt, dann nimmt das beschissene Unheil zumeist seinen schlechten Lauf.
    Deren Macht der Meinungsmache ist nämlich riesengroß.
    DAS tut weder ihm noch Werder in Zukunft gut.
    Rein "trainertechnisch" würde ich allerdings keinen Grund gegen eine Weiterbeschäftigung sehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    @fussball09
    Ich sehe viel, was dagegen spricht. Unter anderem ein verlorenes Jahr, was noch richtig teuer werden kann.
     
  18. Ich meine nicht, dass FK fehlerlos ist, das gewiss nicht.
    Mir wird bei all der Kritik nur nicht berücksichtigt, was sonst so im Argen liegt und wer dafür verantwortlich ist.
    Baumann, die Spieler, Kumpanei, etc.
    Das muss ganz einfach Wirkung auf FK's Arbeit haben ... und das sicher keine gute.