Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Kurzer Auszug aus dem Weser Kurier vom 30.04.21/Björn Knips
    Das änderte sich auch am Donnerstag nicht wirklich. Baumann wollte nicht weiter auf das quasi selbst ernannte Endspiel für den Coach eingehen und schon gar nicht über die Folgen sprechen – mit der Begründung: „Ich gehe davon aus, dass wir ein sehr gutes Spiel abliefern und eine Reaktion der Mannschaft sehen werden.“ Vom Trainer habe er eine erste Reaktion bereits gesehen, so der Sportchef: Es wurden gute Maßnahmen getroffen, kein blinder Aktionismus, sondern zielgerichtet für dieses Spiel. Es gibt wieder einen anderen Glauben, dass wir erfolgreich sein können.“

    Ausgeschlafener Junge unser Sportchef!
    Er darf ja davon ausgehen, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel abliefern wird, aber beim Trainer eine erste Reaktion gesehen zu haben,
    müsste er doch einfach mal näher erläutern.
    Es wurden gute Maßnahmen getroffen worden ......
    Gute Maßnahmen sind also schon, wenn der "Bestmögliche" keinen blinden Aktionismus an den Tag legt. Die Mannschaft zielgerichtet auf das
    Spiel einstellt. Eigentlich sind dies doch Grundprinzipien eines Trainers..
    Herr Baumann was wurde denn vorher gemacht?
    Es gibt wieder einen anderen Glauben, .........
    Herr Baumann welchen Glauben hatte man denn vorher und wie, ohne Beleg, stellt man einen solchen Unsinn fest??? Es sei denn, man hatte
    vorher eine total verunsicherte Mannschaft, welche durch Nachweis (nicht mit Worten) einen anderen Glauben vermittelt hat.
     
    floppko, syker1983, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sind einfach Worthülsen, das Gleiche oder Ähnliches hat man doch auch immer wieder von Schneider gehört...Er arbeitet sehr akribisch, bla bla Blubb.
    Warum erst jetzt diese Maßnahmen usw, bei Nachfragen hätte er sich wieder einen zurecht gesammelt.
    Geht der Typ mir auf den Keks.
     
    Frantic gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Schneider legt eine ähnliche Ratlosigkeit an den Tag.... Nur feuerte der zuviel Trainer und Baumann zu wenig!
    Gemein haben beide das Gespür, immer den falschen Trainer zu holen...
    Aber bevor Schneider auch noch seine Familie feuern konnte, musste er selber gehen....
     
  4. Schneider und Baumann sind finde ich tatsächlich gut zu vergleichen. Schon alleine von der Art. Viel zu brav. Und über den Rest müssen wir nicht reden. :D
     
    Cyril Sneer, Klatti5 und James_19 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    :beer:
    Ja,..... Das Ende scheint bei beiden Vereinen in dasselbe zu sein.

    Und dieses Spiel gestern wird wieder Sand in die Augen streuen und das Gefühl wird wieder aufkommen, dass man zu Unrecht auf Platz 14 steht, bzw. viel Pech dabei war... etc...
    VAR und ähnliches.
    Aber noch eines.... Egal welche Umstände vorlagen die letzten Tage. Es war ein Halbfinale. Die Spieler schenken natürlich kein mögliches Finale halbherzig weg. Das hatte mal mit Kohfeldt überhaupt nichts zu tun.
    Ich hoffe dass diese Fehlentscheidungen auch für Baumann das Ende bedeuten
     
    Jack_Vodka, urbayer1, marc666 und 2 anderen gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was für ein zaudernder und uninspirierter GF Sport ... War ja so klar. Gestern ist die grösste Niederlage das beide bzw. alle 3 bleiben werden.
    Aus dem Pokal, FloKo bleibt Trainer und Baumi GF...

    Klare Kante gegen BBK!!
     
    urbayer1, Felissilvestris und James_19 gefällt das.
  8. Ich wundere mich, jeder fordert den Rauswurf vom Haumich, aber nicht einer kommt mir dem Argument, daß ist zu teuer, wie bei unserem besten Trainer.
    Denkt ihr der Haumich macht das Ehrenamtlich?

    Bei dem was er den Verein schon geschadet eh sorry gekostet hat?
    Wohl ein Schnapper.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Da müßte man noch viel mehr mobil machen....
    Onlinepetition, Twitter Account etc....
    Vielleicht wären da ja auch ehemalige kritische Werderaner dabei : Wiese, Borowka, Rost.....
    Klar ist das böse Internet nur eine Scheinwelt.
    Aber eher als Unterstützung für die Opposition und um weiter in den Medien Stoff zu produzieren und auf die Herren Druck auszuüben
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. James_19

    James_19 Guest

    Vielleicht wäre Werder (wieder) interessanter wenn Baumann, Bode und Kohfeldt weg wären?
    Welcher Interessent gibt diesen Dilettanten sein Geld? Aussicht auf Erfolg? NULL!!!
    Vielleicht könnte ein Sponsor den neuen GF Sport bezahlen... Warum weiterpfuschen lassen und noch mehr Geld verbrennen?
    Das kommt noch teurer als Abfindungen......
     
    urbayer1 gefällt das.
  11. Ist doch toll, dass man das Pokal-Halbfinale nutzen kann, um den Rest der Saison quasi auszublenden. In einem Spiel in dem es eh um Alles oder Nichts ging und der Kampf insofern auch ohnehin eine große Bedeutung bekam, herrscht nun wieder ein anderer Glaube vor. Selbstredend war dieses eine Spiel natürlich auch Grund genug direkt nach Spielende zu verkünden, man würde den Weg mit dem Bestmöglichen weitergehen wollen. So funktioniert eben die Entscheidungsfindung bei Werder. Es dürfte kein "Weiter so" geben, doch es ging exakt so weiter, aber seit gestern - per wundersamen Knopfdruck - ist der neue Glauben wieder da und wen interessieren schon 7 aufeinanderfolgende Niederlagen in der Bundesliga. Der Pokalzauber - übrigens ist Werder ausgeschieden - überwiegt einfach alles Geschehene. Der Scheuklappen-Modus ist aktiviert. :klatsch:
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Sie sehen nur, was Sie sehen wollen!!!!
    Dem Bode sein Baumann ist dem Werder sein Tod!!!!

    :p:beer::schal:
     
    Felissilvestris und kiwi0815 gefällt das.
  13. "Wir haben eine Reaktion der Mannschaft erwartet und die Reaktion war da. Sie war gut. Der Auftritt hat gezeigt, dass die Mannschaft an diese Konstellation glaubt, dass Florian in dieser Woche die richtigen Hebel gefunden hat."

    Na. Erstmal abwarten ob es diese Reaktion auch in der Bundesliga gibt.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Nicht nötig, es wurde nur für das Spiel gegen Leipzig eine Reaktion erwartet! :XD:
    Vom Rest in der Liga wurde nicht gesprochen :wall:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Finde die Aussage von FK auch sehr gewagt , wenn er behauptet das er eine Weiterbeschäftigung folgerichtig findet da ja Leben in der Mannschaft steckt und sie nicht gegen ihn spielt. Das war ein Pokal Halbfinale , das allein ist Grund genug alles für den Erfolg zu geben ohne beweisen zu müssen inwie fern man hinter dem Trainer steht oder nicht. Das klingt auf der einen Seite zwar irgendwie selbstbewusst aber wirft natürlich dann die Fragen auf warum die Mannschaft aufgrund sehr sehr schlechter Leistungen in der Liga dann nicht hinter ihm steht.
     
    urbayer1 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das ist das Problem. Sie haben sich aus der Verantwortung gestohlen, in dem sie ein Spiel als entscheidend definiert haben, in welchem wir nichts zu verlieren hatten. Mit war genau das bewusst als diese Info seinen Weg am Dienstag in die Öffentlichkeit machte.
    Sie können oder wollen ihre Buddy-Band nicht auflösen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Am Neustart nach der Saison geht für mich weiterhin kein Weg vorbei, wenn wir nicht weiter einen Tod auf Raten sterben wollen.
     
    Pardus Viridis, Tyson81, floppko und 3 anderen gefällt das.
  17. Gekämpft haben sie, bis zum umfallen. Mehr war das aber auch nicht, dank Jiri, der bester Mann bei Werder war, hat Werder das Spiel lange offen halten können. Spielerisch war es eher mau, die wenigen Chancen wurden wieder nicht genutzt. Am Ende hat RB verdient gewonnen.

    Wenn sie in der Liga immer so gekämpft hätten dann hätte Werder paar Punkte mehr. Die 3 wichtigen Spiele kommen jetzt. Bin gespannt ob jetzt wieder totale Zufriedenheit herrscht bei Werder ob des 1 Spiels wo man mal gekämpft hat?
     
    James_19 gefällt das.
  18. Und es war auch schon vor dem gestrigen Spiel klar, dass, egal was passiert, Kohfeldt auch weiterhin Trainer bleiben wird, so schnell wie Baumann ihm nach dem Spiel sein okay gegeben hat. Er kann das nach so nem Aufriss gar nicht alleine entscheiden. Also stand es längst fest. Werder macht sich weiter absolut lächerlich.
     
  19. James_19

    James_19 Guest

    Den kann man doch schon lange nicht mehr für voll nehmen...
     
  20. Im Bezug auf die dauerhafte, teils nicht unberechtigte Kritik an FK, stelle ich einmal eine Frage:
    Wenn die Qualität des Kaders, aus vielen teils finanziell bedingten, aber teils hausgemachen Gründen nicht ausreicht, um spielerische ausreichende Leistungen anzubieten, warum kämpfen die Spieler dann nicht immer oder zumindest oft so, wie gestern?????
    Glaubt einer, dass FK ihnen das verbietet?
    Bestimmt nicht!
    Und das Argument, dass er es nicht fertig bringt, die Spieler zu motivieren, ist doch letztlich nur ein halbgares.
    Weil ein BL-Spieler bzw. -PROFI (!!!) eigentlich nicht motiviert werden muss.
    Ansonsten müsste man ihn als Profi hinterfragen!!!

    Wenn ich mir gestern z.B. Osako angesehen habe, habe ich einen Spieler gesehen, der sich reingehauen und körperlich voll dagegengehalten hat.
    Warum nicht immer so????
    In allen BL-Spielen, die ich von ihm gesehen habe, war er mir nur auffällig, weil er mehr am Boden lag, als denn Fußball spielte.
    Und, Osako ist nur ein Beispiel von mehreren!
    FK kann im Vorfeld reden, motivieren und sich wunderschöne Pläne ausdenken.
    Die müssen nicht immer bzw. können auch mal falsch sein.
    Aber, den Auftritt von jedem Spieler auf dem Platz kann er nicht oder zumindest nur sehr wenig beeinflussen.
    Denn jeden in den Hintern treten, damit er so agiert, wie gestern, gebietet nicht der Grundforderung, die an einen Profi gestellt werden muss.

    Gestern habe ich etwas nicht für möglich gehaltenes gesehen.
    Die Spieler können, fatalerweise offensichtlich nur wenn sie wollen, sehr wohl kämpfen.
    Und über den Kampf sogar spielerische Elemente entwickeln.
    Das hat gegen den favorisierten Tabellenzweiten leider nicht ganz gelangt.
    Es war zudem ein sehr unglückliches Tor, sonst hätte es im Elfmeterschießen vielleicht die Überraschung geben können.

    Aber, wenn man mehrere derartige Willensleistung und einen derartigen Kampf gegen direkte Rivalen entwickelt hätte, wären vielleicht 10 bis 12 Punkte mehr auf dem Konto und das Wort Abstieg käme im Sprachgebrauch wohl nicht vor.

    Seit gestern behaupte ich, dass die schlechten Leistungen auch aus schlechten Willensleistungen der Spieler entstanden sind.
    Denn, die Beispiele in Bayern und vor allem gestern zeigten, dass mit absolutem Wollen und riesigem Werderherz viel mehr möglich gewesen wäre und hoffentlich noch dreimal so ist!

    Seit gestern ist somit für mich FK bedingt aus der Schusslinie, auch wenn er als Cheftrainer aus der Verantwortung nie gänzlich befreit werden kann.
    Stattdessen sollte man den Fokus mehr auf bestimmte Spieler und deren dürftigen Willensleistungen legen!!!
    Sie gebenenfalls auch mal in den Allerwertesten treten, als alles Kohfeldt anzulasten.