Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Nicht nur das. Es hatte sich ja auch eine bis dahin nie so offensichtliche Opposition gegründet, die gestern in Person von Stüven Sanchez und Wontorra wieder aus der Deckung gekrochen kam. Und in der Scheinwelt der Foren mehren sich die kritischen Stimmen ebenfalls. Was anderswo als Normalität gilt, grenzt hier an Insubordination. Viva la Revolución! :trommel::ugly:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, gleiches gilt auch für Fuchs. Aber darüber hatte ich ja schon vor ca. 2 Wochen im Thread Mitgliederversammlung geschrieben.


    Der Verdacht der Postensicherung liegt nahe. Erst recht unter Berücksichtigung nachstehender Aspekte:

    1.) im Vergleich zu anderen Bundesligisten befinden sich im AR von Werder vergleichsweise viele Werderaner (meines Wissens ist es sogar in der Satzung festgelegt, dass 2 von 6 AR-Mitgliedern von Werder gestellt werden).

    2.) Anders als z.B. bei BMG, BVB und FCB besteht der Werder-AR aus einer geraden Anzahl an Mitgliedern, so dass der AR-Vorsitzende bei Patt-Situationen über eine weitere Stimme verfügt. Eine solche Konstellation ist per se nicht verwerflich, jedoch zumindest "unglücklich" - und es bleibt ein Gschmäckle, weil der AR-Vorsitzende bisher stets aus den Reihen von Werder kam...
     
    Eisenfuss57, syker1983 und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    1.) Clemens Fritz zum neuen Sportdirektor wählen
    2.) Vertrag mit FK um ein paar Jahre verlängern
    3.) FK nach dem dritten Spieltag der Saison 2021/22 entlassen :ugly:
     
  4. Wäre das übliche Bremervertragsgeplänkel stimmt schon
     
  5. Das man einige,
    wenn es nicht gut läuft besonders laut und oft hört,
    in guten Zeiten aber weniger
    erinnert mich an letztes Jahr,
    obwohl ich das Aufschreien letztes Jahr als noch höher empfand,

    einige sind verschwunden,
    neue Namen tauchten auf.
    und alle Prognosen trafen ein.

    :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Liegt das nicht in der Natur der Sache? Warum sollte man sich denn laut und oft äussern wenn Alles in Butter ist?
     
  7. Wer tadeln kann, sollte auch loben können... (finde aktuell aber auch keinen Bereich der Lob verdient hat)

    Moment, die medizinische Abteilung scheint sich gesteigert zu haben.:happy2:
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Selbst das ist in Bremen noch ein Thema.
    Es gibt eigentlich keinen Bereich, den Baumann verantwortet, der NICHT im Argen liegt.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Als Therapieform schon, um Spannungen abzubauen sicherlich,
    nur geh ich im Werder Forum davon aus, dass alle in der Materie eingeweiht sind,
    sich zu viel Zeit mit Werder beschäftigen,
    als das sie nicht diese einfachen Dinge wüßten.

    Es geht mir um Langeweile und gequälte Wiederholungen:
    was hab ich davon, warum soll ich das lesen?

    Und eins wissen wir doch, ein Trainer folgt auf den nächsten.
    Egal wie gehetzt wird.
    Ist einTeam nicht erfolgreich, kommt ein anderes.

    Aber ich geh davon aus, dass das bekannt ist,
    so lange ist jeder bei Werder oder anderswo.

    Aber wie ich schon sagte,
    wenn kein Trainer entlassen wird, haben zwei Vereine alles falsch gemacht
    und fünf (aktuelle Situation) alles richtig.

    :kaffee:
     
    James_19 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier wieder, es gibt in diesem Forum, eben auch als Spiegelbild der Gesellschaft Stimmen, die die einfachen Lösungen bevorzugen und als Fan hast du doch per se wenig Einfluss, da meint dann der Ein oder Andere offenbar durch Deutlichkeit in den Aussagen mehr oder überhaupt Gehör zu finden.
    Ist nicht mein Ansatz aber ist in einer Demokratie mMn aushaltbar und auch wichtig.
    Langeweile haben gerade in dieser Coronazeit sicherlich auch viele, viele sind auch frustriert ob der Situation, für mich auch nachvollziehbar.
    Natürlich wiederholt sich hier Vieles, logischerweise, werden doch auch die gleichen Fehler bei Werder gemacht.
    Was erwartest du denn da auch groß Neues, du kennst wohl auch mittlerweile den Stamm der User hier.
    Wäre doch auch komisch, wenn die sich hier plötzlich Alle auf links drehen würden und komplett andere Meinungen hätten oder?

    Trainerentlassungen sind und waren auch nie ein Allheilmittel, das was die Leute hier mich eingeschlossen ankotzt ist, dass hier offenbar einfach gar nichts passiert.
     
    Bremen, syker1983, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  11. Habe ich was verpasst?
     
    Lübecker, floppko und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Der Opposition muss ich dort zustimmen: es fehlen die Macher in Bremen. Ob aber diese "die Macher" sind bezweifle ich leider.
    Baumann sitzt in einer Zwickmühle und seine Verhalten wird wenige begeistern. Die Stimmung ist aufgeheizt,
    ein "einfach weiter so" ist unmöglich. Er hat den Druck auf FK erhöht und damit auch den Druck auf seine Person.

    Bin mal gespannt wie gut Baumänn auf den Sommer vorbereitet ist - sein Last Minute handeln muss ein Ende haben.

    In 6 Monaten geht es um seinen neuen Vertrag. Er hat viel Angriffsfläche - und ein neuer AR wird mehr Verlangen als nur "Corona" ist Schuld. Auch das Lied, von es ist kein Geld da, wird nicht reichen, weil sich alle Fragen, wieso ist kein Geld da ? Weil die Rücklagen verballert wurden ? Weil man vor Corona schon ins Minus gegangen ist... für Selke ?
     
    Kappel1973, syker1983 und James_19 gefällt das.
  13. Ja, die guten Zeiten in den letzten Jahren und dass alles richtig läuft. :top:
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich glaube @Jörg Rufer geht es um innovative Lösungen wie eine Genossenschaft: "Hilfe für Werder", und Ideen, die vom Fan kommen müssen.
    Sprich:
    Wenn der Bäcker keine leckeren Brötchen backen kann, dann muss eben der Kunde/Fan den Teig selbst mitbringen :kaffee:
     
    Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Als Rufer ind der Wüste bekommt man eben nicht viel mit und unterliegt offensichtlich leichten Halluzinationen. ;)
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. So wie bei der taz ist ja auch vergleichbar.:D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Bevor Du wieder Deine Emotionen in Erwartungen umwandelst und als Tatsachen hinstellst, warten wir die Wahlen zum neuen AR doch erst mal ab.
    Auch aktuell sitzen ja Unternehmer im Aufsichtsrat, die gegen eine Verlängerung Kohfeldts vor der Saison waren und auch aktuell ein Ende vollzogen hätten. Nur kommen sie mit ihrer fortschrittlichen Denkweise nicht zu Mehrheitsbeschlüssen.

    Da ist nämlich Bodes Stimmvieh auch noch im Aufsichtsrat, das mit dem großen Marco zusammen ein 3:3-Patt herstellt. Diese Freunde Bodes haben im AR bisher keine eigene Meinung vertreten und ausschließlich in Bodes Sinn gestimmt. Und Werder ist nun noch so aufgestellt, dass bei Stimmgleichheit die Stimme des AR-Vorsitzenden (vulgo: Bode) doppelt zählt. Ob die Mitglieder diese Konstellation wirklich bei den nächsten AR-Wahlen abschaffen können?! Man denke an Bodes "Werder muss auch immer Werder bleiben!"...
    Und wenn man Baumann abstraft, wird damit auch Bode angeschossen. Das ist in Bremen noch wieder eine andere Nummer. Bode hat aus unerfindlichen Gründen noch ein starkes Standing in der Stadt und bei vielen Fans.... dabei könnte jeder sehen, dass mit Bodes AR-Vorsitz das Tal des Niedergangs von Werder betreten wurde (Baumann statt Eichin und in der Folge Skripnik und weitere U23-Trainer mit Substanzverlust, so dass die U23 abgestiegen ist, Fehltransfers, Geldvernichtung, Kaderdezimierung etc.). Aber dennoch steht Bode nicht halb so in der Kritik wie Baumann....
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer denkt schon gerne so lange zurück?
     
  19. Ich habe es zwar letzte Saison schon gesagt, aber gerne noch mal: das Gespann Bode, Baumann und Kohfeldt muss gehen.
    Das wäre ein Neustart!

    was wurde gemacht? irgendwelche Bauernopfer wurden entlassen, die Analyse ergab, dass ohne das Verletzungspech alles besser gelaufen wäre und Ende.

    Jetzt sehen wir: schlechte Analyse! Es war einfach nur ein weiter so! Und so bleibt es scheinbar ja auch. Rettet man sich wieder irgendwie über die Linie!?

    Ehrliches Fazit: es wäre höchst unverdient, denn im Management sind wir eher Kreisklasse als Bundesliga.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Das kann ich mir nur so vorstellen, dass Bode sich einfach viel besser verkaufen kann. Und Baumann da.. öhm... starke Defizite hat. Zudem als verantwortlicher GF Sport viel mehr im Fokus steht als der Vorsitzende des AR.
    Bode hat ohne Frage neben Baumann sehr viel Anteil daran dass der Kahn kurz vor dem Absaufen ist da sind wir uns wohl einig und müssen nicht diskutieren! Als AR Vorsitzender hat er komplett versagt und müsste seinen Hut nehmen