Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, einem Christian Nerlinger konnte seine FC-Bayern-Vergangenheit auch nicht helfen, als er nach dem "Vize-Triple" 2012 gefeuert wurde. Und Brazzo wird von Hoeneß und seinen Gefolgsleuten auch deutlich kritischer gesehen als von der Rummenigge-Clique; besonders jetzt in der Causa Flick mit ihren Folgen.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Ich frage mich bis heute, was da überhaupt für Steine umgedreht wurden? Nasensteine bei den Verantwortlichen? Man sieht ja überhaupt kein Ergebnis von diesem angeblichen Vorgang. :dagegen:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer wieder großartig, auch wie Augenthaler sich beinahe einnässt.:XD:
     
  4. Neuer Co-Trainer, neue Doktoren... Öhm...
    Reicht doch äh, man muss ja. ä ganz sachlich öhm sagen, das wir ähmm auf dem öhh richtigen Weg ähm sind.
     
  5. "Ähm... das sind... ähm... natürlich die extrem... ähm... wichtigen... ähm... Dinge für den Spielbetrieb... ähm...". :top:
     
  6. Ich hatte damalig bereits angemerkt, dass die vorgeblich selbstkritische Analyse schon eine Farce war.

    Das war ein unausgegorener dem Werder-Volk zum Fraß vorgeworfener und substanzloser Versuch eine Läuterung zu demonstrieren.
    Gleichzeitig ordnete man sich dem vermeintlich von hohen Werten begleiteten Mantra unter, dass Werder auch Werder bleiben müsse.

    Ein infamer Selbstbetrug und niemand hinterfragte auch nur die Analysefähigkeit der Protagonisten, die uns in das damalige Schlamassel brachten.

    Wenn der Bock zum Gärtner gemacht wurde ist das die eine Problematik.
    Wenn der Bock allerdings Gärtner bleibt, muss man sich nicht wundern, wenn der Garten nach wie vor in einem fürchterlichen Zustand ist.
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Wenn Baumann Gärtner ist dann kann er auch gleich den ganzen Garten teeren. Weil er Unkraut von Rosen eh nicht unterscheiden kann
     
    fussball09 und floppko gefällt das.
  8. Ich verstehe so manche Entscheidungen ohnehin nicht mehr in diesem Verein. Letzte Saison wurde klar nach einem desaströsen Verlauf festgestellt, dass FK selbst in der 2. Liga Trainer bleibt. Was ist denn nun anders? Was vor einem Jahr galt, sollte jetzt auch gelten.
    Ohnehin schaut mit diese ganze Nummer nach einem faulen Kompromiss aus. Man einigt sich auf das Pokalspiel, um dann neu zu entscheiden?!
    Wenn Werder 2:3 in der Verlängerung verliert, bleibt FK dann? Oder wird er noch nach einem 0:5 sofort entlassen?
    Mir scheint, dass man so manche Personen mit o.g. Szenario beruhigt hat? Es wurde berichtet, dass Zech und Fuchs sich angeblich zu einer Entlassung entschlossen hätten und dann augenscheinlich umgekippt sind?! Ich bin überrascht, dass ein erfolgreicher Unternehmer wie Zech sich von einem FB und MB vorführen und sich den Makel des Abstiegs anheften lässt.
    Was dieser FB in diesen 5 Jahren angerichtet hat, ist kaum noch in Worte zu fassen. Laut MB sind Foren Scheinwelten und warum regt man sich noch auf?
     
  9. Aus dem Kicker zitiert:

    "Es war uns wichtig, von Florian zu hören, wie er es angehen will", erläuterte Baumann, "und das hat uns auch überzeugt, dass wir den Weg so weitergehen".

    Konkret wurde er dabei vorerst nicht, sprach nur von "anderen Abläufen und einer anderen Herangehensweise" und verwies zudem auf "Qualitäten, Fähigkeiten und Kompetenzen" des 38-jährigen Fußballlehrers Kohfeldt. Worin das in der Pressemitteilung herausgestellte "intakte Verhältnis zwischen Florian und der Mannschaft", das die Verantwortlichen in den vergangenen Stunden durchleuchten wollten, genau begründet ist, blieb eher offen. Man könne diese Erkenntnis laut Baumann nach einem Austausch mit Clemens Fritz (Leiter Profifußball) und Tim Barten (Teammanager) aber nur "unterstreichen".

    "Andere Abläufe und einer anderen Herangehensweise"

    Steigen sie jetzt rückwärts in den Bus oder wie ich bereits einmal schrieb gehen sie jetzt einmal nicht vor dem Spiel ins Entmüdungsbecken.
    Vielleicht gibt es ja auch wieder ne andere Beleuchtung. Was macht eigentlich der Herr Löhr?

    "Qualitäten, Fähigkeiten und Kompetenzen"

    Herr Baumann wenn sie schon darauf hinweisen, wie konnte es dann zu diesem schädigenden Ereignis kommen. (in den letzten zwei Jahren)

    "Das intakte Verhältnis zwischen Florian und der Mannschaft"

    Wenn sie Herr Baumann, das Verhältnis durchleuchten wollten und wir einmal die Situation 15/16 VS und Mannschaft als
    Grundlage ihrer Analyse bzw. Durchleuchtung nehmen, wissen wir was dahinter steckt. Die Begründung ließen sie offen.
    Warum? Ja genau, jetzige Darstellungen könnten mir zu einem späteren Zeitpunkt in die Hacken laufen. Wie Saisonbeginn 16/17
    und der Ablösung von VS. Nun hat er sich aber Fritz und Barten mit ins Boot geholt.

    Was habt ihr bloß das ganze Jahr gemacht.:facepalm2:
     
  10. Klaasen geht kein Ersatz geholt, kein 6er mit Qualität geholt der Trainer soll junge Spieler einbauen, die sich an keinen Führungsspieler aufbauen können! Der Trainer bekommt alles ab! Wie konnte er überhaupt mit dieser Graupentruppe 30 Punkte holen:denk:
     
    boon, mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  11. WL wirft ja auch schon mangelnde Kaderplanung den Herrschaften vor. Die letzten zwei Jahre haben wohl doch Spuren innerhalb der harmoniesüchtigen großen Werderfamilie hinterlassen?
     
  12. Willi Lemke: „Ich habe diese Entscheidung nicht erwartet. Sie ist unangemessen und respektlos. Nun steht der Mensch Florian Kohfeldt, und ich meine ausdrücklich nicht den Cheftrainer Florian Kohfeldt, unglaublich unter Druck. Und das gegen so einen starken Gegner. Florian hat es schon schwer genug mit dieser Mannschaft, deren Qualität auch unter der schlechten Kaderplanung leidet. Da ist es wenig zielführend, so mit ihm umzugehen, das passt auch nicht zu Werder Bremen.“
    https://www.deichstube.de/news/werd...g-respektlos-umgang-willi-lemke-90478289.html
     
    T0RSTIN0, Lübecker und syker1983 gefällt das.
  13. Werder-Sportchef Frank Baumann in einer Vereinsmitteilung zitiert. „Florians Qualitäten als Trainer, sein Wille, die Aufgabe anzugehen, und das absolut intakte Verhältnis zwischen Florian, der Mannschaft und dem kompletten Staff“ seien laut Baumann ausschlaggebend für die Entscheidung pro Kohfeldt gewesen.
    So eine Mitteilung nach Außen geben und dann sich hinstellen, dass er hier nur noch auf Bewährung arbeitet, erzeugt automatisch Fragen:
    - Wenn das Alles so stimmt, was Sie sagen Herr Baumann, gibt es keine objektiven Grund an FK zu zweifeln oder ihn gar freizustellen? Jeder Nachfolger kann doch nur schlechter sein? Ergo: warum geht man unter Ihren genannten Voraussetzungen nicht mit ihm in die 2.Liga?
    - Sie haben TGS, Moisander (Karriereende und somit sicherlich nicht willens, den Trainer zu diskreditieren), NF, ME, Pavlas und wohl auch Toprak gefragt, ob FK immer noch der Richtige sei? Überraschenderweise kam von den Kohfeldt "Lieblingsspielern", dass man mit ihm weiterarbeiten wolle. Man fragt die Frösche, ob man den Teich trocken legen soll. Was hat denn der Rest der Truppe zu FK gemeint?
    Anmerkung: für mich persönlich sieht es sehr danach aus, dass FB seinen eigenen Hals retten will. Denn es wird ihm klar sein, dass sein Sabbatical weitaus länger sein wird als das besagte Jahr. Der bekommt nie wieder einen solchen Job mit dem Salär. Er wird sicherlich zu geringeren Bezügen in einer Agentur unterkommen. Aber von einem leitenden Angestellten zu einem Nachgeordneten ist nicht angenehm.
     
    Bremen, Cyril Sneer, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  14. Also die Wette gehe ich mit :D Falls wir ihn doch noch entlassen sollten, wird er vor Jahresende bei einem anderen Erstligaclub in Europa trainieren.
     
  15. Ich meinte aber FB mit dem neuen Job! War wohl missverständlich. :beer:
     

  16. Das klingt wirklich wenig plausibel, allerdings könnte es wirklich so sein das ganz gleich wie das Spiel ausgehen wird FK unser Trainer bleibt. Dann würde sich FB allerdings noch mehr als ohnehin schon um Kopf und Kragen reden und weiter an Glaubwürdigkeit verlieren.
     
  17. Huch, mein Fehler. Wir sind ja auch in FBs Thread, Asche auf mein Haupt. Bei Baumann bezweifel ich auch, dass er so bald nochmal einen ähnlichen Job kriegen würde. :beer:
     
  18. Ich werde jetzt mal böse in meiner Wortwahl! Ich bekomme gerade immer mehr den Eindruck, dass Baumann bemerkt hat, dass seine Karriere hier in Bremen bald am Ende ist und er nicht seinen Hals retten will, sondern als Ertrinkender alle mit in die Tiefe reißen möchte. Im Prinzip hätte man erst über Baumann und dann über Kohfeldt entscheiden müssen.
     
  19. Das würde auch am meisten Sinn machen, weil der neue GF Sport mit seinem neuen Trainer die Richtung vorgibt. Das wird nicht passieren, weil MB wieder einen engen Verbündeten verlieren würde. Man lässt es somit lieber laufen und hofft darauf, dass die Zeit die Wunden heilt?! Deswegen mein Hinweis auf WL, der für seine Verhältnisse schon eine sehr eindeutige Aussage in Richtung Fehlplanungen beim Kader gemacht hat.
    Ich meine auch, dass ein erfolgreicher Unternehmer wie Zech mit einem Milliardenvermögen sich nicht ohne weiteres in diesen Negativstrudel hineinziehen lässt, ohne inhaltlich aufzubegehren. Letztes Jahr war es noch als Betriebsunfall deklariert. Das geht so nicht mehr. FB und MB sind verständlicherweise anderer Meinung. Ob deren Motive dabei so lauter sind, bezweifele ich. Geht es noch um Werder oder um Bestandschutz der eigenen Positionen?
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht das hier:
    [​IMG]
    :D