Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Schade dass ich nicht in Bremen wohne, sonst hätte ich zu den Kohfeldt - Raus! Plakaten noch ein paar Baumann raus! Plakate daneben geklebt!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unser Verein ist nicht traurig und lächerlich, da kann ich Dich beruhigen, es sind einfach nur die heiligen 3 Könige da oben...
    Baumann muss weg, gleich mit Kohfeldt...
     
    urbayer1 und James_19 gefällt das.
  3. James_19

    James_19 Guest

    Und leider hält sie Keiner auf!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es dauert noch, Baumann ruft überall an, aber es hebt keiner ab...:ugly:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also wie die Vorgehensweise unseres Vorstands?
     
    mojoforsvw und James_19 gefällt das.
  6. James_19

    James_19 Guest

    Oder sind nach 5 Minuten Gespräch mit öhm... Baumann eingeschlafen
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Was für ein Fiasko in Hannover? Ich finde er hat das dort super gemacht.:D

    Und in Frankfurt hat er doch gute Arbeit geleistet.:denk:
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Ok er hat mitgeholfen dass Stuttgart absteigen darf. Aber 10 Niederlagen in 11 Spielen.... Für Hannover war es nicht das, was sie sich erhofft hatten :D
     
    mojoforsvw, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  9. Unfassbar! Baumann und Bode sind noch schlimmer als ich dachte... Wie soll man vor denen noch Respekt haben?
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  10. Nach der heutigen Entscheidung haben Sie sich Respekt verdient! Nicht den Druck der Presse und Öffentlichkeit Nachgegeben.
     
  11. :ugly:
     
  12. :kotz:
     
  13. Hochachtung für Bode und Baumann. Sie lassen sich keinen Zentimeter abbringen von dem Weg in die Zweite Liga. Beide sind die wahren Totengräber des Vereins. Werder wird absteigen und die Zweite Liga wird die Zukunft für mindestens zwei Jahre sein. Wo ist Werder bloß gelandet. Hinter Freiburg, Union, Augsburg, Mainz und gleicher Ebene mit Bielefeld und zukünftig eine ganze Liga hinter Bochum, Greuther Fürth und Holstein Kiel.

    Seit dem 0:5 gegen Mainz hätte eine Veränderung stattfinden müssen. Auch in der Sommerpause gab es keine Impulse.....weder durch gute Scouting Transfers noch durch einen dringend notwendigen neuen Trainer. Baumann sitzt da und schaut dem Ende entgegen. Einfach nur traurig! Gratulation an Mainz!
     
    Bremen, ClaudioSVW, Südstern und 5 anderen gefällt das.
  14. "Ein Kommentar von Björn Knips. Das Weserstadion wird zur Stierkampfarena: Mittendrin Florian Kohfeldt als angeschlagener Torero, der in den vergangenen Wochen ordentlich einstecken musste. Sein Boss Frank Baumann vertraut ihm angeblich trotzdem noch – zumindest ein bisschen – und schickt ihn wieder in die Arena. Allerdings nicht nur gegen einen Bullen, sondern gegen elf Rote Bullen aus Leipzig. Die haben Werder Bremen in dieser Saison schon zwei Mal überrannt.

    Aber vielleicht sind sie ja von diesem neuen Florian Kohfeldt zu stoppen. Denn Baumann fordert von seinem Coach, sich binnen weniger Tage noch mal neu zu erfinden, ein anderes Gesicht zu zeigen. Und warum macht das der Sportchef? Weil er sich von Kohfeldt einfach nicht trennen kann. Mit ihm wollte er Werder zurück nach Europa bringen. Jetzt stehen sie gemeinsam zum zweiten Mal vor der Tür zur Zweiten Liga – und diesmal ist die Fortuna nicht zur Stelle und übernimmt das mit dem Abstieg. Werder Bremen muss sich schon selbst retten.

    WERDER BREMEN: TRAINER FLORIAN KOHFELDT GEGEN RB LEIPZIG ZU OPFERN, WÄRE DRECKIG

    Es wird ein Kampf. Und zwar einer ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Baumann seinem Trainer einerseits das Vertrauen ausspricht, andererseits ihm gleich ein Ultimatum setzt, passt so gar nicht mehr zum Bremer Umgang mit Trainern. Dass er dabei auch noch zugibt, längst mit anderen Toreros – äh Trainern – gesprochen zu haben, schwächt Kohfeldt noch mehr.

    Und wenn es die Idee ist, lieber Florian Kohfeldt gegen Leipzig zu opfern als einen möglichen Nachfolger, dann wäre das schon ziemlich dreckig. Ohne Frage, Kohfeldt ist mitverantwortlich für den Absturz, deshalb hätte er entlassen werden sollen. Ihn aber so vorzuführen, das hat er nicht verdient. Und Stierkämpfe sind ohnehin völlig überflüssig."

    https://www.deichstube.de/news/werd...-rb-leipzig-geopfert-entlassung-90476839.html
     
    fussball09 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es zeigt doch nur, dass wir schnellstmöglich einen neuen Sportdirektor brauchen.
    Baumann hat uns aufgrund seiner Imkompetenz und all seiner Entscheidungen seit 2016 in die Lage gebracht und kein anderer.
    Welche sportliche Trainerentscheidung, aber auch unzähligen Transferentscheidungen haben uns sportlich in den letzten 5 Jahren voran gebracht und uns finanziell und tabellarisch besser auf die Beine gestellt?

    Richtig, KEINE!!!

    Ein neuer kompetenter Sportdirektor muss hier so dringend her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2021
  16. :top: Ich kann jeden verstehen, der schon bei Baumanns Amtsantritt skeptisch war. Es zeigt wieder einmal, dass dieses Konzept, ständig irgendwelche Ex-Spieler-Azubis auf wichtige Posten zu setzen, komplett gescheitert ist. Hier muss einfach mal professionelles Personal her, das auch eine vernünftige Qualifikation vorweisen kann. Und vor allem muss es einen Leistungsgedanken auf allen Ebenen geben, ohne diese wichtigen Dinge wird dieses Gestümper nicht enden.
     
    Kappel1973, Eisenfuss57 und ahab69 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, dem Druck von Presse und Öffentlichkeit nachzugeben bzw. sich diesem zu widersetzen. Sondern ausschließlich um die richtigen Entscheidungen für Werder Bremen zu treffen - auch wenn diese ggf. unpopulär sind, wie z.B. einem langjährigen Werderaner den Stuhl vor die Tür setzen zu müssen. Werder Bremen hat bei den Entscheidungen ganz oben zu stehen, nicht Fans und /oder Medien. Ebenso wenig Freundschaften, persönliche Eitelkeiten oder subjektive, von der Zeit überholten Denk- und Handlungsweisen unter den Verantwortlichen. Denn dass hier nicht all zu häufig die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, lässt sich an den Entwicklungen in den letzten 10-15, besonders in den letzten 2 Jahren "hervorragend" ablesen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja gestern früh etwas über "sachfremde Erwägungen" bei Personalentscheidungen geschrieben und sehe mich bestätigt. Völlig ohne den Galgenhumor/die Häme, die ich für die gestrige Entscheidung und das Rumgeeiere übrig hatte, muss man feststellen, dass bei Werder eben das Schicksal der Verantwortlichen, insbesondere Bode, Baumann, Kohfeldt, so eng miteinander verbunden ist, dass sie sich wie @Bremen es schon sagte, nicht trauen eine klare und eindeutige Entscheidung zu treffen.

    Wenn sie sich klar pro Kohfeldt entschieden hätten, dann wäre es für mich falsch gewesen und ich hätte das natürlich stark kritisiert, denn die Fakten ("Die Tabelle lügt nicht"/"Fussball ist ein Ergebnissport") sprechen klar gegen Kohfeldt. Im Übrigen sehe ich auch das Potential in ihm nicht (mehr). Er hat es auch - außer bei seiner Abschlussnote für den Trainerlehrgang - nie gezeigt.

    Hätte man einen klaren Schnitt gemacht und einen Feuerwehrmann von Außen geholt, dann wäre es die Entscheidung gewesen, die ich auch getroffen hätte. Wobei auch ich weiss, dass dies absolut keine Garantie für irgendwas gewesen wäre. Hätte das auch so kommuniziert, denn die Situation ist verheerend.

    Aber dieses "wir haben zwar weiterhin vollstes Vertrauen und sind total überzeugt von Florian Kohfeldt" und ihm dann gleichzeitig als Ultimatum gegen RB Leipzig im Pokalhalbfinale zu stellen, ist doch völlig Banane. Wie ich gestern schon mal flapsig sagte, kannst du jede Niederlage, die nicht mindestens zweistellig ausfällt, irgendwie als Erfolg verkaufen, wenn du es drauf anlegst. Haben wir ja nach dem Ligaspiel gesehen.

    Das ist die totale Flucht aus der Verantwortung, welche da gestern betrieben wurde. Dafür spricht auch, dass man da erstmal den Mannschaftsrat hat antreten lassen. Bei uns entscheidet der Vorstand, ob ein neuer Geschäftsführer kommt und wer dann da kommt, als wenn wir Mitarbeiter da mitzureden hätten. Ich muss dann mit der Entscheidung leben und wenn ich dann nicht klar komme, dann muss ich mir eben was anderes suchen. Aber ich kann mich des Eindrucks eh nicht erwehren, dass es den Spielern unter FloKo vergleichsweise "gut ergeht". Aber auch das ist egal.

    Wie schon so oft gesagt: Baumann ist mit diesem Job absolut überfordert. Er verdankt diese Position ja auch nicht irgendeiner Qualifikation, sondern allein der Freundschaft zu Bode und der Tatsache, dass dieser wiederum seinen Freund Skripnik nicht durch TE feuern lassen wollte. Was in den fünf Jahren seit Mai 2016 folgte war einer sportlicher und wirtschaftlicher Niedergang, den jeder sehen konnte, wenn er denn wollte.

    Wir Fans müssen damit leben. Ist halt so. Vielleicht ist die Opposition irgendwann wirklich stark genug. Vielleicht kommt irgendwoher ein Investor, der sich ausreichend Plätze auch im Aufsichtsrat sichert. Ich habe keine Ahnung. Ich bete und hoffe dennoch, dass wir irgendwie diese sch*** Liga halten, auch wenn ich die 2. Bundesliga wirklich interessant finde mit den Teams, mache ich mir halt mehr Sorgen um das wirtschaftliche Überleben des SV Werder Bremen, als ich diese ohnehin schon bei einem Klassenverbleib machen würde.
     
  19. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Es stellt sich mir allmählich die Frage, wovon man denn noch eigentlich Fan ist. Ich bin jetzt seit 1988 grün weiß, aber irgendwie ist auch alles, was den Verein mal ausgezeichnet hat, vorbei. Das ist schon traurig. Nach nun 10 Jahren Abstiegskampf und dem Gefühl, dass der Verein als solches desolat geführt wird, stellt sich diese Frage. Klar wird man immer irgendwie für diesen Verein sein, aber ich gucke ausschließlich Werder-Spiele und ich merke, wie ich jeden einzelnen Spieler gefressen habe und vor dem TV beschimpfe. Ist auch irgendwie nicht Ziel des Ganzen. Wenn sie die Eier hätten, Baumann, Bode und Kohfeldt, dann würden sie am Ende der Saison ihre Sachen packen. Egal ob Liga 1 oder 2. Für diese sportliche und finanzielle Talfahrt tragen sie die Verantwortung. Wenn sie aber wieder nur alle Steine umdrehen und sonst nüscht tun, dann wird die Frage, wovon bin ich da eigentlich ein Fan, immer lauter.