Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich lese diese Nuancen durchaus - und ich denke, weitere User würden diese vertreten, wenn sich mancher Selbstdarsteller etwas zurücknehmen würde.

    In der letzten Zeit habe ich auch wenig moderat argumentiert und bin einige Konfrontationen eingegangen. Dies aber in der Überzeugung (oder: naiven Annahme), ich könnte etwas Sinnvolles für unseren Verein beisteuern. Dass ich auf diese Weise polarisiere, ist mir natürlich bewusst.
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Minko: Auch ich lese hier durchaus – ab und an – mal einen Beitrag, der Graustufen zulässt. In der "Totalen" verlieren sich hier allerdings im Moment mMn zu viele User in gegenseitigen Anschuldigungen und zu viele Threads in Skripnik-/AR-Bashing...

    Und nur mal am Rande: Ich hätte Eichin sehr gerne länger hier gesehen und fand ihn im Gegensatz zu vielen auch alles andere als unsympathisch, halte aber die teilweise hier vertretenen Verschwörungstheorien für absolut übertrieben. Und ich glaube, dass wir VS hier jetzt erstmal weiter sehen. Daran ändert beständiges Bashing im Forum auch nichts – es bringt nur weiter Unruhe rein. Deswegen habe ich persönlich mich dazu entschlossen, erstmal den Beginn der neuen Saison abzuwarten und Skrippo noch eine Chance zu geben. Andere mögen das schizophren finden... :schal:


    Und um noch etwas zum eigentlichen Topic des Threads beizutragen: Was Baumi bisher so tut, hat Hand und Fuß. Weitermachen! :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit ausgestrecktem Finger auf andere zeigen? Mindestens 3 zeigen in die eigene Richtung, oder, Mnko?
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenigstens stehst du zu deiner Selbstentblößung. Ist auch eine Qualität. :top:


    @SkankinPenguin: Kontroverse Diskussionen erfrischen ja gerade die Betriebsamkeit eines Forums. Ich bin beispielsweise überzeugt davon, dass VS nicht der richtige Trainer für Werder Bremen ist und ich halte es für falsch, TE entlassen zu haben. Meine Sichtweise bringe ich an, wenn ich es für richtig halte (geht nicht gegen dich) - aber ich muss mich nicht 4x am Tag in den Vordergrund drängen, um meinem Ansinnen Nachdruck zu verleihen. Das handhabt aber jeder anders.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Inwiefern glaubst Du denn dem Verein zu helfen, indem Du andere User diffamierst, Minko?
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mensch, Dok, du kennst meine Beiträge und musst eine solch irrelevante Frage nicht stellen.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darf man eine "erwachsene" Reaktion erwarten?
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ich mir (noch) nicht sicher. Hoffe einfach, dass er aus den Fehlern der letzten Saison lernt und Baumis Hinweise ernst nimmt...

    Ich auch. Deswegen meinte ich oben, dass das andere vielleicht schizophren finden... :zwink2:

    Ja, dagegen habe ich doch auch gar nix... :beer:

    Es ist aber auch so, dass – gerade bei diesen beiden Themenkomplexen (die für viele ein einzelner Themenkomplex sind) – mMn relativ viele Diskussionen hier um sich selbst kreisen und immer wieder von vorne beginnen, weil sich die Teilnehmer nicht richtig "zuhören" und schon gar nicht auf Argumente der Gegenseite eingehen, sondern mantra-artig ihre eigenen Schlussfolgerungen wiederholen. Das gilt ausdrücklich für beide Seiten... :zwink2:
     
    Minko gefällt das.
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich antworte dir als einer der Wenigen regelmäßig auf deine Posts - solltest du mittlerweile bemerkt haben. Willst du dir jetzt noch Antworten wünschen?
     
  10. Ob die Entscheidung, Eichin zu entlassen, nun richtig oder falsch war, dies werden wir nie erfahren. Klappt es mit FB dann werden viele sagen, seht es war richtig. Klappt es mit FB nicht, dann sagen dieselben, Eichin hätte auch nicht besser gearbeitet. Wobei ich dazu neige zu sagen das die Entscheidung sehr überraschend kam. Aber das Thema ist durch. Was mir mehr zu denken gibt sind die Aussagen die ich im Montags-Kicker gelesen hab. Zum Beispiel die von Herrn Born, Eichin gehörte nicht zur Werder-Familie. Was ja richtig ist. Nur jetzt werden sich andere Externe, falls es mal wieder dazu kommen sollte, doch stark über legen sich Werder Bremen anzutun.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @DR AKR @Minko

    Für Euch beide noch einmal der eindringliche Hinweis auf die vorherige Seite:

     
    jackwilshere gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wahre Worte! :tnx:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat Born seine Einschätzung dort irgendwie begründet?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ausschließlich etwas mit dem fehlenden Stallgeruch zu tun hatte (den ja auch Eichin nach mehr als 3 Jahren Beschäftigung zwangsläufig irgendwann angenommen haben muss), sondern mit der ggf. nicht ausreichenden Identifikation mit der Philosophie des Vereins.

    Gab es im Interview mit Born Hinweise dazu oder zu anderen Gründen?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp,damit gibt gewollt oder ungewollt zu verstehen, daß bei Werder eine 2-Klassen-Gesellschaft herrscht, in der die Externen einen geringen Stellenwert genießen. Damit verschließt man sich dem unbedingt erforderlichen Input von Außen und sät den Nährboden für noch mehr Betriebsblindheit.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  15. ich muss ehrlich zugeben das ich bei dieser Aussage von Born aufgehorcht habe! ich persönlich gebe viel auf die Meinung von Jürgen Born! vermutlich ist er der Meinung das Eichin zwar ein guter Sarnierer, jdeoch kein guter "Reformierer" bzw. "Aufbauer" sei. vielleicht weiss er auch mehr von Internas als wir? auf jeden Fall ist diese Aussage auch, so wie Du sagst, alarmierend! durch stetige Abschottung nach aussen ist Werder augenscheinlich sehr betriebsblind geworden! bei aller Loyalität und Werdertum müssen sich alle Verantwortlichen und Spieler bei Werder EHRLICH selber hinterfragen ob das was sie da tun noch förderlich für das Wohl des SV Werder ist, oder ob viele Dinge nur als eine bequeme Ausrede her halten damit man selber gut dastehst und die "heile Welt" wieder passt!??? wir malen uns die Welt wie sie uns gefällt ...
    ich persönlich hätte mich sehr über einen Breitenreiter gefreut, der zwar auch ein "Externer" gewesen wäre, den ich aber für hoch loyal, sozial kompetent und fachlich gut halte! da hätten einige Verantwortliche wohl n paar deftige, ehrliche Sprüche zu hören bekommen... die Wahrheit tut manchmal weh
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich ist ein Bundesliga-Verein eine "Mehrklassen- Gesellschaft". Wie könnte es auch anders sein. Es muss auf dem Niveau zwangsläufig verschiedene "Leistungsklassen" geben, das ist in einer Leistungsgesellschaft wie dem Profisport zwangsläufig.

    In der Führungsebene muss eine ähnliche Kategorisierung vorgenommen werden, in Personen, die dem Verein nützen oder ihn voranbringen und in solche, bei denen das nicht der Fall ist. Das ist aber bei Werder auch nicht anders als bei den meisten anderen Mitbewerbern auch.

    Die Äußerungen Borns lassen weitreichende Spekulationen zu. Es sind auch nicht die ersten dieser Art von ihm.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bei der Trainerfrage wäre Breitenreiter sicherlich ein Kandidat gewesen, keine Frage. Auch wenn ich aufgrund seiner Performance bei Schalke etwas skeptisch war als der Name hier die Runde machte. Aber zu Born: Ich denke man erkennt hier sehr deutlich die aktuelle Idee hinter dem sog. Werder-Weg: Nach Bayern und Dortmund steht Werder weiterhin ganz oben in der Gunst der Fußballfans. Dies aber natürlich nicht aufgrund der aktuellen Performance. Unübersehbar profitiert Werder weiterhin von seinem Image, die Konstanz die damals unter Rehagel und später die Zeit unter KATS sowie Born aufgebaut worden ist. Robin Dutt hin oder her, die Zeit zwischen Rehagel und Schaaf hin oder her, bei Werder läuft und lief es anders, das ist das Bild in Deutschland.

    Wie oft habe ich mir von Externen anhören müssen, daß Eichin und Werder einfach gar nicht zusammen geht? Ich glaube die Sorge des Aufsichtsrates liegt darin, daß unter Eichin von dem Werder das Deutschland die letzten fast 30 Jahre kennen gelernt hat, nichts mehr übrig geblieben wäre. Im schlimmsten Fall also wäre sowohl der Markenkern verloren, als auch der sportliche und damit finanzielle Erfolg. Und was bleibt dann? Ein unbedeutender Verein für den sich kein Mensch mehr interessiert. Und wenn man sich all die Aussagen der Verantwortlichen anhört, insbesondere von Born von dem ich auch sehr viel halte, dann zeigt sich hier das große Zerwürfnis zwischen Thomas Eichin und dem Aufsichtsrat. Tatsächlich glaube ich auch, daß der Trainer hier nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Es bleibt jetzt mal abzuwarten, was für ein Team Frank Baumann aufbauen wird. Übrigens bin ich der Meinung, das Skripnik sehr wohl auf Bewährung weiterbeschäftigt bleibt, da kann Baumann noch so viele Gespräche über eine Verlängerung ankündigen. Wenn der Saisonstart in die Hose geht, übernehmen Kohfeldt und Frings.
     
  18. So, mit Trainingsbeginn wird man also über eine Vertragsverlängerung von Skripnik sprechen. Und Skripnik hat durch die Stärkung von Bode eine durchaus starke Verhandlungsposition - wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht. So macht Baumann einen ersten durchaus leicht positiven Eindruck gleich zunichte.

    Es ist doch eine große Dummheit, jetzt diesen Vertrag zu verlängern - wenn Skripnik eine gute Hinrunde abliefert, dann kann man die Leistung in der Winterpause belohnen - aber doch nicht jetzt. Wenn Skripnik dann gehen müsste, wird es eine unnötige hohe Abfindung geben müssen, so kann man einen Verein auch vor die Wand fahren. Wobei, wahrscheinlich gehen B&B sowieso mit Skripnik auch in die dritte Liga.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Born als ehemaliges Mitgiled der GF ist auszugehen, daß er einige Interna kennt, auch wenn sein dortiger Abschied schon einige Jahre her ist. Auf welcher Basis letzten Endes die Äußerung von ihm beruhen, ist für Dritte wie uns reine Spekulation, aber die Personalentscheidungen in den letzten Wochen haben dieser Aussage auch reichlich Nährstoff gegeben und dieser bedenkliche Trend spiegelte sich auch in den Kommentaren der ach bösen Medien ("Lügenpresse"?) wider.