Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schade das wir kein Spiel mehr gewinnen.
    Dachte wir holen ein paar Punkte und überstehen die Saison. :trommel::trommel::trommel:

    Ich persönlich rechne damit, dass FB noch 1 Jahr bleibt.
    Nicht toll, aber auch kein Grund nur noch zu motzen, war alles bekannt.

    FB muss nicht gehen. FB muss den Kader umbauen.
     
  2. Die Spieler waren, nach der Steinumdrehung letztes Jahr, auch schon die Hauptschuldigen. Da frag ich mich aber, wieso genau die Gleichen immernoch vom Allerbesten aufgestellt werden.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Zumal er den Kader zusammengestellt hat, diese Spieler geholt hat.
    Er darf sich nicht beschweren, hätte vielleicht mehr und besser beobachten müssen, welche Charaktere die Leute haben.
    Wenn du kaum Mentalität im Kader hast ist es eben das armselige Resultat beim Scouting!
    Du solltest eben beim Scouting darauf achten, ob der Spieler X nur gut ist, wenn es in der Mannschaft läuft Wie er bei Rückstand reagiert, ob er verlorene Bälle versucht zurück zu bekommen oder einfach stehen bleibt!!!
    Ob die Leute ins System passen oder welche Stärken sie mitbringen!!!!
    Wenn du One touch Fussball spielen lassen willst, dann müssen sie die Spieler gewisse technische Fähigkeiten mitbringen.
    Das scheint bei Werder alles nicht beachtet zu werden
     
  4. "13.35 Uhr: Frank Baumann kündigt eine Entscheidung in der Trainerfrage bis spätestens Dienstag an. „Heute wird nichts mehr passieren“, erklärte der Sportchef des SV Werder Bremen gerade in einer Medienrunde, an der auch die DeichStube teilgenommen hat. „Wir wollen uns nicht treiben lassen, weil es eine extrem wichtige Entscheidung ist."

    Mit anderen Worten:
    man muss erstmal mit Kandidaten die übernehmen könnten sprechen, von einem Plan B hat unser Verein wohl noch nix gehört :D
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sage es seit Monaten und sage es auch jetzt nochmal: denen ist der SV Werder Bremen scheissegal! Denen geht es allein um ihr Konto. Der Rest ist Wurscht.
     
  6. Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, dann muss deine Scouting Abteilung richtig gut sein. Dazu müssen deine Transfers sehr früh eingetütet werden, damit du den Vorteil hast, dass deine Mannschaft schnell eingespielt ist. Du darfst dann aber keinen mehr aus der Stammelf gehen lassen. Außer, es kommt ein unmoralischen Angebot rein.

    Das alles kannst du meist nur machen, wenn deine Saison im Mittelfeld endet. Ansonsten bekommst du die Spieler einfach nicht. Dazu sollte man nicht immer Spieler holen, die mal hier waren. Ich kenne von Baumann kaum einen Spieler, die seine Scouting Abteilung entdeckt hat. Entweder haben sie in der Liga schon gespielt oder waren mal Werder Spieler.

    Ich denke immer, dass Baumann Manager Spiele am Computer spielt und denkt: Oh, den können wir auch mal holen. Ich erkenne auch nicht, auf was man sich spezialisieren will bzw. die Philosophie des Vereins. Dortmund hat eine Rasselbande. Die hat auch Stuttgart. Frankfurt spielt hart und schnell. Andere Teams können gut mit dem Ball umgehen und sind kreativ. Ich weiß nicht, wo Bremen hingehört. Gruß Franky
     
    Pardus Viridis, Bremen, urbayer1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gibt natürlich auch genug Spieler, die waren u.a. schon auf Transfermarkt gelistet, und mussten nicht gescoutet werden (Klaassen, Moisander Augustinsson)
    Desweiteren kamen Sargent und Rashica nicht aus der Bundesliga.

    Was das Scouting betrifft, so könnte man sich die Frage stellen, warum ein Tim Steidten keine Lust mehr auf Werder hatte. Die besten Leute verschwinden meist von alleine ..
     
    James_19 gefällt das.
  8. Bremen ist gut darin für alle anderen der Aufbaugegner zu sein.
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...doch, Plan B heisst in Bremen aber immer "B wie Baumann" und was der so plant haben nun zu genüge seit 2016 gesehen!
    ...keine weiteren Fragen...
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was , dass hat er gesagt :facepalm2: , kann das nicht glauben , solch Aussage hätte normal die sofortige Entlassung zur Folge .
    Wenn ein Teamleiter solch Aussage trifft , dann ist er kein Teamleiter mehr und zwar umgehend .
    Diese limitierte Mannschaft in seiner Leistung ist doch die Folge des Herren Baumann !! und in zweiter Linie Trainer Kohfeldt , der
    natürlich nicht freigesprochen wird , denn durch sein zutun stehen wir halt da wo wir stehen .
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Also SCHEISSEGAL dieses werde ich mal nicht unterstellen , die Lage ist ehr die , dass der Herr Baumann einfach keine Qualität für dieses Geschäft
    hat . Seine Spitzenleistung ist nach wie vor der Deal DS mit Hertha .
     
    Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  12. Nichts des so trotz muss ein Impuls her.
     
  13. FK wäre schon lange weg, wenn nicht auch die Zukunft von FB daran hängen würde. Entlässt er FK, kann er gleich mitgehen, was er sowieso machen sollte. Er kann es einfach nicht, der Junge kostet mehr, als er bringt. Auch das ist eine Tatsache und lässt sich nicht weg reden.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin pleite und morgen um 11:00 kommt der Gerichtsvollzieher, da reicht es doch, wenn ich mir morgen nach dem Wecken Gedanken über das "Wie gehts weiter" mache, oder?
     
    James_19 gefällt das.
  15. Bestmöglichen bitte:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :denk: bleibt man nicht einfach liegen, bis der Gerichtsvollzieher wieder weg ist?
     
    T0RSTIN0 und James_19 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, wie die drei Affen? ;)
     
    jannek03 gefällt das.
  18. Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, dass er ausnahmsweise Recht hat.
    Sollte der Trainer den Spielern den miesesten, den grottigsten und den am Wenigsten erfolgversprecheneden Matchplan mit auf den Weg geben.... WER BITTE HINDERT SIE DARAN; WENIGSTENS AUF DEM PLATZ ZU SEIN?

    Es ist den Spielern nicht verboten, selbst zu denken und zu handeln.
    Es ist ihnen nicht verboten, einfach mal entgegen der Anweisung vom Trainer an der Mittellinie zu starten, durchzulaufen und ein Tor zu machen.

    Ich verteidige in diesem Moment weder FK noch FB....ich gebe Baumann nur Recht, wenn er ausnahmsweise mal die Spieler zumindest mit verantwortlich macht.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Wenn du aber einer Mannschaft durch einen entsprechenden hierarchischen Aufbau keine Spieler dazu verschaffst, dann hast du
    das was da auf dem Platz herumläuft. Die, die Eier in der Hose haben sind ständig verletzt und dadurch zu wenig im Mannschaftsverband
    verfestigt oder sie können durch diese ständigen Umstellungen sich nicht "verwachsen" und sind mit sich selbst beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
  20. Die Spieler sind die Hauptschuldigen. Selber Schuld, wer keine Leistung bringt muss mit Kritik leben. Die Spieler wissen das auch. Können sich alle ihre Spielernoten ansehen.

    Finde ich auch. Die sollen gern ihre Berater heiss machen, hoffe die finden Vereine, welche eine Ablöse zahlen.
    Die beste Aufstellung/Einstellung/Taktik bringt nix, wenn die Spieler Eigentore machen, Elfer verursachen, das Runde nicht ins Eckige schiessen, ausrutschen, Aussetzer haben oder ganz einfach schlafen usw. usw. usw....

    Es wurden Bundesliga erfahrene Spieler aufgestellt... und wie haben sie gespielt ?
    Die Aussage jeder steht auf der Verkaufsliste war für mich schlimmer.

    Kein Spieler hat den Status wertvoll zu sein ???
     
    svw1311 gefällt das.