Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Aber die Eintracht wollte es ja komplett Werder in die Schuhe schieben, da finde ich die Reaktion von Kohfeldt schon passend.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist so weise... :D
     
    Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass FK dies situativ nicht unbeantwortet ließ, ist ja auch vollkommen in Ordnung. Doch jetzt haben sich beide Seiten ihre Meinungen gegenseitig um die Ohren gehauen, so dass sowohl im Riederwald als auch am Osterdeich die Emotionen so langsam aber sicher wieder heruntergefahren und selbstkritisch analysiert werden sollten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Blumen :D Diese Metapher stammte jedoch nicht von mir, sondern vom ehemaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann. :opa:
     
  5. Wurde auch Zeit das Werder Mal deutliche Worte spricht! Bei den Treffen der Bundesliga-Verantwortlichen ohne die Kritiker hatte ich es schon erwartet! Vielleicht ein klares Statement gegen die WM in Quatar. Wenn der DFB sein Ehtik Kodex nicht ganz ins lächerliche zieht, sollten der DFB Nationalmannschaft nicht teilnehmen lassen. Zwangsarbeit, keine Frauenrechte und Folter:mad: Der DFB sollte Mal überlegen wo der Hass gegen den Korrupten Haufen DFB kommt.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Zitat Baumann "Wir waren der Meinung, dass wir die Geschehnisse intern aufarbeiten sollten und öffentlich nicht so hoch hängen sollten."
    Wieder intern aufarbeiten. Der Typ hat eine Menge zu verstecken. Zu viel, wie ich finde.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Na endlich kommt FB mal aus dem Quark! Guter Konter! Weiter so!

    :klatsch:
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Na, so toll finde ich den Konter jetzt nicht. Sowas lernt man in jeden Rhetorikkurs. Nehme einfach die Aussage deines Gegenübers und dichte etwas hinzu, was gegen ihn gerichtet ist.

    Nehme ich jetzt mal deine Aussage, wäre meine Antwort: "Ok, FB kommt aus dem Quark, springt aber in den nächsten, noch tieferen Quark."
     
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Sehe ich nicht so. Für FB eine Steigerung um 200%. Nach den ganz ähhhs der letzten Zeit.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Da stimme ich dir gerne zu. Die Steigerung kommt aber daher, weil er nicht mehr interviewt wird.

    Die ganzen Äääähs kamen durch seine Unsicherheit. Er wurde mit Fragen konfrontiert, die er gerne beantwortet. Darauf war er vorbereitet. Dafür hatte er sein Skript. Wenn jedoch eine Rückfrage kommt, war er aufgeschmissen. Da musste er improvisieren, was er nicht so gut konnte.

    Aber jetzt haben wir ja den Clemens Fritz. Der spielt jetzt seine Rolle, gegenüber den Medien. Er macht das auch nicht schlecht, wie ich finde.

    Und mal ganz ehrlich, wenn wir den Ball auch so oft an den Kopf bekommen hätten, würden wir auch keine Stammtisch-Philosophen mehr werden ;-)
    Eine, für seine Verhältnisse, "kluge" Aussage nach 30 Stunden, die man einfach so in den Raum werfen kann, reicht es bei ihm noch. Da sehe ich auch eine Steigerung.
     
    LüneburgerHeide und fanvomsee gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, hier hat FB genau richtig agiert und mMn auch die richtige Dosis in seiner Wortwahl gefunden - deutlich, ohne jedoch dabei übers Ziel hinauszuschießen.

    Dennoch ist es wünschenswert, dass nach ca 1,5 Jahren von beiden Clubs das Kriegsbeil endlich begraben wird. Dazu gehört jedoch, wie bereits geschrieben, dass beide Seiten nicht nur auf den jeweils anderen zeigen, sondern auch ihr eigenes Verhalten reflektieren. Einen ersten Schritt zu solch einem Friedenschluss hat FB mit den von dir erwähnten Gesprächen mit Bobic und Hütter bereits getan. Dass Hütter die ausgestreckte Hand eines Versöhnungsversuches öffentlich wegschlug und stattdessen verbal nachtrat, ist den neutralen Beobachtern nicht entgangen und wird sicherlich Einfluss auf deren Bewertung des Vorfalls haben. Es kann doch nicht so schwer sein, sich nach eine Meinungsverschiedenheit wieder zu versöhnen statt immer weiter herumzupoltern. Schließlich sitzen Werder und Frankfurt in dem selben kleinen Boot, welches auch durch die Bugwellen von den großen Pötten Bayern / BVB auf den einen und den Werks-/Mäzenenclubs auf der andern Seite sich auf Schlingerkurs befindet und somit ein Zusammenhalt von Nöten ist.
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bobic geht nach Berlin. Baumi es wird zeit zu gehen, in Frankfurt kannst du was bewirken :D
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bobic zockt um mehr Kohle in Frankfurt und das völlig zu Recht und ist noch lange nicht in Berlin, leider...
     
  15. Werder: U 23 darf nicht aufsteigen.
    Aus dem Weser Kurier von heute.

    Auch mit einer U 23 in der Regionalliga statt der 3. Liga sieht Baumann „unsere Ziele bezüglich Durchlässigkeit und Entwicklung von Spielern nicht gefährdet“. Der Sportchef des SV Werder Bremen zieht dabei Eren Dinkci und Ilia Gruev als positive Beispiele heran. Die Talente hatten in dieser Saison ihre Bundesliga-Debüts gefeiert.
    Ja, ist doch wieder eine Aussage unseres bestmöglichen GFS.

    Gruev: seit 19/20 Kaderzugehörigkeit in der Saison 20/21 Erstligadebüt 1 Min. (FCA) dazu zwei Pokalspiele 3 Min. (96) und 1 Min. (Fürth)

    Dinkci: 2 Ligaspiele 5 Min. (Mainz) und 8 Min. (Hoffenheim) dazu im Pokal 15 Min. (96) und 1 Min. (Fürth)

    Da kann man nicht meckern.;)

    Dazu wird uns ein U 17 -Talent (Topp) in Richtung U 19 verlassen. Anscheinend hat man da wohl leider nicht überzeugen können.
     
  16. Und die anderen (für mich) logischen Aussagen, wieso man diese Saison auf die 3. Liga verzichtet?
    ;)
     
  17. Du meinst das fehlende Geld?
    Stehen nicht in einem unmittelbarem Zusammenhang mit meiner Herausstellung. Es ging hier lediglich um die Aussage Baumanns die
    einen Zustand suggeriert, der zu diesem Zeitpunkt nicht DIE DURCHLÄSSIGKEIT UND ENTWICKLUNG dokumentiert. (siehe #24747)
     
  18. U.a. aber auch diese
    Quelle
    Aber die Gründe sind ja nebensächlich.
    Hauptsache hier kann man mal wieder ne Aussage herauspicken und negativ ausschmücken.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. „Sowohl die U23 als auch unsere U19 haben aufgrund der Corona-Pandemie sehr wenig Spiele gemacht, so dass für rund ein Jahr die Spiel- und somit Wettkampfpraxis fehlt.
    Bitte was willst du mir damit sagen? Was hat das bitte mit meinem Post zu tun?

    Du hast mein Ansinnen nicht verstanden. Lese einfach nochmals meinen Post und meine Bewertung über die Aussage
    Baumanns und du wirst sehen, dass es mir ausschließlich um diese eine Aussage von FB ging.
    .... oder so, wo bitte sind Gruev und Dinkci ein Beweis für die Durchlässigkeit und Entwicklung? Diese Aussage dokumentiert
    rein gar nichts. Nochmals, Gruev kommt in zwei Jahren auf 5 Min. Spielanteile und Dinkci immerhin noch auf 29 Min Liga- und Pokalspiele.
    Dazu bitte noch die Einsatzzeiten (Wann, Wie und Wo) beachten.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Na? Jemand Lust auf eine Pro Baumann/Kontra Baumann -Liste?:D:D:D