Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich lässt sich auch im Pokal oder durch Platzprämien Einnahmen generieren. Aber: Ludde hat lt. transfermarkt.de einen einem Marktwert von 10 Mio. und wenn wir als Rechenbeispiel von einer Ablöse i.H. von 8 Mio. € ausgehen, müsste für diesen Betrag Werder am Ende der Saison ca. 3-4 Plätze besser dastehen als aktuell. D.h. Werder müsste 7-8 Punkte auf Union bzw. Freiburg aufholen. Das wäre bei der derzeitigen Performance, vorsichtig ausgedrückt, sehr ambitioniert.

    PS: Moisander wird im September 36, d.h. für ihn wird Werder nicht viel bekommen.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist auch logisch, dass sich da nichts getan hat. Die wollten nie einen am Tisch sitzen haben, der der Werderfamilie reinredet und ggf. sogar einschneidende Veränderungen fordert. Im Grunde ist es ja auch der Grund gewesen, weshalb man TE rausgeworfen hat. Die wollen weiter schön ungestört ihr Süppchen kochen. Wenn da plötzlich jemand mit zehn oder gar mehr Prozent am Tisch sitzt, dann kann man den eben nicht entlassen. Dann kann eben ganz schnell mal einiges in Bewegung geraten. Und dies ist einfach nicht im Sinne der derzeitigen Verantwortlichen, Weile die meisten davon wahrscheinlich schnell arbeitslos wären und viele von denen keine so gut dotierte Anschlussverwendung finden werden. Baumann hat doch keine Zukunft. Selbst als Sky Experte wäre er untauglich.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Finanzanlage Werder? Da kann ich mein Geld derzeit auch gleich im Lokus runterspuelen. Sobald der Verein nachweislich faehiges Personal einstellt koennte man diese Option in Erwaegung ziehen.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  4. Vergesse die Schwächung des Teams nicht und die dadurch evtl resultierenden Ergebnisse.
     
  5. Wie immer ein sehr unterhaltsamer und auf hohen Niveau geschriebener Kommenta:top:r
     
  6. Aber ehrlich. Ich wüsste nicht wieso man Werder unterstützen sollte. Die umgedrehten Steine such ich immernoch. Solange sich in der Führungsetage nichts ändert, bekommen die keinen Cent mehr.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder wäre vom Umfeld und der Strahlkraft, die der Verein mMn ausserhalb der sportlichen Leistungen immer noch hat für strategische Partner als Marke doch sicher nicht uninteressant.
    Das Problem ist einfach das Personal und daran wird sowas in meinen Augen auch scheitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  8. Vielleicht stellt sich die Covid Krise auch als reinigendes Gewitter heraus. Das den seit Jahren ausufernden finanziellen Exzessen ein Ende bereitet und den Fussball auf gesundes Mass zuruecksetzt. Waere natuerlich Schade sowohl fuer manche Profifussballer als auch deren Berater...:D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaub ich nicht dran.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sind doch nur (unrealistische) Gedankenspiele.
    So ein feiner Kerl (zensiert) wie Kühne wird hier nicht aufschlagen.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zum Glück nicht, wenn wir so einen wollten, wäre er schon bei KA gekommen.
    Der Strategischer Partner ist immer noch nicht da und wurde auch schon von KA gesucht. Wir haben sicher immer noch Strahlkraft aber wir sind eben nicht Bayern, gegen Bayern sind wir eine Sonnenfinsternis.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schön wär's ja. Aber unter Betrachtung der Taten und Worte der Bosse in Verbänden und Vereinen in den letzten 11 Monaten ist eher das Gegenteil eingetreten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. Die Frage stellt sich nicht nach dem "soll" sondern nach dem "muss". Laut FB müssen wir die nächsten Jahre deutliche Transferüberschüsse erzielen. Sportlich wäre es nicht gut, ihn ziehen zu lassen. Aber finanziell wird man nicht umhinkommen.
    LA ist schwedischer Nationalspieler und könnte in der PL ( sicher nicht bei einem der Topclubs) problemlos mithalten. Allein ein Vertrag in der PL garantiert ihm ein weitaus höheres Salär, als das was Werder bieten kann. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus und daher muss man ihn jetzt wohl verkaufen. Ablösefrei darf man ihn nicht ziehen lassen. Daher Transfer im Sommer wohl unumgänglich. Bei Pavlenka sieht es ähnlich aus. Nur traue ich ihm nicht die PL zu, weil er fußballerisch extrem schwach ist.
    Das ist nicht ausschließlich Corona geschuldet sondern der verfehlten Transferpolitik eines FB. Der Verein schiebt alles auf Covid.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Augustinsson sehe ich als ziemlich sicheren Abgang.
    Er ist einer der besten Linksverteidiger der Liga, Werder braucht Kohle und was hält ihn persönlich denn hier?
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Die Klubs, wenn ich mal Real und Barca ausklammere, die für die ungesunde Entwicklung maßgeblich mitverantwortlich zeichnen, sind Klubs hinter denen eben milliardenschwere Investoren oder Investorengruppen stehen, denen Corona bisher wenig schadet. Leidtragende dieser Krise sind andere als der russische Oligarch oder der arabische Scheich. Es ist doch nicht umsonst so, dass die Gerüchte um Messi und PSG seit Monaten ins Kraut schiessen.

    Es wird eher darauf hinauslaufen, dass die feuchten Träume von Rolex-Kalle rund um seine europäische Liga wahr werden. Darunter wird es dann die nationalen Ligen geben, aus denen man vielleicht aufsteigen kann. Kann mir aber auch vorstellen, dass das wie in den USA eine geschlossene Liga wird.

    Das Problem sehe ich darin, dass beispielsweise sich die restlichen Klubs von Bayern und Co bei Entscheidungen in der DFL immer wieder vorführen/mitziehen lassen, weil irgendwie die Hoffnung besteht auch mal zu dem erlauchten Kreis zu gehören. Selbst wenn man Wolfsburg, Leipzig usw. aus der Rechnung rausnehmen würdest, gäbe es weitere 25 bis 30 DFL Klubs, die da mal die Grenze setzen können. Hat man sich bisher nie getraut, weil man tatsächlich glaubt ohne die Bayern wäre die Liga nichts. Persönlich sehe zwar, dass die Bayern die stärkste Einzelmarke in der Bundesliga sind. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass der deutsche Fußball eher auf die Bayern verzichten kann als die Bayern auf den die Bundesliga.

    Aber für Veränderungen sind eben alle zu gierig. Daran ändert auch Corona nichts.
     
    Pardus Viridis, MrDave7, green66 und 5 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einspruch euer Ehren :D

    Sowohl die FIFA als auch die UEFA haben vor ca. 4 Wochen der Superliga einen Riegel vorgeschoben.
    https://www.kicker.de/fifa-und-uefa-schreiten-ein-superliga-in-europa-wird-untersagt-795210/artikel

    Somit bleibe den Top-Clubs zur Gründung einer solchen Super-Liga nur noch eine Abspaltung mit der Gründung eines eigenen Verbands. In wie weit das rechtlich möglich ist, weiß ich nicht. Aber das kann auch nicht im Interesse dieser Clubs sein, wenn bei einer solchen Abspaltung gemäß des o.a. Artikels den Spielern die Teilnahme an FIFA-Wettbewerben verwehrt bleiben, weil Länderspieleinsätze einen erheblichen Einfluß auf die Marktwerkte ihre Spieler haben können. Und woher sollen die Spitzenclubs neue Spieler rekrutieren, wenn die FIFA im Falle einer Abspaltung ein Wechselverbot erlässt? Jeder noch so kleine Dorf- oder Stadtteilverein ist über den regionalen bzw, nationalen Verband letztlich auch FIFA-Mitglied. Auf EU-Ebene könnten die Top-Clubs (außer England) ggf. gegen ein solches Verbot ggf. klagen, aber bei einem Rosenkrieg verlieren i.d.R. beide Seiten; auch das kann nicht im Sinne der Spitzenvereine sein.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja und Nein! An der angedachten Super-Liga sollten ja die Verbände eben nicht mehr mitverdienen. Deswegen das harte einschreiten. Man wird die weitere Entwicklung sehen. Auch der CL. Vielleicht entwickelt die sich in eine ähnliche Richtung. Man weiß es nicht.

    Aber wenn es um eine Gesundung des Fußballs geht, dann musst du das Geldausschüttungssystem neu denken und auch zu sehen, dass Salary Caps kommen. Bei Transferbeschränkungen prallst du ganz schnell auf europäisches Recht.

    Deswegen bleibt in meinen Augen wie gesagt nur die Möglichkeit, dass die „Mittleren“ und „Kleinen“ gemeinsam den Großen endlich Grenzen setzen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, das ist doch die Frage, in wie weit die das überhaupt können.
    Die Bayern speziell machen doch eh was sie wollen, wer soll die denn national einbremsen?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist in der Bundesliga ja nicht viel anders. Hier können Klein und Mittel nur gemeinsam die Großen in ihre Schranken weisen. Doch dazu fehlt es an ausreichend Gesäß in der Beinkleidung.
     
  20. Super-Liga : glaube nicht daran.
    Aber nun zu Frank Baumenn : da höre ich immer nur vom Verkaufen. Er sollte baldmöglichst schauen, dass er einen neuen Agu oder Mbom auftut.
    Wenn uns nächste Saison evtl. Augustinsson und Rashica fehlen, haben wir wieder einiges zu leiden.
    Wie von mir schon öfter geschrieben, muss auch 'mal Filbry in die Bötte kommen. Es braucht kreative Ideen und neues Geld und keine Kredite o_O
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.