Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. In der Sache stimme ich voll zu...
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Ich gehe sogar noch weiter. FB ist die personifizierte Unfaehigkeit in Bezug auf den GF Sport und sich ebenfalls nicht zu schade oeffentlich die Unwahrheit zu verbreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
  3. Einfach nur eine haltlose Behauptung ohne Hintergrundwissen! Das übliche Stammtisch geheule.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut.
    Ich bin vollkommen bei Baumann, wäre Corona nicht gewesen, wären wir mit seiner vorbildlich professionellen und durchdachten Arbeit sicherlich auf Champions League Kurs.
    Verdammtes Corona, Alles lief so gut, seit 10 Jahren schon hat man gemerkt, dass hier richtig was passiert und man oben anklopft.
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  5. Immer dieses gestern! Baumann hat nichts von Championsleague gesagt. Was legt ihr unseren Geschäftsführer Sport immer in den Mund:denk: Bin bestimmt kein Freund von Baumann und seiner Arbeit aber die Unterstellungen hier im Forum sind eher nicht i.o. Ich habe ihn hier als mittelmäßigen Manager bezeichnet.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mittelmäßig?!
    Was ist denn dann schlecht?
     
  7. Dann betrachten wir es mal kaufmännisch zB an der Personalie Rashica:
    - MR hatte im Sommer aus Leipzig ein Angebot von 15 Mio + Boni. Der wäre dort auch hingegangen. Doch FB meinte auf einem undurchschaubaren Corona-Transfermarkt höhere Gewinne erzielen zu können. Ein WL hätte ihn aus Sicht eines hanseatischen Kaufmanns nach Leipzig abgebeben. Nicht umsonst ist WL hier aufgetreten und hinterfragt das Finanzgebaren des Vereins. Zum Thema Selke schreibe ich lieber nichts.
    - DK wurde zu Ajax geschickt. Ein Nullsummenspiel Einkauf vs Verkauf. FB versucht gleichzeitig einen Grujic von Liv für ein Jahr auszuleihen. Ich möchte nicht wissen, was diese Einjahresleihe in Summe vor dem Hintergrund leerer Kassen gekostet hätte? Filbry ging davon aus, dass 2021 die Stadien wieder mit Zuschauern gefüllt seien. Sollte das dann das Gegenfinanzierungsmodell sein? Völlig illusorisch. Das ist doch Wunschdenken!
    (Meine Prognose: zur Saison 2022/23 werden wir evtl. wieder volle Stadien haben? Das ist ot.)
    Meine persönliche Sportliche Prognose:
    Wir müssen jede Saison einen mehr als deutlichen Transferüberschuss erwirtschaften, was nichts anderes bedeutet, als seine besten Spieler abzugeben. Damit schwächt man automatisch die sportliche Qualität und zementiert mutmaßlich seinen Platz im unteren Tabellendrittel. Das ist das Ergebnis von FB und seinen Entscheidungen am Ende. Corona ist hier nur der Brandbeschleuniger und nicht die alleinige Ursache, wie Werder gerne medial nach außen vertritt. Mit hochfliegenden Ambitionen angetreten und am Ende an seinen eigenen Ansprüchen (Europa) gescheitert.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Womit er auch Recht hatte. Allerdings hätte - meine Hypothese - ein WL Werder vorher schon längst kaputtgespart. Denn zB war er der einzige Werder-Offizielle, der sich öffentlich gegen die Verpflichtung von Miro Klose positionierte, dessen Ablöse i.H. von 5 Mio. € bis dato Werders Rekordtransfer bedeutete. Und ebenso wäre an ihm als AR-Chef beinahe die 600.000-€-Leihe von Sokratis gescheitert, die Werder beim Weiterverkauf abzüglich Leihgebühr und späterer Ablöse einen Roh-Transferüberschuß von ca. 5,8 Mio. € einbrachte.
     
  9. ...., aber kann ja daraus gelernt haben und daher ist er doch auch Kritik zulässig. Sein Verhalten damals schließt doch die Kritik von heute nicht aus.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schon richtig. Aber bei aller Berechtigung seitens der Kritik von Ex-Offiziellen wie WL und KDF bleibt stets ein Gschmäckle, wenn sie die Vorgehensweisen / Entscheidungen kritisieren, die sie in ihren aktiven Zeit in ähnlicher Art selbst fällten bzw. zumindest mittrugen.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. ..darum ja auch mein Like
     
    Bremen gefällt das.
  12. Preetz, Held, Schneider.......:)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heldt?!
    Wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Horst Heldt mit einem d hat mit Stuttgart die Meisterschaft geholt, mit Schalke lange oben mit gehalten, und mit Köln hat er noch zu zeigen was er kann. Alle Vereine sind jedoch ohne ihn abgestiegen, oder drohen abzusteigen.
    Der Heldt heisst Horst :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Hannover war nicht so doll aber mit Schalke war der lange oben dabei, vermutlich kommt jetzt wieder die Geldkeule aber damit muss man auch umgehen können.
    Hat jedenfalls schon deutlich mehr erreicht als unser "ewiger Student".
     
  16. Ihr könnt hier noch so viel auf Baumann rumschimpfen, er wird trotzdem die nächsten Jahre unser GF Sport bleiben. Der AR wird bei seiner Wahl im Frühsommer (?) mit den erneut kandidierenden Personen wiedergewählt werden und Bode an seiner Spitze bleiben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, erst recht im Klassenerhaltsfall. Und eine der ersten Amtshandlungen wird dann eine LANGFRISTIGE Verlängerung mit Baumann sein. Und mit Fritz steht auch schon ein enger Vertrauter von Baumann als sein Nachfolger in der Zeit danach fest.
    Kohfeldt wird so lange hier Trainer bleiben, wie er selbst will.

    Bei Werder wird sich in den entscheidenden Positionen nichts, rein gar nichts in den nächsten Jahren ändern, egal, was sportlich und wirtschaftlich hier passiert. Jedes noch so berechtigte kritische Geschreibsel ist unnötige Zeitverschwendung und verschwendete Energie. Habe ich leider viel zu lange gemacht.
     
  17. Ich schimpfe nicht, sondern habe mich durchaus damit abgefunden dass Werder mittlerweile von Dilettanten gefuehrt wird. Ist fuer mich persoenlich kein Weltuntergang, auch wenn es mir fuer den Verein leid tut.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo kann ich unterschreiben?
    Ich möchte meinen durch äussere Einflüsse wie Hexerei und Voodoozauber in Schieflage geratenen Fussballverein mit meinem Geld unterstützen.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.