Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig...
    ...nur hätte Baumann wie ein "guter" Manager gehandelt, hätte er Skripnik den Stuhl vor die Tür stellen müssen.

    Was hatte er getan?
    Er hatte den ganzen Ballast an Verfehlungen Skrippos richtigerweise aufgezählt und dann NICHT folgerichtig entschieden.

    Und warum konnte er das nicht?
    Bremer Vetterleswirtschaft!
    Marco Bode, der Willi... :) :roll:

    Eichin?
    Hatte die Finger auf die Wunde gelegt und hätte das richtigerweise durchgezogen.

    Was sagte Rudi Völler vor Kurzem im Kicker, große Überschrift und Hauptaussage:
    DER TRAINER IST DER WICHTIGSTE MANN !
    Recht hat er hier, der Rudi...

    Und wir beginnen jetzt die kommende Saison mit einem fetten Kardinalfehler. Sauber, wir gehen schon da an den Start mit weniger Benzin im Tank als unsere Konkurrenten, na da bedanke ich mich jetzt schonmal recht herzlich an unsere nicht gerade professionelle Vorgehensweise unserer Vereinsführung... :kaffee:
     
  2. Seit Eichin bei den Haien weg ist, sind die Zuschauerzahlen dort um 30% gestiegen. WIR BRAUCHEN EINEN STADIONAUSBAU, Frank!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gab von Skripnik nicht nur Verfehlungen.

    Nicht alle Verfehlungen gingen von Skripnik aus.

    Im Vergleich zum ehemaligen "absoluten Wunschtrainer" steht Skripnik deutlich besser da.

    Wie wir in die Saison starten werden, ist derzeit überhaupt noch nicht absehbar. Den nur spärlich "gefüllten Tank" zu Beginn der letzten Saison, mit dem wir am Ende gerade so das Ziel erreicht haben, hatten wir insbesondere dem "Am Liebsten hätte ich einen umgehauen- Geschäftsführer" zu verdanken. Der Trainer hatte seinerzeit bei einem nicht eingeplanten "Boxenstopp" sogar kurz nochmal entscheidend "nachgetankt".
     
    Theonlein gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das interessiert hier aber viele nicht mehr.

    Es war beispielsweise Skripnik (und natürlich Frings und Kohfeldt) der Eichins Entscheidung bezüglich Heineke quasi im Alleingang revidiert weil dieser die Mannschaft völlig falsch trainiert hat. Und siehe, in der Rückrunde funktionierten viele Dinge besser. Cross-Fit mag ja für viele eine gute Trainingsform zu sein, für den Fußball eignet es sich ganz offensichtlich nur bedingt, auch wenn Eichin große Stücke auf Heineke gehalten hat. Sonderlich beliebt gemacht haben wird sich Skripnik bei Eichin damit nicht.

    ""Er ist vom Fach, er kommt aus dem Fußball. Er weiß genau, wie er es zu machen hat. Wichtig ist, dass er ins Trainer-Team passt und es eine Einheit ist. Dies ist gegeben und deswegen sind wir sehr zufrieden damit", sagte der Geschäftsführer Sport."
     
  5. Ist das so etwas wie das "Er hat sich stets bemüht" im Arbeitszeugnis?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, das ist der dezente Hinweis darauf, daß man die Welt auch anders als Schwarz oder Weiß betrachten kann. Eben sowas wie im Bereich des Fitness-Trainers bei dem Skripnik den Geschäftsführer Sport übergehen musste damit seine Mannschaft endlich mal richtig trainiert wird und nicht diesen hippen Mode-Scheiß den Heineke da angeschleppt hat.
     
  7. der Ansatz von Heinecke war mMn nicht schlecht! jedoch eher nicht zur Leistungssteigerung sondern in Hinblick auf VERLETZUNSGPRÄVENTION ...
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir hatten letzte Saison im Schnitt 40.402 Zuschauer. Für eine 30% Erhöhung müsste das Stadion um ~10000 Plätze erweitert werden...
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hast Du eigentlich schon einen Sündenbock, wenn es die nächsten Saisons nicht besser laufen würde?
     
  10. Dr. AKR: NIMM MICH!!
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn wir uns mal als Fans in die Pflicht nehmen.
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit der Realität hast Du es nicht so, oder? Dann bräuchtest Du nicht den Begriff "Sündenbock" zu verwenden. Versuchs mal mit "Verantwortlichem/n".

    Solche wird es selbstverständlich auch zukünftig geben, im Erfolgs- wie im Misserfolgsfall.

    Lass uns drüber reden, wenns soweit ist und sich ziemlich sicher zuweisen lässt. Für die Mehrheit hier im Forum ist es ja aber ohnehin immer der Trainer. Das war so, das ist derzeitig so und wird hier vermutlich auch so bleiben.

    Ist ja auch schön einfach.....!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das sieht man im Verein offenbar anders, daher ja auch die Trennung.

    Eichin hat den Kerl eingestellt und die Trainer haben es geschehen lassen um erst im Winter gegenzusteuern.
     
  14. Und dass bei Werder das Forum und sonstige Medien eben keinen Einfluss haben bzw. man, wie auch schon von anderen hier festgestellt, eher den Eindruck haben kann man reagiert mit trotz auf entsprechende Berichte, kann man ja gerade sehr deutlich sehen. Außerdem ist ein Forum wohl zur Meinungsäußerung da und ich habe halt meine Meinung zu VS und den Verschwörungstheorien bzgl. der Presse. Und lachen darf ich ja hoffentlich auch noch über was ich will ;)
     
  15. Netter Versuch, aber am Thema vorbei. Die Erkenntnis, dass es bei Skripnik "nicht nur Verfehlungen" gab, ist kein Argument für Skripnik, sondern nichts weiter als eine Binsenweisheit. Wäre es anders gewesen und es hätte nur Verfehlungen gegeben, wäre er logischerweise schon längst nicht mehr Werdertrainer - oder es gar nicht erst geworden. Wenn auf diesem Niveau Punkte gesucht werden, die für Skripnik sprechen, kann es mit echten Vorzügen nicht allzu weit her sein.

    Oh, du bist also ein Insider? Oder worauf stützt du deine Unterstellung, dass Heineke gegen den Willen Skripniks mit der Mannschaft gearbeitet hat?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn man hier mitliest kann man aber schon auf den Gedanken kommen, daß es nur Verfehlungen gibt, dies auch jeder weiß und Skripnik dennoch weiter Trainer ist. Und ich persönlich muss nicht nach Punkten pro Skripnik suchen auch wenn ich in der Summe gerne einen neuen Trainer gesehen hätte.


    Die Unterstellung, Heineke habe gegen den Willen von Skripnik mit der Mannschaft gearbeitet, kommt an dieser Stelle einzig von dir. Netter Versuch.

    Ich habe geschrieben, daß Skripnik, Kohfeldt und Frings im Winter erkannt haben, daß unter Heineke wichtige fußballspezifische Dinge nicht trainiert werden. Daraufhin wurde das Training umgestellt was einer Entmachtung von Heineke gleich kommt und konsequenterweise trennt man sich von ihm. Es dürfen sich natürlich auch die Trainer fragen, warum sie erst im Winter reagiert haben, aber das ist ein anderes Thema.
     
    Gherwin gefällt das.
  17. dennis235

    dennis235

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    An Baumi : Unbedingt SULU von Darmstadt holen . Viel bessere Werte als vestergard
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn immer nur bewusst der Richtige "verantwortlich" gemacht wird, dann gäbe es in der Realität auch keinen Sündenbock.

    TE hast Du relativ früh in die Pflicht genommen, als im Mai 2013 TS weg war.
    Die Frage wird sein, ob ein Familien-Mitglied genauso schnell in die Pflicht genommen wird, wenn es den Trainer(ebenfalls Familien-Mitglied) von seinen Aufgaben freistellt.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    We want Djisulubodji!!!:vertrag::):schal:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit weniger Benzin im Tank sind wir aber in den ersten Runden schneller als die Konkurenz. Alles eine Frage der Rennstrategie :)