Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wie schon gesagt, ich habe auch die Situationen gegen Frankfurt und Stuttgart im Gedächtnis ... besonders die in Frankfurt, in der er seine Schnelligkeit eben nicht ausgespielt hat und die vielleicht vorentscheidende Szene komplett und grottenschlecht vergurkt hat. Und bei solch einer Chance erwarte ich von einem Spieler, der durch die von Dir genannten Akademien gegangen und so geformt wurde, einfach mehr bzw. zumindest einen Abschluss. Aber vielleicht war er ja auch einfach nur überrascht, dass seine Mitspieler überhaupt solch eine Situation kreieren können und wusste nicht mehr, was er machen sollte! ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  2. Baumann wollte ihn doch behalten, Florian wollte ihm anscheinend auch noch nicht abgeben. Chong und Manu waren wohl die
    Treiber!
    Was das Licht anbelangt, habe ich unter #24585 ein "büschen" versucht es heller zu machen
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Deine These mit der JHV teile ich....
    Finanziell verplant haben sich die Strategen allerdings erheblich. Da hat vor allem Filbry wieder höchst unterdurchschnittliche Fähigkeiten bewiesen. Wie eigentlich dauernd bisher in seiner Amtszeit. Es gibt nicht ein Schlaglicht seiner Tätigkeit in Bremen. Das muss einfach belohnt werden. Gerade in einem sozial eingestellten Verein wie Werder.
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Und weiter unten im Text steht, dass Werder sich keine oder kaum Mühe gegeben hat, ihn davon zu überzeugen, zu bleiben.
    Also lege ich das mal unter "höfliche Verabschiedung" ab, dass er sagt, ihn gerne behalten zu wollen. Für mich sagt er durch die Blume und auch recht höflich, dass es für Werder nicht reicht.
    Ein Missverständnis, das man aber auch nicht zu hoch hängen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht gänzlich auszuschließen :D
     
    WilderSüden und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lieber Frank Baumann...

    ...ich denke mal, als Fußballinteressierter hast du dir vielleicht mal vorhin das hervorragende Interview von Nils Petersen im DoPa angeschaut.
    Wir sollten wirklich aufpassen, dass die in Freiburg uns nicht noch ganz den Rang ablaufen, Spieler optimal zu fördern und diese in Richtung Nationalmannschaft zu entwickeln.
    Wann haben wir das letzte Mal einen Spieler in Richtung Nationalmanschaft entwickelt?
    Jetzt bitte nicht mit Gnabry kommen... :D

    Dass Freiburg gegenüber uns schon seit sehr Langem eine erkennbare und inzwischen auch nachhaltige Strategie entwickelt hatte,
    braucht man wohl niemandem hier erklären.

    Nur, wenn man einmal sieht, wo wir uns mit unserer tollen Ausgangslage unter einem Managerteam Bode, Filbry, Baumann (mit einem kleinen Zwischenhoch "Eichin") hingebracht haben...sorry...das ist für mich unfassbar !
    Aber doch schon seit vielen Jahren erklärbar. :zwink2:
    Brauchst hier nur mal a bissl stöbern, dann kommst vielleicht selber drauf. :D

    Schon eine Lachnummer...jetzt werden selbst schon etwas längerfristige Spielerverträge alá Leistungsträger Möhwald diskutiert. :lol: :lol: :facepalm:

    Weg mit Möhwe, warum auch, was sollen wir mit dem Spielerspacken, kostet doch nur Geld, der Heinz...wir ham doch den Kracher Maxi... :lol: :lol: :XD:


    Mir ist schon bewusst, dass das mit Möhwald wohl klappen wird. Nur solche Diskussionen hat Freiburg einfach überhaupt nicht. Warum wohl?^^
     
    ClaudioSVW, Tyson81, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  7. ... und JoJo trifft und trifft und trifft und trifft.....

    weil er spielen darf und das auch noch auf seiner Position...
     
  8. Das wußte außer Kohfeldt vorher schon jeder....
     
  9. Aus den gleichen Artikel (s.o.):
    "Bei anderen Bundesliga-Vereinen ergibt sich ein ähnliches Bild, die Ausprägungen sind jedoch unterschiedlich. Während zum Beispiel Mainz 05 lediglich 2,2 Millionen Euro Minus vermeldete (bei einem Umsatzrückgang von 30 Millionen Euro) und Union Berlin einen Fehlbetrag von 7,44 Millionen Euro bestätigte, musste Borussia Dortmund für das gleiche Geschäftsjahr ein Minus von 44 Millionen Euro verbuchen. Der SC Freiburg schrieb dagegen eine schwarze Null, Bayern München erwirtschaftete trotz des Triples nur ein vergleichsweise bescheidenes Plus von 17 Millionen Euro. (csa)"

    Man vergleiche mal: Werder macht rund 23 Mios Minus, während Mainz nur 2,2 Mios Minus macht und Freiburg gar eine schwarze Null schreibt. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das diese Vereine eine bessere Infrastruktur als Werder haben.

    Nein, die haben ganz einfach nur deutlich besser gewirtschaftet. Und im Fall Freiburg geschickt hohe Transfereinahmen verbucht (z.B. Schwolow-Verkauf für 8 Mios), ohne dabei sportliche Substanz einzubüßen.
    Hätten wir übrigens auch gekonnt, wenn man z.B. Rashica im Sommer für 15 Mios an Leipzig abgegeben hätte. Denn sportlich hat uns Rashica in dieser Saison null Mehrwert gebracht.

    Aber Baumann geht lieber den einfachen Weg und schiebt alles, wirklich alles auf Corona...

    Von diesen 23 Mios Miese muß man die rund 7 Mios verbliebenes EK abziehen, dann sind es effektiv rund 16 Mios. Wohlgemerkt, im Geschäftsjahr 19/20, wovon nur etwa ein Viertel in den Coronazeitraum fiel. Die Bilanz von 20/21 wird eine Bilanz des Schreckens werden, denn -das kann man jetzt schon sagen- wird über diese gesamte Saison hinweg das Stadion leerbleiben.
    Und ob bereits im August die Stadien wieder voll sein werden, ist Stand heute auch äußerst zweifelhaft.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Dann müssen wir halt den Pokal gewinnen und in die CL, ganz einfach! :D
     
  11. In der Bilanz 20/21 fliesst der Klaasen Deal mit 15Mio ein sowie Evtl. nicht eingeplante DFB-Pokal Einnahmen! Der Selke Deal ist wohl auf 4Jahre gestreckt und in der Rückrunde werden sich evtl. Rashica, Pavlenka...... empfehlen und Osako von der Gehaltsliste verschwinden. So Dramatisch sehe ich es nicht, muss nur gepunktet werden:)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wichtig ist, dass wir schlicht in der Bundesliga bleiben. Danach sieht es im Moment aus.

    Die finanzielle Situation ist sowohl hausgemacht wie auch pandemiebedingt. Man kann da im Moment wenig machen. Tatsächlich gibt es einen gewissen Einbruch am Transfermarkt, bei Fernsehgeldern als auch bei den Zuschauer- und Cateringeinnahmen. Für all das hat man Verständnis. Fakt ist aber eben auch, dass man ins Transferrisikos gegangen ist, weil man das Ziel Europa angepeilt hat. Hier wurde am Ende ins Klo gegriffen. Ich sehe die Situation aber eben auch nicht zu überkritisch. FB ist ein schlechter GF Sport. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dass er natürlich die Pandemie als alleinigen Auslöser in den Vordergrund stellt, ist aus seiner Sicht verständlich, darf aber nicht über seine schlechte Transferpolitik hinwegtäuschen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verständlich schon, aber es bestätigt leider wieder einmal auch den hier geäußerten Verdacht des Mangels zur Selbstkritikfähigkeit. Im Januar 2020 verstecke er die desaströse Darbietungen ausschließlich hinter dem Verletzungs"pech", welches er durch seine Zockerei mit verletzungsanfälligen maßgeblich befeuerte. Mit inbrünstigen Überzeugung, dass allein die Pandemie Schuld an den roten Zahlen sei, versteckt er nun seine finanzielle Zockerei inkl. der abstrusen Kaufverpflichtungen. Aber dass die Pandemie möglicherweise dazu betrug, dass Werder nicht abstieg, wird von ihm unter dem Teppich gekehrt. Mit dieser Schönfärberei macht er sich doch immer mehr unglaubwürdig und seine Kumpel in GF und AR lassen ihn gewähren, weil die engen persönlichen Bindungen klare Aussprachen verhindern.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tatsächlich keine Silbe davon, dass er möglicherweise auch an dem finanziellen Disaster Schuld hat.
    Auch nix Neues.
     
    Olaf Friemel, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Angeklagter belastet sich selber, wenn er nicht blöde ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geständnisse wirken strafmildernd. Aber wir sind hier ja auch nicht vor Gericht. ;)
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wir sin hier auch nicht auf dem Parteitag der CDU oder so. Das ist hier ein Fussballforum da kann und darf auch mal gerne ein wenig Stammtischmentalität rein. In die Geschäftsführung dürfen ja auch Pöler die keine Unternehmensführung studiert haben. Wo wir übrigens beim Thema wären, genial übergeleitet, will ich mal sagen.

    :puck:(Meint er 2015/2016? - wenn ja dann gab es da wirklich kaum Werte und keine Säulen AUSSER Weserguard, Theo, Bargi, Juno, Grille, Ujah, Wiedwald, Santi)

    :puck:Der ist auch gut "Wir haben Marco Friedl geholt, weil wir wussten, dass Niklas Moisander in den nächsten Jahren aufhört" - Die Nummer kannst auch mit jedem anderen Senior machen. Wir haben Lücke geholt weil Piza aufhört, wir haben Theo verlängert weil Fritz aufhörte und und und

    https://www.weser-kurier.de/werder/...5eVwppF-HzPyixk8wDi5_iSOCUWL1tONXGRR44TVfyFck

    https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/startseite/verein/86?saison_id=2015
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde ebenfalls, dass Baumann sich schön hinter der Corona Nummer versteckt und von seinem eigenen schlechten Handeln ablenkt bzw. vertuscht. Auch ohne Corona hätte Baumi mit seinen Transfers und aufgeschobenen Kaufverpflichtungen defizitär gehandelt. Auch die Personalkosten sind deutlich gestiegen. Hatte alles auf die Karte Rashica gesetzte und die Rakete ging nach hinten los. Pech für Baumi.
     
  19. Hinter der Corona Nummer versteckt ist mir zu einfach. Seine Äußerungen waren Nachvollziehbar. Weh tut uns eigentlich der Selke Transfer, zwar über 4Jahre gestreckt aber ein schlechter Deal. Alles andere sieht besser aus wie ich erwartet habe.