Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, hab ich wieder vergessen, mir war irgendwie so als ob da was war.:denk:
    Schwamm drüber.:D
     
  2. Mal abgesehen davon, dass Keiner etwas Genaues weiß, geht es darum den Standort Bremen abzusichern. Dabei muss man manche Kröte schlucken. Die Probleme liegen nicht in der Pandemie allein, sondern sind in dem Finanzgebaren von FB seit Jahren begründet. Warum ist wohl WL unlängst auf den Plan getreten? Wie heißt es so schön: wat mut, dat mut.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag ja sein aber weil Baumann meint eigene Fehler ausbügeln zu müssen, leidet die Truppe?
    Mann, der muss einfach weg, bevor der noch mehr Schaden anrichtet.
    Auch dieser Blödsinn mit dem zweiten Torwart jetzt, man verleiht einen Schnapper, damit er Spielpraxis bekommt, holt den aber nach nem halben Jahr bereits zurück, weil man einen Torwart verleiht, der Spielpraxis sammeln soll.
    Hä?
     
  4. Mehr als irritierend!

    Oder kann uns jemand diesen genialen Schachzug erklären?
     
  5. Ganz bestimmt. Du musst nur ein bisschen Geduld haben. :D
     
    celine1912 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soviel dass du irgendwann 80 bist und dich daran nicht mehr erinnerst.
     
  7. Ich habe Zeit, bin sehr gespannt und dankbar für die Erhellung meines überforderten Geistes diesbezüglich...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder es ist dir egal.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Ich vermute, dass es um reine Kostenersparnis geht. Denn sonst macht das gar keinen Sinn. Wenn morgen noch Rashica geht, dann geben wir drei Spieler in der WP ab und das als Abstiegskandidat. Vielleicht sollten sich all diejenigen mal fragen, die das Hohe Lied auf unser Triumvirat Bode, Filbry und Baumann anstimmen, ob die nicht sich finanziell völlig verplant haben? Auf der nächsten JHV werden die ihr Mehrheits-Votum von den Mitgliedern bekommen, dass sie mit ihrem ASR weitermachen dürfen, der das alles abgesegnet hat. Das ist meine These.
     
  10. Baumann zum Chong-Wechsel heute im WK:/Knips

    „Wir haben immer betont, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis er sein Potenzial konstant abrufen wird“, verteidigt Frank Baumann die Verpflichtung. Der Sportchef hätte sich auch einen Verbleib gewünscht, doch Manchester United und Chong selbst dachten anders. Sie forderten mehr Spielzeit für den Niederländer. „Die konnten wir ihm aber aufgrund der Konkurrenzsituation nicht zusichern“, so Baumann.

    weiter aus dem WK:

    Trainer Florian Kohfeldt betonte zwar immer wieder, Chong würde sich entwickeln, setzte ihn in den vergangenen vier Spielen aber gar nicht mehr ein. Nun kam es zum vorzeitigen Ende des eigentlich bis Sommer ausgehandelten Leihgeschäfts. Und Werder hatte sich auch nicht die größte Mühe gegeben, Chong von einem Verbleib zu überzeugen. Kein Wunder, denn durch den Wechsel spart der Club nun fast eine Million Euro an Gehalt ein. Nicht unbedeutend in der Corona-Krise. Andererseits war es auch ein nicht ganz billiges Missverständnis und ein Beleg dafür, dass nicht jedes Talent aus der Premier League in der Bundesliga gleich so einschlägt wie ein Jadon Sancho bei Borussia Dortmund. Der hatte 2017 als 17-Jähriger allerdings auch eine Ablösesumme von fast acht Millionen Euro gekostet.

    Herr Baumann, was ist denn ein gewisser Zeitraum??? Herr Baumann, wenn sie einem Spieler, in diesem Fall Chong, einen gewissen
    Zeitraum der Entwicklung einräumen, warum dann nur ein Leihgeschäft bis zum Sommer und dann über eine solche potente Gehaltssumme
    über knapp 2,0 Mio.?? Ein Spieler dieser Gehaltsklasse sollte baldmöglichst nach Verpflichtung einen Status von mehr als nur Entwicklungs-
    spieler besitzen. Scoutingabteilung glatter Fehlschlag. Hat man aus dem Fall Beijmo nicht gelernt.
    Herr Baumann unter Betrachtung dieser Fakten (Finanzen, Form und Verleihstatus) wünschten Sie sich einen Verbleib. Ich bin froh, dass MU und
    Spieler hinsichtlich der Entwicklung des Spielers eine andere Sprache sprechen, so konnte man noch eine knappe Mio einsparen.
    Diesen Knackpunkt hatte ich vor geraumer Zeit hier herausgestellt und leider war er offensichtlich für jeden der ein wenig von Fußball und
    Verleihstatus sowie des Bedingungen ne Ahnung haben. Gott ist das schlecht.
    Ja und Florian gibt dann auch noch was zum Besten, wie Chong würde sich entwickeln, setzt ihn dann aber w. o. beschrieben nicht ein.
    Wie Knips schon schreibt es ist mal wieder ein nicht ganz billiges Missverständnis ....
    Ach und wenn oben Jaden Sancho schon angeführt wird, okay der hat auch knapp 8 Mio gekostet, aber dieser Spieler wurde gekauft, gesichtet
    und wie man sieht für gut befunden. Wer war das noch gleich:denk: ..... ähm ja, der Herr Mislintat.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Filbry hatte ja bereits Anfang der Woche geäußert, dass der Verlust bis zum Saisonende von ca. 30 Mio. € auf ca. 40 Mio. € steigen wird, Irgendwie muss das größer werdene Loch gestopft werden, denn wenn schon für einen Überbrückungskredit eine Landesbürgschaft erforderlich ist, dürfte der Kreditrahmen auch aufgrund der finanziell desaströsen Transferpolitik von FB ziemlich erschöpft sein.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Genau SO sieht es aus! Lächerlich, jetzt von einem Ersatz für Rashica (falls er noch geht) zu träumen. Von welchem Geld auch? Dinkci und die beiden anderen aus der U23 (sofern nicht Badjie noch verliehen wird) rücken entsprechend auf. Und das ist auch gut und richtig so, von allen dreien halte ich viel. Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt sein und wir können sehr froh sein, schon 22 Punkte zu haben. Die fehlenden sollten auch mit dem geschrumpften Kader noch zu holen sein.
    Im Sommer kommen dann wahrscheinlich Joh. Eggestein und Goller zurück, dann sind wir vorne recht ordentlich aufgestellt. Werders Weg kann und darf nur noch über junge Nachwuchsspieler führen.

    Von einer schwarzen Null ist Werder Welten entfernt. Die haben wir sogar vor Corona nur mit Ach und Krach geschafft und uns Transfers nur mit Vorgriffen in Form von später fällig werdenden Kaufverpflichtungen leisten können, was jetzt mit den finanziellen Coronafolgen fatale Auswirkungen hat.
     
  13. Vollste Zustimmung! Allerdings möchte ich Chong etwas in Schutz nehmen, denn der ist ein Spieler, der alle Freiheiten in der Offensive braucht und der ein klassischer Außenstürmer ist, der in ein System ohne Außenstürmer wie bei Werder überhaupt nicht reinpasst.
    Auch aus diesen Gründen muß man sich zusätzlich fragen, was Baumann und Kohfeldt sich bei dieser teuren Leihe überhaupt gedacht haben! Offensichtlich nicht viel...:(
     
    syker1983, Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Die werden dann alles auf Corona schieben und damit von ihrer Mißwirtschaft ablenken.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein guter Wein wird besser, wenn man ihn einlagernt ruhen lässt. Ein Fußballspieler eher nicht :ugly:
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich habe Chong auch nicht kritisiert. Zwischen den Zeilen kann man eben auch lesen, dass ich die Scoutingabteilung samt Kompetenz
    auch von Florian und Baumann kritisiere. Ich hatte ja auch erwähnt, dass ich vor geraumer Zeit eben diesen Punkt hier bereits
    geschildert hatte. Florian sollte mal Spieler verpflichten die den Status der Verpflichtung spiegeln.
    Statt zu versuchen einen Spieler mit diesen Fertigkeiten, mit diesen Vertragsstatus, umzudrehen und ihn "besser" zu machen.
    Habe da noch mal eine Frage an den einen oder anderen User, hat Florian diesen Spieler jetzt schlechter gemacht oder hat er
    ihn nicht entwickelt???;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Du hast Dir die Antwort teilweise schon selbst gegeben. Chong durfte unter FK nicht das spielen was ihn so auszeichnet. Und was FK "Umzudrehungsversuche" angeht, da ist er schon bei Joh. Eggestein krachend mit gescheitert.
    Die Leihe ergab daher von Anfang an leider keinen Sinn, obwohl das ein wirklich hochtalentierter Spieler ist. Und DAS kritisiere ich hier besonders.
     
  18. Ja, genau meine Denke. Die Frage war ja an so gefühlt 4 - 5,5 User gestellt.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ob er wirklich so hochtalentiert ist, da habe ich meine Zweifel. Auf dem Platz hat er hier zumeist die falsche von zwei Entscheidungen getroffen. Er ist schnell, keine Frage. Für einen Spieler von ManU erwarte ich mehr. Wenn er nun in Belgien alles in Grund und Boden spielt, dann sehen Werder und FK speziell ziemlich schlecht aus.
    Bedenklicher finde ich viel mehr, dass wir mit dieser Aktion für Großclubs wie ManU etc uU nicht mehr als Leihkandidaten angesehen werden. Das wäre extrem schlecht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Großes Talent bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Spieler in jungen Jahren überwiegend die richtigen Entscheidungen trifft. Viel gerissen hat er hier nicht, aber deswegen sein vorhandenes Talent in Frage zu stellen, ist mMn nicht angebracht. Denn mit deutliche weniger Talent würde er zB noch in der Eredivisie unter Vertrag stehen und nicht bei ManU.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.