Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder es ist Arnd Zeigler mit einem Pseudonym :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Also die Noten geben ganz gute Tendenzen ab, vor allem weil sie auch nicht nur von einem Redakteur gemacht werden.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Das könnte auch sein. :top: Es gibt halt immer Redakteure, die aus der Reihe tanzen.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt. Jede einzelne Note sollte man nicht auf die Goldwaage legen, aber als Tendenz-Barometer ist es auch für die Diskussionen hier sehr hilfreich.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    teilweise ist es auch schwer einen Spieler "gerecht" zu bewerten.
    Beispiel Pavlenka gegen Dortmund.... vor seinem Fehler sehr gut gehalten und dann "die eine Spielentscheidende" Aktion.... und da hielt er den Elfer und trotzdem traf Dortmund im zweiten Versuch....
    schwierig......
     
    Bremen gefällt das.
  6. Torwart ist manchmal eine Sache für sich, aber Spieler im Feld kannst du ganz gut bewerten. Zweikampfwerte, Laufwerte, Ballkontakte, Torbeteiligungen etc.
     
    Bremen und Cooper1978 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei auch das schwierig zu bewerten, weil ein ein Zusammenspiel von vielen Komponenten ist. Zum Beispiel liest es sich gut, wenn ein Spieler viele Kilometer in einer Partie abreißt, aber dieser Wert sagt nicht aus, ob seine hohe Laufstrecke zB auch darin begründet sein könnte, dass er aufgrund eines schlechten Stellungsspiels längere Wege gehen muß.
     
    Eisenfuss57, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Ja, wobei du aber auch andere wichtige Dinge siehst wie ob der Spieler am Spiel teilnimmt, seinen Spielaufbau, ob er den Ball fordert, Abschlüsse sucht, gravierende Fehlpässe spielt etc. Spieler im Feld kann man in meinen Augen insgesamt schon ganz gut beurteilen.
     
    Bremen gefällt das.
  9. ...... oder einer mit Doppelaccount .....Jm2c ;)
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wieder richtig. Im Großen und Ganzen sind wir uns jedoch einig, dass diese Benotungen ein guter Gradmesser sind. Und wenn im Vergleich dazu auch noch Benotungen anderer Blätter einbezogen werden, passt es gelegentlichen Abweichungen von einer Note nach oben bzw. unten auch.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei zwei Noten Unterschied fragt sich allerdings, wer da was gesehen bzw. nicht gesehen hat :D
     
  12. Wegen dem "Dödel" war das Spiel zumindest noch bis zum Schlußpfiff offen. Da Du es offensichtlich vergessen hast, der hat an jenem Abend das Spiel seines Lebens gemacht (sieht man vom Elferdrama 2009 in Hamburg mal ab)...bis zu seiner übermütigen Rolleinlage....:(
     
  13. Falsch! Bode und Baumann kommunizierten DANACH (nach Transferschluß), das auch im Fall eines Rashicas-Verkaufs kein Geld für Neuzugänge dagewesen wäre und man entsprechend niemandem mehr geholt hätte. Und zu dem Zeitpunkt hat man sogar noch mit Zuschauern für die Rückrunde geplant. Ich frage mich manchmal, welche finanziellen Träume einige hier immer noch haben...

    Das Klaassen-Geld war für die KO von Toprak+Bittencourt, mit dem Rashica-Geld wollte man einen Teil des coronabedingten Minus ausgleichen und nur zur Erinnerung, das wir für Selke im Sommer noch 10 Mios bezahlen müssen....AUFWACHEN LEUTE!
     
  14. Also Chong und Rashica abzugeben ist too much. Ich kann verstehen das man Rashica aus finanziellen Gründen verkaufen möchte, aber dann muß Ersatz her. Füllkrug und Selke sind andauernd verletzt. Das ist dann zu wenig vorne....
     
    Cooper1978 und svw1311 gefällt das.
  15. Nein. Da man in den vergangenen Jahren so hervorragend gewirtschaftet hat, sind die Verkäufe bzw Abgaben alternativlos. Man erntet, was man säht. Dann müssen halt die Nachwuchsspieler Dinkci und Badiji (?) zeigen, dass der Profivertrag nicht nur eine vereinsinterne Anerkennung ist, sondern dass sie dementsprechend mit Leistung zurückzahlen müssen. Ob das dann am Ende reicht, wird der Echtzeitbetrieb zeigen. Im Sommer werden sie übrigens noch weitere Spieler abgeben müssen, zB Pavlas, Osako und Ludde?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es kann jetzt nur darum gehen, die Klasse zu halten und da schwächst du uns mMn wenn du auch noch Rashica abgibst.
    Weiß doch Keiner ob die Jungen, die hier kaum gespielt haben, was können.
    Wenn man meint, dass es jetzt so wicht8g wäre finanzielle Löcher zu Lasten der Mannschaft zu stopfen irrt man sich in meinen Augen und sollte in den Finanzsektor wechseln oder gar den Scholz ablösen, damit die schwarze Null steht.
     
  17. Wir haben doch Osako. Alles wird gut. :kaffee:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, ich dachte du wärst gesperrt.:D
    Angenehmen Nachmittag:beer:
     
  19. Mit der Leistung von gestern stimme ich dir zu 100 % zu :top:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Warum sollte ich gesperrt sein? Bin doch so ein angenehmer Landsmann. :beer: