Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Diese Angst hätte ich auch nicht, da völlig unbegründet. Zum einen hat FK noch einen gut dotierten Vertrag bis zum Sommer 2023 und zum anderen, mal ehrlich, WER will den denn haben???
     
  2. Die Ruinen werden dann irgendwann mal geborgt werden und kommen in ein historisches Fußballmuseum. Dann wird eines Tages Dein Urenkel davor stehen und ungläubig seinen Papi fragen, ob denn sein Uropa wirklich mal Fan von diesen Ruinenteilen war....:D
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  3. Bleibt nur zu hoffen, das er in diesen drei Transferfenstern KEIN Geld zum (Fehl)investieren hat bzw. bekommt!
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und celine1912 gefällt das.
  4. Hat er sicher nicht.
    Wir pfeifen finanziell so aus dem letzten Loch - schlimmer geht gar nicht.
    Die würden jeden Spieler der 5-Mio. oder mehr bringt, in den nächsten Tagen verhökern.
    Deshalb sehe ich auch gar keine Zukunft. Nicht mit Filbry, Bode, Schaaf, Baumann & Co.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Bei dem zweiten der Angesprochenen bin ich voll bei dir, beim ersten teilweise und beim letzten gar nicht. Der wird kaum Angst um sich oder seinen Job haben. Der wird immer wieder einen Job irgendwo finden, die beiden Erstgenannten eher nicht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die herrschende Angst aus der Sichtweise von Fans, nicht aus der der Protagonisten. ;) Für MB ist der AR-Posten aus beruflicher Sicht "nur" ein mit Aufwandsentschädigungen vergüteter Nebenjob, denn als Gesellschafter einer Agentur im Sportmarketing verfügt er ja über eine Berufung bzw. Einkommen. Bei FK sehe ich es ähnlich grundsätzlich ähnlich wie du, wobei er mMn mehr Chancen auf Erfolg bei einem finanzstärkeren Club haben kann, der über die Spieler-Qualitäten verfügt, die die anspruchsvolle Fußball-Philosophie von FK umsetzen können. Und FB? Man soll nie "nie" sagen, aber bei dessen Performance hier dürfte es sehr schwierig für ihn werden, als GF Sport bei einem anderen Club anzuheuern.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Wenn Ajax angeblich bereit ist, 25 Mio. für Haller auf den Tisch zu legen, sind die 11 Mio. für Klaassen (ja es können noch Zusatzzahlungen kommen) irgendwo ein Witz. :dagegen: Verhandlungsgeschick sieht anders aus. Auch der Klaassen-Transfer ist ein Nullgeschäft von Baumann, vor allem weil auch gar kein Ersatz gekommen ist.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ansichtssache, Klaassen hat hier nun auch nicht so performed, dass die Interessenten Schlange standen.
    Ich finde 11 Mios durchaus marktgerecht und in Ordnung.
    Bei Haller bin ich der Meinung, dass es da einen durchaus größeren Markt gibt und Premierleaguespieler doch per se teurer sind.
    25 Mios bei einem Marktwert von ca.30 ist doch okay, ausserdem ist der erst 26 und solche Stürmer gibt es auch nicht wie Sand am Meer.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  10. Klaassen hat immerhin mindestens 10 Scorerpunkte pro Saison in der Liga gemacht, das hat Haller im Vergleich dazu nicht und er ist Stürmer. Klaassen ist ja auch erst 27, also ich finde die Ablösesumme für ihn zu wenig. Vor allem weil es insgesamt ein Nullgeschäft ist.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ich bereits angedeutet habe, sind die Preise die ein Premier League Club verlangen kann doch andere als die, die ein Club verlangen kann, der in der Bundesliga Relegation gespielt hat.
    Ich mag Baumann auch nicht und halte ihn für Fehl am Platze aber die Personalie laste ich ihm nicht an.
     
  12. Im Sommer hat ein bettelarmer Verhandlungsteilnehmer am Tisch gesessen. Der Interessent war gestärkt durch die zuvor
    getätigten Aussagen bzgl. Spielerverkäufe, nach außen performte Finanzsituation und anscheinend auch eine bestehende
    Willenserklärung seitens DK. Was kann man da mehr erwarten als 11 Mio.? Aus der Situation gesehen war es mMn okay.
    Dumm ist nur, dass man eben nicht nur durch Corona sondern auch durch zuvor inkompetente Transferabwicklungen
    Werder noch anfälliger gemacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Felissilvestris und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Mir geht dieses öffentliche Gejammer hier nach Aussen, dass wir keine Kohle hätten auch tierisch auf den Sender.
    Natürlich stehen die zu verkaufenden Spieler dann nicht ganz oben im finanziellen Regal, wenn du praktisch darum bettelst Spieler abgeben zu müssen um den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten.
    Hatten wir auch schon mehrfach die Diskussion.
    Wie gesagt, Klaassen zu dem Preis finde ich in Ordnung auch aufgrund unserer Verhandlungsposition, natürlich.
    Ich persönlich hätte ihn nicht abgegeben aber ich bin auch kein Manager.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gerade unter Berücksichtigung dessen, dass auch coronabedingt die Preise fielen. Zum Glück wollte Ajax ihn haben, so dass man dort bereit war, diese Summe zu zahlen.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    "Jeder ist seines Glückes Schmied "sag ich da nur zu... In der Finanztabelle belegen wir momentan Platz 10, Filbry hat aber meines Wissens auch nicht wirklich große Fische an Land gezogen...außerdem wird man auch nicht reicher, wenn man ständig überalterte Zenitspieler ohne Wiederverkaufswert holt oder jedes Jahr in der Abschlusstabelle kurz über dem Strich zum Abstieg steht....gewissermaßen alles zum Teil durch Missmanagement selbst verschuldet. Graue Maus Image wird gerne gepflegt, da man dann von den Protagonisten, nichts besseres erwartet...
     
  16. Weser Kurier 31.12.20 von M. Bürger
    https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-strategie-statt...

    Was auf den ersten Blick nach einem kurzfristigen Notfallplan in schlechten Zeit klingt, hat einen langfristigen Hintergrund. Frank Baumann wehrt sich jedenfalls entschieden dagegen, den jetzigen Trend an der Weser ausschließlich als Reaktion auf leere Kassen und coronabedingte Schieflagen zu reduzieren. „Unsere Verjüngung der Mannschaft ist keine Notwendigkeit aus einer finanziellen Notsituation heraus, sondern durch einen Strategieprozess, den wir 2016/2017 begonnen haben, so geplant gewesen“, betonte er. „Wir haben damals strukturelle, inhaltliche und organisatorische Veränderungen vorgenommen, die sich in einem Nachwuchsbereich aber erst nach einen paar Jahren auszahlen. Wir haben Ende 2017 auf der Mitgliederversammlung beschlossen, dass der Profibereich und das Leistungszentrum zu einem Bereich unter meiner Leitung zusammengefügt werden. Wenn man sieht, welche Früchte wir in dieser Zeit, insbesondere in den vergangenen Monaten, geerntet haben, dann zeigt sich, dass sich diese Arbeit ausgezahlt hat.“

    der SV Werder hatte in der Saison
    15/16 20 Spieler U 23 im Kader
    16/17 10 Spieler U 23 im Kader (8 Spieler waren schon im Kader 15/16)
    17/18 7 Spieler U 23 im Kader
    18/19 9 Spieler U 23 im Kader
    19/20 10 Spieler U 23 im Kader
    20/21 8 Spieler U 23 im Kader
    Diese Auflistung beinhaltet ausschließlich Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder aus Nachwuchsmannschaften anderer
    Vereine. Ich habe da einfach mal draufgeschaut, weil er genau seine Verantwortlichkeit seit 16/17 in den Vordergrund stellt.
    Außerdem die strukturellen und organisatorischen Veränderungen anspricht.
    Ausgenommen sind Leihspieler sowie Spieler die für höhere Ablösesummen verpflichtet wurden.
    Ich frage einfach mal was hat sich denn seit 16/17 verändert und zwar in der Form, dass sich Spieler mehr als zuvor entwickelt haben.
    Außerdem hat sich die Anzahl der Entwicklungsspieler im Kader zurück entwickelt. Offensichtlich wohl auch, weil mehr Spieler
    verliehen wurden. Bei diesen Spielern lässt sich aber bis auf JE offensichtlich nicht die Fantasie wecken, dass man da nun von
    Entwicklungspotenzial für den nächsten Jahre reden kann.
    Es verbleiben mit JE, JS und MM drei Spieler aus dem eigene Nachwuchs wo man von einer Entwicklung reden kann.....
    Schöne Nebelbombe Herr Baumann und dann auch noch so explizit auf seinen Arbeitszeitraum bezogen.
    Im NLZ hat sich bitte was getan? Trainerkarussell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Respekt, dass du dir dafür die Mühe machst. :top: Man sieht doch was die letzten 2-3 Jahre passiert ist. Ach Baumi, manchmal ist doch auch einfach gut :puck:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da schlimme ist eigentlich, dass man dieses gequatschte gar nicht wirklich ernst nehmen kann. Auf der einen Seite ist Corona an allem schuld, dann verbirgt sich plötzlich hinter allem eine zumindest mittelfristige Strategie.

    Baumann ist einfach für den Job ungeeignet. Nicht mehr und nicht weniger!
     
    mobilae, Berliner69, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Werder hat ihn "vergleichsweise günstig" von Everton geholt!!! Dort konnte oder wollte er sich nicht durchbeissen. Koeman hatte ihn für knapp 27Mio € geholt und wurde nach ein paar Spielen entlassen. Allardyce und M. Silva wollten ihn nicht mehr. Klaassen wollte unbedingt weg.
    Im Prinzip waren da 15 Mio Euro "ein Schnäppchen"... wurde als 10er zu Everton geholt. Bei Werder spielte er nie auf seiner idealen Position, trotzdem scorte er.
    Da ja Geld eingenommen werden musste, der geniale Rashica Plan in die Hose ging... war es auch das einzige Angebot was man für einen Werder Spieler im Sommer bekam
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unsere Protagonisten sind oder verkörpern ja selber dieses Bild der grauen Maus... schau dir mal Filbry oder Baumann an, die Biederkeit in Reinkultur!
    und diese Herren repräsentieren einen Verein wie Werder.
    Charisma? Nein, lieb, loyal und langweilig!
    Es fehlt an Vision, an Fantasie.
    Und so stellt Baumann seinen Kader zusammen.
    Alles "nette Jungs", kein Typ wie z. B., Caliguiri, Vogt, Kimmich oder Arnold...
    (NUR VOM CHARAKTER HER, KLAR DASS WIR UNS DIESE SPIELER NICHT LEISTEN KÖNNEN)
     
    fanvomsee, Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.