Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Da passt aber halt wo was nicht, wenn ich mir nur mal als Beispiel einen Selke für 12 Mio. und evtl. mehr leisten kann... Wenn ich schon wie so oft betont Ausbildungsverein sein will, dann muss ich auch dementsprechend fachlich gute Leute verpflichten und nicht irgendwelche kompletten Anfänger. :dagegen: Wo hat denn Fritz irgendwas vorzuweisen auf diesem Gebiet? Netzwerke etc.?
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  2. wer weiß?! Ich hab irgendwo gelesen, dass Fritz mal selbst irgendwo Fußball gespielt hat. Ich meine sogar Profifußball. Vielleicht hat er da irgendwelche Leute kennengelernt...
     
  3. Ja genau, da hat er sich frühzeitig schon mit Scouting beschäftigt, 400 Euro Nebenjob... :top:
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  4. Ich bin nicht mehr der jüngste, und einige andere hier auch nicht. Unsere Geduld ist also nicht unendlich...:D
     
  5. Genau DA sollte die "Opposition" bei der Mitgliederversammlung ansetzen! Die Perspektive Werders zum Thema machen, sportlich wie finanziell!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geduld ist auch nicht meine hervorstechendste Tugend.
    Nach über zehn Jahren ist auch mal genug ...
     
    ClaudioSVW, Maternus und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Gerne:
    Was für ein Jahr, es ging stetig bergab
    besonders zu Hause da machten wir schlapp
    Wir spielten Fußball ohne Herz und Verstand
    und fuhren den Verein gegen die Wand
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun ja, langjähriger Fussballprofi, oftmaliger Nationalspieler, da denke ich schon, dass er den einen oder anderen Kontakt entwickeln konnte.
    Er kennt also die Anforderungsprofile im Profifussball.
    Wie auch im richtigen Leben spricht man auch im Fussball mit der Konkurrenz, tauscht sich aus etc. Alss kompletten Anfänger bezeichne ich ihn demnach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade deshalb bleibt man doch ruhig :D
     
  10. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das meine wahrscheinliche Lebenserwartung (altersbedingt) nicht mehr sooo lange ist... Wenn MB, FB und FK aber noch etliche Jahre bei Werder weiter ihr Unheil treiben dürfen, dann schwinden meine Chancen, vielleicht doch nochmal bessere Zeiten erleben zu dürfen.
     
  11. Scouting ist aber halt nochmal ein anderer Bereich. Das ist ähnlich wie so mancher Trainer: nur weil man mal Profi war, heißt das noch lange nicht, dass man auch Mannschaften trainieren kann. Und wir sehen auch bestens an Bode und Baumann, dass du als ehemaliger Profi nicht unbedingt für andere Aufgaben geeignet sein musst. Ich finde, dass hier einfach insgesamt zu viele Newbies ohne Erfahrung ihren Posten haben und sowas ist nicht gut. :dagegen: Wie schon gesagt, man will Ausbildungsverein sein, dann muss ich dafür auch gute Leute in dem Bereich haben.
     
  12. Heißt allerdings nicht, dass man dann auch ein guter Scout oder Platzwart ist. Er kann es ja noch werden, aber dazu gehört eben
    auch eine gewisse Erfahrung oder er besitzt das berühmte Näschen.
    Man beachte die Betätigungsfelder in der Kürze seiner Verwendung. Da wurden Löcher gestopft.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Und dafür muss man dann Geld in die Hand nehmen (vulgo: investieren).....und die richtigen Leute holen. Dann zahlt sich das auch aus. Leider glaubt man bei Werder, die Granden der Meistermannschaft sind eierlegende Wollmilchsäue auf CL-Niveau und die können einfach alles auf höchstem Niveau.
    Leider beherrschen sie offenbar nur das Mist machen auf höchstem Niveau.

    Nur mal zur Klarstellung: Es spricht nichts dagegen, auf junge und neue (und meinetwegen auch eigene) Leute zu setzen. Aber von den Kontrollettis erwarte ich dann auch regelmäßige Leistungsprüfungen und personelle Konsequenzen bei Misserfolg. Bei Werder ist allerdings Misserfolg Programm.
     
    syker1983, green66, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  14. :top: Und genau das passiert hier ja nicht. Wenn unter dem Aspekt Leistungsprinzip gearbeitet wird, dann soll mir das Recht sein. Hier werden aber einfach Ex-Spieler eingestellt, die für ihren Posten kaum bis gar nichts vorzuweisen haben. Und wir haben jetzt lange genug gesehen, dass dieses Modell mit Ex-Spielern nichts taugt. Du hast hier im Grunde nur Azubis sitzen und dann kommt es eben zu solche gravierenden Fehlern wie mit den Kaufverpflichtungen. Sowas darf nicht passieren, kein normales Unternehmen hätte so ein finanzielles Harakiri abgesegnet. Der Verein hat dadurch einen jahrelangen finanziellen Schaden und ist quasi handlungsunfähig. :dagegen: Der Kader wird weiter qualitativ ausgedünnt und über kurz oder lang würde es nicht wundern, wenn man dadurch in Liga 2 geht. Und sowas hat man dann einem Azubi zu verdanken, der überhaupt nicht die nötige Erfahrung hat.
     
    Pardus Viridis und Maternus gefällt das.
  15. Baumann ist schon interessant. Ob er selbst auch gross aktiv ist oder alles was bei seiner Arbeit rum kommt ihn findet ?

    Ein mutiger GFS hätte mit seinem Vertrag bis nach der Mitglieder Versammlung warten können.
    Immerhin nur um 1 Jahr - bis auf Baumann verstehen das viele als Bewährung.

    Als Bremer Fan muss man viel einstecken können. Baumann hat jetzt 3 Transferfenster Zeit zu zeigen das er nicht die Titanic unter den GFS ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Pardus Viridis, T0RSTIN0 und beckstown gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich repräsentiert die Titanic den gesamten Verein. Wir Fans sind (nur) die Fahrgäste.
    Das K steht für unseren Kapitän, und das B steht für einen Berg aus Eis, der ruhig und gelassen sich kaum bewegt.
    Und wenn wir gesunken sind, dann werden wir auf Meeres Bode sitzen bleiben :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So arbeiten die, da wird offenbar nichts hinterfragt, nur ausgesessen....
    Wer sollte sich denn bitte für Kohfeldt interessieren, meint man denn ernsthaft Gladbach oder sonstwer sieht sich nicht die Entwicklung unter ihm hier an?
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Genau, kein halbwegs gut geführter verein wird floko holen. Mittlerweile haben doch alle gesehen das floko nicht sehr viel kann ausser dampfplaudern. Er hat keinen plan b und plan a funktioniert nicht.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wir werden noch Jahrzehnte betrachtet werden können, um zu sehen, was für ein stolzes Schiff wir mal waren.:lol:
     
    Pardus Viridis gefällt das.