Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen hat zur Zeit mehr Direktoren wie Siege eingefahren. Wenn ich schon wenig Kohle habe, dann spare ich mir solche Posten und muss einige Dinge bündeln. Das ist ein aufgeblähter Apparat, der auch viel Kohle kostet, aber kein Geld einbringt. Die werden nicht mit einem Butterbrot abgespeist. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Oh ja, das sieht man besonders in unserer Scoutingabteilung, wo gleich drei ehemalige Erfurter Jugendfreunde von Fritz beschäftigt sind. Mit wahnsinnigem Erfolg...:lol:
     
  3. Das wird dir hier vermutlich niemand bieten können, weil eben, wie schon mehrfach geschrieben, dazu interne Einblicke benötigt würden. Ist halt nicht wie beim Trainer, wo jeder, zumindest ansatzweise, die Resultate der Arbeit jedes Wochenende unmittelbar sehen und bewerten kann.
     
  4. Und ich wäre am liebsten mal bei einer AR-Sitzung dabei, danach wäre ich wohl viel schlauer...
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    DANKE! Genau DAS wird mir hier viel zu wenig thematisiert, dieser unfassbare Mitarbeiterapparat (über 250!). Allein die völlig überbesetzte (und fehlbesetzte) Scoutingabteilung, die genau was macht? Ich weiß es wirklich nicht....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2021
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er redet nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das ist deine Kritik?
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er antwortet auf die gestellten Fragen, ich sehe allerdings überhaupt keine Lösungsansätze was sich verändern/verbessern soll, das Ziel ist der Klassenerhalt, dann kommt die teure Selke Ablöse und dann...

    Irgendwie alles frei nach nach dem Motto Augen zu und durch...und das ist ein bisschen wenig für einen Direktor Sport.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geduld, bis sich von alleine was ändert....
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ganz genau, sagte ich ja, da kommt verdammt wenig, ich sagte ja schon an anderer Stelle ihnen gehen komplett die Argumente aus und Lösungen gibt es aktuell anscheinend nicht.

    Ziemlich Planlos für eine Vertragsverlängerung begründet auf einer frühzeitigen Planungssicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Würde mir ja schon reichen, wenn man hier eine Entwicklung sehen würde, die muss er nicht in der Presse lauthals rausposaunen.
    Leider geschieht das auch nicht, da werden Ausreden gesucht und gefunden warum es nicht so wie gewünscht läuft.
    Wie es denn nun gewünscht wird erfahren wir auch nicht.
    Im Prinzip kann man sich solche Interviews schenken, mache ich seit einiger Zeit auch so gut es geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was willst du denn hören?
    Er hat nur ausreden und ausflüchte und sagt gute arbeit usw.

    Einfach anschauen, mehr gibts dazu nicht zu sagen. :wall:
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  14. Es ist das zielführende und jahrelange "wird schon werden...", ideen- und einfallslos wie das Gegurke auf dem Platz. :dagegen: Was will man hier noch erwarten? Professionelle Unternehmensarbeit geht anders.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wann wird Baumann hier im Forum, das erste mal zur unerwünschten Person erklärt?
     
  16. Wäre es jetzt nicht Baumanns Aufgabe gewesen öffentlich das Team für die Leistungen gegen Union zu kritisieren und auf Besserung einzuschwören? Das kommt mir im Interview deutlich zu kurz. Alles nett und akkurat, aber NULL Feuer. Ein Erklärbär halt!

    Bevor hier jemand jetzt schreibt "was soll das denn bringen?". Gleich die Antwort vorweg, das ist eine Disziplinierungsmaßnahme bei Schlechtleistung, nennt sich Rüge, wie sie wohl bei fast allen Bundesligisten abläuft und auch wohl in jeder Firma. Nur nicht in der Komune 1 in Berlin und bei Werder. Da nimmt man sich lieber an die Hand und singt "we shall overcome"....

    Hat Baumann sich irgendwie geäußert oder der Verein Werder zu diesem sauschlechten Jahresauftakt, der alle grünweissen die Angst in die Glieder treibt und Böses erwarten läßt für den Rest der Saison?

    So wurde Werder mal geführt:

    Was für ein Jahr, wir waren immer voll da
    Und machten Unmögliches wahr
    Wir lebten Fußball mit Herz und Verstand
    Und spielten den Rest an die Wand


    …. das sollten wir langsam umdichten ….

    Vorschlag für die letzte Zeile:
    ….
    ….
    ….
    Und fahren den Verein an die Wand
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2021
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Baumanns Mängelliste ist hier schon x-mal aufgeführt worden. Auch von mir in wesentlichen konkreten Kritikpunkten.

    Erwartet jemand tatsächlich, dass der Mann umdenkt und plötzlich souverän auftritt oder gar analytisch vorgeht (Selbstkritik mit eingeschlossen)??Baumann macht gern eine Theaternummer nach der anderen in den Medien. Manchmal verrät er sich, wenn er Kritik als "außerhalb des Vereins" einordnet (vulgo: die Dummen da draußen haben eh keine Ahnung). Das sagt mehr als 1.000 Worte.

    Und da Baumann nur durchschnittliche Leistung mit viel Geld bewirken kann (das zeigt seine Ära als SD bei Werder), ist in Zeiten knapper Kasse und kreditfinanzierten Spielbetriebs mit nichts zu rechnen. Wegen seiner sportlich-kreativen Fähigkeiten wurde er auch nicht geholt. Insofern kann man ihm das zwar immer wieder vorwerfen, aber das Portfolio erfüllte er von Beginn an nicht. Und sein "Plan", Werder 2017 neu aufzustellen und verstärkt auf eigenen Nachwuchs zu setzen, fliegt ihm um die Ohren, weil die Qualität nicht stimmt. Es grüßen die Tabellenplätze 12-18.
    Da sein Vertrag jetzt verlängert wurde, wird sein Abschied nochmal teurer. Bode führt Werder damit in eine beispiellose Schuldenära. Die Nachwirkungen werden noch unsere Kinder ausbaden. Danke an die Aufsichtsräte, die tatenlos zugesehen haben, wie Bode seine Macht zementiert hat und den Verein nach Gutsherrenart an die Wand fährt.
     
  18. :top: Vor allem erwartet hier jemand ernsthaft jetzt das Superduperscouting mit einem komplett unerfahrenen Fritz als Scouting-Leiter? Kommen dann die Toptalente aus Erfurt? Mit diesen Leuten an der Spitze sehe ich schwarz für die nächsten Jahre. Ein Azubi jagt den Nächsten und das im Millionengeschäft Fußball. :dagegen:
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher kann man Fritz erst einmal als unerfahren einstufen, aber das war Steidten auch, er hat sich erst mit Jahren bei Werder entwickelt.
    Wenn man heute einen erfahrenen Scout haben will, muss man Geld in die Hand nehmen, so wie LEV es mit Steidten gemacht hat. Lassen wir es also wie es ist, Werder kann z.Zt. nicht mehr leisten.
     
    green66 gefällt das.
  20. Grundsätzlich stimme ich dir für die jetzige Situation zu. Dennoch, wenn immer alles so bleibt und ständig das Totschlagargument
    "wir haben kein Geld" ist, dann verfestigt sich in Teilen die Inkompetenz in unseren Reihen. Fritz kann sich natürlich noch entwickeln,
    aber die erste Chance wurde vertan, indem eben dieser "Klüngel" installiert wurde. .... oder sagen wir er es versäumt hat seinen Sachbereich
    entsprechend kompetent zu gestalten. Geld war zu dem Zeitpunkt noch ausreichend da.
    Richtig, LEV wusste sehr genau warum man Tim holte und bestimmt nicht nur, weil Simon und er gut befreundet sind.