Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die Interessenten stehen schon lange Schlange. :top:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fragst Du Dich wirklich? Das ist doch ganz einfach, zusammen mit Bode Baumann bilden Schaaf und Fritz eine Gruppe die in sich geschlossen einen Block bildet in dem geschlossen gehandelt wird.
    Wo der Trainer nicht in Frage gestellt wird und auch das eigene Handeln trotz Misswirtschaft und Fehlentscheidungen durch Inkompetenz weiter getragen wird, ohne jegliche sportlicher Weiterentwicklung.
    Stattdessen werden Verträge verlängert mit dem Vorwand der frühzeitigen Planungssicherheit, dass dieser Plan nur völlig gescheitert ist, davon wird nicht gesprochen.
    Stattdessen nutzt man jetzt eine Pandemie für den aktuell sportlichen Misserfolg als Vorwand.
    Diese gezielte personelle Blockbildung ist ja das Übel des aktuellen Handelns.

    Die Mitgliederversammlung wurde für diesen Block zum Glück leider in den Mai verlegt.
    Baumanns Vertrag konnte somit durch den aktuellen Vorstand nochmal verlängert werden trotz keinerlei Weiterentwicklung auch in dieser Saison.

    Und somit darf Baumann auch weiterhin nochmal 1,5 Jahre weiter misswirtschaften.
    Und auch der Trainer darf weiter munter die Mikros besäuseln, auch dort ohne einer sportlichen Entwicklung.
    Stattdessen werden jetzt als letzte Patrone die Spieler kritisiert die ja selbst so zusammengestellt und trainiert und vorbereitet wurden und na klar die Pandemie ist ja auch noch da.
    Ziemlich dünnes Eins auf dem dieser Block da mittlerweile argumentiert.
    Wie gesagt die Luft wird für diese Herren verdammt dünn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    floppko, Berliner69, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  3. @Chrissi282 versucht dir gerade mitzuteilen, dass Schaaf durchaus einen Job hatte, bevor er wieder zurück kam.
     
  4. Danke für die Ausführliche Antwort:)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber bei seinem Verein, mit seinen Kumpels ist doch irgendwie geiler oder?
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Was für einen Auftrag haben den Baumann und Florian?
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Keine Ahnung :denk: Aber ob Schaaf hier sinnvolle Arbeit leistet oder nicht, können wir eh nicht beurteilen. Den Posten an sich finde ich, zumindest bei dem wenigen was man darüber weiß, eigentlich recht sinnvoll.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich würde jetzt mal von mir ausgehen.
    Entweder ich beobachte Spiele für einen seelenlosen Verband oder arbeite bei meinem Herzensverein.
    Wüsste wofür ich mich entscheiden würde.
    Zum Rest, ist mir zu viel Spekulation.
    Sehr schemenhaft die Stellenbeschreibung ob die was bringt weiss ich nicht.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut bezahltes Dauerpraktikum bei Werder Bremen

    Ist schon Geil und gibt es auch nur hier.
     
  10. Richtig.
    In Lohn und Brot ist anders. Seine Tätigkeit bezieht sich auf "Dozententätigkeiten" wie Repräsentantentätigkeiten, nebenbei
    vielleicht noch Spielauswertungen zu beobachteten Spielen. Wir reden hier von temporären Tätigkeiten.

    Um es mal zu auf das entsprechende Niveau zu heben.

    Der ehemalige Bundesliga-Trainer Thomas Schaaf ist bei der Fußball-EM als Technischer Beobachter für die Europäische Fußball-Union (UEFA) im Einsatz. Schaaf ist einer von 13 ehemaligen Spielern und Trainern, die "Berichte über die signifikanten Trends und taktischen Entwicklungen" anfertigen, teilte die UEFA mit. Zu den Experten, die jeweils auch den Spieler des Spiels küren, gehören auch Sir Alex Ferguson und Frankreichs Ex-Nationalspieler Alain Giresse.
    Schaaf und Co. küren nach der EM zudem den besten Spieler und den besten Nachwuchsspieler des Turniers und schlagen fünf Treffer für die Wahl des schönsten Tores vor. Angeführt wird die Gruppe von UEFA-Cheftechniker Ioan Lupescu, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach aktiv war.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Und warum beschwert du dich dann darüber, dass Schaaf den Job hat und bezeichnest es als Freundschaftsdienst, wenn du eh nicht weißt, was die Aufgabe bei der Stelle ist?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast dir die Frage ja selbst beantwortet.


    Im Prinzip ganz einfach, er war hier megaerfolgreich, hat für sehr viele schöne Momente gesorgt.
    Dann den Absprung verpasst, weiter den veralteten Stil versucht durchzudrücken, erfolglos.
    Dann mit überschaubarem Erfolg bei Hannover und Frankfurt gearbeitet.
    Warum muss ich den zurückholen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Er kennt die Strukturen im Verein und hat allgemein viel Erfahrung im Profifußballbereich. Man könnte auch vermuten, dass er über ein gewisses Netzwerk verfügt. Warum sollte man ihn eigentlich nicht holen? Er hat ja keinen Trainerjob hier.
     
  14. Da gab es im Vorfeld seiner Verpflichtung hier im Forum wie auch bei den Offiziellen die Meinung, er könne
    seine "Erfahrungen" auf europäischer Ebene hier im Verein gewinnbringend einbringen.
    Dem Schnacken nach haben wir weit höheres Niveau, ähnelt eher dem von "Eierverkäufern auf Kaffeefahrten".
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm, Erfahrung.
    Nur bei Werder und paar Spiele für die UEFA angeschaut, sowie kurze Auftritte als Trainer bei Frankfurt und Hannover.
    Dazu mit veralteter Spielphilosophie.
    Mir einfach da auch zuviel interner Klüngel statt externer Expertise.
    Ich will mich da aber auch nicht zu sehr darauf einschiessen, haben deutlich schwerwiegendere Probleme als TS und seinen vermeintlichen Einfluss.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Was braucht er den für ein Netzwerk in seiner jetzigen Tätigkeit??? Soll er seine Kumpels von der UEFA als Dozenten für seine
    Mentortätigkeit einladen? Nein, er lädt dann bei seinem ersten großen Event alle Leistungstrainer zu einem "inhaltlosen
    Training" des Head Coach ein. Dieser Trainer stellt ja auch richtig was heraus. Jeder selbstbewusste Trainer hinterfragt.
    Anders vielleicht bei unerfahrenen Trainern im Traineraufbaulehrgang.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jaaa...veraltete, ausgelutschte Strukturen zurück holen das ist der Weg der für Aufschwung und Zukunft steht!
    Er hat zwar keinen Trainerjob ist aber laut seiner Jobbeschreibung unmittelbar als Berater der Trainer zuständig...
     
    Berliner69, Frantic und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Unter anderem. Und das ist ja auch nichts schlechtes, jemanden mit Erfahrung da zu haben, den man um eine zweite Meinung bitten kann.
     
  19. Nur um eine 2. Meinung zu einzuholen, dafür brauche ich nicht einen extra Posten. :dagegen:
     
    Klatti5, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  20. Er ist ja auch nicht nur dafür da. Deswegen steht da ja "unter anderem".