Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich habe da meine Zweifel, ob ein Abstieg reinigend wäre. Zum einen müssen hier einfach mal professionelle und erfahrene Leute ans Werk, die ein Leistungsprinzip verfolgen, und nicht irgendwelche unerfahrenen Ex-Spieler. Wir haben jetzt lange genug gesehen, dass dieses Modell hier nicht funktioniert. Und zum anderen glaube ich nicht, dass diese Mannschaft es so leicht haben würde in Liga 2, weil hier Mentalitätsmonster und Kämpfer fehlen. Man hat gegen Heidenheim gesehen, was das für ein Krampf war. :dagegen:
     
    Berliner69, andy0606 und FranzHiller2009 gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts anderes wollte ich damit sagen. ;-)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    uns würde es ergehen wie dem 1.FC Kaiserslautern.... eine Patrone die sofort zünden muss. Ein zweites Jahr in der zweiten Liga würden wir uns nach unten orientieren können. Bin da wenig optimistisch
     
    Pardus Viridis und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Abstieg kann reinigend sein, im Fall Werder wäre ein Abstieg verbunden mit einem länger dauernden Verbleib in Liga 2, meine Einschätzung.
    Und was heißt, es müssen professionelle und erfahrene Leute ans Werk? Wie so etwas auch ausgehen kann, sieht man in Stuttgart. Dort sind 2 erfahrene Profis am Werk, ein ehemaliger Nationalspieler und ein erfahrener Unternehmer, welche gerade im Begriff sind, viel Porzellan zu zerschlagen. Dort sind sie wohl auf Profilierungskurs, jeder in eine andere Richtung. Für Werder wüsste ich auch keinen Königsweg. Klar ist Ruhe gut im täglichen Wirken, aber ohne Reibung geht es auch nicht. Wenn ich bei Werder eine Person auswechseln sollte, würde Hupe rausnehmen, dafür eine Person mit mehr Drive, was heißen soll, mehr Antrieb, mehr Schwung, lebendiger, auf gut deutsch, den Leuten mehr in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten.
    Werder vermittelt mir mehr den Eindruck einer Verwaltung denn einer Unternehmung.
     
    Berliner69, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  5. Es klappt dort recht gut wo Kompetenzen gut verteilt, klar abgegrenzt und ein gemeinsames Ziel vorhanden ist.
    Allerdings benötigt man auch für diesen Weg gute Finanzen.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Stuttgart ist doch ein ganz schlechtes Bsp., Vogt als auch Hitzlsperger haben doch im Bereich Profifußball für ihre Position gar nichts vorzuweisen, das ist doch genau dasselbe Problem wie hier mit den Posten (da scheint irgendwie nur die Werdervergangenheit wichtig zu sein). :dagegen: Genau der Punkt mit der Reibung ist wichtig und solange man hier nur eine Art Wohlfühloase für unerfahrene Ex-Spieler (Stichwort ausreichende Qualifikationen) ohne Leistungsprinzip schafft, wird sich hier nichts ändern. Man braucht Leute, die eine gewisse Erfahrung haben oder mitbringen und eben nicht nur Newbies (die auch in der Regel nur hier den Verein kennen und sonst nichts, sowas ist nicht gut). :dagegen:
     
  7. Es ist ja auch so einfach:lol: Hole mir ein paar Leute und es geht sofort Aufwärts! Wo es bei Werder happert ist es an einen Guten Ballverteiler und evtl. Sturm, sowie die Sichtung nach Guten Spielern, da muss Werder dringends was tun, sonst hört die überzogene Quakerei nie auf:)
     
  8. Na dann erzähl doch mal welche Qualifikationen hier Baumann, Fritz, Borowski, FK etc. für ihre Position mitbringen und was für Erfahrung sie haben bzw. warum sie die Optimallösung sein sollen? Wir haben hier jedenfalls lange genug gesehen, dass dieses Modell mit unerfahrenen Ex-Spielern nicht funktioniert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Fritz, Baumann und Borowski sind mit Sicherheit keine Optimallösung was ich auch Nie geschrieben habe! Ohne Kohfeldt wären wir nicht mehr in der ersten Liga, meine persönliche Meinung. Ersetze Mal solche wichtigen Positionen schnellstmöglich, wird nicht Klappen aber wo ich Dir Recht gebe, ein Neuer Geschäftsführer Sport mit Hauptaugenmerk aufs Sichtung von Spielern würde den Verein Gut tun. Ebenso sollte Hess Grunewald gehen, der Fisch stinkt immer vom Kopf her:)
     
    Berliner69, Pardus Viridis und mojoforsvw gefällt das.
  10. Es geht doch darum, dass hier die Auswahlkriterien für die Posten schon sehr engstirnig sind. Anscheinend langt es, wenn man Spieler vom Verein war. Ob und wieviel Erfahrung vorhanden ist, scheint keine Rolle zu spielen. Du hast hier doch quasi nur Newbies sitzen und genau das ist nicht gut. Fritz kannst du da genauso mit reinnehmen, er hat gar nichts vorzuweisen und wird einfach mal Leiter der Scouting-Abteilung. :dagegen: Wo hat der denn Netzwerke etc.?! Seine Kumpels von Rot-Weiß Erfurt?
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  11. Erstmal Zustimmung! Es gibt aber einige Verein wo genau dieses klappt, nur in den Vereinen haben sich die ehemaligen Spieler in der freien Wirtschaft schon gut behauptet, was bei Werder nicht der Fall ist. Dieses Hängematten System von verdienten Spielern ist mir auch ein Graus, alleine die Personalien Technischer Direktor bei Werder durch T.Schaaf ist ein Witz. Diese Wagenburg Mentalität wo alle alles abnicken Kotz mich auch an! Ein Wonti im Aufsichtsrat würde dieses noch verschlimmern, weil er nur ein Dampfplauderer ist. Florian Kohfeldt der hier immer für alles verantwortlich gemacht wird, ist in Wirklichkeit die Ärmste Sau im Verein.
     
  12. Und genau das ist mein Kritikpunkt. Sowas ist doch keine professionelle Unternehmensarbeit, wenn wir ehrlich sind. Ich glaube, dass es in keinem anderen Verein so einfach ist, irgendwelche Posten zu bekommen. Hier wirkt das irgendwie wie ein Kleingärtnerverein wo Herbert den Vorsitz erhält, weil er schon immer sehr nett ist und jedes Mal eine Runde Bier ausgibt. :dagegen:
    Und noch eine Ergänzung zu FK: Also seine Aufstellungen sind oft sehr fragwürdig. Er wechselt auch in der Regel viel zu spät. Und dass Osako so viel Spielzeit im Gegensatz zu bsp. Schmid bekommen hat, ist genauso wenig nachvollziehbar. Also bei ihm gibt es auch einige Kritikpunkte, die man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Klatti5 gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich muss dir diesmal bei fast allen zustimmen :D

    Das Flo die Ärmste Sau im Verein ist stimmt aber nicht, er hat extrem viele Fehler gemacht, Aufstellungen, Einwechslungen, fitness war letzte Saison unterirdisch, nur Corona hat uns vorm abstieg bewahrt denn danach war Fitness leicht verbessert.
    Er quatscht einfach viel zu viel.

    Kohfeldt nach Training alarmiert, das hat ihm überhaupt nicht gefallen, siehe kicker heute. Sowas hat extern nix zu suchen und interessiert keinen Fan.

    Für Aufstellungen, Einwechslungen, Fitness des teams, extreme standardschwäche abstellen, Spieler besser machen und sie ihren stärken nach einzusetzen is seine Aufgabe mit seinem Team. Er ist der Cheftrainer, seine dauernde mitteilungsleidenschaft über Dinge die für ein profiteam normal sein sollten zb alles raushauen, fokussiert sein usw. Das braucht kein Fan zu hören, sowas sollte von Profis die ein- oder zweimal die Woche spielen selbstverständlich sein.

    Diese Saison is es ja bissi besser geworden aber die ganze letzte Saison war absoluter horror, diese Saison spielen wenigstens paar junge mehr aber er is trotzdem viel zu stur ansonsten würde er schneller lernen. Das Team is natürlich nicht Europa tauglich aber um platz 10 bis 12 sollte es locker gehen. Mal schaun ob er es schafft.
     
  14. Quatscht zuviel sieht man unterschiedlich, die einen finden sein Erklären Super die anderen eben nicht! Er hat sich letzte Saison auf seinen Fitnesstrainer verlassen, damit war er verlassen für die Standarts hatte er auch einen, der hat FK im Regen stehen gelassen! Das wurde ihn meines wissens als Entlastung auferlegt. Diese Saison wo er viel wieder selber macht, wirkt es besser! Werder gehen ein paar Sachen schwer ab, ein Ballverteiler sowie ein Kaderplaner und gute Sichtungen. Damit sehe ich Baumann in der Pflicht der seit Steidten sein Abgang, nichts mehr gerissen hat.
     
  15. Ironie on
    Ich bin der festen Überzeugung Florian macht auch das Licht in der Umkleide selbst an. Seitdem ist das Licht heller
    und die Spieler sehen ihn viel besser und das was an der Taktiktafel angezeigt wird.;)
    Ironie off
    Als Trainer obliegt dir die Gesamtverantwortung für Trainingsplanung und Durchführung. Ein weiteres Merkmal ist die
    Analyse, d. h. wenn ich Defizite feststelle, muss ich diese schnellstmöglich erkennen und abstellen, gegebenenfalls umsteuern.
    Dazu gehört eben auch der Prozess der Steuerung der Trainingsinhalte (gerade auch in den jeweiligen Vorbereitungsphasen)
    Außerdem werden die Trainingsinhalte besprochen. Gerade wenn ich Trainingsinhalte/Aufgaben delegiere werden diese
    besprochen und auch "druf geschaut". Insbesondere wenn dann so gar nichts klappt.
     
  16. Bei Werder Bremen scheint der Trainer halt im Gegensatz zu professionell gefuehrten Vereinen fuer derlei Firlefanz nicht zustaendig zu sein. Man hat sich mittlerweile ein Graue Maus und Verlierer-Image aufgebaut an dem bitteschoen nicht zu ruetteln ist. FB und auch FK sind halt die perfekten Repraesentanten dieser neuen Aera. Ich warte gespannt auf den Tag an dem den schoenen Ankuendigen, speziell eines FK, endlich Taten folgen werden, bzw. es ansatzweise Spass macht dieser Mannschaft beim Fussball spielen zuzusehen.
     
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Da machst du es dir ja besonders leicht, FLOKO is unschuldig und der fitness- und standardtrainer sind schuld. FLOKO ist der Chef. Das haben sogar Laien erkannt das die Fitness unterirdisch war und unsere Standards erschreckend waren. Das muss ein cheftrainer erkennen und gegensteuern. So leicht ist es nicht Dirk, FLOKO kann sehr wohl was dafür. Er ist der CHEF TRAINER also ist er dafür verantwortlich. Er hätte viel früher reagieren müssen.

    Für dich ist FLOKO der absolut beste und jeden seiner vielen Fehler schiebst du wem andern in die Schuhe. Fussballsachverstand sieht anders aus.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Den hast du halt gemietet.
     
  19. FK wird letzte Saison auch schon Dinge geändert haben. Für deinen Fussballsachverstand zu langsam, vielleicht bewertest du aber deinen Fussballsachverstand zu hoch und deswegen kannst du das offensichtliche nicht sehen ?

    Wir brauchen mehr Verantwortliche im Verein die einmal mit der Nase wackeln und alles wird gut.
     
  20. Wir hatten bereits unter VS ein Fitnessproblem, welches erst unter AN abgestellt wurde. Der damalige Co-Trainer
    unter VS war Florian. Bei entsprechender Analyse hätte er sehen müssen, was damals schon nicht
    richtig trainiert wurde und sich dann auf die Form und das Spiel auswirkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021