Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. on
    Man könnte, wenn parallel zum Bremer Absturz wirklich die Statur als gewonnen angesehen wird, eigentlich nur die eines Kriechtieres
    vermuten.
    off
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Richtig. Das Kind liegt schon im Brunnen. Wer soll es rausholen ?
    Baumann hat durch seine Entscheidungen Bremen enorm geschadet.
    Der gute Franky soll einfach seinen Job machen und Treffer landen like Jiri Transfer oder Osako gut verkaufen.
    Torwart Problem damals, mit wenig Geld und viel Kampf Jiri nach Bremen geholt, Baustelle zu. Warum nicht immer so ?

    Du hast vollkommen Recht, wie soll Bremen den Qualitätsverlust ausgleichen... kann man wenn nur langfristig und indem er seinen Job besser macht.
    Die A-Karte hat jetzt FK. Bremen muss jetzt einen anderen Weg gehen. Bremen geht teils schon einen anderen Weg und schlechter ist dieser nicht. Ich habe mehr Freude an Mbom als an Sahin. Klaassen kann was, aber für den aktuellen "Kampf" passt er nicht optimal.
    Er war recht nervös und unruhig auf dem Platz... Der neue Weg sollte sein einen besseren Kader aufzustellen. Hier ist FK gefragt, er muss eine gute Abstimmung finden. Und sorry, ich glaube dran FK tut dem Verein gut.

    FB sein Fehler war nicht ohne Not einen anderen Weg zu gehen, sondern erst jetzt.
    Bremen steht dafür Spieler zu entwickeln, nicht Zenit Spieler zu holen.

    Andere Seite ist aber auch klar: Ohne neuen Vertrag wäre FB nirgends anders angestellt in so einer Position.
    Und an die FK Hater: Florian wird nach Bremen einen Verein trainieren mit mehr Budget.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte Phi mal Daumen hinkommen. Nur darf man nicht vergessen, dass im Falle eines Abstiegs sich auch andere Einnahmen signifikant reduzieren, zB Sponsorengelder und Merchandising. Dem gegenüber stehen jedoch zB die Zins- und Tilgungsraten für den Stadionumbau, die den Handlungsspielraum schon bei 17 Erstligaspielen mit Zuschauereinnahmen einschränken.


    Und das wäre eine weitere, vielleicht sogar die noch größere Hürde. Denn wenn die Werder-Führung im Abstiegsfall ihre Ankündigung wahr gemacht hätte, mit FK in die 2. Liga gehen zu wollen, wäre es bei seiner Spielphilosophie mit dem direkten Wiederaufstieg schwierig geworden, weil bekanntermaßen in der 2. Liga andere Tugenden verlangt werden als die, die dem fussballerischen Idealbild unsers Jahrgangsbesten entsprechen. Und selbst wenn der sofortiger Wiederaufstieg gelungen wäre, was dann? Man hat es in den letzten Jahrzehnten an Kaiserslautern, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, Köln etc. gesehen, dass es nicht nur bei diesem einen Abstieg blieb.

    Aber wie du schon konstatiert hast, alles sehr spekulativ.
     
  4. Kurzes Zitat aus dem WK vom 31.12.20, J-J Beer:

    Wichtig sei nun, fordert Baumann, dass Werder sehr ehrgeizig bleibe, auch wenn man die Ambitionen der Pandemie anpassen müsse, vor allem kurzfristig. Auf lange Sicht wolle er sich noch nicht von dem großen Ziel einer Rückkehr ins internationale Geschäft verabschieden, wenn Mannschaft und Verein wieder stabilisiert seien. Zwar habe sich die Kluft zwischen den Topklubs und dem Rest der Liga noch einmal vergrößert, betont Baumann, „aber ich liebe es, aus wenig viel zu machen“. Was das angeht, ist er auf jeden Fall im richtigen Klub.

    Einfach lesen und bewerten.

    Ein weiteres Zitat:
    Das wird nun auch Baumanns Aufgabe, der sich an seine Anfänge 2016 erinnert fühlt, als es Werder ebenfalls schlecht ging. „Jetzt sind die Herausforderungen durch die Pandemie nicht kleiner geworden“, sagt der Manager, „aber es ist ein großer Reiz, das anzugehen und zu meistern.“ Dass viele Fans sein Tun kritisch sehen, nimmt Baumann zur Kenntnis, wie er sagt, „es beeinflusst mich aber nicht in meiner Arbeit. Ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich selbst, die Dinge im Sinne des Vereins bestmöglich zu gestalten. Wir waren dreieinhalb Jahre auf einem sehr guten Weg, Werder nicht nur sportlich, sondern auch finanziell auf gesunde Füße zu stellen und als besonderer Verein wahrgenommen zu werden“.

    Baumann sollte man vielleicht deutlicher an seine Anfänge erinnern. Wenn ich mich recht erinnere wurde über ihm das Millionen-Füllhorn
    ausgeschüttet. ..... oder meinten Sie schon die Vorfeldarbeit im Untergrund??? Ich nenne es mal sich mit fremden Federn schmücken.
    Fassungslos macht mich dann der Textteil (fett)). Der schreibt tatsächlich von seiner gesamten Amtszeit, dass man auf einem guten Weg
    gewesen sei. Frech oder ......? Finanziell und sportlich auf gesunde Füße und als besonderer Verein wahrgenommen zu werden.
    Letzteres mag unter verschiedenen Sichtweisen sehr wohl erfüllt sein, der Rest ist Schweigen.
    Advantage Hoetzel/Bode!
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube nicht, dass es hier wirkliche Kohfeldt "Hater" gibt.
    Sind wir doch mal ehrlich, auch wenn deine Glaskugel voraussagt, dass Kohfeldt nach Werder, einen finanziell besser gestellten Verein trainieren wird, wird es für Kohfeldt nicht weniger schwer.
    Wenn Kohfeldt beim (zB) BVB seine sture Buddy-Performance durchzieht und zusätzlich noch diffuse Auswechslungen für Kopfschütteln sorgen inkl. Ergebnisskrise, wird er dort nicht getätschelt wie in Bremen...da geht es knallhart um Erfolg und nicht um Sympathien.
    Lange Rede kurzer Sinn...Gerade bei einem Verein mit mehr Budget, gibt es für Flo keinen Welpenschutz oder Lehrjahre wie hier im gallischen Dorf Bremen...Mehr Budget heißt überwiegend doppelter Leistungsdruck, Härte in der Führungsetage und Qualitätsspieler mit Macht. Kein einfacher Job!
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dafür das die Beiden (Budde + Wontorra) nix zu melden hätten, ist Baumann aber recht unseriös in seinen Äußerungen und seine Abwehrhaltung gegen diese Kritik beinhaltet oftmals auch den Eindruck, dass anstatt argumentativ gegen diese Kritik vorzugehen, lieber themenfremde Internas als Totschlagargument herhalten müssen um diese Kritiker auf Abstand zu halten und Mundtot zu machen...
    Wohlwissend, dass diese Kritiken nicht an den Haaren herbeigezogen sind und durchaus auch ihre Berechtigung haben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2020
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es stimmt.... Vestergaard und Ujah gingen, es waren mehr als 20 Mio Euro im Transferbudget.... dafür wurden u. a. Diagne, Sané(ablösefrei), Delaney, Kainz, Bauer, Moisander geholt, dazu kamen Gnabry und Kruse....
    https://www.transfermarkt.de/sv-wer...86/plus/0?saison_id=2016&pos=&detailpos=&w_s=
    Hier detaillierter....
    unter dem Strich wurden 27 Mio Euro eingenommen und knapp 23 Mio Euro investiert.
    Also so schlecht ging es uns nicht.... Sein Vorgänger konnte nicht so investieren
     
  8. Richtig. FK ist aber inzwischen gut geschult, er kennt eine RR mit ungeschlagen Serien bis zu einer Horrorsaison.
    Er kennt so langsam die Liga - dazu kommt ein bewiesenes Wissen. Im Umgang mit Spielern ist er sicher nicht schlecht.

    Hat FK ein sture Buddy Performance ? Andere Vereine haben ganz andere Kader... aktuell ist bei Bremen der Unterschied zwischen Spielfeld und Bank nicht all zu gross, ist aber an dem Verlust der Qualität auf dem Rasen geschuldet.

    Der BVB wird sich nicht freuen als Gegner Werder Bremen im Pokal zu ziehen... aber da könnten sich einige GFS fragen wie FK mit einer ordentlichen Mannschaft abschneidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann frag dich mal warum das so ist...wo wir dann wieder zum eigentlichen Threadthema F.Baumann kommen müssten....
     
    FranzHiller2009 gefällt das.
  10. Richtig.
    Baumann hat eine unglückliche Hand in den beiden letzten Transen.
    Jedes Risiko welches er eingegangen ist lief so richtig schief.
    Unvermögen allein reicht für seine Fehler nicht mal - dazu noch Pech.

    Meine nur FK ist vom Typ her umgänglich. Der stellt sich seit Tag 1 vor jeden Spieler, permanent. Kann eine stärke oder schwäche sein.
    Sein festhalten an Spielern sollte er halt noch mehr auf junge Spieler lenken als auf Versuche alte zu reanimieren.

    FB will mit wenig viel erreichen, scheint er zu können. Mit viel hat er ja enorm wenig erreicht, vielleicht irgendein Gesetz was ich nicht kenne...

    In der aktuellen Lage ist FB zu verkraften. Vielleicht bekommt er ja auch die Trendwende hin und gibt 2 Spieler ab und holt wenigstens einen.
    Er sollte wissen welche Spieler keinen Mehrwert im Vergleich mit den Kosten hat. Einen Teil davon dann GUT reinvestieren.

    Bis zum Sommer ist man finanziert, geht halt wie man es in Bremen schon viele Jahre gewohnt war der beste oder die 2 besten Spieler...

    Klar sind die Aussagen auch jeder Spieler ist verkäuflich in der Situation. Auch politisch korrekt, aber ich vermute es gibt Spieler die sind langfristig eingeplant. (ME - Friedl - Sargent) und die Talente wird man erst bei einem gewissen Wert abgeben.

    Der Markt wird die nächsten beiden Transen nicht gut sein. Jedenfalls nicht für Verkäufer.
    Auch werden Spieler ungern wechseln - die Vereine werden die Gehaltsbudgets drücken.

    Selbst die künstlichen Vereine werden nicht mehr so einfach an Geldspritzen ihrer Besitzer kommen.

    Aufsteiger haben auch aktuell gute Chancen - weniger Ballast und dann ordentliche TV Gelder.

    Was man so mitbekommt, Union 10 Mio. Verlust, andere 60/70 Millionen...

    Jetzt sind die Manager extrem gefragt, gut haben wir mit FB einen der Krise besser kann als das eingespielte sinnvoll einzusetzen.
     
  11. :lol::lol::lol:

    Ein Schelm der Böses dabei denkt...
     
  12. :schal::schal::schal:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht schon... Die Linken und Co. sind ja auch Oppositionell ohne was melden zu können
     
  14. FranzHiller2009, Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  15. Seit Tim Steidten weg ist bekommt Baumann nicht viel auf die Kette:denk: Bei Leverkusen läuft es seitdem umso besser:denk:
    Florian Bruns und Tim Steidten mit den beiden wäre Werder nicht schlechter! Stattdessen T.Schaaf....... (Hängematten für Verdienstete) ein No Go in jeden erfolgreich en Unternehmen. P.S.: Gut das wir nicht dazu gehören:)
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das habe ich ja auch gesagt und finde dem ist nach wie vor so.
     
  17. Wäre eine Selbstzerstörung:) Wonti:lol:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. War Klar:lol: Kaiserslautern lässt Grüßen!
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte vor einem Abstieg Angst, aber richtig Angst.
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Abstieg wäre worst case für werder. Vfb hat gute Sponsoren ein tolles stadion usw., die hatten gute Voraussetzungen für einen Aufstieg.

    Falls wir absteigen wäre das auch finanziell eine absolute Katastrophe, glaube das Werder es dann schwer haben würde wida aufzusteigen.