Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Da reich aber einer nicht:lol: Einen von Aussen kann man sich Nur holen wenn er Rückendeckung eines Eigentümers hat! In der Freien Wirtschaft ist es meisten ein Konzern. Meins Du Werder holt sich einen rein der jeden Stein umdreht:lol:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt drauf an wie der AR zukünftig zusammengesetzt sein wird. Das ist ja auch der Grund weshalb die jetzt schnellstmöglich FB einen neuen Vertrag geben wollen, denn dann kann der wenigstens noch ne fette Abfindung kassieren.

    Meine Hoffnung, dass jemand der kommt der hier aufräumen kann und den man dann auch aufräumen lässt, ist groß, aber meine realistische Erwartung liegt bei vielleicht fünf Prozent.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist immer leicht, das Geld auszugeben, welches einem nicht gehört bzw. für deren Verluste nicht persönlich gehaftet werden muß.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass FB seinen Hut hätte nehmen müssen kann ich mir bestenfalls nur bedingt vorstellen. Denn wenn TE (oder welcher Externer in der Position auch immer) die Absicht gehabt hätte, sich von FB zu trennen, hätte die Werder-Familie ihn geschützt, so dass der Kopf des externen GF-Sport gerollt wäre - so wie es (mutmaßlich) bei der Frage um die Personalie VS nach Ende der Saison 15/16 passierte.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Baumann ist der Vorzeigebeamte durch und durch. Werder erinnert mich auch zusehends an eine ineffiziente Behörde. Kein Wettbewerb, keine Entwicklung, Gehälter an ehemalige Spieler, die viel höher sind als was sie auf dem Markt normalerweise bekommen würden, zentrales, planwirtschaftliches Denken, keine Disruption, keine Innovation, Abschottung vom Wettbewerb, Gemütlichkeit, abends gerne auf einen Wein philosophieren mit Bode, kein Investor außer KfW, keine Ahnung von Finanzmanagement...rhetorisch könnte er sich mit Dirk zusammentun.
     
    andy0606, syker1983, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wenn es überhaupt 5% wären. Bei der SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA stellt der Verein derzeit 1/3 der AR-Mitglieder, die bekanntermaßen von den Vereinsmitgliedern gewählt werden. Das klingt zunächst nicht viel, aber wenn man zB bedenkt, dass die AR-Mitglieder Bode und Hötzel zusammen Tennis spielen, existiert - auch wenn das an sich nicht verwerflich ist - bei dieser Gemeinsamkeit das Gschmäckle einer nicht ausreichenden Distanz hinterlässt. Zudem stellt Werder mit MB den AR-Vorsitz, der (wenn ich richtig informiert bin) bei Patt-Situationen über das Recht einer zweiten Stimme verfügen soll. Dieses "nur" eine Drittel steht bei einem Blick außerhalb des Radius der Werder-Wagenburg in einem ganz anderen Licht, denn zB von den 9 Aufsichtsräten des BVB (nur mal so als Randnotiz: darunter 2 Frauen) oder den 7 Aufsichtsräten von Borussia Mönchengladbach ist keine/r dabei, die vorher durch jahrzehntelange Aktivitäten in den Vereinen öffentlich in Erscheinung getreten sind - und Patt-Situationen können dort bei vollständiger Besetzungen auch nicht entstehen. Somit ist dort zumindest formell eine größere Objektivität gewahrt als bei uns, wo sinnbildlich 2 hungrige Dackel mit auf die Wurst aufpassen sollen.
     
  7. Kappel1973 gefällt das.
  8. Ich freue mich auf weitere Jahre im Abstiegskampf.
    Wer noch einen Euro in diesen Vetternwirtschaftsverein investiert, hat es nicht anders verdient.
    Den Vertrag zu verlängern, ist der beste Beweis, das man nichts können muss, ausser entschuldige mich, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen.
    Hoffentlich sind andere auch so entschlossen, das nicht mehr zu unterstützen.
    In einem anderen Unternehmen, hätte evtl erst nach Neujahr entlassen.
    Traurig
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :klatsch:
    Wichtigste Personalentscheidung ever! Leistung muss belohnt werden, grade die letzten beiden Transferperioden waren überragend!
    :wall:
     
  10. :top: Die letzten Trikots waren bei mir von Pizarro und Diego, jetzt gibt's keinen müden Cent mehr, weder für Tickets noch sonst irgendwas. Man sieht, wohin das mit den Ex-Spielern und einem NICHTleistungsprinzip führt: ins Nirgendwo. :dagegen:
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Ganz ehrlich? Das kommt doch jetzt nicht wirklich überraschend...
    ;)
     
    Exil-Ostfriese, T0RSTIN0 und Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ne Nummer. Hatte nix anderes erwartet und hoffe es handelt sich maximal um die 1 J#hrige Verlängerung. Sonst kann man die Aufsichtsratswahlen gleich sein lassen
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Surprise, Surprise! :ugly:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    denn sie wissen nicht, was sie tun....
    :kommmalher:

    Danke.... nun kann man wenigstens Sky kündigen.

    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    schön, daß der Pfusch die letzten Jahre noch belohnt wird!!!!

    Totengräber allesamt
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Wollt ich auch grade schreiben...:ugly:
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ist ja erstmal nur für ein Jahr, damit sich der neue Aufsichtsrat sortieren kann.
     
    Tyson81 und holgerwehlage gefällt das.
  18. T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Finde ich recht ausgewogen, den Bericht! Vielleicht tatsächlich etwas zu positiv!? Aber auch wenn gerade die letzten 2-3 Transferperioden eher mangelhaft waren, sollten die vorherigen Transfers mit in die Waagschale geworfen werden. Trotzdem überraschen mich die etwa 70% Zuspruch etwas. Ich hätte mit erheblich weniger gerechnet.
     
    Christian Günther gefällt das.
  20. Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.