Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte der Verein steht über "Einzelschicksalen"....
    wohl nicht in Bremen.
    Finde es eine Frechheit von Bode, noch dreist "von sehr guter Arbeit" zu sprechen.
    So betriebsblind kann man nicht sein
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, hier gibt es so etwas wie ein Leistungsprinzip offenbar nicht.
    Weiß nicht ob das Betriebsblindheit ist, zum Teil sicher auch, man lässt ja auch wenig Einfluss von Außen zu, das sieht man schon an der Auswahl der Mitarbeiter.
    Ich denke die Leute wissen schon was sie hier machen.
    Es ist aber niemand da der sie aufhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist ja das, was einen fassungslos werden lässt.
    Und noch immer gibt es genügend Leute, die treu und ergeben diesen Weg (?) mitgehen.
    Ja! Ich bin seit Monaten und bald werden es 2 Jahre sein, am Meckern ( Fat Tony und Co) nennen es auch Jammern.... mir ganz egal wie es genannt wird!!!!!
    Muss man als Fan von Werder die Entwicklung blind akzeptieren und abnicken?
    Wenn ja dann bin ich hier fehl am Platz!!!!
    Habe den Arbeitsplatz gekündigt und werde im Januar ein neues Kapitel starten!!! Weil es sich abgezeichnet hatte, dass man sich trennen muss.
    Warum nicht auch gleich das Kapitel Werder schließen??
    Ändert sich etwas???? Nicht absehbar!!!
    Aber diesen Weg kann ich nicht gutheißen! Und will nicht miterleben, wenn der Verein mit Vollgas von Bode, Baumann und Kohfeldt an die Wand gefahren wird.
    Es tut nur noch weh!!!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neee, ich rege mich darüber nicht mehr auf, versuche es zumindest.
    Hilft ja nix, ob ich jetzt das Kotzen kriege oder nicht ändert nichts an der Situation.
    Bei mir hat da eine gewisse Resignation eingesetzt, im Moment läuft Fussball irgendwie weiter, Werderspiele und auch andere gucke ich mir an, ja aber ein wenig ist schon die Luft raus.
    Ist nicht so extrem wie bei dem ein oder anderen hier, dem Werder mittlerweile völlig am Ar... vorbei geht, das nicht aber man nimmt Alles irgendwie nur noch hin, in dem Wissen, dass mMn dringende Veränderungen in der Führungsebene in absehbarer Zeit nicht geschehen werden.
    Man ist, so ist zumindest zu lesen, mit dem was hier "erreicht" und "geschaffen" wird zufrieden.
    Mehr ist dann wohl nicht drin als Abstiegskampf, na gut, dann ist das eben so.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    dass es gegen den Abstieg geht, damit habe ich an sich erstmal kein Problem.
    Das ist ja seit fast 10 Jahren mehr oder weniger der Normalfall....
    Was mich ärgert ist die Tatsache, dass der Verein nicht professionell geführt wird. Das es anscheinend nur wichtig scheint, dass ehemalige Werderlegenden ihre Freundschaft auf Kosten des Vereins leben dürfen.... Dass Kompetenzen bei Werder erst hinter Freundschaft, Verdienste als Spieler an Dritter Stelle das Kriterium für die Bewerbung eines Posten bei Werder sind.
    Würden diese Herren dann wenigsten den Verein gut führen.... Aber nein Baumann und Kohfeldt bringen den Verein immer der zweiten Liga näher.... Bode scheint das zu ignorieren....
    Diese sehr gute Möglichkeit, nach der letzten Saison und der glücklichen Rettung, den SV Werder neu aufzustellen. Wurde kläglich verpasst!!!!
    Und das Kreide ich den Verantwortlichen am meisten an!!!!! Dass die Wahrheit geleugnet und die falschen Entscheidungen getroffen wurden.
    Dass Ausreden ( Verletzungen vor Corona, dann alles wegen Corona) eigene Fehler vertuschen und nicht Einsehen herrscht!!!
    Null Selbstreflexion!!!!!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kommt ja immer die Begründung, es wäre der falsche Zeitpunkt so knapp vor der Vorbereitung.
    Den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es aber nie, darum sollte man eine Trennung auch nicht rauszögern um 1 Jahr.
    Das ist am Ende nur Zeitverlust...
     
    Klatti5, Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt heute ein "netter Artikel" im Weser Kurier.....
    Werden weitere Spieler im Winter zu Geld gemacht. Verstärkungen sind natürlich nicht drin....
    Corona sei Dank hat Sargnagel Baumann auch schon seine Ausrede bereit, die es nicht nötig macht, sein irrwitziges Tun zu hinterfragen
     
    Klatti5, andy0606, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  8. Da wird sich nix finden lassen. Ist doch bekannt er hat Millionen unsinnig verballert.
    Jetzt wo Bremen jede einzelne helfen würde ist jedem klar Baumann war teurer als Corona.

    Kassen wären so oder so leer. Dafür darf man keinen neuen Vertrag geben.
    Zudem hat FB ja nicht mehr viel Rest Vertrag. Die Abfindung ist drin.

    Gibt nicht mal Arbeit für FB. Werden ja keine Spieler geholt und nur welche verkauft wenn eine direkte Anfrage kommt.
    Das kann auch wer anders bearbeiten. Interviews ähhm hilft er Bremen auch nicht.
    Also wozu ist der Vogel noch da ??

    Ein frischer GFS könnte mal anders durch den Verein wischen.
    Der Kader muss nochmal überarbeitet werden.
    FB hat vorarbeitet geleistet. Moi und TGS gehen 2 Spieler ohne Gegenwert. Kasse leer und die Saison noch eine KP und die nächsten Saisons eine Zusatzbelastung.
    Spieler Material ist verbraucht und hat wenig Marktwert. Da Mängel an Qualität und Gesundheit.

    In diesen harten Gewässern brauchen wir einen Kapitän der viel kann. NICHT BAUMANN
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Mit ein bisschen Verspätung will ich noch darauf eingehen.
    "Mit der Zeit gehen", da ist nichts "Modernes" dran, es ist nur "einer macht es und alle machen es nach." Die Fans wenden sich schon ab, keiner hat wirklich Bock auf diesen Investoren-Quatsch. Selbst reiche Clubs sind "auf Kante genäht". (Kredite an Sport-Clubs sollen ein riesen Markt für sich sein, weil sich alle ständig überbieten wollen.)
    Die Bundesliga ist ein Nullsummenspiel, einer ist erster, einer ist letzter, da gibt es keinen Mehrwert.
    Mindestens muss man doch bei der Bewertung der Arbeit der Verantwortlichen diese Dinge berücksichtigen.
    Ich vergleiche es damit:
    5 Freunde machen einen Wettbewerb - wer kann als erster ein Geschäft aufbauen und einen Gewinn von 50.000 Euro machen?
    A und B verkaufen ihre Niere für 10.000 Euro und haben damit ein Startkapital. A macht als erster großen Gewinn, B stirbt.
    C stellt sich auf die Straße und bietet seinen Körper an.
    D verkauft nur seinen Ehering.
    E sagt sich "Ich schaffe es aus eigener Kraft".
    Natürlich hat E erstmal einen Nachteil und wird (abgesehen von B) vielleicht als letzter ins Ziel kommen.
    Aber er hat noch seine Niere und die anderen können ihre Niere nicht nochmal verkaufen.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    also steht Baumann demnächst am Bremer Hbf und bietet seinen Körper an.... :kaffee:
     
    CK82, ClaudioSVW, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Wir haben kein Geld, um im Winter etwas zu machen. Es ist ja auch nicht so, dass wir keine Alternativen hätten. Ich glaube, dass wir vorne eher überbesetzt sind“, erklärt der 45-Jährige.
     
  12. Da hat er nicht ganz unrecht, nur leider ist 3/4 der Offensive verletzt, noch zu "grün" oder außer Form!
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man sieht ja an Eggestein 2, wie man aufblühen kann (wenn man einen Trainer hat, der hinter ihm steht)
    wenn man Spieler wie Leo oder Schmid "hätte", diesen aber einen Woltemade oder Osako vorzieht (die beide Null Effekt besitzen), sollte man sich als Trainer auch hinterfragen und nicht ständig dieselben Fehler wieder begehen.
     
  14. Und wie viele Spieler sind verliehen (worden) und nicht "aufgeblüht"?
    Finde das in der Gesamtbetrachtung schwierig, wenn das an Einzelnen festgemacht wird.
    Und Woltemade wurde doch vor kurzem noch als Heilsbringer und Megatalent abgefeiert!? Was ist passiert, dass nun Schmid diese Position einnehmen muss?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei seiner obskuren Transferpolitik vor Corona auch nicht wirklich verwunderlich...
     
    CK82, Berliner69, andy0606 und 6 anderen gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Sicher das „Kompetenz“ bei Werder schon an der dritten Stelle der Einstellungskriterien kommt? Also da würde ich eher darauf tippen, dass davor noch so Sachen zu klären wären wie denn der Stuhlgang morgens ausschaut.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin.

    Gibt es eigentlich eine Umfrage, wie die Werder Familie hier draußen, dass mit der Vertragsverlängerung, so sieht?

    Nicht, dass nächste Woche einer auf die Idee kommt, ein über 80% Pro Baumann-Ergebnis zeigt, wo nur "Eingeweihte Pro Baumann-Fans" abgestimmt haben.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Die Umfrage wurde letzte Woche beendet und er hat 82% erreicht. :p
     
    holgerwehlage gefällt das.
  19. Also die aktuell 21,1 %, die Baumann am richtigen Ort sehen, scheinen die letzten Monate komplett verschlafen zu haben. Mit seinen sinnlosen Kaufverpflichtungen hat er den Verein quasi handlungsunfähig gemacht und einen Bärendienst erwiesen. :dagegen: Da fragt man sich wirklich, ob einige im Privatleben genauso miserabel wirtschaften, wenn man das noch toll findet.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Davon gehe ich mal als aus, dass dieses so gegeben ist. Da gibt es zum Beispiel welche, die sogar Kinderheime um Spenden beschubsen müssen.

    Ich denke aber auch, dass von den 21,1 Pro-Baumann nur 5 Prozent sind, die die Meinung vorgeben. Der Rest plappert nur nach. Da wir ja jetzt bei Weihnachten sind, passt der Spruch "Selig sind die, die Geistig arm sind"ganz gut. Und böse sein wollen wir denen ja auch nicht. Warum auch, die können ja nichts dafür, dass sie so sind. Nehmen wir sie einfach in die Mitte und sagen JaJa.

    Ich habe gerade eine Wette am laufen und habe mit Ja gestimmt. Am Montag soll Vertragsunterzeichnung für Baumann sein? ja/nein. Heißt, wir haben den noch länger an der Backe, wenn die Ja-Gruppe recht hat. Bin dann auch mal auf die Begründung gespannt. Als nächstes warte ich dann auf einen neuen Vorstand/Aufsichtsrat, der den Baumann und Kohfeldt in die Wüste jagt.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.