Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Das wäre, wie so viele personelle Veränderungen bei Werder. alter Wein in neuen bzw. zwischenzeitlich ausgewaschenen Schläuchen. Mit dem Austausch von Köpfen ist es alleine nicht getan, es müssen auch strategische Veränderungen vorgenommen werden. Doch wie soll das in einem Aufsichtsrat funktionieren, in dem zB ein Marco Bode nach ca. einem halben Jahr Mitgliedschaft in diesem Gremium im Frühjahr 2013 für Werder atypisch im Sportblitz verkündete, dass der Umbruch gescheitert sei, und damit die Hoffnung bei vielen Fans weckte, dass die schon damals verkrusteten Strukturen aufgebrochen werden, aber in den letzten Jahren immer mehr den Eindruck erweckt, ein Teil diese verkrusteten Strukturen geworden zu sein?
     
  2. Nochmal.
    Mir geht es nicht um die jetzigen Entscheidungsträger.
    Mir geht es um Wontorra, der ja gerne in den AR möchte und Veränderungen bewirken will.
    Und ja, mir ist auch klar, dass er es dann nicht alleine entscheiden kann.
    (Echt anstrengend das hier immer zu erwähnen)
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Ich sehe es wie der Syker....wenn Wontorra Baumann einen guten Job bescheinigt, war er offenbar gedanklich zu weit weg von Werder, um die Lage komplett zu beurteilen.

    Darüberhinaus ist auch er IMO der falsche, um als frischer Wind durchzugehen. Schon mal im AR, dann nur Ersatzkandidat und Abgang als Bettvorleger....jetzt nach Jahren zweiter Anlauf....erinnert an den HSV, der sich den Hoffmann nach der ersten Misswirtschaftszeit (als Retter inszeniert) nochmal ins Boot holte.

    Eine Lösung wird kein AR-Kandidat allein präsentieren und umsetzen können. So eine Forderung ist typisches Trollwesen und wird natürlich nicht mit Gegenargumenten unterstützt.
    Das einzig Gute an Wontorra ist die Denkart, nicht mit immer weniger zufrieden zu sein. Aber das allein wird nicht genügen, das Ruder herumzureißen.

    Und bevor jetzt wieder die Frage nach den Lösungen kommt...es ist nicht Job der Foristen, diese Antworten zu liefern. Dafür gibt es hochbezahlte Spezialisten im Verein. Die müssen einfach nur gute Arbeit machen.
    Nur: Beurteilen, ob ein Fachspezialist gut arbeitet, kann man auch ohne Fachkenntnis. Jeder weiß, dass ein Elektriker schlecht gearbeitet hat, wenn die Steckdose hinterher nicht funktioniert. Ich bin sicher, dass gerade die, die sich hier so locker und zufrieden mit der Lage geben, da schnell mit Kritik und Mängelbeseitigung wären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  4. War es nicht auch Wontorra vor Jahren, der verlautbart hat, dass es möglich sei, in Bremen 20 Mio€ an Geld einzusammeln? Er könnte das?! Ganz sicher. Wenn nicht er, kann es keiner.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Spannend. Dann kennen wir schon mal sein Wahlprogramm. Wonti bringt 20mio zum Antritt mit :ugly:
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Werder muss sich die 100 % auf die Fahne schreiben und das als Alleinstellungsmerkmal pflegen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Beiersdorfer durfte auch 2x herumwurschteln, ebenso Labbadia. Dafür befördern wir einen nicht besonders erfolgreichen Direktor Profifußball und Scouting nach einem Sabbatical zum GF Sport und ernennen einen zuletzt schwächelnden Trainer zum Technischen Direktor
    :ugly:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So habe ich es entgegen deiner Vermutung auch verstanden. Doch was erwartest du? Etwa dass ein Kandidat (egal ob er nun Jörg Wontorra, Heini Meier oder sonst wie heißt) an dem Tag, an dem er seinen Hut in den Ring wirft, gleich einen kompletten Strategieplan präsentiert? In einem Zeitungsinterview? Die nächsten Wochen werden schon zeigen, ob hinter der Kandidatur von Wontorra ein tragfähiges Konzept steht (was ich mir nur schwer vorstellen kann) oder es nur eine Opposition um der Opposition Willen ist.
     
  9. Wir nähern uns dem Kernpunkt. Am Anfang steht das Opponieren und die Bewerbung um den AR. Nun sollte man einfach mal
    abwarten was Wontorra in den nächsten Wochen zu berichten hat. Abgerechnet wird dann bei der JHV.
    Es gibt oftmals auch Interessengruppen die sich gern hinter solchen "Persönlichkeiten" verstecken. Nochmals ich beziehe hier
    keine Pro-Stellung für Wontorra. Wie andere User hier auch bereits feststellten, er deckelt ja explizit den Schwachpunkt FB (und der
    beißt ihn in die Hand :D) und das verwirrt mich ebenso. Dennoch sollte man froh sein, dass sich jemand zeigt und die Kritik an der
    Geschäftsführung offenbart.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du bist ja nicht gleich eine "Prostituierte", wenn du einen Investor hast.
    Ich habe die Geschichte Werders als Fan seit 1981 miterleben dürfen.
    Und ich sehe es nicht als "sich verkaufen", ich sehe es als "mit der Zeit gehen".
    Ich rede auch nicht davon, sich wie die Hertha auf Verderben auszuliefern!
    Der FC Bayern hat (auch in der Satzung festgeschrieben) 20 bis 30% Anteile verkauft!!!!
    Damit hat der Verein immer noch 70% in der Hand!!!
    Der richtige Partner muss natürlich erst gefunden werden!
    Ein Ismaik oder Kühne natürlich nicht!!!!
    Willst du die nächsten Jahre und Jahrzehnte ein VfL Bochum - Double (lange Jahre "unabsteigbar") werden. Nur um sagen zu können "Geil!!! Wir haben keinen Investor etc"?
    , Ich nicht!!!! Darf gerne mehr sein als die letzten 10 Jahre!!!!
    , Dafür muß aber ausgemistet werden!!!!
    Wie schön, dass sich Filbry wie ein Kind über den Kredit (Landesbürgschaft) freuen kann!!!
    Sollte seinen Vertrag zurück geben!!!! Was hat der Kerl am Beginn seiner Tätigkeit in Bremen von Sponsoren Akquise und Investoren schwadroniert.... was hat er denn geschafft?
    und Baumann meint ernsthaft, dass die Coronapandemie zu 98% schuld ist, nicht aber sein Totalversagen!!!! [Quelle WESERKURIER]
    Warum muss dann auch Kohfeldt noch seinen Senf dazugeben??? Ist es seine Aufgabe????
    Wäre Watzke so in der Kritik, würde man auch nicht hören, dass der BVB Trainer (egal wie der heißt) sich in diese Diskussionen einmischen würde.
    Kohfeldt überschätzt sich, seine Position und seine Arbeit maßlos!!!
    Und ebenfalls wieder der typische Baumann Konter, der Wontorra persönliche Angelegenheiten öffentlich vorwirft!!!!!
    Kaninchenzüchtervereine geben ein besseres Bild ab
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Willkommen zurück an Bord @Cyril Sneer :beer:

    schön dass du wieder da bist
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Da isser wieder.
    Der "Karnickelzüchterverein"
    :klatsch:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manche Dinge ändern sich nie!:D
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Ruhig Brauner, den darfst du auch in der nächsten Saison noch begrüßen. :D Wcb
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon geh ich doch mal ganz stark aus.
    Die Vertragsgespräche laufen, geht vermutlich nur noch um Geld.
     
  16. Glaube ich nicht, wohl eher um die Außendarstellung und zeitliche Platzierung.
    Z. B. nach zwei Siegen oder zwei Niederlagen .....:D
     
    Berliner69, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darüber, dass die Verlängerung Formsache ist müssen wir wohl nicht reden.:roll:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin Großer
    Ich beantrage mal gleich ein "Welcome Back Cyril Sneer" -Thread.

    Wie du siehst, hat sich nicht viel verändert. Schön, dass du wieder an Bord bist.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht übertreiben.;)
    Freut sich nicht jeder über meine Rückkehr, ist aber auch gut so.:D
    Danke trotzdem.:beer:
    Was soll sich hier schon ändern?
    Ist doch Werder.:)
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem heutigen Auftritt und dem letzter Woche, der klar macht, dass sich zur Rekordnegativsaison 2019/20 nichts geändert hat, ausser, dass wir wirtschaftlich noch schlechter dastehen, ist an eine Vertragsverlängerung nicht zu denken. Baumann hat nachhaltig bewiesen, dass er keinerlei Qualitäten hat ausser Bode tief genug mit seiner Visage in den A*** zu kriechen.
    Der soll ins fränkische gehen und dort die Straßen fegen oder so. Dafür dürfte es vielleicht gerade noch reichen!
     
    MrDave7, Cooper1978, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.