Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wontorra ist in der Vergangenheit stehen geblieben , träumt seinen CL - Traum immer weiter ,
    Aber nach Freikarten im VIP - BEREICH betteln , nein Danke .
     
  2. Sehr ich auch so.
    Wie soll Werder ein anderes Kaliber erreichen als Mainz, Augsburg, Freiburg?
    Herr Wontorra ich bitte um Antwort...
    Ohne Moos nix los....
    Im übrigen spielen Freiburg und Augsburg auch mal um die EL. Das ist (und sollte) Werders Anspruch sein. Nix Abstiegskampf. Mit dem Kader auch zu erreichen. MMn.
    Mir ist auch eine Saison um die goldene Ananas ganz lieb. Sehen hier einige anders. Die finden das :zzz:
     
  3. erstmal [​IMG]

    an wem liegt das wohl, ich erinnere nur mal an das von vielen Usern hier angesprochene Transferminus was der GFS zu verantworten hat und schon vor der Pandemie zustande gebracht hat
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, wenn das Moos in hoch verletzungsanfällige, und somit selten einsetzbare Spieler sowie Kaufverpflichtungen versenkt worden ist und zu wenig Mehrwerte im Kader generiert wurden, dann sollten die Antworten wohl eher die liefern, die diese Fehlentwicklungen zu verantworten haben, und nicht diejenigen, die diese Fehlentwicklungen anprangern. Ursache und Wirkung. ;)
     
  5. Schon klar.
    Nur wie möchte Wontorra an Geld rankommen?
    Mit Investoren???
    :lol:
     
  6. Wieso?
    Wontorra möchte doch in den Aufsichtsrat. Dann muss er auch Antworten haben, wie er eine (oder mehrere) Stufen höher als Mainz, Freiburg, Augsburg steigen möchte....
     
    holgerwehlage gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich ist die Pandemie für viele eine willkommene Ausrede. Gerade für FB, der hier bislang eine absolut unterirdische Leistung abgeliefert hat. Auch der Verweis von FB in der PK, dass Wontorra nur wegen ViP-Karten angerufen habe, zeigt seine Hilflosigkeit. Dass Prominente aus der Stadt bei Werder immer mal wieder Anfragen, is denke ich normal.

    Filbry, Hess-Grunewald und Baumann sollen mal ganz froh sein, dass die Wirtschaftsenatorin eine eingefleischte Werderanhängerin ist. Bin mir ansonsten nicht ganz sicher, ob es diese Bürgschaft gegeben hätte. Gerade vor dem Hintergrund der ganzen Streitereien um die Polizeikosten.

    Was Werder's Ambitionen angeht, so werden wir nach dem ganzen Missmanagement der letzten Jahre, den strategischen Fehlentscheidungen, die auch noch in die Zukunft wirken (Stichwort Weser-Stadion) wird man ohne finanzkräftige Investoren nicht weiterkommen. Da traue ich aber ehrlich gesagt der Opposition um Wontorra nicht besonders viel zu. Die Namen, die da mit ihm in einem Atemzug genannt werden, hatten auch schon alle ihre Chance und haben zum Teil die vorgenannten Fehlentscheidungen mitzuverantworten.
     
  8. This.
    :tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, dass das Aktiengesetz es untersagt, das Aufsichtsräte eines Unternehmens in diesem keine Vorstandsaufgaben wie zB die Akquise von Geldquellen übernehmen dürfen?
     
  10. Ist mir bewusst, ja.
    Gilt das auch für Werder? Die sind doch keine AG?
    Nur wie möchte er sonst eine Stufe über diesen vereinen steigen?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das gehört zum operativen Geschäft, dessen Führung des Vorstandes d.h. der Geschäftsführung obliegt. Ein Aufsichtsrat beaufsichtigt die Arbeit der Geschäftsführung, so dass der AR nur als Regulativ fungieren kann. Ist durch die Begriffe Aufsichtsrat und Geschäftsführung eigentlich selbsterklärend.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  12. OK.
    Trotzdem möchte ich Antworten wie er das erreichen möchte.
    Das ist mir noch zu wenig, nur mit so einem Interview...
    Rausposaunen, das man damit nicht zufrieden sein kann, kommt halt bei den (leidgeprüften) Werder-Fans gut an.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder ist eine GmbH & Co KGaA, letzteres ist Kommanditgesellschaft auf Aktien, einer Mischform aus Kommandit- und Aktiengesellschaft.
     
  14. Wontorra ist ein Schaumschläger. Das war er und das bleibt er. Heiße Luft und nicht mehr. Gleichzeitig bescheinigt er FB einen super Job. FB ist der kritische Faktor. HHG und Filbry haben ihren Job sicher. Ein Trauerspiel sondergleichen. Kann man nicht ernst nehmen.
     
    Eisenfuss57, Felissilvestris und Maternus gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darüber kann weder ein Jörg Wontorra noch ein Heini Meier alleine entscheiden. Ein Aufsichtsrat ist ein mehr-, im Fall von Werder Bremen ein sechsköpfiges Gremium, welches gemeinsam entscheidet. D.h. jedes AR-Mitglied bringt seine Vorstellung ein und daraus entsteht ein Mehrheitsbeschluss. Und die Kontrolle einer Geschäftsführung ist ein so komplexes Gebilde, welches sich einem Ich-werfe-meinen-Hut-in-den-Ring-Interview nicht einmal ansatzweise darstellen lässt. Oder haben ein Bode, Zech, Hötzel usw. in einem Zeitungsinterview ihre Vorstellungen / Strategien jemals dargelegt?
     
    ClaudioSVW und Maternus gefällt das.
  16. Du verstehst mich scheinbar nicht.
    OK. Lassen wir es.
     
  17. Das schafft auch ein Wontorra nicht..:D
     
  18. Dann soll er nicht so rumpupen.
     
  19. Und wenn nicht, dann bist du ein Jubelperser.

    "Wenn der Feind bekannt ist, hat der Tag Struktur" #pispers
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Jetzt fangen die Leute hier an, sich zu zerfleischen...
    Ich sehe nach wie vor das Problem nicht. Man zeige mir einen Verein, der NICHT seine Seele verkauft hat und jetzt besser dasteht als Werder. Freiburg ist tausendmal auf- und abgestiegen, da hätte man sich hier schon längst zerfleischt. Schalke spricht gerade für sich selbst. Gladbach ist lobenswert, aber auch die waren in der zweiten Liga. Okay, jetzt kann man sagen: Stimmt, Werder hat nicht so das große Problem, das manche sehen. Oder man soll sagen, Werder solle auch zur Nutte werden. Dann kann man sich aber gleich Dortmund oder Leipzig aussuchen. Und: Nutte ist nicht gleich Erfolgt. Es gibt Vereine, die ihre Seele verkauft haben, und trotzdem weg vom Fenster sind.
    Dieser Mann spricht mir aus der Seele:
    https://www.deichstube.de/fan-stube...zeichen-gegen-mainstream-setzen-90120278.html
     
    Maternus und FatTony gefällt das.