Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das stimmt nicht, Klopp hat auch schon letzte Saison herumgeheult und ich habe das auch letzte Saison kritisiert. Klopp lebt in einer Fußballerblase, er bekommt nicht mit was er redet oder es ist ihm egal. Er will alles, er will den Erfolg und er will das Geld, er bekommt den Hals nicht voll. Das ist Raffgier. Wenn es ihm wirklich um seine geschundenen Spieler ginge, hätte er als verantwortlicher Teammanager vor der Saison einen entsprechenden Kader zusammenstellen müssen. Dito die Saison davor. Und davor. Hat er aber nicht.
     
  2. Bei Werder ist es 14, nur bei Mbom hat man eine Ausnahme gemacht, der kam schon mit 13. Aber eben nicht aus Süddeutschland sondern aus Werders Einzugsgebiet im Nordwesten. Mbom kam wie Füllkrug und die Eggesteins aus der Region Hannover wenn ich mich nicht irre.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seit Bosman buhlen die Klubs halt mit allen Mitteln um die besten Kicker weltweit. Das bedeutet die schmeissen denen natürlich das Geld immer weiter hinterher. Das ist natürlich extremer geworden.
    Aber weshalb hat den Lemke damals VIP-Logen im Weserstadion haben wollen? Nur um es Sponsoren bequemer zu machen? Da ging es auch schon darauf schlicht mehr Geld aus deren Taschen zu holen, um dieses dann unter anderem in einen stärkeren Kader zu investieren. Werder ist seit der ersten Stunde Teil des Spiels und hat halt irgendwann nicht mehr ganz mithalten können. Auch wegen Fehlentscheidungen im Management. Eine größten ist und bleibt die Standortfrage für das Stadion, Trainingsgelände und nun auch für das neue NLZ.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  4. Es wird dir nicht gelingen, auch nicht beim dritten mal, mir etwas unterzujubeln. Der Kommerz im Fußball ist wie er ist. Ich neide niemandem sein Gehalt. Wir alle tragen eh dazu bei, ob durch Stadionbesuche, durch Sky, durch Fanartikel oder auch nur dadurch das wir hier diese Plattform bedienen. Wir haben damals die Zeichen der Zeit erkannt und die KG ausgegründet, wir haben das Stadion modernisiert, das ist alles legitim und gut. Nicht mehr legitim und gut ist es wenn das Maß abhanden kommt und das ist in vielen Bereichen im Fußball eben passiert (siehe Beispiel Klopp). Das Rad dreht sich schneller und schneller und ja, es ist eine legitime Meinung wenn man sagt: Werder muss dieses Tempo mitgehen und dafür zur Not über Leichen gehen. Das wäre dann aber eben nicht mehr mein Sport. Nicht mein Verein. Bei der Nationalmannschaft und der Champions League ist es für mich schon so weit und wenn ich nicht ein Faible für Werder Bremen hätte, wäre ich wohl auch schon mit der Bundesliga durch. In meinem Freundeskreis ist diese Entwicklung bei vielen schon abgeschlossen, die nehmen die Bundesliga nur noch zur Kenntnis.
     
    andy0606, T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Diese Ansicht teile ich sogar in weiten Bereichen. Wer hier aufmerksam mitliest, der weiss auch, dass ich mich - ausserhalb von Corona-Zeiten - eben sehr viele Spiele in den "Amateurligen" anschaue. Einfach weil ich eben diese klassische Flair auch liebe und vermisse. Da ist es egal, ob eben Bremer SV, Meppen, früher nicht Cloppenburg, Oldenburg und co.. Gerade bei den ehemaligen Zweitligisten aus Oldenburg oder Meppen hat man auch anständige Stimmung bei vielen Spielen.
    Nur ich bin eben auch Werderfan und möchte uns eigentlich nicht so abstürzen sehen, denn selbst im Amateurfussball geht heute ohne Geld noch kaum etwas und so bewegen sich diese Klubs auch immer arg an der finanziellen Absturzkante.
     
    Pardus Viridis, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das is halt nun mal der fussball der Neuzeit tony. Jammern ja aber einen 40 mann kader kann sich nicht mal liverpool leisten. Das die spieler und trainer alle überbezahlt sind besonders in england ist sowieso Wahnsinn aber das wird sich nicht ändern. Corona hat kurze zeit mal die stopptaste gedrückt, spätestens im sommer falls corona im griff is gehts wida weiter mit dem geld raushauen.

    Auf der einen seite kann ich klopp verstehen auf der anderen haben sie in england 2 cupbewerbe und das noch mit Rückspiel falls es x ausgeht.

    Natürlich will klopp maximalen erfolg. Die anstosszeiten sind Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für spieler aber dafür haben sie ne menge kohle.

    Werder hats vor ca. 10 Jahren verschlafen mit der zeit zu gehen deswegen wäre eine kooperation mit bayern vlt sogar sinnvoll für werder. Du sagst die bayern würden noch mehr enteilen. Das sind sie schon lange und egal was kommt, die bayern werden wahrscheinlich nie eingeholt werden.
     
    T0RSTIN0, ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  7. Du aus dem Zusammenhang reißender böser Banause … ich hatte doch erklärt was ich mit "Erfolg geht mir über Personen" gemeint hatte. Ich wiederhole das jetzt auch nicht, so war es jedenfalls nicht gemeint…. bitte beim nächsten mal etwas weniger Bild-Zeitungs-Style, Schanke Dön ..:opa:
     
  8. Ja ja, stets falsch verstanden ;)
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oh doch, der Gesamtmarktwert des LFC beläuft sich auf über 1 Mrd €.
    Der Durchschnitt-Spieler wäre bei 40 Spielern dann nur noch 27 Mio € statt 38.5 Mio € wert ;)
    Trotzdem wäre es noch ein Weltklasse Kader. Der wäre auch noch gut genug um bei der Premier League oder CL mitzuspielen.
    Das Problem wäre eher die Unruhe im Kader, denn alle wollen regelmäßig spielen. Für mich hat deshalb ein kleiner Kader weniger mit Gier zu tun, sondern dafür mehr mit mannschaftlicher Geschlossenheit.
     
  10. Laut Klopp grenzt es an mutwillige Körperverletzung derart regelmäßig zu spielen. Auch wenn man hier und da ein anderes Gefühl bekommt: Es handelt sich nicht um Kinder (die gerade in jungen Jahren ihre körperlichen Grenzen nicht kennen und komplett überdrehen, wo bei Erwachsenen längst schon die Warnsignale kommen und verstanden werden), es handelt sich um Erwachsene und wenn unter 72 Stunden Pause nicht geht, dann geht es eben nicht. Dann muss man mit den TV-Sendern sprechen und die Spiele reduzieren, dann verdient ein Spieler wie Mesut Özil bei Arsenal in Zukunft nicht mehr 20mio € pro Jahr sondern "nur" noch 5mio€, spielt dafür aber auch nur noch maximal ein mal pro Woche. Wird aber nicht passieren, weiß ich selber.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Ja Ja? …. nu werd mal nich frech :ueberrascht:
    Wenn man sich auf eine Quelle bezieht, dann aber zukünftig auch bitte mit der richtigen Interpretation ….. laß ich heute nochmal gerade so durchgehen …;) … aber nur weil mir der Bayern-Kneipen-Vergleich so gut gefällt! Ich habe Respekt vor dem was Bayern geschaffen hat und es gibt auch Dinge, die man sich von denen abgucken kann, aber im Grunde meines Herzens find ich die Scheisse wie den HSV :kotz:
     
    Cooper1978, BremerHesse und FatTony gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Klopp selber könnte jedoch theoretisch genauso viel verdienen, wenn der Kader größer wäre, und dafür Spieler mit weniger Qualität entsprechend Vollgas geben können. Den Fußball hat er in Dortmund vorgelebt.
    Da habe ich vor ein paar Jahren von Kevin de Bruyne einen Vergleich seiner Zeit in Wolfsburg & ManCity gelesen.
    Er sagte sinngemäß selber, dass das Tempo in der PL im Schnitt nicht so hoch ist wie in der Bundesliga (wegen der ganzen Spiele in der PL)
    Von wegen harter Fußball in England...

    Ich arbeite jedoch auch lieber 40-45 Stunden die Woche in einem entspannten Tempo mit Pausen, als 30-35 Std. unter Vollstress bei weniger Gehalt - Äpfel & Birnen-Vergleich :D
     
  13. Genau das meine ich.

    Ich muss auch immer ein wenig in mich rein grinsen wenn ich von der sog. englischen Härte lese, auch hier im Forum. Und wann immer ich zufällig mal P/L schaue, sehe ich desolate Abwehrreihen und Diver. Das Tempo in der PL ist schon nicht gering, was dort einfach weniger gemacht wird (so mein Eindruck jedenfalls) sind die vielen Sprints und die sind es die einen kaputt machen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wie Baumann hat sich schon wieder verzockt, frag mal Beijmo, naja, hauptsache Baumann's Vetrag wird frühzeitig verlängert.
    Warum wartet man nicht erstmal die Hinrunde ab...
     
  15. Weil man Planungssicherheit braucht
     
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Der unfähigste SD der ganzen BULI, natürlich wird der Vertrag verlängert.

    Besser man sieht sich nach einen externen SD um der auch Ahnung vom Beruf hat nicht wie Ähm Ähm Baumi :facepalm:
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann möchte man mit Baumann verlängern?...:D
    ...finde den Fehler...:D

    ...er hat keinen Plan und wir aktuell finanziell wenig Sicherheit...*taaadaaaaa..*:ugly:
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  18. Na entweder du wirst ihn jetzt direkt raus oder du verlängert erstmal um ein Jahr. Eigentlich hätte ja der ASR neu gewählt werden und dann entscheiden sollen, aber das ging ja nun nicht. Daher könnte ich eine Verlängerung um erstmal ein Jahr verstehen, damit der dann hoffentlich neu gewählte ASR entscheiden kann, wie es weitergeht.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...direkt rauswerfen schafft ja nicht mal der DFB...:ugly:

    Jogi freut's...
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  20. Man muss das schon verstehen, wenn sie niemand anders im Kopf haben, sie ihn für den Bestmöglichen halten und die
    Leistungsmaßstäbe so verschieben, wie soll man da zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Ach, ich vergaß sie haben ja auch kein Geld und dann macht man eben so weiter.