Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Da einige hier wieder in Jubelarien ausbrechen ob FBs Performance, dann wollen wir doch mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:
    - JE für 3 Jahre an Werder zu binden, ist eine gute Leistung. Zwar wären 5 Jahre besser gewesen, aber in Anbetracht des Standings von Werder völlig in Ordnung. JE hat meines Erachtens die richtige Entscheidung getroffen, denn ein Sinan Kurt zB sollte ihm Warnung sein.
    - Drobny als Nummer 2 ebenfalls ein guter Transfer,
    - JV mit geschätzten 10 + X Millionen auch ein guter Transfer, weil Werder als Dauerabstiegskandidat keine Summen wie DO oder Lev generieren kann.
    - mit Kainz könnte einer jener intelligenten, weitsichtigen Transfers gelingen. Man muss abwarten, ob der in der Bundesliga Fuß fasst.
    - nebenbei bemerkt, sind die Spieler Petsos, Thy und Eilers von TE geholt worden, was uU deren Standing unter dem neuen GF zumindest problematisch werden lassen kann?! Muss man abwarten...
    - Problemzonen = IV mit LC und Galvez derzeit; natürlich weiß FB, dass er dort Nachholbedarf hat. Die Personalie PD kann sich aufgrund des Trainerwechsels bei Chelsea wie Kaugummi hinziehen und evtl. kurz vor Ende der TP sogar negativ für Werder ausgehen. Ergo braucht er zwei IVs oder er hofft auf Chelsea?
    - FB größtes Problem ist bleibt sein Trainer. Der Aktualität geschuldet meteorologisch gesprochen, hängt das Dauertief aus der Ukraine namens VS mit dicken Gewitterwolken über dem Weserstadion. Es ist zurzeit völlig unklar, ob dieses Tief sich in einem Sturm oder warmen Sommerregen ergießt?
    Gerade die IV und der Trainer sind die größten Problemfelder bei Werder. Und erst wenn die in die eine oder andere Richtung zufriedenstellend gelöst worden sind, kann man FB eine gute Arbeit bescheinigen. Das wird noch ein steiniger Weg werden. Bislang ist für mich seine Arbeit daher weder besonders positiv noch negativ.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ahh, da wertet man spekulativ den Transfer noch ein wenig auf!! ....+möglicherweise noch irgendwelche Boni ...
    Lass uns doch ein wenig spekulieren was da an Boni "rüberwachsen" könnte:
    - JV-Trikots zum halben Preis, aber nur für Werderfans
    - echte Gladbacher Fohlen
    - 2 - 3 Spieler aus dem Jugendenbereich
    - Kinokarten
    Deine Argumente, zumindestens in diesem Post, hängen in der Luft. Bremer zeigt es dir deutlichst auf.
    Nach meiner Einschätzung ist dem nicht so, dass man hier bezüglich eines Wiederverkaufsanteils pessimistisch rangeht. Es geht einigen, wie eben
    auch mir, darum das z. B. ein WVA ein Boni sein kann. Es geht um die 10 Mio.Grundtransfersumme die von Anfang an im Raum stand und sich auch nicht bewegt hat. Unter den Gegebenheiten am Transfermarkt, der sonst am Markt gehandelten Summen sowie die Vertragslage und auch die eigene
    sportliche Perspektive, müsste eine andere Basissumme herauskommen. Dies ist aber nicht gewollt, aus den bekannten Gründen (meine Vermutung!!;)
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: und Ergänzung: die noch nicht geklärten Personalien Ujah und FG
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Was wir brauchen ist einfach mal wieder ne gute Saison. Ab Platz 6 geht vieles leichter .....
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    - weitere zahlungen wenn gladbach titel gewinnen sollte oder bestimmte platzierungen erreicht z.b. in den europapokal kommt

    welche argumente hängen in der luft? ob der transfer gut ist oder nicht hängt eben von mehr als der "grundtransfersumme" ab (die sich davon mal abgesehen übrigens durchaus bewegt). dann zu sagen, dass zum beispiel anteile am weiterverkauf nichts bringen, weil vestergaard sich ja wie di santo entwickeln könnte und weil wir schon den stadionumbau verbockt haben, ist halt einfach unsinn und zeigt überhaupt nichts auf.

    und wer bricht hier eigentlich in jubelarien wegen baumanns arbeit aus?
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Echt? Wer?
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bitte kannst du mir helfen, inwiefern hier flächendeckend behauptet wird, dass ein Wiederverkaufsanteil nichts bringt. Mag ja sein, dass ich einen oder zwei Post überlesen habe. Mein Eindruck ist eher positiv für einen WVA. Der Focus vieler User hier liegt auf der Grundtransfersumme.
    Ich z. B. schrieb mal 10 Mio +Anteil an Hoffenheim+aushandelbare Summe X oder WVA.
    Das Ahh habe ich auf die Befürworter allgemein gemünzt, da augenscheinlich mit der Bewegung in den letzten Tagen etwas Dynamik im Spiel ist.
    Syker hat in seinem Post 2381 deutlich aufgezeigt wie Stand der Dinge ist. Die eigentlichen Baustellen stehen noch aus sowie die "Landmine" auf der er steht und selbst scharf gemacht hat. Solange diese Dinge nicht, in welcher Form auch immer, geregelt sind, kann es keine Bewertung geben. Dann sind es im Fall FB nur Mutmaßungen. Ich schrieb es schon einmal. Ich hoffe ich irre da und er bekommt es hin ein gesundes perspektivisches Mannschaftsgefüge zusammen zu basteln, dann werde ich das sofort anerkennen.
    Im Übrigen sehe ich hier auch keine Agenda gegen FB sondern die Leute sind besorgt und manche Vermutungen werden eben auch durch Fakten
    untermauert. Für Werder alles, aber keinen bedingungslosen Gehorsam.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    bremen hat in seinen letzten beiträgen doch klargemacht, was er von einem möglichen anteil am wiederverkauf hält. von flächendeckend hab ich nie was geschrieben.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um den Vergleich dieser beiden Fälle, sondern um die Risiken, mit nicht gesicherten Einnahmen zu kalkulieren
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    du weißt doch überhaupt nicht, inwiefern mit den möglichen einnahmen durch den weiterverkauf von vestergaard kalkuliert würde.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Also du spekulierst selber über die Möglichkeit, daß JV bei Gladbach zum Rohrkrepierer werden könnte (wir also keinen wesentlichen Anteil zur Ablöse dazu bekommen) , gleichzeitig folgerst du, daß Eberl jemanden für 10mio über den Tisch gezogen hätte? Wie passt das denn zusammen?
     
    DR AKR gefällt das.
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wenn ich davon ausgehe. dass ich einen Rohrkrepierer verkaufe, biete ich ihn doch nicht für 4 Mio an sondern nehme den aktuellen etwaigen Transfermarktwert plus Verhandlungssituation, übrigens das macht man mit uns auch. Jetzt kommt das entscheidende, die Einen wollen ihn haben, die Anderen können/müssen ihn aber nicht abgeben. So ergeben sich sicherlich utopische Preis, aber man orientiert sich am Markt. Dann haben wir so eine beknackte Regelung im Vertrag wie, das wir noch was an den vorherigen "Besitzer" zu zahlen haben. Die will ich doch raushaben oder habe ich einen nassen Hut auf?? Denn die 10 Mio. wurden ja nicht in den Raum gestellt mit dem Wissen dieser Klausel.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Wiedwald und Drobny sind als Gespann in Ordnung, Tremmel ist weg. Wolf wird man wie Husic noch ein Jahr durchschleppen müssen, der junge Husic lässt sich da womöglich am ehesten zu ner Auflösung / Wechsel bewegen. Ist aber kein nennenswerter Posten im Budget. Bleiben Zetterer, Oelschlägel und Duffner für die zweite. Auch da wird man sehen, ob jemand von den beiden jungen nächstes Jahr schon so weit ist, um Drobny zu beerben. Man wird also wohl noch 1 Jahr lang auf dieser Position in den sauren Apfel beißen müssen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde nicht gerade von utopischen Preisen sprechen, das ist irgendwie ebenso übertrieben wie die Aussage, Eberl würde uns übern Tisch ziehen. Letzteres steht nicht nur in Widerspruch zu der erkannten Tatsache, daß JV nicht zur Spitze der Verteidiger gehört sondern unterstellt mal wieder, daß handelnde Personen unfähig sind. Erst Eichin und jetzt eben Baumann. Dieser Pessimismus bei manchem hier erstaunt mich jedes mal auf's Neue.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ach ja: Dänische Medien berichten auch über den Transfer. Hier das Resultat von Google-Translate:

    http://www.tipsbladet.dk/nyhed/bund...nnik-vestergaard-smadrer-dansk-transferrekord
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Meine Einschätzung zum Aushandeln der Transfersumme bezog sich nicht originär auf die Personen sondern in erster Linie geht es mir um die
    Herangehensweise. Zwangsläufig ergibt sich dann ein Focus auf die eine und dann auf die andere handelnde Person.
    Vielleicht so: TE führt die Vorgespräche mit dem "Dicken" aus MG (meinetwegen unterstelle alte Seilschaften mit MG), aber bei 10 Mios sind sie anscheinend irgendwie gelandet. Jetzt ändert sich allerdings das Blatt. Ein neuer GFS ist installiert und dieser nimmt nun eine neue Beurteilung der Lage vor. Zunächst registriere ich doch das MG als Mannschaft international spielt und meinen IV, der ja nicht nicht zu den besten IVs der Liga zählen
    soll, haben will und mit ihm einig ist. Da du ja logisch denkst frage ich mich wie bescheuert muss Eberl sein wenn er für den 10 Mio ausgibt. Ergo sieht er ihn wohl mit ganz anderen Augen. Außerdem brennt bei denen die Zeit. Die müssen sich international aufrüsten. Also kann ich doch wohl die
    Situation für mich ausnutzen, so wie es andere auch machen.
    So und dann sind wir bei FB angekommen, denn er ist der GFS der jetzt noch ja oder nein sagen kann.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

  18. FatTony

    FatTony Guest

    13~15mio (ich interpretiere den möglichen Bonus als bereits in den 15mio eingerechnet) wären überragend. Das würde auch zu der Aussage des Beraters passen, nach dem JV der teuerste dänische Transfer aller Zeiten würde. Und der liegt aktuell bei 13.5mio €.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Moooment. Ich habe mehrfach gesagt, daß ich 10mio € für einen guten Preis halten würde, wir aber nicht gezwungen sind zu verkaufen (was Verhandlungsspielraum gibt). Und weil das für mich ein guter Preis wäre, frage ich mich wo Eberl jemanden über den Tisch gezogen haben sollte. Wenn es jetzt aber tatsächlich um die 13mio € werden sollten, dann halte ich das fast schon für einen 6er. Denn meiner Meinung nach muss sich Vestergaard noch deutlich steigern um diese Ablöse für Gladbach und Eberl zu rechtfertigen. Unser Schaden soll es nicht sein, vielleicht ziehen wir ja am Ende DIE über'n Tisch ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der abgelaufenen Saison können wir froh sein, wenn man in der kommenden Saison von den größten Abstiegssorgen befreit wäre.
     
    Frantic gefällt das.