Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Muss er nicht, die Manschaft muss ihn respektieren, das ist bei einem Leistungsträger am einfachsten, aber auch als "Mitläufer" möglich.
    Wann hat er denn gesagt dass er zurücktreten will:confused:
    Da geb ich dir recht eine echte alternative zu Baumann fehlt, Frings, Jensen zu offensiv, Vranjes in der Leistung zu unkonstant, Niemeyer ist wenigstens in der Verletzungsanfälligkeit gleichauf mit Baumann, das andere konnte er deshalb noch nicht beweisen. Man sollte sich um eine Alternative bemühen, falls man nicht doch noch auf Niemeyer setzt
     
  2. 1. zu langsam

    deswegen 2. mehr als mangelhaft im Zweikampfverhalten

    deswegen 3. permanent mit Gelben versehen und zur Halbzeit meist sowieso fällig

    4. technische Unzulänglichkeiten

    deswegen 5. Faktor massiver Verzögerungen im Spielaufbau

    zudem 6. keinerlei Fähigkeiten zu selbigem, was unserem Spiel komplett zuwider läuft

    wodurch Frings, der sowieso schon scheiße drauf ist, sich immer wieder genötigt sieht, auszuhelfen, was zu einem weiteren 5. führt.

    Sorry für den letzten aus der Meisterelf. Danke für alles und ab auf die Bank.
     
  3. Er zerstört leider immer öfter das eigene Spiel, als das des Gegners.
     
  4. Moin Moin,

    ich wollte mal ein paar Sätze zu Frank Baumann verlieren. Ich schätze seine Leistung in der Vergangenheit sehr, vorallem in der Meistersaison. Allerdings hat sich die Mannschaft von Werder Bremen weiter entwickelt, Baumann aber nicht.
    Sein Spiel wirkt zu langsam, verschuldet hin und wieder Gegentore und zerstört des öfteren unser Spiel anstatt des Gegners. Ich weiß nicht, warum er nicht auf der Bank sitzt und der Mannschaft ein wenig im Hintergrund hilft.
    In der den vergangenen Spielen hat man es doch gesehen. Sobald Baumann ging und Schaaf dafür einen anderen gebracht hat, lief es "besser".

    Laut der Krombacher-Runde vor zwei Wochen sei sogar das 'laut' werden unseren Captn vom Vorstand geplant gewesen, da man es von Baumann nicht gewohnt ist, dass er laut wird.


    Für mich ist der ideale DM eindeutig Thorsten Frings - seine Kaltschneuzigkeit, Körperbeherrschung und das nötige Können macht ihm zu diesem DM der heutigen Zeit. Ich weiß noch in der ersten Saison von Diego, wo Frings ihn zur Sau gemacht hat, weil er sein Spiel umstellen muss um an den nötigen Erfolg zu kommen. Frings hat auch das nötige Durchsetzungsvermögen, was man als Bundesligaspieler (und Kapitän) benötigt.

    vielen Dank.

    mfg christalent
     
  5. Bei allen Qualitäten, die Frings zweifelsohne hat, und die er - hoffentlich - auch wieder bringt, als Kapitän möchte ich ihn nicht haben.
    Meiner Ansicht nach gehört da er bißchen mehr dazu, als jemanden "zur Sau" zu machen und ähnliche Qualitäten Außerdem labert er mir des öfteren ein bißchen viel, und das auch nicht immer das Intelligenteste (obwohl er ja nach eigener Aussage am liebsten gar nichts sagen würde und mit der Presse nichts am Hut hat ....)

    Gerade der "stille" Baumi hat m.E. gezeigt, daß Führungsqualität nichts mit Lautstärke und auf den Tisch hauen zu tun hat.
     
  6. So. Ein Tag ist vergangen und ich habe etwas weniger Wut im Bauch. Dennoch komme ich zum Ergebnis, dass meine Vorredner recht haben.

    Sicherlich hat Baumi die Niederlage gestern nicht verschuldet. Die ganze Mannschaft war schlecht. Dennoch gilt es die vielen kleinen Ursachen des miesen Defensiv-Verhaltens zu analysieren und nach und nach abzustellen. Und da muss man einfach zum Ergebnis kommen, dass der Kapitän der Manschaft schon lange nicht mehr entscheidend weiterhelfen kann.

    Zu langsam und auch ansonsten nicht wirklich gut. Im Aufbauspiel mit dummen Fehlpässen. Und in seiner Funktion als Kapitän einfach zu ruhig. Vom Kapitän muss ich auch erwarten könne, dass er die Mannschaft auf dem Platz aufweckt, wenn es so mies läuft wie gestern. Aber da kommt ja auch nix. Statt der Mannschaft zumindest auf dem Platz etwas mehr Ruhe zu geben, ist er jemand, der zuletzt eher Unruhe ins SPiel gebracht hat.

    Ich würde mir wünschen, dass man im Winter endlich reagiert. Aber ich denke das wird nichts. Das wird wohl noch Jahre lange so weiter gehen :mad:
     
  7. Ich frage mich auch, ob die anderen Spieler es nicht vielleicht mittlerweile leid sind, die formlosen Spieler durchzuschleppen. Baumann und Fritz waren gestern vielleicht gar nicht mal die schlechtesten, aber allein der Effekt, daß die anderen sehen, daß manche Spieler trotz konsequenter Leistungsverweigerung immer wieder aufgestellt werden...
    Dann denken die anderen 'Och nö, schon wieder die beiden dabei, das wird dann ja eh nix, dafür reiss ich mir nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) noch ein paar Zentimeter weiter auf' und das könnte bewirken, daß man sich die paar Prozent weniger reinhängt, die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

    Und ich persönlich könnte den Spielern diese Einstellung gar nicht mal wirklich verübeln, auch wenn es unprofessionell ist...
     
  8. Wenn in meiner Mannschaft ein Ersatzspieler aufs Feld kommt, wo ich genau weiß, dass er kein Fußball kann, dann werd ich mitmal auch schlechter weil ich :

    a) ihn nicht anspiele, da ich weiß dass der ball vertendelt wird
    b) ihn nicht anspiele und einen doppelpass anforder, weil ich weiß dass das nicht geht mit dem
    c) ich somit einen gang zurück schalte und selbst schlechter spiele
    d) ich mich unnötig aufrege, weil er das spiel kaputt macht

    Das ist jetzt ein wenig überspitzt. Aber ich tendiere dazu, dass sowas auch in den Köpfen der Bundesligaspieler rumkurvt.
     
  9. Kann dir eigentlich nur zustimmen. Sicherlich hat Baumann einen hohen Stellenwert und große Dienste für Werder erbracht, aber es ist irgendwann auch mal an der Zeit, loszulassen.

    Wir haben doch mit Frings einen starken 6er. Dazu im MF noch Diego, Hunt, Özil, Jensen, Vranjes, Niemeyer etc.
     
  10. Frings als 6er hat gegen Hoffenheim ja auch so fehlerlos geklappt. Wie kann man (Baumi hin oder her) Frings als 6er der heutigen Zeit bezeichnen? Oder stopp, da ist sogar etwas dran, er ist wohl ein sehr guter 6er der heutigen Zeit - nur dreht die Uhr in Bremen anders. Die meisten Teams spielen entweder mit ner Doppel-6 oder auch oft mit ner Art flachen 4 in MF, wo jeder auch Defensiv-Aufgaben übernimmt - wir spielen aber anders.

    Unser offensives/halbes MF von denen doch keiner ersthaft an defensiv Aufgaben denkt und dazu ein ehemaliger Stürmer der immer noch ne Menge Vorwärtsdrang spürt names Frings? Weder Klinsmann, noch Löw stellten Frings als alleinigen 6er auf. Wer von unseren kreativen Spezis Diego, Özil, Hunt und mit Einschränkungen Jensen würde denn hinten bleiben, wenn Frings nach vorne geht? Unsere AVs schwirren eh vorne herum, dann haben wir mit unseren beiden IVs nur noch 2 defensive Akteure im Kader. Ein 2-0-6-2. Das wir sicherlich ein interessantes Spiel.

    Mal im Ernst, vielleicht sehe ich das ja alles nicht nur anders als ihr, sondern auch falsch. Aber glaubt ihr ernsthaft Frings als 6er mit drei offensiven davor ist die Lösung? Baumi hin, Vranjes her?
     
  11. Vielleicht sehen sie aber auch tatsächlich täglich im Training, dass aus mehreren derzeit schwachen Spielern tatsächlich die besten nominiert werden?!

    Fragen über Fragen...

    Aber einmal mehr ein Beitrag, der eine gewisse Weitsicht vermissen lässt.
    Wer sich Spieler auf die Bank wünscht, muss sich auch Gedanken machen, wer die Probleme ernsthaft lösen soll. Ganz einfache Sache eigentlich, wenn wir nicht mit 8 Leuten auflaufen wollen :roll:
     
  12. Lieber Baumi..............bitte geh in Rente........bitte
     
  13. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Ich bin froh, dass wir einen wie Baumann in den ganzen letzten Jahren hatten. Er war wie n Uhrwerk das immer richtig tickte...

    Die Betonung liegt allerdings auf "war" !! In der letzten Saison war schon zu erkennen, wie die Reflexe einfach nachgelassen haben und bald lässt er kein Stolpersteinchen mehr aus.

    Ich finde, es ist auch im Interesse von Baumann ihm einen würdigen Abgang zu gewähren. Aber in seiner momentanen Form, dazu noch mit den erwähnten nachlassenden Reflexen ist er für die Sicherheit im Rückwärtsgang keine Hilfe mehr. Er war nun mal noch nie der Schnellste, aber stand halt richtig und konnte daher mal schnell den Fuss dazwischenhalten.

    Aber wieoft sieht man das in einem Spiel noch von ihm?

    Ich kann es nicht verstehen, dass er meist von Beginn an aufn Platz ist. So hart es auch leider ist, zur Zeit hilft er dem Team mehr, wenn er nicht spielt...

    Natürlich haben wir noch andere Unsicherheitsfaktoren!!! Bloss wer von denen ist 33 und kann aus seinen Fehlern nicht mehr lernen?? Baumann hat die ganze Jahre gelernt und nun baut er körperlich ab. Er wird nicht mehr besser - bei ihm geht es nun nur noch bergab...

    Ein vollkommen natürlicher Prozess, der einfach mal erkannt und aktzeptiert werden muss. Schliesslich geht es hier nicht um Baumann, sondern um Werder!!!

    Gruß Hunni
     
  14. Gestern lag es nicht an ihm, dass wir verloren haben. Stuttgart war hervorragend drauf, wir nicht, von daher geht das ergebnis ja wirklich in ordnung.

    man muss Baumann zu schätzen wissen, wichtiger knotenpunkt zwischen abwehr und mittelfeld, sehr gutes stellungsspiel. man steht einfach sicherer mit ihm auf der 6.

    gegen inter sah man aber mal wieder deutliche defizite im bereich schnelligkeit. zieht ein gegnerischer spieler an ihm vorbei muss er foulen, um die chance zu verhindern. das ist natürlich gut, dass er den riecher hat, aber er gehört sicherlich zu werders spielern die die meisten karten bekommen, davon aber auffallend wenige durch harte fouls. er ist nach wie vor ein guter spieler, der aber klare pro's und contra's aufweist. von beginn an fühle ich mich mit ihm in der startelf sicher, geraten wir in rückstand kann man jedoch schon mal in erwägung ziehen, seine position jensen oder frings zu überlassen. aber das ist auch nicht das allheilmittel, wie wir gestern sehen durften.
     
  15. Von Beginn an hat Baumi in der Startelf nichts mehr zu suchen,das hat nichts damit zu tun,ob man ihn zu schätzen weiss,oder nicht.

    Hier geht es um Werder als Verein und nicht um die Person Baumi.

    Seine Leistungen reichen für eine Spitzenmannschaft einfach nicht mehr aus.
     
  16. http://www.lokalfenster.de/page.asp?show=3074&par=21
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Werder-Profis kann Baumi damit aber schlecht meinen. Passt irgendwie so gar keiner in das Profil.
     
  19. KNB .............
    Bißchen umgerührt das Ganze, frisch aufgekocht, wups, der neue Text ist fertig .........................
     
  20. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Interessant ist die Aussage, wenn man sie mit seiner Formkurve(letzten 2 Jahre) vergleicht, allemal.

    Vor allem der Teil, wo er meint, dass sich die jungen Spieler ständig selbst überprüfen sollen.

    Wäre schön, wenn er seine Leistungskurve mal überprüfen würde. Dann würde er sich an nicht wundern, warum da evtl manche den Kopf hängen lassen, wenn gerade er von Selbsteinschätzung spricht. Jemand der in den letzten Jahren noch langsamer geworden ist und trotzdem noch ständig zum Einsatz kommt, kann da natürlich große Worte schwingen!!!

    Sowas kann richtig nach hinten los gehen...